8. Spieltag es ist Oktober und das Wetter wird solangsam so richtig bescheiden, vor ausverkauftem Haus empfangen wir den aktuellen tabellenspitzenreiter und mitaufsteiger Osnabrück. Das Spiel wogt hin und her aber sorecht was bei rum kommt für keines der Teams. Nach 90 Minuten trennen sich die Vereine mit einem müdem 0:0 wobei hier der Osnabrückerkeeper einen großen Beitrag zusteuerte, verdient spieler des Spiels und Torwart der woche wurde.
9.Spieltag wir reisen nach Duisburg zum MSV - abermals ein eher langweiliges Spiel. Wir ließen ein um die andere Großchance aus was sich in der 87, Minute dann rächte konditionell nicht mehr ganz auf der höhe ließen wir uns auskontern und Verloren somit 1:0 - mit hinblick auf das in 1,5 Wochen stattfindende Pokalspiel mache ich mir solangsam sorgen ob sich hier eine Formkrise andeutet...
10. Spieltag Heimspiel gegen die gegen die Arminia aus Bielfeld - mit nur Platz 15 sind die oberen der Arminia nicht zufireden mit der Leistung des Trainers und kündigten im Vorfeld seine Entlassung bei einer Niederlage an... Auch wenn mir sein Schicksal nahe geht so muss ich meine jungs dennoch zum Sieg peitschen solng wir so Maßlos unterschätzt werden müssen wir soviele Punkte wie möglich holen. In der Rückrunde kann sich das alles schnell ändern. Diese Saison verlaufen die Spiele sehr merkwürdig entweder wir machen aus jeder chance ein Tor oder wir treffen den Kasten trotz überlegenheit garnicht.
Dies konnte man bei diesem spiel nicht sagen, von unseren 13 Chancen gingen 11 auf Tor davon 6 Eindeutige von denen wir wiederum 4 verwandelten.
In der 4. Min verwandelte Galm einen Freistoss von halbrechter Position direkt ins Eck des langen Pfostens. André Bell ließ sich vom Ball nicht trennen und stolperte zusammen mit die Arminenkeeper und dem Ball ins Tor. Bessa verwandelte in der 70. einen Elfmeter ehe Balrak in der 82. unser 4. Tor machte nach einem traumhaften Pass Leopardis in den Lauf. In der 50. Minute hatte die Arminen ihren ehrentreffer landen können zu mehr reichte es aber nicht 4:1 Sieg direkt vor dem DFB Pokal Spiel.
DFB Pokal Runde 3 wir emfangen Kaiserslautern. Die 13. der Bundesliga hatten 4 Niederlagen in Folge hinnehmen müssen. Und wollten dieses Spiel nutzen um aufschwung in ihre Form schwäche zu bekommen. Sie griffen von der 1. Minute wehement an was bereits in der 2. Minute auch entlohnt wurde. Ihr linker flügel zog auf höhe der Strafraumgrenze in die Mitte wurde von 5 Prignitzern aber kaum bedrängt so dass er die Zeit und das Auge hatte um einen der Stürmer der Teufel in Szene zusetzen. Nun kam Nenad Bobans große Stunde, er hatte bisher noch kein einziges Pflichtspieltor erzielt und war in einer kleine Krise aus der er sich in diesem Spiel herraus Bombte. in nur 32 miuten Schoss er zwischen der 22. und der 54. Minute insgesammt 3 Tore und machte so den 3:1 endstand im alleingang klar.
11. Spieltag in Karlsruhe musste ich einige Spieler schonen da 3 spiele in 5 tagen doch ein bissl viel sind entsprechend schleppend lief das Spiel an aber es zeigte sich Früh das dieses Spiel wohl nicht durch die Spieler sondern vielmehr durch den Schiri entschieden werden würde, insgesammt durften die Fans 5! Elfmeter begutachten von denen allerdings nur 2 für jede Manschaft einer verwandelt wurde. das Spiel entscheidende Tor schoss dann Bessa in der Nachspielzeit 2:1 Auswärtssieg.
Durch die 2 Siege ein Unentschieden und 1 Niederlage diesen Monat haben wir uns auf den 1. Platz der Tabelle geschoben mit 23 Punkten liegen wir aber nur 3 Punkte vor dem 7. Platzierten. Somit ist also noch alles offen - zumal in der Innenverteidigung doch einige Lücken immerwieder auftreten gerade bei hohen Bällen können wir kaum gegen unsere Konkurenz bestehen und fangen uns ein ums andere Tor...