MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [beendet] Old times in Derry  (Gelesen 2904 mal)

JCash3000

• Gast
[beendet] Old times in Derry
« am: 26.Juli 2010, 22:26:08 »

Eine Reise zurück in der Zeit.
Das Jahr ist 2003...
Nun ist es soweit.
Nach reiflicher Überlegung habe ich Präsident J. Roddy angerufen und ihm
zugesagt, der neue Cheftrainer seines Clubs zu werden,
nachdem mein Vorgänger den Verein nur auf Platz 11 halten konnte und im League Cup schon ausgeschieden ist.

Juli 2003

Derry City in der Irish Premier Division.
Mitten in der Saison.
Es sind schon 11 Spieltage von 36 absolviert.
Im League Cup als 3. in einer 4er-Gruppe gescheitert.

Es gibt viel zu tun.

Der aktuelle Kader der 1.Mannschaft:

Peter Hutton ist sicherlich der beste Spieler der Mannschaft,
Gary Beckett und Michael Holt wären auch noch zu nennen.
Eddie McCallion hat zumindest grossartige Anlagen.
Liam Coyle ist ehemaliger (und 1-maliger) nordirischer Nationalspieler.

Jetzt muss erst mal geschaut werden, ob und wo wir die Mannschaft noch verstärken können.
Immerhin haben wir ein Transferbudget von 100.000 Euro, das wir verbraten dürfen.

Die Spiele der Saison (unter meinem Vorgänger):

« Letzte Änderung: 30.Juli 2010, 21:48:06 von JCash3000 »

JCash3000

• Gast
Re: Old times in Derry City
« Antwort #1 am: 27.Juli 2010, 00:03:45 »

Derry City

July 2003

Das 1. Spiel-bei den Bohemians- begann gar nicht gut, wir wurden hintenreingedrückt und der Gegner erzielte auch ein Tor. Dieses zählte jedoch nicht und wir waren mit dem 0-0 gut bedient.

Im Spiel gegen Drogheda waren wir klar überlegen, aber es dauerte bis zur 63. Minute, bis Michael Holt das 1-0 erzielen konnte.
Die Freude währte jedoch nicht lange, quasi im Gegenzug der Ausgleich durch
Stephen Gray. So blieb es beim 1-1, ein gefühlter Sieg.

Da Gary Beckett in den Spielen überhaupt nicht überzeugen konnte, darf er ab nun in der Reserve spielen und wir schauten uns
nach einem neuen Stürmer um und fanden Mark Reid von Cherry Orchard, der uns in den Cupspielen für seinen Verein aufgefallen war, wo er in 2 Spielen 5 Tore erzielen konnte. Für 22.000 Euro wechselt er mit sofortiger Wirkung zu uns.

Schottlands 37jährigem Ex-Nationalspieler Colin Hendry machten wir auch ein -wie wir dachten - vernünftiges Angebot. Er schlug es allerdings hochnäsig aus. Pah!

Gegen Shelbourne war ich vor dem Spiel mit einem Unentschieden zufrieden.
Aber dann!
Liam Coyle mit einem Hattrick, 2x Peter Hutton und 1x Gordon Simms und es hiess
6-2 für Derry! Und das, obwohl wir zur Halbzeit 1-2 zurücklagen.
Eddie McCallion hat bis dato nur die Note DREI und ausserdem Gelb und einen Elfer verursacht, weswegen er duschen durfte. Kevin Deery kam ins Spiel und prompt fielen noch 5 Tore für uns!

Im nächsten Spiel bei Waterford United lagen wir bis zu 72. Minute 0-1 zurück, dann bekam der Gegner eine rote Karte (David Breen) und McCaul und Holt schossen noch 2 späte Tore zum 2-1-Sieg für uns.

Das Spiel gegen die Shamrock Rovers gewannen wir überlegen mit 1-0 durch ein Tor von Robbie Hedderman.

Das letzte Spiel in diesem Monat war das Senior Challenge Cup Zweitrundenspiel gegen UCD.
Was soll ich sagen?
Es läuft im Moment einfach: 6-0 schossen wir sie ab (2x Coyle, 2x Hutton, 1x McGlynn und 1 Eigentor).
Hoffentlich können wir die Form in den August hineinretten...

Die Spiele:

Die Tabelle:

Ups, damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet:

« Letzte Änderung: 28.Juli 2010, 16:59:58 von JCash3000 »

JCash3000

• Gast
« Antwort #2 am: 27.Juli 2010, 21:45:01 »

August 2003

Wir konnten einige Transfers tätigen:

Paul O´Donahue kommt aus Limerick zu uns, ein 17jähriges Talent, das linker und rechter Aussenverteidiger spielen kann.
Marc Webb (21) kommt von Kildare County fürs Offensive Mittelfeldzentrum.
Und zu guter Letzt konnten wir John Paul Gallagher (21) aus Dungannon zu uns lotsen, einen Stürmer, der aber auch auf dem linken Flügel einsetzbar ist.
Verlassen musste uns Alan Gough. Der 32-jährige Torwart verdiente einfach zuviel, dafür dass er in meinen Planungen keine Rolle mehr spielt. Er ging für 30.000 Euro zu Lincoln City.
Liam Coyle wird seine Karriere am Ende der Saison beenden. Er ist (noch) eine grosse Stütze in unserem Angriff, aber bei einer Schnelligkeit von 2 kommt das Karriereende sicherlich nicht zu früh. Aber sein Ersatz ist ja mit John Paul Gallagher schon geplant. :)

Die Transfers:

Der Monat verlief höchst erfreulich.
Zunächst konnten wir Cork City mit Toren von Holt und Hutton mit 2-0 besiegen. Cork hatte nicht EINE Torchance.

Eine Woche später schlugen wir UCD knapp mit 2-1 nach Toren von Simms und wieder Hutton. Letzlich ein verdienter Sieg für uns.

In der UEFA-Cup-Qualifikation trafen wir auf The New Saints aus Wales.
Eigentlich wäre ich mit einem Unentschieden oder zumindest einem Tor in der fremde schon zufrieden gewesen, was
wir dann boten, begeisterte mich dann allerdings sehr - wir gewannen auswärts 3-1!
Liam Coyle und 2x Michael Holt sorgten für ein beruhigendes Ruhekissen fürs Rückspiel.

Dazwischen lag das Senior Challenge Cup Drittrundenspiel gegen den Zweitligisten Bray Wanderers, bei dem
ich einige Leistungsträger schonte.
Dieser Schuss schien zunächst nach hinten loszugehen, denn Bray machte Druck wie ein Dampflok.
Glücklicherweise sah Wesley Charles dann allerdings rot wegen einem Foul im Strafraum und wir verwandelten den fälligen Strafstoss. Danach lief es entspannt weiter und wir gewannen am Ende sicher mit 3-0.
Tore diesmal: Holt, Mullan und Neuzugang Reid mit seinem ersten Tor für uns.

Das Rückspiel gegen TNS folgte und wir bekleckerten uns wahrlich nicht mit Ruhm.
Ein dröges 0-0 war die Folge. Egal, Hauptsache eine Runde weiter!
Allerdings währte die Freude nur bis zur Auslosung.
Unser nächster Gegner im UEFA-Cup heisst FC Parma!
Lange Gesichter in Genf bei der Delegation aus Derry aber im 2. Moment dann auch Freude über
die zu erwartenden Einnahmen :)

Die Spiele im August:

Das hat folgende Tabelle zur Folge:

Die Spieler und die Durchschnittsbewertungen bisher:

Der September wartet...

« Letzte Änderung: 28.Juli 2010, 16:56:39 von JCash3000 »

JCash3000

• Gast
« Antwort #3 am: 27.Juli 2010, 22:51:32 »

September 2003

Der September brachte einiges Neues.
So mussten wir unsere erste Niederlage unter meiner Führung einstecken, wenngleich sie
unnötig und unglücklich war.
In Shelbourne ist es soweit-wir verlieren 1-2. Mark Reid erzielt in der 90. Minute das 1-2 und in der
92. den Ausgleich! ....dachten wir - der Schiri sah es anders und entschied auf Abseits :(

Darauf folgten 2 torlose Unentschieden auswärts bei St. Pats und Drogheda.

Im Viertelfinale des Senior Challenge Cups können wir Longford mit 2-0 (Reid, Holt) ausschalten und treffen im Halbfinale nun auf Zweitligist Athlone Town. Das sollte machbar sein.

Mit diesem Rückenwind siegen wir 1-0 (Holt) gegen Waterford, bevor wir unsere nächste Niederlage gegen
die Shamrock Rovers (Tor: Holt) kassieren.

Dann das Spiel gegen Parma!
Das einzige Ziel, dass ich hatte war, dass wir nicht ZU hoch verlieren und den Zuschauern die zahlreich
gekommen waren, zumindest kämpferisch keinen Grund zum Meckern geben.
Und es kam wieder einmal anders als erwartet.
Vor ausverkauftem Haus (9000 Zuschauer im Brandywell-Stadion, unser Schnitt liegt bei knapp 2000!)
erkämpften wir uns ein 0-0!
Wayne Russell, unserem Torwart, haben wir es zu verdanken, dass wir kein Tor kassierten. Er machte heute wohl das Spiel seines Lebens - 13 Torschüsse konnte er abwehren und wurde mit der Note 9 belohnt! Wobei ich ihm eine 10 gegeben hätte...

