MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein Kuckuck wird Flügge... (die Memoaren des T. K´Qull)  (Gelesen 22086 mal)

Tankqull

• Nationalspieler

Technisches:
  • FM: 10.3
  • Ultimate Retain Players DDT
  • Deutschland bis Verbandsligen ohne Pokale
  • Ligen Beobachtbar: gesammt Europa + Brazilien und Argentinien
  • Spielbar: Deutschland (bis VL ohne Pokale) sowie
  • England, Frankreich, Italien, Spanien(alle bis Liga 3),Schottland(bis Liga 2)
  • => Große DB ~93k NPC

Betreuter Verein:

Prignitzer Kuckuck Kickers 2000

Wie alles begann...

Es war dunkel, entfernt höre ich ein rhytmisches Piepen vermischt mit den geräuschen eines astmathischen "Darth Vader" - ich fühlte mich benebelt und irgendwie nicht recht wohl in meiner Haut. Wiederholt versuche ich durch zusammenkneifen der Augen irgendendwie herrauszufinden wo ich bin - als in einem grellen alles verschlingenden Blitz die Welt für mich untergeht gefolgt von der übernatürlich schrillen Stimme von Schwester Agnes: "Guten MORGÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄN!! Na haben wir die OP gut überstandääään?!" Noch immer versuch ich dank der durch die Narkose überempfindlichen Augen an dem Gleißen vorbei etwas wahrzunehmen, als sie sich einem sich vor die Sonneschiebenden Planetoiden in mein Gesichtsfeld schiebt...
Wieder dieser Nerven zemürbende diskannt - "NA dann wollen wir sie mal fürs Frühstück vorbereiten." Panisch versuche ich noch die Decke und Nachthemd festzuhallten - doch zu langsam und schon spüre ich die ersten eiskalten Tropfen die aus dem Schwamm auf meine Beine tropfen. Mich meinem Schicksal ergebend lehn ich mich zurück und lass die Prozedur übermich ergehen,
Agnes hat mein Hemdchen noch nicht ganz in meinem Nacken verknotet als Lernschwester Elke mit dem Frühstückswagen herreinkommt und mein Bett ansteuert. Wie sollte es auch anders sein durch die feuchtigkeit zeichnet sich mein bestes Stück deutlich durch das Hemdchen ab - dank der Waschtemperatur sieht es allerdings einem englischen Frühstückswürstchen ähnlich - und Elke schenkt mir nur ein wehleidiges lächeln...

Die Biergarten Tür fliegt auf und reißt mich unsanft aus meinen Errinerungen - quer durch den Raum kommt Ellias Keller der Vereinspräsident gehechelt und rettet sich mit letzter Kraft auf einen der Tresenhocker. Unverständlich rudert er weiterhin mit den armen und versucht mir irgendwas zu erklären offensichtlich sollte ich den Notarzt rufen irgendwas wär mit "Kalle´s" Herz.
Und so bin ich nun wieder in der Charité in der Notaufnahme - und nehme irritiert die Blicke der Oberschwester wahr die mir immerwieder amüsierte Blicke zuwirft und mit den andern Schwestern tuschelt... Es stellte sich dann schließlich herraus das Lernschwester Elke in den Letzten 11 Jahren irgendwann zur Oberschwester wurde und das ein 194cm großer halbasiate (eigentlich halbkoreaner) auch in Berlin nich allzuoft vorkommt und ich so in ihrer Errinerung blieb...
Ich fühlte mich gebauchpinselt - bis mir ihre lachenden Augen wieder in den sinnkamen- und ich mich errinerte unterwelchen umständen sich ihre Errinerung ausbildete...
Ich schlenderte nun also durch den Warteraum machte einen auf Kayar Yanar [ich hatte schließlich noch die Hoffnung das es wirklich nur meine Größe war die zum wiedererkennen führte] als mich Elias zur Seite nahm:

"Qualle [anm.: da wirklich jeder Europäer mit meinem Namen Probleme hat bürgerte sich dies als Spitzname irgendwann ein] der Karl-Heinz wird nimmer den Trainerposten übernehmen, mit seinen 73 Jahren hat er eh nur aus jux und dallerei den Klub weitergeführt. Du weist ja wie es um unsere Finanzen Bestell ist und ich wollt dich daher fragen ob du seinen Posten übernehmen würdest - Gehallt gibts keines - und somit bist du das was einem Trainer am nähesten käme bei der möglichen Bezahlung... aber dank der Abfinung damals wegen des Arztpfusches bist du ja auch nicht drauf angwiesen  - also?!"

Einen Tag später hatte ich also neben der Vereinskneipe noch ne kleine Rumpelkammer, das Trainerzimmer auf dem Vereinsgelände.

Beim durchgehen der Vereinsunterlagen Stoße ich auf nicht gerade Berauschendes, die Finanzlage is dünn ich habe für nichts einen müden Groschen über auch wenn zumindest das Konto eine gewisse Deckung aufweist...

Gleichzeitig verlangt Elias den Klassenerhalt von mir - mir schießen kurz die Wettquoten durch den Kopf Platz 14 - ich nicke nur entnervt ab und freue mich schon auf die ersten Medizinball Trainingsrunden der nächsten Wochen... Immerhin hat er eine gute Nachricht für mich mein Trainerstab um meinen Co-Trainer Bernd Pröll und Assi Simon Stark wird noch mit Marcel Sahin der sich auch um den Nachwuchskümmern soll verstärkt.

Nach den ersten Paar Verhandlungen zeichnet sich ab das Elias ein verdammter Spielverderber ist und mir keinerlei Möglichkeiten eröffnet um den Kader auch nur im entferntesten zu verstärken. Da er überall und nirgens sein Veto einlegte, es fehlte nurnoch das er die potentiellen Neulinge dazu auffordert den Verein dafür zu bezahlen für uns Spielen zu dürfen...

Selbst das enttäsuchende Trainingsspiel gegen die Kuckucks II das mit nem müden 0:0 ausging ließ ihn kalt.
Somit bleibt mir nur die Hinrunde möglichst erfolgreich zu absolvieren um dann evtl. ein paar Spieler gewinnbringend verkaufen zu können in der Winterpause um irgendwie über die Runden zu kommen...

To be continued...
nu heist es erstmal Spielen :D
hoffe es findet soweit anklang...
« Letzte Änderung: 01.August 2010, 12:09:31 von Tankqull »

Tankqull

• Nationalspieler
Re: Ein Kuckuck wird Flügge... (die Memoaren des T. K´Qull)
« Antwort #1 am: 30.Juli 2010, 20:00:15 »

Aber zuerst kam die Saisonvorbereitung fünfen wurden ihre Papiere direkt überreicht und zum Abschied noch ein schönes Pils Spendiert, alles gute gewünscht und ihnen die Taxe nach Hause spendiert. Die dadurch frei gewordenen Plätze wurde gleich einer Handvoll der Jugendspielern gegeben die sich im Spiel gegen die alten Herren schon auszeichneten, was dann auch im Fortschreiten der Vorbereitung in zwei direkten abgängen von Jugendspielern gipfelten da sie die vom Verein angebotenen Verträge ablehnten und lieber für die BVB Jugend und die Jugend des FC Valenzia spielen wollten das einzig positive daran durch die Einnahmen sind nun zumindest alle gehälter gedekt. Desweiteren rief ich noch einen meiner Onkel in Südkorea an ob er mir nicht ein paar Spieler empfehlen könne was mit der Verstärkung durch zwei Leihspieler endete.

Während der Vorbereitung trotz der abgänge zeigt sich schnell das mit den zur Verfügung stehenden Flügelspielern kein Blumentopf zu gewinnen war und ich entschied mich daher für ein weniger Flügellastiges 4-1-2-1-2. Gustav der alte und hinterfotzige Platzwart meinte bei einem unser allabendlichen Bierchen das man unser Spiel noch unterstützen könnte in dem er unser Grün im rahmen der Regeln lang aber schmal zuschneide. Von der Idee begeistert schickte ich ihn gleich rauf zu Elias, mit einem meine Unterstützung bescheinigenden Gekritzel auf einem Bierdeckel, um sich auch von ihm seinen Segen abzuholen.

Die darauf folgenden Spiele liefen bombastisch die Spiele wurden bis auf eines allesammt zu 0 Gewonnen und mein kleines lokal machte erstmal seit Jahren Profit da selbst zu diesen relativ unwichtigen Spielen ettliche der Anreiner mal vorbeikamen.

Somit war alles für die ersten Pflichtspiele gerichtet...
« Letzte Änderung: 30.Juli 2010, 20:06:36 von Tankqull »

Uwe

• Gast
« Antwort #2 am: 31.Juli 2010, 02:59:36 »

Die Story deutet an, alles zu haben, was eine tolle Story haben muss.
Viel Spaß beim Spielen und vor allem: wie geht es mit Elke weiter?  :)

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 01.August 2010, 11:03:14 »

Die Vorbereitung war rum, und in knapp einer woche sollte es zu Hause gegen den FSV Brieske/Senftenberg gehen - so saß ich nun nach dem 3:0 gegen den Mariendorfer SV und fachsimpelte mit den alt(en) eingesessenen Fans über das Spiel als Elias mit einem Breiten Grinsen im Gesicht zu mir an den Tresen trat.

"Qualle du wirst et nich glauben - ich habe noch ein bissl Geld aufgetan und kann dir somit das Gehaltbudget tüchtig aufstocken!"
"Wie hast du das hinbekommen? Nimmst du jetzt Eintritt von den Spannern an der FKK-Wiese oder hast du Tante Elwira verkauft?" (die Putzfrau und der gute Geist des Hauses).

"Nö nur Michele Re und Manolis Gramotzis!" mir fällt mein Glas aus der Hand und ich blicke ihn Ungläubig an. "Hmm, aber das mit der Wiese ist ne gute Idee... "

"Das is nich dein ernst?! Macht es dir Spass mich zu drangsalieren und zu piesacken? Gibst zwei der Leistunsträger ohne Rücksprache ab und ich soll darüber Glücklich sein?!"
"Jupp! Wie heists so schön - Ich Cheffe du nix!" sagt er mit einem ausdruck im Gesicht das mich fatal an die Grinsekatze aus Alice im Wunderland errinert.
Der abend war für mich Gelaufen schweren herzens ging ich nach Haus und Pinkelte aus Frust meinen Nachbarn in ihren geliebten Koi Teich.

Als ich am nächsten Morgen mein kleines Büro betrat hing ein Memo an meiner Taktiktafel -  Neues Gehaltsbudget 110k € - mir fallen die Hütchen aus der Hand sofort schmeiss ich mich ans Telefon - tüchtig meinte er also wirklich tüchtig schießt es mir durch den Kopf...
Die beiden Leihgeschäfte werden geändert und mit einer evtl. Kaufoption versehen - geht ja nun - gerade bei Kim Kum-Il ist das eine Zukunftsträchtige Investition da er der Star der Manschaft ist auch wenn er ein paar sprachliche Probleme momentan hat.
http://img.photobucket.com/albums/v198/Tankqull/anstoss/Arminia/Kuckuck/kimkumil.png

Auch Tam Lok Hin ist eine massive Verstärkung und das einwöchige Probetraining deutete an das er noch einiges an Entwicklungspotential habe.
http://img.photobucket.com/albums/v198/Tankqull/anstoss/Arminia/Kuckuck/tamlokhin.png

Als Elwira gerade meinen Mülleimer leeren wollte fiel mir Schreiben meiner Scouts in die Augen sie hatten mir drei vertragslose Spieler empfohlen:
Im defensiven Mittelfeld und als rechter Verteidiger nutzbar R. Jakobi
http://img.photobucket.com/albums/v198/Tankqull/anstoss/Arminia/Kuckuck/ricardojakobi.png

Den Zentralen Verteidiger Christoph Lempert bei dem mich die Anmerkung "Kopfballmonster" hellhörig werden lies da meine jung eher den spitznamen "Midget Mafia" bis dato trugen
http://img.photobucket.com/albums/v198/Tankqull/anstoss/Arminia/Kuckuck/christophlempert.png

Und abschließend noch den zentralen Mittelfledspieler J. Wälzlein
http://img.photobucket.com/albums/v198/Tankqull/anstoss/Arminia/Kuckuck/johanneswlzlein.png

Schon am Mittwoch konnte ich mir erste Trainingseindrücke sammeln und war erstaunt - der Scouting abteilung sollte ich wohl mal einen ausgeben...

Und so stand dann nun das 1. Pflichtspiel der Saison an - ein Heimspiel sicherlich von Vorteil mein Assi hielt eine Ansprache und versuchte die Jungs heiss zumachen was irgendwie nicht so recht ankam - gerade unsere 2 jungen asiaten blickten nur verständnisslos drein, also nahm ich sie mir nocheinmal selbst zur Brust und versuchte mich in gebrochenem Kantonesisch sowie meinem leicht eingerosteten Koreanisch und schien deutliche bessere Ergebnisse zu erzielen.

Anpfiff! von der ersten Minute spielten wir den FSV an die Wand hatten eine um die andere Chance nutzen diese aber sträflichst nicht.
und so stand es nach 90 minuten noch 0:0

Ich hätte wohl doch nicht gleich alle neuen Spielen lassen sollen sondern ihnen ein bischen eingewöhnungszeit geben sollen. Egal!
Schon in einer Woche steht das nächste Spiel an. Nach einigem Torschusstraining und klappte es diesmal auch mit dem Tore schießen und so gewannen wir dann auch verdient die nächsten Spiele

Nun stand das 5. Spiel der Saison an der Gegner war niemand anderes als der von den Medien als vermutlicher Meister gehandelte und 1. Platzierte MSV Neurupin. Als ich erschöpft am Donnerstag nach hause kam sah ich meinen AB diabolisch Blinken - ich kann Handys bis heut nicht leiden auch wenn ich ohne den Unfall nie im Krankenhaus gelandet wäre und wenn überhaupt erst nach meiner aktiven Fussballerzeit als Torwart Trainer geworden wäre - es war Elke:
"Guten Abend... ehm... Schwester Elke hier, Herr Keppler meinte sie hätten etwas mit mir zu besprechen? ... Ähm sie scheinen nicht zu hause zu sein -" schlaues Mädchen schießt es mir durch den kopf "nun ähm... Rufen sie mich doch einfach auf meinem Handy an meine Nummer ist 1234 567 129 08."
Elias du alter ...
« Letzte Änderung: 01.August 2010, 11:09:33 von Tankqull »

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 02.August 2010, 18:54:51 »

Ich stand nun also etwas Ratlos vor dem Telefon - und entschloss mich da ich nicht wusste was der alte Mann vor hatte zu einer unchristlichen zeit bei ihr zu melden...

Um 3.17uhr schleppte ich mich also schlaftrunken ans Telfon und nuschelte verschlafen auf ihre Mailbox
"Am Sonntag haben wir ein ein Heimspiel gegen den tabellenführer wenn sie möchten lasse ich ihnen Karten am Kassenhäuschen zurücklegen..."

Und so rückte das Spiel gegen Neuruppin näher um die Jungs nicht zu überfordern strich ich für das Abschlusstraining am Samstag das Medizinball Lauftraining was sie offensichtlich genossen und mit einem feinen Spiel honorierten. Von der ersten Minute an ließen wir Neuruppin keine Luft zum Atmen - sobald einer der ´Ruppiner auch nur  in die nähe eines balls kamen standen ihm auch schon 3 meiner Jungs auf den Füßen durch 2 unglaubliche Tore gewannen wir dann auch verdient mit 2:0

Elias bewaffnet mit einem Piccolofläschen lag Jochen Bruns dem Fanbeauftragten in den Armen nach dem wir erstmals in der Vereinsgeschichte den 1. Platz der Verbandsliga nun inne hatten.

Als Elias mich dann als Ziel seiner minitaur Sektdusche auserkor bekam er unverhofft Unterstüzung durch die Spieler - in Gedanken machte ich mir eine kurze Notiz die Trainingsintensität doch wieder ein kleines stück zu erhöhen.
"Mensch Junge wenn mir das vor der Saison jemand gesagt hätte das wir Neuruppin schlagen und dadurch die Tabellenführung übernehmen, ich hätte ihn eigenhändig nach Berlin auf Bonnys Ranch gefahren!" den Versuch mich aus Dankbarkeit zu umarmen stellte er aufgrund des größen Unterschiedes schnell wieder ein und begnügte sich stattdessen mit einem Großväterlichen tätscheln meines Unterarms.
Als sein Blick an mir vorbei auf jemand hinter mir fiel und sich wieder ein breites grinsen auf sein Gesicht stahl machte ich mich innerlich auf die nächste Dusche bereit...
"Fräulein Bonemme! schön sie zu sehen - kann ich ihrer Anwesenheit entnehmen das sie JA! sagen?!" als ich mich da mir scheinbar keine weitere Dusche drohte aufrichtete blickte ich in das verstörte Geschit von Schwester Elke die ebenso nichts mit der Frage anfangen konnte wie ich.
Ruppiger als beabsichtig zog ich Elias noch einmal zu mir.
"Was zum Geier hast du hier vor?!"
Die Antwort war so unbefridigend wie irritierend, auf seinem Gesicht zeigte sich wieder dies Lächeln der Grinsekatze das verdeutlichte das er vielmehr Wusste als er Preisgab.
"Ich mach das schon Junge."

