MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

In welchem Land soll meine Karriere fortgesetzt werden?

Deutschland?
Italien?
Spanien?
Türkei?
England?

Autor Thema: FC St.Pauli - 1. Bundesliga - Saison 2010/11 [beendet]  (Gelesen 20773 mal)

gek0_10

• Gast

Ich habe mir von FM-Base ein Transfer+Ligen Update für die Saison 2010 geladen und einfach ein neues Spiel mit Pauli gestartet! Im Spiel bin ich nun also im Jahr 2009, aber in der Story 2010  ;D Wegen Reality und so  ;)...

Zitat

Zitat
Hamburg, 19.05.2010

Littmann tritt als St.Pauli-Präsident zurück!

Der Vereinspräsident des Fußballbundesligisten FC St. Pauli, Corny Littmann, gab am Mittwoch seinen Rücktritt bekannt. Nachdem der Aufstieg in das Fußballoberhaus gelungen war begründete Littmann seinen Rücktritt mit den folgenden Worten: "Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist! Der Nachfolger von Littmann wird Steffan Orth sein.

Die Vorbereitungsspiele für die neue Saison:

26.06.2010 Testspiel beim Heider SV
04.07.2010 Testspiel beim VfR Neumünster
06.07.2010 Testspiel gegen Schwarz-Weiß Essen
11.07.2010 Testspiel gegen SC Rot-Weiß Essen
20.07.2010 Testspiel gegen Vfl 92 Hamburg
29.07.2010 Testspiel gegen Bayer 04 Leverkusen

Zitat
Hamburg, 20.06.2010

Interview mit Holger Stanislawski:
Kicker: Herr Stanislawski, die nächste Erstligasaison wird vielleicht die beste aller Zeiten. Auf welche Mannschaft freuen Sie sich am meisten?
Stanislawski: In der Tat, das sind schon klangvolle Namen in Liga eins. Bayern, Leverkusen, Schalke 04 oder Hamburg – da kommen echte Traditionsvereine mit sensationellen Fußballstadien auf uns zu, ich freue mich auf alle diese Spiele! Vorallem aber freuen wir uns dadrauf, dass Hamburger Derby zum erstenmal im Millerntor austragen zu können.
Kicker: Die Konkurrenz ist riesig. Warum wird St. Pauli dennoch die Klasse halten?
Stanislawski: Die Leistungsdichte unter den Spitzenteams der Liga ist extrem hoch, keine Frage. Ich glaube aber, dass es dahinter relativ ausgeglichen zugehen wird. Wir haben den großen Vorteil, dass wir über eine eingespielte und gut funktionierende Mannschaft verfügen. Wichtig wird sein, dass wir mit unseren Fans im Rücken die Heimstärke beibehalten, die uns auch in der Auftiegssaison im letzten Jahr so stark gemacht hat.
Kicker: Hoffen Sie auf ein Straucheln der Großen?
Stanislawski: Wenn die Großen uns unterschätzen und gegen uns Punkte lassen sollten, kann uns das natürlich nur Recht sein. Grundsätzlich schauen wir aber nur auf uns. Wenn wir unsere Leistung bringen, dann spielen wir auch eine erfolgreiche Saison. Unser Ziel muss diese Saison sein, die Klasse zu halten.
Kicker: Ihre beiden Neuzugänge Gerald Asamoah und Carlos Zambrano bringen viel Bundesligaerfahrung ins Team. Ein Vorteil im Abstiegskampf?
Stanislawski: Das glaube ich schon. Wir haben hier eine sehr junge, ehrgeizige Truppe. Jeder einzelne Spieler will sich im Profifußball beweisen, darauf arbeiten wir seit Jahren hin. Außerdem ist es ja nicht so, dass wir nur unerfahrene Youngster im Team haben – Leute wie Hain, Kessler oder auch Gunesch bringen durchaus Bundesliga-Erfahrung mit.
Kicker: Innerhalb des Vereins arbeiten auffällig viele ehemalige Profispieler. Ist diese familiäre Atmosphäre das Geheimnis ihres Erfolgs?
Stanislawski: Absolut. Die Identifikation mit dem Verein ist für uns alle selbstverständlich. Dazu gehört auch ein vertrauensvoller Umgang mit allen Beteiligten. Ein ehrlicher Handschlag hat bei uns noch eine Bedeutung.
Kicker: Dankeschön Herr Stanislawski, wir wünschen Ihnen noch viel Erfolg für die neue Saison.

20.06.2010

Trainingsauftakt in Hamburg

Knapp 200 Zuschauer kamen an der Kollaustraße zum Trainingsauftakt der Paulianer. Holger ließ seine Spieler ein paar Runden um den Platz drehen und beendete dann das Training mit einem Trainigsspiel. Das erste Trainingstor der Saison schoss der vom Rostock verpflichtete Finn Bartels.

Nächstes Update:
Kader
+ Vorstellung der neuen Spieler
+ Vorbereitungsspiele
[/list]
« Letzte Änderung: 19.August 2010, 12:52:21 von gek0_10 »

Addison53

• Profi
Re: Ahoi Piraten! - Paulianer wieder erstklassig!
« Antwort #1 am: 25.Juli 2010, 19:31:42 »

Also schreibst du jetzt die Story in der 2. Saison nachdem du in der 1. aufgestiegen bist???
Football Manager seit 2008.

gek0_10

• Gast
« Antwort #2 am: 25.Juli 2010, 19:55:57 »

Also schreibst du jetzt die Story in der 2. Saison nachdem du in der 1. aufgestiegen bist???

Die Erklärung dazu füge ich am Besten mal in den ersten Beitrag mit ein  :)

gek0_10

• Gast
« Antwort #3 am: 25.Juli 2010, 21:30:35 »

Zitat
Hamburg, 24.06.2010

Teambericht FC St.Pauli 2010/11

Kader

Torwart
Hain, Mathias (25)   31.12.1972              
Kessler, Thomas (26)    20.01.1986              
Pliquett, Benedikt (1)    20.12.1984

Abwehr
Drobo-Ampem, Davidson (32)    26.03.1988               
Eger, Marcel (14)    23.03.1983              
Gunesch, Ralph (11)    02.09.1983              
Kalla, Jan-Philipp (27)    06.08.1986              
Lechner, Florian (2)    03.03.1981              
Morena, Fabio (4)    19.03.1980              
Oczipka, Bastian (6)    12.01.1989              
Rothenbach, Carsten (24)    03.09.1980              
Thorandt, Markus (16)    01.04.1981              
Volz, Moritz (28)    21.01.1983              
Zambrano, Carlos (5)   10.07.1989

Mittelfeld
Bartels, Fin (22)    07.02.1987              
Boll, Fabian (17)    16.06.1979              
Bruns, Florian (8 )    21.08.1979              
Daube, Dennis (30)    11.07.1989              
Kruse, Max (18)    19.03.1988              
Lehmann, Matthias (20)    28.05.1983              
Naki, Deniz (23)    09.07.1989              
Schultz, Timo (12)    26.08.1977              
Takyi, Charles (10)    12.11.1984

Sturm
Asamoah, Gerald (13)    03.10.1978              
Ebbers, Marius (9)    04.01.1978              
Hennings, Rouwen (7)    28.08.1987              
Pichinot, Nils (29)    29.08.1989              
Sukuta-Pasu, Richard (19)    24.06.199

Im Tor herrscht ein großer Konkurrenzkampf zwischen allen 3 Torhütern. Alle 3 Torhüter haben schon bewiesen, dass sie ein guter Rückhalt für das Team sein können.

In der Innenverteidigung herrscht ein Überangebot an guten Innenverteidigern. Durch die Transfers von Zambrano und Volz konnte der Konkurrenzkampf und die Qualität in der Mannschaft erheblich gesteigert werden. Keiner wird sich durch die Vielzahl der Innenverteidiger auf seinen Lorbeeren ausruhen können.

Auf der linken Abwehrseite ist wohl Zambrano gesetzt sein, aber dahinter brennen die Youngstars Drobo-Ampern und Jan-Phillip Kalla nur nach einem Einsatz.

Auf der rechten Verteidigerposition wird es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Rothenbach und Thorandt geben. Ausserdem stehen noch Demirbaga und Lange aus dem II Team zur Verfügung.

Im defensiven Mittelfeld ist die Sache schon eindeutiger. Den Platz dort werden Matthias Lehmann und Fabian Boll unter sich ausmachen. Beiden traue ich eine Zentrale Rolle im Team zu. Dennis Daube wird  seine Chance erhalten und wenn er zu überzeugen weiß in den Trainingsspielen wird er seien Einsatzzeiten bekommen.

Im linken Mittelfeld stehen mit Max Kruse und Florian Bruns zwei torgefährliche Spieler im Kader der Braun-Weißen. Beide können sich auf der linken Seite entscheidend durchsetzen und gute Flanken schlagen.

Ähnlich verhält es sich im rechten Mittelfeld. Hier isind mit Charles Takyi, Deniz Naki und Gerald Asamoah torgefährliche und dribbelstarke Spieler zu finden. Alle können flexibel eingesetzt werden.

Im Angriff stehen gleich mehrere gute Spieler zur Verfügung. Marius Ebbers ist aufgrund seiner Torausbeute in der vergangenen Saison eine große Stütze im Angriff. Hennings konnte durch seine Jokereinsätze in der letzten Saison überzeugen und könnte in dieser Spielzeit zum Stammspieler werden. Zudem haben sie mit Asamoah, Naki und Sukuta-Pasu sehr gute Spieler die sich in den Vordergrund spielen möchten.

Fazit:

Der Klassenerhalt wird mit dieser Truppe sehr schwer sein. Die Paulianer konnten sich gezeilt verstärken und somit die Qualität im Team zum Vorjahr ein wenig steigern. Man wird versuchen mit allen Mitteln die Klasse zu halten. Man kann von diesem Team alles von Platz 12-18 erwarten.

25.06.2010

Dauerkartenverkauf boomt! - Bis heute konnten schon 9281 Dauerkarten abgesetzt werden, es wird prognostiziert, dass wird noch weitere 6200 Dauerkarten verkaufen können, womit wir bei ingesamt 15500 Karten wären.

26.06.2010

Ich bin gespannt, wie sich meine Mannschaft heute im ersten Testspiel beim Oberligisten Heider SV schlägt. Das Spiel werde ich jedenfalls zum Experimentieren nutzen. So werden zum Beispiel Daube, Hennings und Thorandt von Anfang an spielen. Volz kann Aufgrund von privaten Angelegenheiten nicht an diesem Testspiel teilnehmen.

Testspiel: Heider SV - FC St. Pauli 0:4 (0:3)

Hain - Zambrano, Morena, Thorandt, Rothenbach - Bruns, Daube, Lehmann, Takyi - Ebbers, Hennings [4-4-2]

Stadion an der Maldorferstraße: 7.319 Zuschauer
Schiedsrichter: T.Schriever [GER]
Eindeutige Chancen: 4:0
Spieler des Spiels: Charles Takyi

Tore
0:1 Rouwen Hennings (2.)
0:2 Florian Bruns (12.)
0:3 Fabio Morena (18.)
0:4 Deniz Naki (69.)

Auswechslungen
komplettes Team durchgewechselt

Mit dem Ergebnis können heute wohl alle leben. Wir haben zwar schnell mit einem hohen Tempo begonnen, konnten dies aber nicht über die gesamte Spielzeit durchziehen, da meine Spieler von den harten Einheiten der letzten Tage noch ziemlich gezeichnet waren.

03.07.2010

Heute wurde uns folgender Spieler zu einer Ausleihe von unserem Partnerverein Southend United; Jean-Francois Christophe angeboten. Wir baten für den Transfer um einen Aufschub von einer Woche.

04.07.2010

Ich bin gespannt, wie sich meine Mannschaft heute im 2.Test gegen den zweiten Oberligisten aus Schleswig Holstein schlagen wird. Moritz Volz wird heute nach seinen persönlichen Problemen in der Startformation stehen. Ich werde heute ein wenig mehr erwarten können nach dem 4:0 vor einigen Tagen.

Testspiel: VfR Neumünster - FC St. Pauli 0:6 (0:4)

Hain - Kalla, Morena, Thorandt, Volz - Bruns, Daube, Lehmann, Bartels - Sukuta-Pasu, Naki [4-4-2]

Stadion an der Geerdtsstraße 7.335 Zuschauer
Schiedsrichter: F.Zwayer [GER]
Eindeutige Chancen: 6:0
Spieler des Spiels: Moritz Volz

Tore
0:1 Fin Bartels (5.)
0:2 Deniz Naki (12.)
0:3 Richard Sukuta-Pasu (27.)
0:4 Fabio Morena (33.)
0:5 Max Kruse (58.)
0:6 Marcel Eger (69. (Elf.))

Auswechslungen

Mit dem Ergebnis können wir sehr zufrieden sein. Leider hat sich heute Florian Bruns verletzt, es wird sich in dieser Woche zeigen wie schwer seine Verletzung sein wird. Fin Bartels konnte sein erstes Tor für uns heute erzielen.

06.07.2010

Ein Schock für uns! Florian Bruns wird Aufgrund einer Adduktorenverletzung 2-3 Monate ausfallen. Er wird in dieser Zeit von einem Spezialisten in München behandelt.

Nächstes Update:
restliche Vorbereitung
« Letzte Änderung: 25.Juli 2010, 21:35:05 von gek0_10 »

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 25.Juli 2010, 21:53:09 »

Interessante Story.

Dürfte ich den Link des Updates haben? ;)

gek0_10

• Gast
« Antwort #5 am: 25.Juli 2010, 21:57:37 »

Interessante Story.

Dürfte ich den Link des Updates haben? ;)

Was meinst du damit  ;D

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 25.Juli 2010, 22:01:07 »

Du sagtest doch, dass du ein Update geladen hast :D

gek0_10

• Gast
« Antwort #7 am: 25.Juli 2010, 22:02:14 »

Du sagtest doch, dass du ein Update geladen hast :D

So sorry, klar kannst du den Link haben :)

http://www.fm-base.co.uk/forum/downloads.php?do=file&id=2924

« Letzte Änderung: 25.Juli 2010, 22:09:47 von gek0_10 »

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 25.Juli 2010, 22:10:00 »

Seid ihr beide betrunken ?  ;D ;D

geko_10 , du hast doch ein Transferupdate von FM Base.. den Link möchte Meistermacher haben.

Btw: Toller Verein, schön aktuelle Transfers -> ich bin Stammleser :)

gek0_10

• Gast
« Antwort #9 am: 25.Juli 2010, 22:54:12 »

Seid ihr beide betrunken ?  ;D ;D

geko_10 , du hast doch ein Transferupdate von FM Base.. den Link möchte Meistermacher haben.

Btw: Toller Verein, schön aktuelle Transfers -> ich bin Stammleser :)

haha ja hatte ich dann auch gecheckt..paar Sekunden vor dir  ;D

Dankeschön, freue mich über jeden Leser  ;D

gek0_10

• Gast
« Antwort #10 am: 26.Juli 2010, 01:06:13 »

Zitat
Hamburg, 05.07.2010

DFB-Pokal Runde 1

FC St.Pauli wird ein Derby in der 1.Runde des Pokals erwarten. Sie müssen gegen die Concordia aus Hamburg ran und haben damit nur eine kurze Anreise nach Hamburg-Wandsbek. Concordia kann sich über die Zuschauereinnahmen freuen und die Totenkopfanhänger über eine kurze Anreise.

06.07.2010

Heute werde ich nochmal die Mannschaft ein wenig zusammen würfeln. Während ich auf der linken Seite mit einem offensiven linken Mittelfeldspieler, spielen lassen werde, wird rechts mit Deniz Naki ein rechter Stürmer neben Hennings und Sukuta-Pasu zum Einsatz kommen.

Testspiel: Schwarz-Weiß Essen - FC St. Pauli 1:3 (1:1)

Hain - Drobo-Ampem, Rothenbach, Gunesch, Volz - Boll, Takyi - Kruse - Sukuta-Pasu, Hennings, Naki [4-2-1-3]

Uhlenkrug-Stadion 7.319 Zuschauer
Schiedsrichter: T.Christ [GER]
Eindeutige Chancen: 1:4
Spieler des Spiels: Mark Zeh (Schwarz-Weiß Essen)

Tore
0:1 Rouwen Hennings (20.)
1:1 Marc Zeh (43.)
0:3 Marius Ebbers (47.)
0:4 Kristoff Kurczynski (89.)

Auswechslungen

Schlecht, Schlechter, St.Pauli! Das war wahrlich kein gutes Testspiel. Mein Experiment ist total gescheitert, obwohl wir hier noch 3 Tore erzielen konnten. In den nächsten Spielen werde ich versuchen dieTaktik für die neue Saison auszureifen.

11.07.2010

Heute stand das Spiel gegen den Traditionsverein aus der 5.Liga aus Essen an. Nachdem wir gegen Schwarz-Weiß Essen ein enttäuschendes Spiel abgeliefert haben, habe ich heute meine besten Männer von Anfang an auf den Platz geschickt, damit mal endlich mehr Spielfluss in die Mannschaft kommt und der Ball mal endlich richtig rollt.

Testspiel: SC Rot-Weiß Essen - FC St. Pauli 0:4 (0:3)

Hain - Zambrano, Rothenbach, Morena, Volz - Lehmann, Takyi - Naki, Asamoah - Sukuta-Pasu, Ebbers [4-2-2-2]

Uhlenkrug-Stadion 7.437 Zuschauer
Schiedsrichter: T.Welz [GER]
Eindeutige Chancen: 0:2
Spieler des Spiels: Richard Sukuta-Pasu

Tore
0:1 Richard Sukuta-Pasu (1.)
0:2 Matthias Lehmann (32.)
0:3 Carsten Rothenbach (40.)
0:4 Fin Bartels (47.)

Auswechslungen

WIr haben dieses Testspiel sehr stark begonnen! Nach nur 50 Sekunden standen wir schon mit 1:0 durch den Treffern von Super Richie in Führung. Leider konnten wir bei dem hohen Tempo was wir von Beginn an gegangen sind nicht bleiben und musste nach der Halbzeit 1-2 Gänge zurückschalten. Der Herr Bartels konnte heute noch so einige Pluspunkte auf seinem Konto durch seinen Treffer sammeln.

Zitat
Hamburg, 13.07.2010

Kommt Philipp Degen zum Millerntor?

Am Heiligengeistfeld wird gemunkelt, dass die Braun-Weißen kurz vor der Verpflichtung des Vereinslosen Schweizer Nationalspielers sind. Fc Liverpool hatte seinen Vertrag nicht verlängert womit er jetzt ohne Verein ist.

Wahrheitsgehalt: 55%

Nächstes Update
Restliche Testspiele
Spielerbewertungen

gek0_10

• Gast
« Antwort #11 am: 26.Juli 2010, 18:37:33 »

20.07.2010

Heute hieß es warmschießen für die 1.Runde des DFB-Pokals in 1 1/2 Wochen. Da wir dieses Jahr eine wichtige Rolle spielen wollen im Pokal habe ich heute mit unserer Stammformation für die neue Saison begonnen, damit wir schön eingespielt sind.

Testspiel: Vfl 93 Hamburg - FC St. Pauli 0:6 (0:3)

Kessler - Zambrano, Rothenbach, Morena, Volz - Lehmann, Takyi - Naki, Asamoah - Sukuta-Pasu, Ebbers

Uhlenkrug-Stadion 7.326 Zuschauer
Schiedsrichter: C.Bandurski [GER]
Eindeutige Chancen: 0:6
Spieler des Spiels: Marcel Eger

Tore
0:1 Marius Ebbers (16.)
0:1 Marius Ebbers (23.)
0:3 Richard Sukuta-Pasu (25.)
0:4 Marcel Eger (50.)
0:5 Marcel Eger (84.)
0:6 Marcel Eger (90.+1)

Auswechslungen

Super Testspiel, vorzuheben ist in der 1. Halbzeit die Leistung von Ebbers und Sukuta-Pasu, beide haben super harmoniert vorne und sich gegenseitig die Tore vorgelegt. In der 2. Halbzeit kam die Zeit des Innenverteidiger Marcel Eger, er schoss einen lupenreinen Hattrick. In der nächsten Woche spielen wir ein Testspiel gegen Bayer 04 Leverkusen.

Zitat
Hamburg, 22.07.2010

Philipp Degen unterschreibt bei FC Sevilla!

In der letzten Ausgabe hatten wir geschrieben, dass der Hamurger Stadtteilclub "FC St.Pauli" dem Schweizer Phillip Degen einen unterschriftsreifen Vertrag vorgelegt hat. Der Schweizer hat sich gegen dieses Angebot entschieden und wird seine Karriere nun bei FC Sevilla fortsetzen. Philipp Degen: "St.Pauli hat mir ein super Vertrag gemacht, aber ich möchte weiterkommen in meiner Karriere und in europäischen Pokalen spielen, deshalb habe ich das Angebot von St.Pauli abgelehnt."

29.07.2010

Unser erstes Spiel in der neuen Saison in unserem eigenen Stadion und gleich mit so einem Gegner. Wir wollen heute unseren Fans ein schönes Spiel bieten und versuchen so lange wie möglich mitzuhalten. Bayer 04 Leverkusen wird mit allen ihren Stars kommen, nur Ballack wird aufgrund einer Verletzung fehlen.

Testspiel: FC St.Pauli - Bayer 04 Leverkusen 1:4 (1:3)

Kessler - Zambrano, Rothenbach, Morena, Volz - Lehmann, Takyi - Naki, Asamoah - Sukuta-Pasu, Ebbers

Adler - Kadlec, Reinartz, Sinkiewicz, Castro - Rolfes - Barnetta, Schwaab - Augusto - Kießling, Derdiyok

Uhlenkrug-Stadion 13.021 Zuschauer
Schiedsrichter: M.Pickel [GER]
Eindeutige Chancen: 1:4
Spieler des Spiels: Eren Derdiyok

Tore
0:1 Daniel Schwaab (19.)
0:3 Eren Derdiyok (25.)
0:3 Renato Augusto (30.)
1:3 Gerald Asamoah (41.)
1:4 Dennis Schmidt (84.)

Auswechslungen

Es war uns heute klar, dass wir es sehr schwer haben werden gegen die offensiv starke Truppe aus Leverkusen. Wir dürfen das Testspiel nicht zu hoch hängen und müssen die nächsten Wochen noch mehr an uns arbeiten. In einigen Tagen wartet mit Concordia ein vermeintlich leichter Gegner im DFB-Pokal, unser größter Gegner werden wir selber in dem Spiel sein.

Nächstes Update
Vorbereitung´s Spielerbewertungen
DFB-Pokal
« Letzte Änderung: 26.Juli 2010, 18:45:20 von gek0_10 »

gek0_10

• Gast
« Antwort #12 am: 27.Juli 2010, 02:12:57 »

30.07.2010
Zitat

Kicker Teamcheck
Teambericht FC St.Pauli 2010/11

Keeper

25 - Hain, Mathias

Matthias Hain kann noch tolle Reflexe aufzeigen, jedoch ist er mit seinen 36-jahren schon einer der älteren Generation. Trotzdem ist er dank seiner Erfahrung ein hervorragender Torwart. Er erwies sich in der Aufstiegssaison schon als guter Rückhalt, sowie in den Vorbereitungsspielen auch. Er wird als Nummer 1 in die Saison starten.

26 - Kessler, Thomas

Hat gute Testspiele gezeigt nur wird er sich erstmal mit einem Platz auf der Bank zufrieden geben müssen. Ihm fehlt einfach noch de Erfahrung als Stammkeeper in dieser hohen Spieklasse.

1 - Pliquett, Benedikt

Konnte im Training leider nicht überzeugen und wird deshalb erst in der U23 zum Einsatz kommen. Mit meinen Asisstenten habe ich auch schon über einen Verkauf nachgedacht, aber wir wollten ihn nicht aus den Verein jagen. Er hat leider eine sehr große Schwäche beim Herauslaufen, was fatal wäre in dieser Liga.

Defensive

32 - Drobo-Ampem, Davidson          

Er kam in 2 Spielen zum Einsatz und konnte überzeugen, nur wird er sich erstmal hinter unserem Neuzugang Carlos Zambrano anstellen müssen. Er wird seine Einsatzzeiten bekommen, aber nicht über 90 Minuten. Damit er eine Chance auf einen Stammplatz hat muss er erstmal sein unterdurchschnittliches Spielverständnis verbessern.

14 - Eger, Marcel     

War aufjedenfall einer der Gewinner der Vorbereitung, er erwies sich als sehr guter Back-up in der Innenverteidigung. Durch seine Tore in der Vorbereitung als Innenverteidiger konnte er sich aufjedenfall viele Pluspunkte beim gesamten Trainerstab sammeln. Er brennt förmlich für einen Einsatz in der Startelf, zur Zeit ist er aber nicht mehr als ein Ersatzspieler.

11 - Gunesch, Ralph     

Einer der riesen Enttäuschungen der Vorbereitung, er konnte sich bis her nicht entscheidend in Szene setzen und wird daher erstmal auf der Bank einen Platz einnehmen müssen. Vor der Vorbereitung galt er für mich noch als einer  der Führungsspieler schlecht hin, aber leider konnte er nicht überzeugen.

27 - Kalla, Jan-Philipp     

Er ist noch jung, aber hat noch zu viele Schwächen um eine richtige Konkurrenz für die Stammspieler darzustellen. Er hat wie Drobo-Ampem zu viele schwächen in der Spieleröffnung, um dieses Problem zu beseitigen wird er noch viel traineren müssen. Stellt noch keine Alternative für Zambrano dar.

2 - Lechner, Florian   

Konnte bis her Aufgrund seiner Verletzung noch nicht mit dem Team trainieren. Er wird mit höchster Wahrscheinlichkeit in der nächsten Woche zum Mannschaftstraining dazustoßen.

4 - Morena, Fabio 

Fabio Morena hat wohl einen Stammplatz sicher. Unser Kapitän sollte jedoch versuchen noch mehr Verantwortung auf dem Platz zu übernehmen, sollte jedoch nichts Unvorhergesehenes passieren ist er Innenverteidiger Nummer 1.

24 - Rothenbach, Carsten 

Er wird zusammen mit Fabio Morena die Inneverteidigung bilden. Er ist ziemlich kopfballstark und hat dies in allen Testspielen wo er gespielt hat bewiesen. Er wird aufjedenfall gesetzt sein und muss sich erstmal keine Sorgen um seinen Stammplatz machen.

16 - Thorandt, Markus 

Markus Thorandt hat seine Chance in der Vorbereitung genutzt und gehört damit aufjedenfall zum ertweiterten Kader. Für die Startformation reicht es momentan noch nicht, aber er hat gezeigt, dass man sich auf ihn verlassen kann. Er wird sich erstmal mit einem Platz hinter Moritz Volz anstellen müssen, aber die Saison ist lang und man weiß nie wie es laufen wird.

28 - Volz, Moritz

Unser Neuzugang aus England hat in der Vorbereitung gezeigt, warum er in der Premier League bei Fulham stets zur Anfangsformation gehörte. Wir sind überglücklich, dass wir ihn, nachdem sein Vertrag bei Ipswich Town abgelaufen war von unserem Verein überzeugen konnten. Er hat von uns eine Stammplatzgarantie auf der rechten Seite, welche wir nochmal nach der starken Vorbereitung nur bestätigen können.

5 - Zambrano, Carlos

Hat in der Vorbereitungsphase einen sehr guten Eindruck bei allen hinterlassen. Er hat sich schnell hier in Hamburg eingelebt und zeigt mit seinen jungen 20 Jahren schon, dass er viel Verantwortung auf dem Platz einnehmen kann. Er ist für uns ein Spieler für die Zukunft, aber zählt jetzt schon fest zur Stammformation.

Mittelfeld

22 - Bartels, Fin       

Er kam vom 2.Liga Absteiger aus Hansa Rostock und konnte sich schnell in die Mannschaft integrieren. Er hinterließ einen sehr starken Eindruck während der Vorbereitung. Vorallem spricht für ihn seine torgefährlichkeit, die er mit seinen 2 Toren in der Vorbereitungsphase aufblitzen ließ. Fin Bartels hat auf der rechten offensiven Mittelfeldposition mit Asamoah und Naki zwei sehr starke Konkurrenten., daher wird er sich erstmal als Joker zufrieden geben müssen.

17 - Boll, Fabian 

Faboan Boll hat ein ausgezeichnetes Stellungsspiel und hatte sehr starke Zweikampfwerte in der Vorbereitung. Ihm wird Matthias Lehmann zum Verhängnis, der eine grandiose Vorbereitung gespielt hat. Fabian wird daher erstmal der Back-up von Lehmann sein müssen, was sich aber schnell wieder ändern kann, weil beide ihre Qualitäten haben.

8 - Bruns, Florian 

Fällt Aufgrund einer Adduktorenverletzung noch 2-3 Monate verletzt aus. Hat 2 Spiele in der Vorbereitung gemacht und 1 Tor erzielt, man wird schauen wie er sich nach seiner Verletzung so macht.

30 - Daube, Dennis

Er gilt bei uns als ein hoffnungsvolles Talent, welches sich immer mehr in den Vordergrund spielt. Der junge Deutsch-Türke erwies sich als richtiger Teamspieler und wird öfters mal von der Bank kommen um viel Bundesligaerfahrung in dieser Saison zu sammeln. Er bringt das Potenzial mit um in den nächsten Jahren eine große Stütze des Teams zu werden.

18 - Kruse, Max

Es wird ein richtig harter Konkurrenzkampf zwischen ihm und Deniz Naki um die linke offensive Seite geben. Kruse kann in der gesamten Vorbereitung 4 Vorlagen vorweisen, welche er alle durch Einwechslungen getätigt hat. Er ist ein sehr schneller Soieler, welcher viele Laufduelle gewinnt nur ist er leider im 1 gegen 1 noch zu schwach. Seine Entwicklung ist noch nicht ganz abgeschlossen, durch gezieltes Training wird er seine Defizite beseitigen können.

20 - Lehmann, Matthias           

Er ist der defensiv Leader schlechthin im Mittelfeld und wird daher natürlich gesetzt sein. Ihm sitzt im Nacken schon Fabian Boll, der nur dadrauf wartet, dass Lehmann ein wenig schwächelt. In der Vorbereitung hat Lehmann blendet gespielt und konnte vorallem durch seine Zuspiele in die Spitze überzeugen.

23 - Naki, Deniz

Ein richtiger offensiv Allrounder, er kann in jeder Position im Mittelfeld spielen und das hat er in der Vorbereitung auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Er ist torgefährlich, dribbelstark und hat ein gutes Auge für den Nebenmann ein richtiger Teamplayer. Er muss nur noch an seinem Kopfballspiel arbeiten, für ihn wird es immer einen Platz in der Startformation durch seine Flexibilität geben. Er ist ein richtiger Rohdiamant für uns.

12 - Schultz, Timo

Sehe für ihn keine Chance im Profiteam und daher wird er erstmal in der U23 zum Einsatz kommen. Sobald wir einen Abnehmer haben kann er sofort seine Koffer packen.             

10 - Takyi, Charles

Unser 10er Prinz Charles! Er hatte einen sehr großen Anteil am Aufstieg unserer Jungs und zeigt seine Qualitäten immer wieder. Er muss noch konstanter werden und seine gute Leistung über mehrere Wochen zeigen. Er kann mit seinen 24 Jahren noch sehr viel mit uns erreichen nur dafür muss er ooch mehr tun. Er muss noch an seinem Kopfballspiel arbeiten sonst hat er Qualitäten um uns zum Klassenerhalt zu schießen.

Angriff

13 - Asamoah, Gerald

Wohl der spektakulärste Transfer der in der heutigen Zeit getätigt wurde. Er bringt alles mit was ein Leader dieser Mannschaft braucht, Erfahrung, Teamwork und sehr viel Spielfreude. Wir spielen mit den Gedanken Asamoah auf der rechten offensiven Mittelfedseite einzusetzen, weil er dort mit seiner Schnelligkeit und seinen präzisen Flanken besser aufgehoben ist.

9 - Ebbers, Marius

Unser Goalgetter schlechthin. Er ist ein Stürmer, der sich in der 2. Fußball-Bundesliga und in den unteren Ligen einen Namen gemacht hat, in der 1. Bundesliga bisher allerdings nur mäßig erfolgreich gewesen ist. Wir wollen ihm helfen, dass er nochmal in der Bundesliga richtig einschlägt und uns dabei hilft unser Ziel, den Klassenerhalt zu schaffen zu erreichen. In der Vorbereitung hat er sehr viel getan für dieses Ziel und konnte seinen Stammplatz nochmal mit 3 Toren und 2 Vorlagen bestätigen.

7 - Hennings, Rouwen

Kam in der Aufstiegssaison oftmals nur als Joker zum Einsatz und erzielte trotzallem seine Tore genauso wie in der Vorbereitung, 2 Tore. Er streitet sich um den Platz neben Marius Ebbers mit dem Ex-Leverkusener Richard Sukuta-Pasu. Ich sehe beide auf genau dem gleichen Niveau, wo ich aber ein wenig Vorteile bei Richard Sukuta-Pasu sehe.

29 - Pichinot, Nils

Ich sehe für ihn keine Chance in der Bundesliga auf Einsatzzeiten zu kommen, daher wird er erstmal wieder in der U23 zum Einsatz kommen oder vielleicht noch verliehen werden, damit er ein wenig Spielpraxis sammeln kann.

19 - Sukuta-Pasu, Richard

Richard Sukuta-Pasu, besser bekannt als Super-Richie überzeugt mit seiner Eiskalten Schnauze und seiner Schnelligkeit. Er harmonierte in den Testspielen super mit Marius Ebbers und hat daher im Konkurrenzkampf mit Hennings ein wenig die Nase vorn. Bei ihm sehe ich noch ein enormes Entwicklungspotenzial, er könnte in ein paar Jahren der beste Stürmer der Bundesliga werden. Auf ihn werde ich aufjedenfall bauen.

Kapitäne

1.Kapitän Fabio Morena                          Vizekapitän Matthias Hain

[+] 31.07.2010

DFB-Pokal Runde 1

SC Concordia Hamburg (Oberliga) - FC St.Pauli (Bundesliga)

Aufstellung Heim: Winter - Müller, Bell, Reichel, Knoll, Rakocevic - Meyer - Albrecht, Menz - Reich - Kunert

Aufstellung Auswärts: Hain - Zambrano, Morena (c), Rothenbach, Volz - