Und als ich so bei ihr auf dem Grün des Trainingsplatzes lag und ihr mein Leid klagte, da wie schon in der vorhergegangenen Saison keinerlei Spieler in Erwägung zogen für die Kuckucke(Kuckucks? weis wer den Plural von Kuckuck? ) erzählte sie mir eine Geschichte von einem jungen Mann der vom Schicksal gebeutelt wurde. Ein aufgehender Stern zwischen den Pfosten, als eines der größten Torwarttalente gehandelt, beugte sich nicht seinem Karma und gab sich nicht auf nachdem er von einem Hallenhalma Lieferanten beim joggen auf einer brandenburger Allee angefahren wurde. Auch wenn sich sein Traum von einer großen Karriere als Spieler nicht erfüllte so war er dennoch zu größerem Berufen...
Auch wenn es mir nicht weiterhalf meine Lebensgeschichte anzuhöhren gab es mir dennoch einwenig Aufschwung so dass ich mich wieder an die Planung der nächsten Saison machen konnte.
Als der Kassenwart mir an einem der Nächstentage dann freudestrahlend die Finanzen der abgelaufenen Saison vorlegte konnte ich mir ein grinsen als wir zu Sven gingen nicht verkneifen.
Sven wusste ja das die Zahlen ok waren aber mit sowas Bombastischem hatte er nicht gerechnet - er versprach mir dann für die kommende Saison einen markante Budget aufbesserung genaueres würde aber erst in ein bis zwei Wochen kommen.
Mit diesen Worten im Hinterkopf strich ich noch ein paar weiterer unserer Spieler aus den Planungen für die kommende Saison.
Tam Lok Hin und Christopher Galm wurden Verliehen sie besitzen noch Entwicklungspotential so das es sträflich wäre sie jetzt schon ziehen zu lassen evtl. legen sie ja einen Entwicklungssprung bei einer anderen Manschaft ein. Ebenso wurden die Abgänge von Ali Alsan und Kevin Placek fest gemacht, in kombination mit den Abgängen einiger Jugendspieler die nicht für Talentiert genug befunden wurden verzeichnete der Klub soviele Abgänge wie noch nie.
Gleichzeitig waren aber auch noch keine Zugänge zu verzeichnen. So beraumte ich schweren Herzens einige Freundschaftsspiele als Vorbereitung an als mich Sven Sautner aufsuchte um mit mir die Erfolgsabhängigen Budgets zu besprechen ich entschied mich tief zu stapeln da die Aufstockungen für ein besserers abshneiden nur unmerklich besser ausfielen und mir so Klagen von ihm und seinen Vorstandsmitgliedern bei einem schlechten abschneiden ausbleiben würden.
Aufgrund der Liga Zussammensetzung tat ich mich auch extrem schwer die stärken meiner Konkurenten einzuschätzen
denn mit Amateurmanschaften aus Bremen, Hamburg, Berlin und Hannover und Rostock waren 5 1. Ligisten Vertreten mit Pauli und Braunschweig noch zwei 2. Ligisten bei denen man nie weiß wieviele ihrer A Manschaftsspieler grad zum Einsatz kommen zum Spielpraxis und Konditions aufbau.
Nichtsdestotrotz haute mich mein Budget vom Hocker,
nun fehlten nur noch die Spieler um dieses Budget zu füllen.
Und gerade hier Mangelte es mir auch weiterhin an Überzeugungsvermögen, der unbekannte Brandenburger Klub war bei niemandem auf der Liste Spieler die eine echte Verstärkung dargestellt hätten lehnten ab - gingen lieber zu niederklassigeren Vereinen und einem Hungerlohn statt bei uns ein fürstliches Gehalt abzugreifen.
Und so blieb mir nichts anderes als mich mit dem Trainer und Talentsucherstab hinzusetzen und die Scoutingunterlagen durch zugehen.
Am ende blieben fünf Potentielle Neuzugänge über:
Markus Palionis ein langer lulatsch von einem Kerl ursprünglich im linken defensiven Mittelfeld beheimatet hat er aber auch die linke Verteidiger position und die von mir für ihn vorgesehene zentrale Verteidigung gemeistert. Seine technischen Fähigkeiten machen ihn zum idealen ausgangspunkt nach Ballgewinn in der Abwehr.
Ihm zur Seite gestellt wird
Stefan Müller mit 192cm nur einen cm kleiner als Markus sollen die 2 nun die größen Probleme meiner Midget Mafia ein wenig lindern nichts destotrotz bleiben wir die Manschaft mit der geringsten durchschnitts Größe der Liga.
Im defensiven Mittelfeld sind wir mit Ricardo Jakobi und David Zajas gut gerüstet wie ich hoffe, für unsere Flügel sprach ich erfolglos mit ettlichen Aspiranten ich hoffe das sich bis ende der Transferphase dort noch jemand der unser Leistungsprofil erfüllt finden lässt. Mit unserem Sturm war ich auch soweit zufrieden Denis Pozder blühte in der Rückrunde solangsam auf und hat seine zunehmend besser werdende Form mit in die neue Saison genommen - in den ersten zwei Pflicht spielen schoss er schon 4 Tore moemntan errinert er mich eher an einen Dzeko in klein. Mit Kim Kum-Il und Nenad Boban kämpfen 2 um den verblieben Stürmer posten.
Bleibt noch das Mittelfeld hier gab es die meisten neu Zugänge.
Am vielversprechensten scheint mir
Jakob Dallevedove ein beidfüssiger zentraler Mittefeldspieler den ich momentan auf die Spielmacherposition im offensiven Mittelfeld umschule.
Mit
Michal Brzozowski und
Michael Harrer stoßen zwei weitere zentralen Mittelfeldspieler zu uns.
Alles in allem konnten wir uns zwar verstärken aber ob es für einen weiteren durchmarsch reicht bleibt abzuwarten einzig der Transfererlös von 110k € stimmt mich froh
Die Neuzugänge konnten dann ohne viel aufsehens auch die ersten Vorbereitungsspiele absolvieren die wir ohne große Erkenntnisse hinterunsbringen konnten wie schon in den Jahren zuvor war waren einzig die Einnahmen ausschlaggebend für die Festsetzung des Spieles so das wir auf einen Schnitt von 11300€ pro Spiel kamen eine Einschätzung der anstehenden Saison ließen aber auch diese Spiele nicht zu.
Kurz vor Saison beginn stand dann ein historisches Spiel an unsere erste Teilnahme im
DFB-Pokal das Losglück war uns hold so das wir nicht gegen einen 1. Ligisten antreten mussten sondern mit dem Rotenburger SV einen Verbandsligisten gegen den ich mir keine sorgen machte.
Das Spiel lief dann auch so ab wie gedacht ohne jeh in Bedrängniss zu kommen siegten wir souverän.
Das einzige Gegentor erfolgte durch den einzigen Torschuss der 1. Halbzeit der Rotenburger, nach einem sinnlosen Faul Verwandelte einer ihrer Aussenveteidiger den anschließenden Freistoss direkt und ließ unseren Torwart Florian Stahl extrem alt aussehen. durch 4 Tore unserer Stürmer Ließ sich das aber Verschmerzen.
Insgesammt gab es nur eine Überraschung der FSV Frankfurt schlug im frankfurter Duell die Eintracht Auswärts mit 0:1 schwer taten sich desweiteren die Bielfefelder Arminia die sich erst im Elfmeterschießen durchsetzen konnte und die alte Dame aus Berlin die erst in der 90+7. Minute das erlösende Tor schossen.
Dann stand auch schon das 1. Spiel der Hinrunde an mit Hansa Rostock stand ein namenhafter Gegner vor der Tür.
Das Spiel lief nicht gut für uns an - offensichtlich beeindruckt von der Kulisse im eigenen Stadion insgesammt schauten 1245 Zuschauer das Spiel was ein neuer Zuschauerrekord war und den alten Rekord fast verdoppelte kamen wir nicht ins Spiel. Rostock ging dann in der 36. Minute auch verdient mit 0:1 in Führung wir hatten kaum Spielanteile und Boten unseren Fans ein hunds miserables Spiel. Ich war schon auf dem Weg in die Umkleide als Pozder in der 45+3. Minute nach einem unglaublichen Solo von Dellevedove den Ball mit einem unglaublichen Schuss am rostocker Torwart vorbei ins Netz hämmerte.
Meine Ruppige ansprache trug Früchte denn in der 2.Halbzeit spielten wir sehr viel Couragierter durch unser nun Druckvolleres Spiel aus dem konzept gebracht schoss Marvin Weber in der 50. Minute ein Eigentor durch eine verunglückte rückgabe zum torwart.
Dennoch dauerte es bis zur 91. Minute bis abermals Pozder nach einer Flanke den Ball ins Netz Köpfte und so das Spiel für uns Entschied.