"Fräulein Bonemme - ihr Stationsarzt sagte sie hätten eine Ausbildung zum Physiotherapeuten? Sie müssen wissen Uwe unser langjähriger Physio wird uns verlassen und wir suchen einen Ersatz für ihn... Ich würde ihnen eine Teilzeitstelle zunächst anbieten dann müssten sie in der Klinik nicht kürzer treten. Na was sagen sie?"
Offensichtlich überrumpelt bittet sie nur um etwas Bedenkzeit.
"Ich muss dann mal zu den kleinenin die Umkleide sie sollen doch auch was von dem Sieg haben!" und entschwindet über den Platz in richtung Umkleide.
Eine gespannte Stille senkte sich nun über Elke und mich.
"Ich sollte mal nach dem Rechten sehen er mag zwar auf die 70ig zugehen aber er hat mehr nücken im kopf alsein Pubertierender, war schön sie zu sehen - melden sie sich wenn sie sich entschieden haben!" und eilte Elias in die Umkleide hinterher.
[anm. meinefresse ihr glaubt nich was für nen akt es ist ne weibliche physio zu finden die zu nem 6.ligisten kommt :D]
Zum Glück wie sich herrausstellte denn Elias versprach den Spielern grad für jeden weiteren Spieltag auf Platz 1 der Tabelle eine Woche bezahlten Urlaub mehr... durch meine Intervention wurde dieses Angebot auf einen Tag reduziert - aber auch dies schien ihnen zu gefallen.
dennoch war schon eine Wochespäter der Platz an der Sonne dank eines Remis futsch...

Die hinrunde entwickelte sich zu einem Spannenden Auf und Ab überschattet nur von einer einzigen Niederlage.
Was für ein Spiel wir gingen 3x in Führung und 3x wurde uns das Tor aberkannt als dann in der 41min dem FC Straußberg ein elmeter zugesprochen wurde fragte ich den Schiri assitenten ob heut Robert Hoyzer unter einem Pseudonym Pfeife -der undankbare Schmock quittierte es mit einer Rotenkarte und ich verbrachte den Rest des Spiels auf der Tribüne. Trotz der Bemühungen meines Co´s konnten wir das Spiel nichtmehr rumbiegen.

Einzig das ausbleiben von Fragen bezüglich der Schirileistung ersparten mir weitere Tribünen aufenthalte denn ich wär sonnst vermutlich

Aber selbst die Presse sah das Spiel als fragwürdig an was mich ein wenig Milder Stimmte.

Wirklich Spannend wurde es dann nur nochmal am !7. Spieltag es ging abermals zum Tabellenführer diesmal allerdings

Wir hatten hier das Team das uns bis dato am Stärksten Parolie bot - sie kämpften bis zum Umfallen doch wir hatten das bessere Ende auf unserer Seite.

Nach Abpfiff hielt die Handvoll mitgereister Fans nichts mehr zsammen mit den Spielern skandierten sie

!!HERBSTMEISTER!!

Ich war über Glücklich und Stolz auf diesen trupp junger Wilder.
Als ich am nächsten Tag eine Analyse der Tabellenplatzentwicklung der 3 Topklubs und den Saisonverlauf meines Teams im besonderen in einer Lokalen Zeitung las hörte ich noch immer das Echo der Gesänge in meinen Ohren und freudiges lächeln machte sich in meinem Gesicht breit.

Nun stand die Winterpause an - mit Absprache der Eltern der Spieler ging es in die weite Welt hinaus Spiele überall auf der Welt standen an Brazilien, Oceanien waren nur einige der Ziele - diesen Winter wüürden sie nicht Vergessen.
Und Elias spendierte mir sogar noch einen nachdem er vom Kassenwart den Eingang von rund 130K € an Antrittsgeldern bestätigt bekommen hatte.
« Letzte Änderung: 02.August 2010, 19:34:42 von Tankqull »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 02.August 2010, 21:10:18 »

Hallo.

Schöne Form-Tabelle... ;)

Läuft gut, Story find ich auch gut geschrieben.

Aufstieg wohl drin, drücke dir die Daumen!

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 04.August 2010, 21:44:43 »

Nun stand also die Winterpause an, nach viel gutem zureden willigte auch Elke ein uns zu begleiten und ihren Jahresurlaub zu "opfern" um uns nach Südamerika zu begleiten, da sie ja auch seit Oktber bei uns in Lohn und Brotstand war dies auch nur angebracht...

Auf dem Weg zum Flughafen in Frankfurt/Main machten wir noch einen kurzen Zwischenstop um zwei Stammtischmannschaften in ihre Schranken zu weisen.
Und dann ging es Ab zum Zuckerhut die aussicht beim Landeanflug war Traumhaft
Nach der Landung gab es dann erstmal Stress, zum einen wurde das Privatgepäck von Elke vermisst, zum anderen wollte die Einwanderungsbehörde William Yannik unser Abwehrass nich einreisen lassen da es Visa Probleme dank seiner Deutsch/Dom.Rep doppelten Statsbürgerschafft gab.
nach viel hin und her und einem stapel Scheine die von Elias vorsorglich Mitgebracht worden waren ging es dann plötzlich doch. Und wir konnten uns zu unserem Hotel in Ipanema mit Zugang zum Lagoa Rodrigo de Freitas begeben - den aufwallenden überschwang und die Planungen den Strand unsicher zumachen erstickte ich im Keim mit einer kurzfristig angesetzten Treiningseinheit während sich Elke zum Shoppen aufmachte da wenig Hoffnungen bestanden Zeitnah ihr Gepäck zurück zu erhallten.

Auch den 2. Tag konnt ich die Jungs noch im Zaum hallten musste ihnen dann aber doch schlussendlich ein bisschen Zeit am Hotelleigenen Zugang zum Abfluss  des Lagoa zubilligen. Welch fataler Fehler nicht nur das die brasilianische Textilindustrie das Blut der Jungs zum kochen brachte sorgte auch das von Elke erworbene Prachtstück nicht gerade für Gemütsentspannung

ehe es zu zu großen Ablenkungen kommen konnte wuden die Medizinbälle wieder ins Training eingebunden und alles was die Jungs nun nach dem Training wünschten war eine heiße Dusche und ein Bett...
Die anschließenden Wochen waren dann auch schon schneller rum als man dachte die spiele wurden Wacker bestritten und ingesammt schnitten wir sehrviel erfolgreicher als bei Antritt der Reise gedacht ab. Nach unserer Rückreise schlugen wir den FSV Vohwinkel trotz übelsten Jetlags mit 3:0...

Als ich am 1.1. mit resteinflüssen des Jetlags und ziemlich verkatert von der Sylvesternacht die ersten Anrufe aufgebrachter Eltern entgegen nehmen durfte die mir was von Sündenpfuhl und Sodom und Gomorrha durch den Höhrer schrieen sank meine Stimmung auf bis dato ungekannte Werte...
Ich Vereinbarte mit den Eltern ein Treffen in meinem Lokal um die Sache aufzuklären...
Die Pubertärebande hatte mit ihren Handys alles geknipst was nicht bei 3 auf den Bäumen war, was den Eltern die Zornesröte ins Geschicht trieb. Einiges konnte ich einwenig entschärfen da dies doch in dem alter normal sei und sie sich doch glücklichschätzen sollten das sich ihr junge "normal" entwickelte. Das das häufigste Motiv dabei Elke war

konnte ich den Eltern noch weismachen da sie als Manschafftsphysio eben sowas wie eine Bezugsperson für die Manschaft ist.
Aber einige Bilder machten auch mich sprachlos und hinterließen mich einwenig irritiert...

Zum Glück begann schon bald darauf die Rückrunde sodass dieses Problem langsam aber sich in den Hintergrund rückte und die Leistungen der Manschaft nicht weiter beeinflussten. Wir errangen einen Sieg um den anderen keiner unserer Gegner vermochte unserem Passspiel einhalt zu gebieten. Wir gewannen unglaubliche 16 Spiele in folge und blieben bis zum Saisonende ungeschlagen mit bis dato 20 Niederlagelosen Spielen in folge.

Erst am Letzten Spieltag gab es den ersten und einzigen Punktverlust der Rückrunde in einem Spiel in dem es um nichstmehr ging denn der Aufstieg war in sicheren Tüchern - kamen wir in einem motivationlosen Spielen gegen direkten Aufstiegskonkurenten nicht über ein unentschieden hinaus. Und meine Befürchtungen bezüglich eines Finalspieles am letzten Spieltag bewahrheiteten sich glücklicherweise nicht.

Und so Trugen sich die Jungs in ettlichen Spielerrstatistiken ein.

Mit einem großen Grillabend wurde die Saison dann abgeschlossen und die in Silber gravierte Abschlusstabelle feierlich im Verinsheim aufgehängt(wo sie bis heute einen Ehrenplatz innehat)

Elias ließ es sich dann auch nicht nehmen jeden SPieler persöhnlich seine  Leistungsbezogene Prämie auszuzahlen

[anm in gelber Umrandung die Freundschaftsspiele ohne Umrandung die Pflichtspiele]

Überschattet wurde der Saisonabschluss nur noch von den Gerüchten um den Rücktritt Elias´ der sich Medienberichten zufolge aus dem Sport zurückziehen wolle
URL=http://www.directupload.net] [/URL]
 aber ausser seinem breiten Grinsen und einem "Eins nach dem andern Jung." bekam ich nichts weiter aus ihm herraus.

Nun saß ich also wieder in meiner Kemenate und brütete über der Planung dür die kommende Saison, die Verpflichtung der für uns so wichtigen nur geliehenen Spieler war vollzogen, aber ein Verstärken der manschaft gestallte sich als schwieriger als gehofft. Denn auch trotz Aufstieg bekam ich bei Vertragsverhandlungen fast immer "Wo zu hölle liegt denn das?" zu hören gefolgt von einem Nee also das kommt nicht in Frage...

[ich hoffe ihr nehm mir das raffen der saison nicht übel aber ich denke mal manschaften und spieler von denen man noch nie gehört hat brauch man keine exakte spieltags analysen ;) zumal in den ligen zu 90+% nur jugendspieler irgendwie unterwegs sind]

« Letzte Änderung: 04.August 2010, 22:47:32 von Tankqull »

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 05.August 2010, 16:23:26 »

Und zu allem überfluß zog sich Elias tatsächlich in den Ruhestand zurück. Er richtete ein großes fest auf dem Gelände aus sperrte dazu  sogar die FKK-Wiese ab und veranstalltete ein Rauschendes Fest das in die örtlichen analen eingegangen sein wird. Gleichzeitig stellte er auch seinen Nachfolger Sven Sautner ein für das Amt extrem junger Mann mit seinen gerademal 41 Länzen vor.

Aber damit nicht genug ließ es sich der alte Mann nicht nehmen seinem Club noch ein letztes Geschenk mit auf den weg zu geben in form eines Überdimensionalen Checks über rund eine halbe Milion Euro...

Was der neue President dann auch gleich honorierte und mir in seinem ersten Statement mitteilte:

keine weiteren Investitionen... ja Danke du mich auch...

Und so saß ich wieder über dem Problem - meine extrem junge Manschaft die meisten noch nicht der Pubertät vollends entwachsen verstärken zu können.
Die letzte Saison zeigte es, wann immer auch nur ein Spieler verletzt war ging das ganze System den Bach runter. Auch wenn Elkes "magische Hände" für unglaublich wenige Verletzungen sorgten wusste ich doch das es nur eine Frage der Zeit wär bis sich unser Glück wendet.

Somit Telefonierte ich Tag ein Tag aus mit potentiellen Zugängen. Und konnte bis zum 1.7. Vertagsabschlüsse mit
Sebastian Rzepecki einem für das DM/MZ predestinierten Spieler abschließen.
Ali Alsan ein weiterer 16jähriger stieß als Verstärkung der Zentralenabwehr zu uns und ist Primär als Ersatzman eingeplant. Glücklicherweise Bot sich unser Abwehrhühne Christoph Lempert auch gleich an ihn unter seine Fittiche zu nehmen.
Mit Martin Werner schloss ich dann meine Planungen vorrübergehend ab da ich sonnst nur absagen erhielt, als allrounder auf den Flügeln der rechts wie links vom einen aussenverteidiger bis zum offensiven Mittelfeldspieler alle Positionen ausgezeichnet bis brauchbar beherrscht bietet er mir deutlich mehr taktische Optionen.
Kurzfristig stieß dann doch noch Henrik Sirmais zu uns der unseren mit nur 2 Mann besetzten Sturm eine Wechseloption liefern sollte.
Wodurch in mir die Entscheidung herran reifte dieses Jahr mit 2 Variationen der aus dem vorjahr bekannten Taktik zu Spielen. Da die Abwehr in der letzten Saison unglaublich wenig Tore zuließ werden wir dieses Jahr zu Hause ein 2-3-2-1-2 und Auswärts das bekannte 4-1-2-1-2 versuchen.

Und als hätte ich es geahnt wurden mir auch gleich im ersten Freundschaftsspiel der Saison meine beiden als Spielmacher eingeplanten aufs übelste umgetreten, Tam Lok-Hin wird laut Elke für wenigstens 3Moante evtl bis zu 6 Monate mit einem Knöchelbruch fehlen. Und Christopher Galm mit einem Muskelabriß für 4 bis 6wochen was bedeutet das er die komplette vorbereitung versäumen wird und erst im aktiven Ligaalltag wieder in die Manschafft integriert werden kann.

Somit musste ich noch einmal aktiv auf Spielersuche gehen. Mit Jannick Hilker fand ich einen im Verhältniss zur restlichen Manschaft reiferen aber mit 21Jahren doch noch sehr formbaren Mann der vorallem in der Kreativität sein heilsucht.

So verstärkt liefen dann auch die nächsten Freundschaftspiele die uns von dem uns bekannten Hotel in Ipanema über Hongkong bis nach Papua Neuguinea in knapp 30 tagen um die Welt scheuchten. Sven Sauter war dann auch sehr von meinem Einsatz für die vereinsfinanzen übrzeugt so das er mir einen eklatanten aufschlag auf die Gehälter und Transferzahlungen zubilligte.

Mit diesen neuen finanzen errinerte ich mich an 2 Deutsch-Bosnier die mich im Spiel der Probemanschaften überzeugten aber die zu diesem Zeitpunkt nicht im bereich des möglichen lagen.
Nach einwenig Verhandlungen konnte ich auch diese Verhandlungen abschließen aber die beiden - Nedim Hasanbegovic ein weiterer vielseitiger Aussenverteidiger und Denis Pozder ein Turm von einem Stürmer der uns bei Standarts weniger von Lempert abhängig machen soll und somit schwieriger ausrechenbar - konnten erst am letzten Vorbereitungsspiel zu uns Stoßen.
Die Vorberteitungsspiele waren trotz des vielen Reisens ein voller Erfolg.

Und gerade der Kassenwart freute sich über die zusätzlichen Einnahmen von etwas mehr als 134k €.

Das Spielbrett war somit bereitet blieb nur noch abzuwarten wo wir wirklich standen ich hatte aber vollstes vertrauen in meinen Kader zumal mir im rahmen der Bugederhöhungen auch mein möglicher Trainerstab auf gestockt wurde. Mit bis zu 8 Trainern dürfte ich dieses Jahr arbeiten.
Ich verpflichtete kurzerhand 2 Fitness Trainer, einen Torwarttrainer und einen weiteren technisch wie taktisch wersierten Assistenztrainer.

Diese bis dato nicht gekannte Trainingsqualität lässt mich auf zukünftiges hoffen .Die Auschreibung für die noch 2 offenen Stellen lasse ich wohl noch einige Wochen laufen. Vieleicht bietet sich ja noch der eine oder andere bisdato unwillige selber an.

Somit war dann die Manschaft für die hinrunde komplett:

[anm: gelb umrandet Spieler der vorhergegangenen Saison]

« Letzte Änderung: 05.August 2010, 16:30:28 von Tankqull »

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 05.August 2010, 19:32:03 »

Mit Rückblick auf den ersten Moant der Saison muss ich sagen ich hab mir viel zu viel Sorgen gemacht.
Wir drücken auch weiterhin unseren Gegnern unser Spiel auf und ersticken damit gänzlich ihre wackeren Bemühungen, wie in der vergangenen Rückrunde und beendeten die Spiele mit 60-80% Ballbesitz.
Das Ergebniss nach der erfolgreichen Saisonvorbereitung sind 4 Siege allesammt zu 0 und nur unserer auch in diesem Jahr mieserabelen Chancenausbeute sind die relativ niedrigen Endspielstände geschuldet.

Der 1. Tabellenplatz ist alsdann auch nicht weiter verwunderlich.

Trotz der guten Teamleistungen ist Denis Pozder im ersten Monat mein Sorgenkind von seinen 15 Schüssen brachte er nur 5 aufs Tor und nur einen in den Kasten.
Als Vergleich Kim Kum-Il brachte von 7 Schüssen 4 aufs Tor und davon wiederum zappelten 3 Im Tor.

Die Kadervergrößerung zeigt auch einige Nachteile auf - durch die geringe Zahl an Spielen fehlt es einem nicht unbeträchtlichen Teil meiner Manschaft an Matchpraxis und damit verbunden sind konditionelle Probleme die ich so nicht vorhergesehen habe.
Ich werde wohl künstlich ein paar englische Wochen herbeiführen um allen zumindest in diesen Bereichen unter die arme greifen zu können.  Die über dem Verein kreisenden Geier in Form von Unzufriedenheit aufgrund mangelnder Pflichtspieleinsätze kann ich damit aber wohl nicht verscheuchen.
« Letzte Änderung: 05.August 2010, 19:39:03 von Tankqull »

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 06.August 2010, 20:01:56 »

Die Hinrunde war nun auch Zuendegebracht wir konnten unsere unglaubliche Serie an Niederlagen losen Spielen in Folge auf nunmehr 38 Spiele ausbauen und stehen dadurch zurecht auf dem 1. Platz der Tabelle und sind somit zum 2. mal in Folge Herbstmeister!

Der vermeintliche Stürmerstar Denis Pozder floppte bisher auf der ganzen linie nach 742 Torlosen Minuten zog er sich gnädigerweise einen Achillissehnenabriß zu und wird erst nach Ende der Winterpause zurückerwartet, er machte dadurch Platz für Nenad Boban der seine Chance mit 6 Toren durchaus zu Nutzen wusste.
Das letzte Spiel der Hinrunde wurde von einer Weiteren Verletzung überschattet Kim Kum-Il der 2. gesetzte Stürmer wurde in der 90. Minute brutal gefoult nach dem er einen Lupenreinen Hattrick ablieferte holte ihn einer der frustrierten Verteidiger von den Beinen. Elke schätzt seine Ausfallzeit auf 3-4 Monate womit er wohl erstwieder in der Schlussphase der Rückrunde zu Einsätzen wird kommen können. Mit bis dato 10 Toren von ihm ist dies ein herber Verlust für das Team.

Die restlichen Spiele mit ausnahme der Partien gegen den FC Schöneberg 95 sowie den BFC Dynamo die vor der Saison als 2. und 1. gehandelten Manschaften waren die Gegner chancenlos der BSC Süd 05 kam z.B. erst in der 92. minute zu seiner 1. und einzigen Chance in diesem Spiel mit ganzen 11% Ballbesitz hatten sie aber auch nicht mehr Verdient.

Nun steht wieder der Winterurlaub an den wir abermals zu großen teilen in Südamerika verbringen werden, aber auch Spiele im monsunalen Asien sind angesetzt.

Zusätzliche Transfer Info
Pünktlich am 1. August bekam von einem meiner Scouts das Portofolio eines defensiv zentralen Mittelfeldspielers der bis dato keinen Vertrag bei einem anderen Verein unterschrieben hatte. Trotz einiger Zweifel da die spieler dichte im Mittelfeld ziemlich hoch ist konnte ich einen man seines Kalibers nicht einem evtl. Konkurenten die Verpflichtung erlauben.
Mit 50k Jahresgehalt Reist er zwar ein riesiges loch in unser Gehaltsbudget aber in der Rückrunde wird er uns wohl einige freude bereiten

« Letzte Änderung: 06.August 2010, 20:17:46 von Tankqull »

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 09.August 2010, 19:46:09 »

Nun standen also wieder die Spiele der Winterpause an - die Einnahmen die schon längerfristig für den Ausbau der Trainingsanlagen zum Saisonende fest verplant sind belaufen sich inklusive der Spiele in der Sommerpause auf rund 265k € was einen kleinen Zusatzgewinn von knapp 90k€ gegenüber den 170k Euro die für den Ausbau des Trainingslagers veranschlagt wurden entspricht.

In der Winterpause konnte überraschenderweise einige Spieler davon überzeugen zum Wohle des Vereins mit ihren Gehaltsforderungen einwenig mir und Sven Sautner entgegen zu kommen. Denn meine Scouts empfahlen mir mit Florian Stahl abermals einen vertragslosen Spieler der uns enorm Weiterhelfen könnte. Denn mit Christian Lamprecht haben wir zwar einen Talentierten jungen Torwart aber da wir keinen Ersatz für ihn hätten käme mir eine Verpflichtung sehr genehm. Die vertrags Verhandlungen zogen sich endlos hin und erst nach dem 3. Anlauf konnte ich endlich Erfolg verbuchen und ihn in unseren Reihen willkommen heißen.

Da diese verpflichtung fast die gesammte Winterpause in anspruch nahm konnte sein Debut erst im letzen Vorbereitungsspiel der Rückrunde erfolgen.

Trotz des hohen Spiel rhytmus alle 4 Tage ein Spiel waren die Spiele obwohl sie gegen Namenhaftere gegner gingen als wir es sind überraschend gut in 12 Spielen waren wir nur 2 mal unterlegen erkämpften 3 unentschieden und gewannen somit 7 weitere male.

Die Rückrunde begann dann sehr holprig, denn die Abwehr geleitet von einem ihr nicht vertrauten Torwart war extrem wacklig und verschuldete ein ums andere mal riesen Chancen die glücklicherweise dank der allgemeinen Abschlussschwäche der Gegner keine weiteren Folgen hatten. Durch das schwimmen der Abwehr konnten wir allerdings auch nicht genügend unser Spiel aufziehen um in altbekannter manier den gegner an die Wand zu spielen.
Dann kam es wie es kommen musste, schon das Hinspiel gegen die TSG Neustrelitz war extrem kampfbetont und verlangte meinen Spielern alles aber wir hatten Zuhause schlussendlich das Glück bzw. die lautstarke Unterstützung der Fans auf unserer Seite - nun Auswärts wendete sich das Blatt und nach 41 ungeschlagen Spielen in Folge mussten wir uns der TSG nun geschlagen geben. Da sich schon die spiele zuvor ein bis dato unbekannter Schlendrian eingeschlichen hatte ließ ich nach Abfiff in Kabine ein Donnerwertter das seines gleichen suchte los. Selbst Elke die schon mit dem Verstauen ihrer utensielen im Reisebuss beschäftigt war - kam zurückgeeilt um den Ursprungs des Geschreis zuermitteln.

Augenscheinlich war meine Wortwahl die Richtige denn die nun folgenden Spiele überzeugten wieder auf der ganzen Linine und da die direkten Mitkonkurenten um den Aufstieg nun Schwächelten konnten wir schnell den verlorenen Platz an der Sonne wieder zurückgewinnen, und selbst Pozder begann langsam seiner qualität entsprechend aufzutreten.

Die noch ausstehenden Spiele wurden dann auch erfolgreich nach hause geschaukelt - sodass wir bereits am 28. von 30 Spieltagen unseren abermaligen Aufstieg unter Dach und Fach bringen konnten.

Dank der Leistungen meines Teams in den vergagenenen zwei Saisons wurde mir in einer kleinen Zeremonie von Sven Sautner im beisein unseres Fansprechers der goldene Schlüssel des Vereinsheimes überreicht Aufgrund meines mittlerweile legendären Rufes innerhalb des Vereins.

Ich ließ es mir dann nicht nehmen auch in dieser Saison eine kleine Tabelle in Form eines silberstiches in meinem Lokal Aufzuhängen die sowohl den Tabellenverlauf als auch die Abschlusstabelle darstellte.

Die nächsten Tage flatterten mr dann einige Angebote für Spieler ins Haus nach dem in einer Oberliga Sonderausgabe des Kickers die Spielerstatistiken Veröffentlicht worden waren.

Gerade die durch unser Spiel forcierten Passwerte weckten doch einiges an Begehrlichkeiten.

Und so begann ich wieder mit der Planung der nächsten Saison und brütete über einer eigens angefertigten Manschaftsübersicht mit rot markierten feststehenden Wechseln und gelb gemarkten Spielern deren Potential wohl nichtmehr ausreicht für eine höhere Liga...

Und da ich beim Brüten in meiner kleine Trainerstube gerade Elke mit einem Handtuch bewaffnet in Richtung Trainingsplatz gehen sah dachte ich mir das dies ein guter Moment wär um mich ein wenig mit etwas anderem zu beschäftigen...
« Letzte Änderung: 09.August 2010, 19:54:19 von Tankqull »

Deschyan

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 11.August 2010, 11:46:15 »

Schöne Story - übersichtlich und angenehm zu lesen...  :)

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 11.August 2010, 12:44:29 »

Und als ich so bei ihr auf dem Grün des Trainingsplatzes lag und ihr mein Leid klagte, da wie schon in der vorhergegangenen Saison keinerlei Spieler in Erwägung zogen für die Kuckucke(Kuckucks? weis wer den Plural von Kuckuck? )  erzählte sie mir eine Geschichte von einem jungen Mann der vom Schicksal gebeutelt wurde. Ein aufgehender Stern zwischen den Pfosten, als eines der größten Torwarttalente gehandelt, beugte sich nicht seinem Karma und gab sich nicht auf nachdem er von einem Hallenhalma Lieferanten beim joggen auf einer brandenburger Allee angefahren wurde. Auch wenn sich sein Traum von einer großen Karriere als Spieler nicht erfüllte so war er dennoch zu größerem Berufen...

Auch wenn es mir nicht weiterhalf meine Lebensgeschichte anzuhöhren gab es mir dennoch einwenig Aufschwung so dass ich mich wieder an die Planung der nächsten Saison machen konnte.
Als der Kassenwart mir an einem der Nächstentage dann freudestrahlend die Finanzen der abgelaufenen Saison vorlegte konnte ich mir ein grinsen als wir zu Sven gingen nicht verkneifen.

Sven wusste ja das die Zahlen ok waren aber mit sowas Bombastischem hatte er nicht gerechnet - er versprach mir dann für die kommende Saison einen markante Budget aufbesserung genaueres würde aber erst in ein bis zwei Wochen kommen.
Mit diesen Worten im Hinterkopf strich ich noch ein paar weiterer unserer Spieler aus den Planungen für die kommende Saison.
Tam Lok Hin und Christopher Galm wurden Verliehen sie besitzen noch Entwicklungspotential so das es sträflich wäre sie jetzt schon ziehen zu lassen evtl. legen sie ja einen Entwicklungssprung bei einer anderen Manschaft ein. Ebenso wurden die Abgänge von Ali Alsan und Kevin Placek fest gemacht, in kombination mit den Abgängen einiger Jugendspieler die nicht für Talentiert genug befunden wurden verzeichnete der Klub soviele Abgänge wie noch nie.

Gleichzeitig waren aber auch noch keine Zugänge zu verzeichnen. So beraumte ich schweren Herzens einige Freundschaftsspiele als Vorbereitung an als mich Sven Sautner aufsuchte um mit mir die Erfolgsabhängigen Budgets zu besprechen ich entschied mich tief zu stapeln da die Aufstockungen für ein besserers abshneiden nur unmerklich besser ausfielen und mir so Klagen von ihm und seinen Vorstandsmitgliedern bei einem schlechten abschneiden ausbleiben würden.
Aufgrund der Liga Zussammensetzung tat ich mich auch extrem schwer die stärken meiner Konkurenten einzuschätzen

denn mit Amateurmanschaften aus Bremen, Hamburg, Berlin und Hannover und Rostock waren 5  1. Ligisten Vertreten mit Pauli und Braunschweig noch zwei 2. Ligisten bei denen man nie weiß wieviele ihrer A Manschaftsspieler grad zum Einsatz kommen zum Spielpraxis und Konditions aufbau.
Nichtsdestotrotz haute mich mein Budget vom Hocker,

nun fehlten nur noch die Spieler um dieses Budget zu füllen.
Und gerade hier Mangelte es mir auch weiterhin an Überzeugungsvermögen, der unbekannte Brandenburger Klub war bei niemandem auf der Liste Spieler die eine echte Verstärkung dargestellt hätten lehnten ab - gingen lieber zu niederklassigeren Vereinen und einem Hungerlohn statt bei uns ein fürstliches Gehalt abzugreifen.
Und so blieb mir nichts anderes als mich mit dem Trainer und Talentsucherstab hinzusetzen und die Scoutingunterlagen durch zugehen.

Am ende blieben fünf Potentielle Neuzugänge über:
Markus Palionis ein langer lulatsch von einem Kerl ursprünglich im linken defensiven Mittelfeld beheimatet hat er aber auch die linke Verteidiger position und die von mir für ihn vorgesehene zentrale Verteidigung gemeistert. Seine technischen Fähigkeiten machen ihn zum idealen ausgangspunkt nach Ballgewinn in der Abwehr.
Ihm zur Seite gestellt wird Stefan Müller mit 192cm nur einen cm kleiner als Markus sollen die 2 nun die größen Probleme meiner Midget Mafia ein wenig lindern nichts destotrotz bleiben wir die Manschaft mit der geringsten durchschnitts Größe der Liga.

Im defensiven Mittelfeld sind wir mit Ricardo Jakobi und David Zajas gut gerüstet wie ich hoffe, für unsere Flügel sprach ich erfolglos mit ettlichen Aspiranten ich hoffe das sich bis ende der Transferphase dort noch jemand der unser Leistungsprofil erfüllt finden lässt. Mit unserem Sturm war ich auch soweit zufrieden Denis Pozder blühte in der Rückrunde solangsam auf und hat seine zunehmend besser werdende Form mit in die neue Saison genommen - in den ersten zwei Pflicht spielen schoss er schon 4 Tore moemntan errinert er mich eher an einen Dzeko in klein. Mit Kim Kum-Il und Nenad Boban kämpfen 2 um den verblieben Stürmer posten.

Bleibt noch das Mittelfeld hier gab es die meisten neu Zugänge.
Am vielversprechensten scheint mir Jakob Dallevedove ein beidfüssiger zentraler Mittefeldspieler den ich momentan auf die Spielmacherposition im offensiven Mittelfeld umschule.
Mit Michal Brzozowski und Michael Harrer stoßen zwei weitere zentralen Mittelfeldspieler zu uns.
Alles in allem konnten wir uns zwar verstärken aber ob es für einen weiteren durchmarsch reicht bleibt abzuwarten einzig der Transfererlös von 110k € stimmt mich froh

Die Neuzugänge konnten dann ohne viel aufsehens auch die ersten Vorbereitungsspiele absolvieren die wir ohne große Erkenntnisse hinterunsbringen konnten wie schon in den Jahren zuvor war waren einzig die Einnahmen ausschlaggebend für die Festsetzung des Spieles so das wir auf einen Schnitt von 11300€ pro Spiel kamen eine Einschätzung der anstehenden Saison ließen aber auch diese Spiele nicht zu.

Kurz vor Saison beginn stand dann ein historisches Spiel an unsere erste Teilnahme im DFB-Pokal das Losglück war uns hold so das wir nicht gegen einen 1. Ligisten antreten mussten sondern mit dem Rotenburger SV einen Verbandsligisten gegen den ich mir keine sorgen machte.
Das Spiel lief dann auch so ab wie gedacht ohne jeh in Bedrängniss zu kommen siegten wir souverän.

Das einzige Gegentor erfolgte durch den einzigen Torschuss der 1. Halbzeit der Rotenburger, nach einem sinnlosen Faul Verwandelte einer ihrer Aussenveteidiger den anschließenden Freistoss direkt und ließ unseren Torwart Florian Stahl extrem alt aussehen. durch 4 Tore unserer Stürmer Ließ sich das aber Verschmerzen.
Insgesammt gab es nur eine Überraschung der FSV Frankfurt schlug im frankfurter Duell die Eintracht Auswärts mit 0:1 schwer taten sich desweiteren die Bielfefelder Arminia die sich erst im Elfmeterschießen durchsetzen konnte und die alte Dame aus Berlin die erst in der 90+7. Minute das erlösende Tor schossen.

Dann stand auch schon das 1. Spiel der Hinrunde an mit  Hansa Rostock stand ein namenhafter Gegner vor der Tür.
Das Spiel lief nicht gut für uns an - offensichtlich beeindruckt von der Kulisse im eigenen Stadion insgesammt schauten 1245 Zuschauer das Spiel was ein neuer Zuschauerrekord war und den alten Rekord fast verdoppelte kamen wir nicht ins Spiel. Rostock ging dann in der 36. Minute auch verdient mit 0:1 in Führung wir hatten kaum Spielanteile und Boten unseren Fans ein hunds miserables Spiel. Ich war schon auf dem Weg in die Umkleide als Pozder in der 45+3. Minute nach einem unglaublichen Solo von Dellevedove den Ball mit einem unglaublichen Schuss am rostocker Torwart vorbei ins Netz hämmerte.
Meine Ruppige ansprache trug Früchte denn in der 2.Halbzeit spielten wir sehr viel Couragierter durch unser nun Druckvolleres Spiel aus dem konzept gebracht schoss Marvin Weber in der 50. Minute ein Eigentor durch eine verunglückte rückgabe zum torwart.
Dennoch dauerte es bis zur 91. Minute bis abermals Pozder nach einer Flanke den Ball ins Netz Köpfte und so das Spiel für uns Entschied.
« Letzte Änderung: 11.August 2010, 12:58:29 von Tankqull »

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 11.August 2010, 13:00:49 »

Schöne Story - übersichtlich und angenehm zu lesen...  :)

Das freut mich.
Mir stellt sich nur die frage ob eine genaure Manschafftsübersicht gewünscht ist oder ob diese allgemeinen Einschätzungen wie bisher euch ausreichen?

Deschyan

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 12.August 2010, 07:30:06 »

Mir persönlich reicht das schon so... Du könntest ja jeweils zu Winterpause und Saisonende einen Liebling von Dir herausgreifen und näher vorstellen... Viel Spaß weiterhin mit dem Spielstand!

Tankqull

• Nationalspieler
Ein kleiner Teaser zwischen durch
« Antwort #15 am: 12.August 2010, 15:30:57 »

ihr dürft spekulieren wie es dazu kam...

fortsetzung folgt heut abend spätestens morgen früh

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: Ein kleiner Teaser zwischen durch
« Antwort #16 am: 12.August 2010, 15:37:13 »

ihr dürft spekulieren wie es dazu kam...

Pokalspiel gegen einen Bundesligisten? Wettbetrug? Haben die Illuminaten was damit zu tun? ;D

Abgesehen davon, ist das eine nette kleine Story. Ist auch mal ganz interessant, Vereine kennenzulernen, von denen man nicht mal wusste, dass es sie überhaupt gibt.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 13.August 2010, 11:48:47 »

Die ersten zwei Spiele waren also gewonnen und wir trieben auf einer Welle der Euphorie dahin, das nächste Spiel stand gegen den BV Cloppenburg an die im gegensatz zu uns einen hundsmiserablen Saisonstart hingelegt haben auch wir Zerlegten sie dann mit einem 4:0 in dem Pozder wieder glänzte nach diesem dritten Pflichtspiel hatte er nun bereits 6! Saisontore erzielt, die Cloppenburger erholten sich von diesem Fehlstart erst zum ende der Hinrunde nach dem sie ihren chef Trainer entlassen haben krabbelten sie langsam vom 18. Platz weg. Wie es schon so schön heist in dem Lied "Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei..." stand das nächste Spiel im Mommsenstadion an in einem Kampfbetonten Spiel in dem wir nie besonders gut aussahen verloren wir dann auch verdient mit 1:2.
Nach dem Spiel trudelte dann auch "Tante Elwira" bei mir ein sie war mittlerweile von der reinen Putzfrau aufgestiegen und organisierte den Kartenverkauf, freudestrahlend teilte sie mir mit das wir diese Saison unseren Dauerkarten absatz von 34 auf 88 haben Steigern können

Zwischenzeitlich brachten mir meine Scouts noch die Akten dreier potentieller Verstärkungen, ihrer Meinung nach möge ich doch mal einen Blick darauf werfen.
Was ich sah gefiel, und so stieg in Verhandlungen mit Christoph Burkhard ein beidfüssiger aussen Verteider der sowohl links als auch rechts einsetzbar ist da sein Vertrag bei Wacker Burghausen nicht verlängert worden war kam er Ablöse frei. Er ist als ein guter Regionalspieler von den Scouts eingeschätzt wird aber wohl nur eine kurzfristige Verstärkung darstellen da mit 27 Jahren von ihm wohl keine Entwicklungssprünge zu erwarten sind.
Der zweite ist Kristoffer Laban ein 22 jähriges offensiv Talent das sowohl im Sturm als auch im offensiven Mittelfeld beheimatet ist. wie schon im vorjahr schleppten sich die Verhandlungen solange hin das die Unterschrift erst am 2. August anfangen konnte zu trocknen damit ist er für die Hinrunde nicht Spielberechtigt was bedeutet das sich die jungs schonmal auf ein paar englische Wochen einstellen dürfen.
Der dritte war Niklas Stegmann nach Vertragsende bei Rotweis Oberhausen II kam auch dieser, ein Stürmer ablösefrei zu uns. Da Kim Kum-Il in den ersten Spielen nicht wie gewohnt glänzte ist er eher als investiton in die Zukunft zu sehen der auf Kim´s position Rückt sobald dieser in der Winter oder spätestens Sommerpause gewinnträchtig verkauft werden konnte.

Nach einigen mehr oder weniger unspektakulären Spielen stand ein neues Highlight an, die 2. Runde im DFB Pokal, Fortuna war uns diesmal nicht so hold kein unbeschriebenes Blatt wie der der Rotenburger SV sollte kommen sondern ein in der Allianz-Arena in München beheimateter Klub sollte zu uns in unser kleines beschauliches Stadion kommen. Vorweg sei gesagt das trotz anderen Medienberichteten für mich der beste Kuckuck unser Torwart Florian Stahl war.
Die Fans feierten ausgiebig einen solch bekannten Verein haben wir bis dato noch nie empfangen auch wenn mit dem TSV 1860 nur der kleinere der beiden Münchener Vereine ein stelldich ein bei uns geben sollte.
Das Spiel fing nicht anders an als erwartet wenn ein 2. Ligist gegen einen frisch aufgestiegenen 4. Ligisten antritt nach nur 10 minuten stand es 0:1 für den TSV auch wir nich aufgaben und kämpften so dominierte der TSV das Spiel nach gut dünken ein ums andere mal testen sie Florian der aber wehement ein weiteres Tor verhinderte. So ging es dann in die Halbzeitpause das physisch betonte Spiel das der TSV nach dem ausbleiben eines weiteren Tores aufgezogen hatte machte die Auswechslung einiger Spieler notwendig. Vorallem der für Kim Kum-Il, der sein erstes A-Nationalspiel für Nord Korea bestritt, gerückte Niklas Stegman wuste überhaupt nicht zu überzeugen und wurde von Nenad Boban unserem Youngster im Team der trotz gerade mal 16 Jahren schon auf 2 erfolgreiche Saisons im team zurück blicken kann.
Neben den Auswechslungen sprach ich ihnen noch gut zu machte ihnen Mut  und forderte sie auf für die Fans zumindest eine gute Show abzuliefern.
Nach anpfiff lief aber alles wie gehabt das Spiel fand rings um unseren Strafraum statt aber Florian Stahl gab nicht auf und so gelang ein kleines Wunder nach einem brutalen Schuss aus der 2. Reihe stürmte Nenad Boban wie von der tarantel gestochen los, Florian der den Ball unter kontrolle hat bringen können düpierte die viel zuweit aufgerückten Münchner mit einem weiten Abschlag zu Nenad Boban der infolge dessen allein vorm Torwart stand und den Ball an ihm vorbei in der 66. Minute ins Tor schoss. Nun hies es das Tor verbarrikadieren was wir auch mit erfolg taten und uns in das Elfemterschießen durch kämpften. Und hier zeigte sich abermals die Klasse unseres Goalies den ersten Schtützen der TSV verunsicherte er so sehr das dieser weit über das Tor schoss, den 2. brachte er mit seiner hampelei das zu links am Tor vorbei zu schiessen. Michale Harrer unser schwächster Strafstossschütze traf für uns unseren 1. Elfmeter, der neuling Burkhard hingegen verschoss, nun musste der TSV gleich ziehen aber Florian ahnte die richtige Ecke und hielt! Jakob Dellvedove hingegen machte sein Tor und es stand 2:0 für unsder nun folgende Elfmeter des TSV war entscheiden und auch den hielt Florian Stahl!
Wir waren nun also in der 3. Runde als des DFB Pokals!
Die Zeitungen des nächsten Tages waren voll des Lobs unserer Leistung

Die restlichen Partien des Pokals wiesen nicht wirklich Überraschungen auf

Nun stand also wieder der tristere Ligaalltag vor der Tür, beflügelt durch das Pokalspiel siegten wir die nächsten zwei Spiele und schossen insgesammt 7:0 Tore.
Dann stand das Spiel gegen den Tabellenführer aus Magdeburg an bei dem wir unverdient 3 Punkte liegenließen und mit 1:0 verloren.
Im darauf folgenden Spiel gegen die Sportfreunde Lotte sah die abwehr aus wie ein Hühnerhaufen was mit Verletzungen 3 Stammspieler begründet wardie Glanzleistungen unseres Sturmes retteten uns aber 3 Punkte.

Nun Stand die 3. Runde des DFB Pokals an kurz nach der Ziehung gingen in unserer Geschäftstelle die ersten Anrufe namenhafter TV Sender ein die sich die exklusiven Übertragungsrechte sichern wollten.
Mit dem VfB Stuttgart kam niemand als der aktuell 2. Platzierte der Bundesliga. Dementsprechend lief auch das Spiel das wir an die wand gespielt wurden wär noch untertrieben gewesen - dennoch retteten abermals Nenad Boban der unser Ehrentor schoss und Florian Stahl der uns vor schlimmerem bewarte

und der Geldsegen den dieses Spiel brachte konnte die Niederlage zumindest vergoldet werden.

Die noch ausstehenden Spiele liefen trotz des Pokal aus´ gut

und wir konnten mit einem insgesammt zufriedenstellenden 2. Tabellenplatz die Hinrunde Abschließen.

Erstmals in dieser Saison werden auf bestreben einiger Fans die Vereinseigenen MVP´s gewählt
Platz 3
Denis Pozder - das Dzeko minimi - mit 14 toren aus 19 Pflichtspielen ein echter Torgarant und einer Dergürnde das wir auf dem 2. Platz stehen.

Platz 2
Nenad Boban der Youngster und DFB Pokal Held der uns unglaubliches ermöglichte und seid fertigstellung des neuen Trainingskomplexes eine unglaubliche Entwicklung hinlegt.

Platz 1

Florian Stahl - unser Fels in der Brandung der ein ums andere mal die Bude sauber hielt und uns fast im Alleingang den Einzug in die 3. Pokal runde ermöglichte und uns dort vor einem Debakel bewarte.
« Letzte Änderung: 13.August 2010, 11:52:43 von Tankqull »

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 14.August 2010, 08:52:17 »

Die Winterpause war ziemlich turbulent, nach einigen heftigen Auseinandersetzungen bezüglich der Teamstruktur mit meinem Co-Trainer Bernd Pröll bat mich dieser unter vier Augen um eine vorzeitige Kontraktauflösung nach dem er nun das 4. Jahr im Verein war. Ich willigte ein da mir in der Hinrunde schonmehrfach sein mitunter apathisches Verhalten aufgefallen war. Sven und ich wünschten ihm alles gute.
Mit Zoran Joksovic war relativ schnell ein Nachfolger gefunden.

Der uns auch gleich einige Spieler als Potentielle Verstärkungen nahe legte.

Nach einer genaueren Studie ihrer Vita und einigen Beobachtungen wurden auch gleich 3 Verpflichtet

Ilkem Özkaynak mit 29 Jahren ein gestandener linker Aussenverteidiger was sich auch in seiner hervorragenden Mentalen Struktur wiederspiegelt ich vermerkte ihn sogleich als Mentor vor. Da seine deutschen Sprachkenntnisse Mangelhaft sind hoffe ich das die nähe zur größten türkischen Enklave ausserhalb der Türkei ihm hier schnell auf die Sprünge helfen wird.
George Maladenis ist die als Zukunft unserer Aussenverteidigung anzusehen, 18 Jahre und laut Scoutberichten ein Spieler der wenn er sein Potential mal voll ausgeschöpft haben sollte ein sehr guter 2. Liga Spieler werden könne.
Ihm wurde sogleich Ilkem als Mentor zur Seite gestellt da seine aktuelle Leistungsfähigkeit für die 1. Manschaft noch nicht ausreicht.
Der 3. im Bunde ist Stipo Antolic wie Maladenis ebenfalls sehr jung mit 190cm größe von der zentralen Abwehr bis zum zentralen mittelfeld überall einsetzbar. Mit David Zajas hab ich auch ihm einen älteren Haudegen zur Seite gestellt der seine Mentale Entwicklung ein weng beschleunigen soll.

Um diese Zugänge zu kompensieren und einwenig die Harmonie im Team zufördern wurden einige unruhestifter im Team abgegeben. Und Spieler die nicht mehr unseren anforderungen genügen aber Potential oder aber keine angebote bekamen Verliehen.
Kim Kum-Il wechselt zum 1.FC Bocholt er hatte in letzter Zeit massive Persönliche Probleme bei deren Bewältigung ich ihm nicht behilflich sein konnte seine damit verbundene Leistungs inkonsistenz hat ihn seinen stammplatz gekostet was ihn wiederum weiter negativ beeinträchtigte. Schweren Herzens verabschiedeten ihn die Fans da seine tore in der Vergangenheit uns zu zwei Aufstiegen führten.
Mit Martin Werner verlässt uns ein weiterer der schon meine erste Saison begleitete durch die Steigerung der Leistungsdichte auf den aussenpostionen die letzten 2 Jahre rückte er immer stärker ins Abseits.
Sebastian Rzepecki entwickelte sich im vergangenen Jahr nicht weiter und verlor dadurch den Anschluss im viel zu stark besetzten Mittelfeld.
Mi6t Ricardo Jacobi, Jannick Hilker und Benjamin Neumann wurden 3 weite Mittelfeldspieler bis zum Saisonende Verliehen zusammen mit Tam Lok Hin und Christopher Galm macht das dann 5 verliehne Mittelfeldspieler. Ausser für Christopher Galm sehe ich für sie  aber keine Zukunft bei uns und hoffe daher das sie bei ihren Leihvereinen auf sich aufmerksam machen so dass wir für sie zur neuen Saison eine neue Heimat finden.

Die Spiele der Winterpause liefen wie die vergangenen Jahre schon ordentlich sodass wir sowohl im Dezember als auch im Januar rund 40k€ gewinn verbuchen konnten denn Trotz der DFB überraschungseinnahmen ist auf die Finanzen zu achten. Sven versprach mir auch sogleich unsere Trainings anlagen sowohl für die Jugend als auch die der Profis auszubauen. Eine Aufstockung unseres nur 2000 Fans fassenden Stadions ist zumindest seitens der Komunalregierung abgelehnt worden, da aber noch ein wenig platz in der Hütte ist bei den meisten Spielen ist dies noch nicht meine dringenste Sorge.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 17.August 2010, 15:30:28 »

Die Spiele in der Winterpause waren also nun vorbei

die Manchaft für die Rückrunde stand und wie sich zeigen sollte habe ich mit der reduktion der Spielerzahl meines Mittelfeldes fast einen folgeschweren Fehler begannen.
Aber zunächst zurück zum Februar was für ein Monat... drei Spiele drei zumeist beeindruckende Siege.

In denen vorallem der Goalgetter Denis Pozder abermals zu überzeugen wusste wann immer er in Tor nähe kam begannen die gegnerischen Verteidiger zu schlottern. Und so schaffte er es zurecht unter die Spieler des Monats auch wenn sich mir nicht ganz erschloss warum

er mit 8 Toren aus 3 Spielen bei einer Durschnittswertung jehnseits der 9 nur auf Platz 2 rangierte.
Solangsam begann dann das fast debakel seinen anfang zu nehmen immer öfter bat mich Elke zu sich denn sowohl im Training als auch durch die Spiele selbst befanden sich immer mehr meiner Jungs bei ihr auf der Streckbank...
Der Liga Verband musste dann in der heißen Phase des der Liga mir auch noch dazwischen Funken nicht nur das 10 meiner 12 im Mittelfeld einsetzbaren Spieler verletzt waren, nein mit einer roten Karte für Dennis Pozder und einer gelb Sperre für Dellvedove, Aufgrund der 5. gelben Karte, nach definitiv nicht Kartenwürdigen fouls war meine Spieler Auswahl soweit geschrumpft das ich noch 9 Profis zur verfügung hatte. Denis sperrten sie für insgesammt 3 Spiele wodurch sie ihm die Chance nahmen sich wie Gert Müller mit 40 Toren in die analen der Liga einzuschreiben, denn nach seiner Rückkehr ins Team brauchte er erst wieder einwenig um sich an das Spieltempo anzupassen sodass insgesammt 6 Spiele komplett an ihm vorbei liefen. Die vielen verletzungen der Rückrunde zwangen mich zudem in den absonderlichsten Aufstellungen auflaufen zu lassen die dem Verletztenstand geschuldet waren 6-1-3, 5-2-3 seien hier nur als 2 Beispiele aufgeführt. Gerade letztere kam im Herzschlagfinale am vorletzten Spieltag zum Einsatz, es ging gegen den Hallischen FC die mit  2 Punkten Rückstand in der Tabelle direkt hinteruns rangierten.
Das Spiel war scheußlich anzusehen, die mitgereisten Fans taten mir leid kick´n´rush auf beiden Seiten kein Team konnte sich ernsthaft einen Vorteil erarbeiten das einzige Tor fiel allerdings schon recht früh in der 11. Minute nach einem indirekten Freistuss Köpfte Niklas Stegman für uns den Ball ins Netz dank diesem Tor machte er für uns das unmögliche wahr - den 3. Aufstieg in Folge!
Das noch Ausstehende Spiel war dann ein Fest für die Fans wir feierten den Aufstieg und Denis Pozder kam endlich wieder auf Touren und schoss alle Tore des 4:0 Heimsieges gegen die Amateurmanschaft von Hannover 96.

Um dem anlass gerecht zu werden ließ Sven sich nicht lumpen und schenkte mir im Namen des Klubs für meine Theke einen Silberaufsteller mit Goldintarsien der die Abschlusstabelle und den Tabellenverlauf unserer Konkurenten darstellte.

Denis Pozder wurde dann auch wenig überraschend mit 28 Toren aus 30 Spielen verdienter Torschützenkönig und egalisierte die nicht berauschende vorangegangene Saison.

Wir hatten es also geschafft die Kuckucke würden erstmals die Luft im Profifussball schnuppern in der 3. Bundesliga.

Zum abschluss stand wie jedes jahr die Abschlussfeier im beisein der Fans an - aufgrund des Andrangs nichtmehr auf dem Trainingsgelände sondern im Randvoll gefüllten Stadion

Mit tränen in den Augen gesellte sich der Oberbürgermeister dann auch zu uns und eröffnete Sven das die im Winter noch abgelehnte Stadionerweiterung nun von ihm durchgeboxt werden würde, komme was da wolle dieses Wahrzeichen der Stadt brauche auch ein adequates Stadion!
Als die vom Vorstand abgesegneten Baupläne mir dann vorlagen bin ich fast hinten übergefallen was für ein Kleinod sie doch planten...

Die gleichzeitig erfolgte Absage der Trainigsplatzausbauten konnte ich unter diesen vorrausetzungen nicht einmal übelnehmen. Aufgrund der hohen DFB Pokal Einnahmen konnten wir diese Ausgbe auch zu 90% eigenständig stemmen sodass nichteinmal ein Kredit aufgenommen werden musste.
Für die neue Saison durfte ich dann auch3 weitere Scouts  engagieren sowie  2 weitere Assistenztrainer was es mir erlaubt den Jungs ein Training wie niezuvor zu ermöglichen auch ohne neue Trainingsanlagen.

Wie schon in der Winterpause wurden nun auch die Spieler der Saison gekürt.
Mann der Saison
Sturm:
Denis Pozder - seine schon fast eingebaute Torgarantie macht ihn in meinen Augen zum hervorstechensten spieler der Saison.

Mittelfeld:
Christopher Galm obwohl verliehen mein Mittelfeldspieler der Saison - zum Spieler des Jahres in der Verbandsliga gewählt hat er sich unglaublich in Hamburg verbessert.

Abwehr:
Markus Palionis als durchsetzungsstarker IV war er die gesammte saion ein stabiler rückhalt der fast immer zum rechten zeitpunkt dem Gegner das Lebenschwermachte.

Torwart:
Florian Stahl der in seinen eskapaden mitunter an Torwartgrößen wie Oliver Kahn oder Jens Lehman errinert spielte eine überragende Saison

Und so saß ich mal wieder über der Planung der neuen Saison und überlegte, mit zuhilfenahme einer von den Sportwissenschaftlern der Berliner Universitäten erstellten Statistik meiner Spieler,

[anm: blau = Pflichtspiele || rosa = FR]
wer das wohl das Zeug für die 3. Bundesliga aufweist...

hoffe es gefällt auch weiterhin bei wünschen oder anregungen nur raus damit. :D
« Letzte Änderung: 17.August 2010, 15:40:16 von Tankqull »