MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die bulgarische Macht am Schwarzen Meer  (Gelesen 1927 mal)

Knalltuet

• Kreisklassenkönig
Die bulgarische Macht am Schwarzen Meer
« am: 27.Juli 2010, 21:10:38 »

Nach einer herrlichen Morgendusche und einem üppigen Frühstück sass ich auf dem Balkon und genoss die Morgensonne.

Etwas verwirrt schaute ich auf mein vibrierendes Iphone auf dem Tisch.
....Vorwahl +359 ...??? Wer mag das denn sein???

Ich nahm das Telefon ab...
Ich: Michael D. am Apparat. Guten Tag.
Anrufer: Guten Tag Herr D., hier ist Jochen Seitz, ihr ehemaliger Spieler beim VfB Stuttgart.
Ich: Freut mich von Ihnen zu hören. Wie geht es Ihnen. Was ist der Grund Ihres Anrufes?
J. Seitz: Mir geht es sehr gut.... Der Grund meines Anrufes ist folgender: Ich habe mich vor ein paar Jahren auf den Weg gemacht nach Burgas um hier meine Karriere zu beenden, am schönen Schwarzen Meer. Wir sind 3 Deutsche in der Mannschaft und fühlen uns hier wohl.
Ich: Ja? Sehr schön...
J.Seitz: Genau. Und der Vorstand und das Präsidum schätzen unsere deutsche Mentalität und haben sich erkundigt, welchen Trainer für das Team in Frage käme, nachdem der bisherige Trainer Krassimir Balakow sich zurückzog... Da musste ich nicht lange überlegen, da kommen nur Sie in Frage. Man hat hier grosses vor und will langfristig international mitmischen. Wie siehts aus? Kann ich mit Ihnen rechnen?
Ich: Uff.....das kommt sehr überraschend. Ich wollte mich eigentlich nach Stress in der Bundesliga ein bisschen zur Ruhe setzen.
J. Seitz: Hier gibt es genügend Möglichkeiten zur Erholung... *lacht laut*

Nach einem 1 1/2 stündigen Gespräch mit J. Seitz war klar, dass ich es doch nochmal versuchen wollte.

Und schliesslich war es soweit, nur 1 Woche später war es bekannt....
Michael D. wird Trainer von FC Tschernomorez Burgas

Knalltuet

• Kreisklassenkönig
Re: Die bulgarische Macht am Schwarzen Meer
« Antwort #1 am: 27.Juli 2010, 21:16:47 »

Zum Verein:
Im Jahr 2005 wurde der Verein unter dem Namen FC Tschernomorez 919 Burgas gegründet. Im Sommer 2006 folgte die Umbenennung in PSFC Tschernomorez Burgas. Der Verein sieht sich als rechtmäßiger Nachfolger des 1919 gegründeten Clubs FC Tschernomorez.
In seiner ersten Saison (2005/2006) spielte der Club in der Amateurliga und qualifizierte sich für die zweite (professionelle) bulgarische Fußballliga. Nach nur einem Jahr in der zweiten bulgarischen Liga spielt der PSFC Tschernomorez seit der Saison 2007/2008 in der ersten bulgarischen Liga

Ende März 2009 unterschrieb der Ex-Nationalspieler Fredi Bobič einen bis 2014 datierten Vertrag als Geschäftsführer für Sport und Marketing. Zusammen mit seinem früheren Stuttgarter Mitspieler Krassimir Balakow, der Dimitar Dimitrow als Trainer ersetzte, wollte Bobič den Club in den nächsten Jahren in die nationale Spitze führen.[3] Ein weiterer Legionär aus der Bundesliga, Ilija Gruew, wurde Co-Trainer. Im Juli 2010 wechselte Bobič allerdings nach Stuttgart, wo er die Nachfolge von Horst Heldt antreten wird.

Also ein Verein der häufig mit deutschen Spielern und Machern in Verbindung getreten ist.

Platz 5 war bisher der größte Erfolg in der jungen Vereinsgeschichte.

Zur Stadt:

Burgas ist mit 230.450 Einwohnern die viertgrößte Stadt Bulgariens.
Als Industrie- und Hafenstadt ist sie Mittelpunkt des wirtschaftlichen, kulturellen und politischen Lebens des Gebietes. Der größte Hafen des Landes sowie auch einer der meistfrequentierten Flughäfen Bulgariens befinden sich hier.