Im Liga-Alltag danach besiegen wir Longford mit 3-0 (2x Coyle, 1x Hutton) und holen gegen Cork City ein 1-1 Unentschieden (Tor: Hutton).

Liam Coyle hatte Anfang des Monats ein ziemliches Formtief, und wurde durch Reid gut vertreten. Als Reid in ein Loch fiel war es wiederum Coyle, der für ihn einsprang und mittlerweile wieder Bestandteil der 1. Elf ist.

Wir haben einen U21-Nationalspieler!
Kevin Deery wurde in die nordirische U21-Mannschaft berufen und spielte sein 1. Spiel gleich durch.
Neben Coyle (Ex-Nationalspieler) haben wir nun also Deery als Auswahlspieler im Team.
Wir hoffen auf mehr Berufungen!

Darren McCauls Vertrag läuft bald aus und wird nicht verlängert, seine Leistung genügt auf diesem Niveau einfach nicht und ausserdem kommt ein neuer Stürmer. Ciaran Martin steht auf der Transferliste.

Die Spiele:

Im Oktober folgt das Rückspiel in Parma...
« Letzte Änderung: 28.Juli 2010, 16:54:52 von JCash3000 »

JCash3000

• Gast
« Antwort #4 am: 27.Juli 2010, 23:33:01 »

Oktober 2003

Kurz: Ein grausamer Monat.
3 Niederlagen sprechen für sich.
Wobei eine davon ein 0-3 in Parma war, wo wir uns noch ganz gut präsentierten.
Die Moral ging immer mehr in den Keller und wir können von Glück sagen, dass
wir das letzte Spiel in diesem Monat glücklich (Elfmeter und Glücksschuss) gewinnen konnten.
Das Pokalfinale ging ebenfalls in die Hose. Wir waren chancenlos gegen Bohemians.

Die Spiele:

Es kann eigentlich im November nur besser werden...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #5 am: 28.Juli 2010, 01:29:17 »

Verstehe den Threadtitel nicht.

Wieso "in Derry City"? Derry City ist der Name des Vereins, die Stadt heisst Derry oder Londonderry. Vgl. Manchester und Manchester City.

JCash3000

• Gast
« Antwort #6 am: 28.Juli 2010, 08:25:08 »

Ja ist mir dann auch aufgefallen.
Derry.
Jetzt stimmts wieder, danke! :)
« Letzte Änderung: 28.Juli 2010, 08:26:41 von JCash3000 »

Tywald

• Vertragsamateur
Re: Old times in Derry
« Antwort #7 am: 28.Juli 2010, 08:45:38 »

Hallo JCash3000,

erstmal lob für den Mut eine Story mit dem CM 03/04 zu starten. Finde stories mit alten CM oder FM teilen immer sehr schön.
Da denkt man so ein bisschen an die "Alten Zeiten" zurück. Hab mir dem CM 03/04 auch vor kurzem installiert, war ein echt guter Teil. (Bis jetzt aber noch keinen Save gestartet  :P)

Die Story ist auch sehr interessant bis jetzt, fänd es noch interessant ab und zu nen paar spielerprofile zu sehen. Hab leider nie in Irland gespielt und kann daher die Kaderstärke nicht ganz einschätzen. Vielleicht mal Screens von den besten beiden Spielern oder so fänd ich ganz gut.

Also daumen hoch und weiter so  ;)

JCash3000

• Gast
« Antwort #8 am: 28.Juli 2010, 08:58:51 »

Hi Digistar!

Danke für die Ermunterung! Hatte den CM03/04 noch in einer Packung auf dem Speicher liegen und hab ihn letztens wieder rausgekramt, weil
ich im Netz einen Bericht darüber gesehen habe - da hats wieder gekribbelt :) und da mein FM10 rumzickt (crash dumbs usw.) hab ich den CM wieder
installiert - herrlich ! und alles ohne abstürze! und vor allem SOOO schnell :)

Werde heut abend nach der arbeit mal paar spielerprofile reinstellen -irgendjemand spezielles gewünscht vielleicht?
(Aber vorsicht- die werte der spieler der irischen liga sind nicht gerade berauschend ;) )
Ausserdem hatte ich vor, die abschlusstabellen der grossen ligen zu zeigen, also ENG, SPA, ITA, D, FR usw. und die Europäischen Ergebnisse der Saison.

Aber nun erstmal zurück zur Arbeit! ;)

später dann mehr...

JCash3000

• Gast
« Antwort #9 am: 28.Juli 2010, 16:51:52 »

November/Dezember 2003

Im November ging die Saison zuende.

Gegen Shelbourne mühten wir uns zu einem 0-0, was keinen Sieger verdient hatte, da es einfach keine bessere Mannschaft gab, bzw. keine schlechtere.
In Waterford verloren wir mit 0-1 durch ein Tor in der 88. Minute, aber es war an diesem Tag abzusehen, da die Moral wieder recht weit unten war in der Truppe.
Nach diesem Spiel umso mehr..

...Was uns aber nicht daran hinderte, danach Shamrock mit 2-0 zu besiegen, und das mit 10 Mann (Rot für Simms in der 53. Minute) durch Tore von Hutahaen (ein Spieler aus der Reserve, der nur spielen durfte, weil die Moral der anderen so schwach war) und Mark Reid.

Bei den Bohemians erreichten wir daraufhin ein beachtliches 1-1  (Tor: Reid). Bohemians, der unangefochtene Meister, hatte wohl zuviel gefeiert vorher...

Nun ein wenig Fussball-Comedy:

Am nächsten Spieltag spielten wir auswärts gegen Longford,
ebenso am übernächsten Spieltag!
Was noch bescheuerter ist:
Das 1. Spiel gewannen wir mit 3-0 (2x Gary Beckett, 1x Reid)
und das 2. Spiel verloren wir mit 1-4 (Tor: Coyle)!
Nun ja, bemerkenswert daran ist noch, dass Gary Beckett spielen durfte, den ich eigentlich aussortiert hatte. Aber wg. oben genannten Moralproblemen kommt auch er -kurzzeitig- ins Team.

Er ist es auch, der den Ehrentreffer bei der 1-3-Heimniederlage gegen die Bohemians erzielt.

Das letzte Heimspiel der Saison 2003 stimmte unsere Fans dann
wieder versöhnlich:
Mit 4-0 schickten wir Cork City nach Hause.
Tore: Hutton, Holt, McBride und Liam Coyle

Liam Coyle´s letztes Spiel, er beendet danach seine lange Karriere. Die Fans erweisen ihm bei der Auswechslung standing ovations.
Er war unser bester Saisonschütze mit insgesamt 12 Treffern.
Farewell, Liam!

Die Spiele:

Die Abschlusstabelle:

Am Ende ist es also der 5.Platz geworden. Hätte mein Vorgänger ein wenig mehr Punkte geholt, wären wir wesentlich weiter vorne gelandet, aber das Leben ist kein Konjunktiv!
Dann muss es eben nächste Saison besser laufen.

Der Vorstand erwartet die Qualifikation für einen Europäischen Wettbewerb, wofür er uns 120.000 Euro Transferbudget zur Verfügung stellt.

Paul Kitson kommt zu uns!
Ab dem 2.6.2004 wird Kitson (32) für uns im Sturm auf Torejagd gehen.
Ausserdem kommt ab dem 1.7.2004 noch Mehdi Meniri zu uns, 9maliger algerischer Nationalspieler. Auf diesen Transfer bin ich besonders stolz. Wir
konnten ihn doch tatsächlich überzeugen zu uns zu kommen.
Beide Spieler kommen ablösefrei.

Einige Spieler (auf Fanwunsch):

Abwehrchef Hedderman:

U21-Spieler Nordirlands Deery:

Spieler der Fans 2003 Hutton:

Torwart Russell:

Neuzugang Meniri:

Peter Hutton wurde von unseren Fans zum Derry-City-Spieler der Saison gewählt.
Bester Schütze war Liam Coyle mit 12 Treffern, 9 davon in der Liga.

Weltfussballer des Jahres 2003 wurde Ronaldo (der Dicke).
Europas Fussballer des Jahres wurde Thierry Henry vor TOBIAS RAU
und Cafu.

Die neue Saison beginnt am 18.4.2004...bis dahin ist noch Zeit für Transfers und andere
wichtige Sachen....

JCash3000

• Gast
« Antwort #10 am: 28.Juli 2010, 18:42:44 »

Januar - März 2004

Die Wochen bis Saisonstart ziehen sich wie Kaugummi.
Die 3wöchige Saisonvorbereitung haben alle ohne grössere Verletzungen absolviert und
haben nun ein gute konditionelle Grundlage.
Wir machen eine Freundschaftsspieltour durch Wales:

Gegen Port Talbot führt sich John Paul Gallagher gleich gut ein mit seinem ersten Treffer.
Leider verlieren wir das Spiel noch in den letzten Minuten.
Mund abwischen, weiter gehts. Immerhin konnten nahezu alle Spieler der 1. Mannschaft Spielpraxis sammeln.

Gegen Afan Lido trifft dann der andere Neuzugang Marc Webb. Ein ödes Unentschieden.

Bei den Cefn Druids zeigt sich so langsam das gefundene Zusammenspiel mit den neuen Mitspielern.
Marc Webb und 2x Marc Reid sorgen für den klaren 3-0-Erfolg.

Gewinner der Vorbereitung sind sicherlich Marc Webb und Marc Reid, aber auch
Gareth McGlynn konnte als Vertreter von Hutton auf sich aufmerksam machen.

Zwei neue Transfers sind zu vermelden:

Ablösefrei kommt Andrea Boscolo von Triest (Serie B) zu uns.

Zusätzlich für den rechten Flügel und für insgesamt 60.000 Euro kommt Fergal Harkin.

Beide sind ab dem 1.7.2004 für unser Team spielberechtigt.

Eddie McCallion hat uns für 60.000 Euro Richtung Sheff Wed verlassen. Bei dieser gebotenen Summe konnten wir
nicht ablehnen. Aber wir haben genügend Alternativen im Kader.

Der April naht und damit auch der Saisonbeginn...

JCash3000

• Gast
« Antwort #11 am: 28.Juli 2010, 22:36:39 »

April - Mai 2004

Die Saison beginnt.

Ein denkbar schlechter Start! Eine 1-3-Heimpleite gegen Longford! Tor: Holt
Ernüchterung kehrt ein im Brandyville. Haben wir vor der Saison zuviel in die
erfolgreichen Freundschaftsspiele reininterpretiert?
Gut, Marc Webb fällt 2 Monate aus-aber das darf keine Entschuldigung sein.

Das folgende Cup-Spiel erschreckt noch mehr - gegen Amateurclub Fanad Utd können wir zuhause nicht mal ein Tor schiessen! Es scheint sich eine Krise zu materialisieren...

Im nächsten Spiel machen wir es etwas besser - 1-0 auswärts bei Cork City. Tor: Holt
Und im 3. Ligaspiel gegen Shamrock ein Unentschieden, Tor durch Mullan.
Hutton spielt schlecht, McGlynn bekommt nun im zentralen Mittelfeld seine Chance.

Bei den Bray Wanderers holen wir ebenfalls ein 1-1. Torschütze: McGlynn! Er bleibt erstmal im Team.

Im Cup schon wieder ein 1-1, diesmal bei Sligo Rovers. Tor: Gallagher

Daraufhin verlieren wir gegen den Meister zuhause mit 1-2. Das Tor erzielt wieder McGlynn. Der Junge wird besser und besser!

Ich stelle nun Hutton hinter McGlynn, so dass beide im Team spielen können.

Gegen die Finn Harps gelingt so ein müheloser 3-0-Erfolg im Cup. Tore: Mullan, McGlynn und Holt.

In Shelbourne sehen wir nach 25 Minuten wie die klaren Verlierer aus, denn da steht es schon 2-0 für die Heimmannschaft. Dann ist es wiederum McGlynn, der für den Anschluss vor der Pause sorgt und Gallagher macht den Sieg durch einen Doppelpack perfekt.

Übermut tut selten gut und so holt uns Dundalk auf den Boden der Tatsachen: 0-2 - ohne echte Chance.

Gegen St. Pats gibt es zum Ende des Monats Mai nochmal ein 0-0. Bäh.

Die Spiele:

Wir finden uns auf dem 7. Platz wieder.

Wie versprochen, ein Blick über Europas Spielfelder der Saison 2003/2004:

UEFA Champions League
:

UEFA Cup:

Bundesliga:

Premier League:

Serie A:

La Liga:

Nun geht es in den Juni.

Paul Kitson ist endlich da:

Ein willkommener frischer Wind im Sturm für das doch oftmals zu laue Lüftchen dort.

Ausserdem läuft im Juni auch die Fussball-Europameisterschaft an.
WÄHREND unsere Liga läuft - Sachen gibts...

JCash3000

• Gast
Re: [beendet] Old times in Derry
« Antwort #12 am: 30.Juli 2010, 21:48:43 »

da sich leider meine BEIDEN spielstände nicht mehr laden lassen, muss ich die story leider hier beenden...ätzend :( >:(