Knalltuet

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 27.Juli 2010, 21:44:17 »

Zum Kader

Tor:
Pascal Borel, D, 31
Plamen Kolev, BUL, 21
Vladislav Stojanov, BUL, 22

Pascal Borel mit Bundesliga-Erfahrung bei Werder Bremen und Ahlen ist als Goalie gesetzt.

Verteidigung:
Gabriel, BRA, 27, Zentral
Ventsislav Bonev, BUL, 29, kann alle Positionen spielen
Jochen Seitz, D, 32, auf beiden Flügeln
Enis Hajri, TUN, 26, links und zentral
Nikolay Krastev, BUL, 29, zentral
Trayan Dyankov, BUL, 32, auf beiden Flügeln
Orlin Starokin, BUL, 22, links

In der Abwehr scheinen wir ganz ordentlich besetzt zu sein. Interntaionale Erfahrung mit Seitz und Gabriel. Leider nicht mehr ganz jung. Langfristig muss hier eine Verjüngung stattfinden. Ausserdem benötigen wir noch einen VZ, da wir einen Ausfall schlecht kompensieren können.

Mittelfeld:
Nilton, CPV, 30, DM und MZ
Ricardo Andrè, POR, 26, DM und MZ
Hector Gonzalez, VEN, 32, MRZ
Marcio Abreu, POR, 26, MZ
Pedrinha, POR, 31, MZ
Roberto Carboni, ARG, 24, OM RLZ
Kostadin Dyakov, BUL, 23, OM RZ
Adrian Fernandez, ARG, 28, OM RL (TJ)

Das Mittelfeld scheint in dieser Mannschaft wirklich stark besetzt. Internationale Erfahrung vorhanden.  Sehr viele Spieler für zentrale Positionen. Evtl. verlässt uns hier auf dieser Position noch jemand und es kommt noch jemand für die linke Seite.

Sturm:
Matthias Morys, D, 22, TJ (OM L)
Plamen Krumov, BUL, 34, SZ
Martin Toshev, BUL, 19, TJ

Hier ist deutlich Nachholbedarf. Da ich ein Verfechter einer offensiven Taktik bin, sind 3 Spieler deutlich zuwenig. Mit Toshev besitzt man allerdings ein grosses Talent. Wieso mein Vorgänger Krassimir Balakov die Spieler Branimir Kostadinov und Michel Platini verliehen hat, bleibt mir ein Rätsel. Ausserdem ist Krumov für 4-6 Monate verletzt und fällt somit die ganze Hinrunde aus.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass wir eine vielversprechende Mannschaft besitzen, die allerdings kaum von jüngeren Talenten gespickt ist. Es werden mit Sicherheit noch 2-3 Stürmer, und 1-2 VZ kommen. Im Mittelfeld muss man sehen, was der Markt hergibt.

Mir steht ein Transferbudget von 259.000 Euro zur Verfügung.
« Letzte Änderung: 27.Juli 2010, 21:46:30 von Knalltuet »

JCash3000

• Gast
« Antwort #3 am: 27.Juli 2010, 22:06:07 »

bin gespannt wie du dich am schwarzen meer schlägst!
toshev ist doch ein grosses talent, aus dem ein grosser werden kann :)
viel erfolg!

Knalltuet

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 27.Juli 2010, 22:46:06 »

Danke...ich gebe mein Bestes :)))

Die Transfers scheinen wohl abgeschlossen zu sein.
Mal schauen, ob sich noch was ergibt bis Saisonbeginn.
Der Mannschaft tritt neu bei:

Valentin Iliev, 28, BUL, Verteidiger zentrum, ablösefrei
Er bringt die Erfahrung von einem Länderspiel mit.
Mental und Physisch sehr stark, mit diversen Mängel in der Technik. Ein Mann für
einen Stammplatz. Soll dafür sorgen dass die null steht :)

Aleksandar Tomash, 30, BUL, Verteidiger links und zentrum, ablösefrei
Soll die Abwehr in der Breite verstärken. Ob es für einen Stammplatz reicht, wird sich zeigen.
Bringt auch die Erfahrung von 7 Länderspielen mit.

Danail Mitev, BUL, 25, Stürmer (kann aber auch OML spielen), 70.000 EUR von Lok Sofia

Wird sich mit den anderen um einen Stammplatz streiten.

Tomasz Sajdak, POL, 24, Torjäger, 8.000 EUR von Slavia Sofia
Auch hier wird sich zeigen ob ein Stammplatz möglich ist. Technisch starker spieler mit physischen Defiziten.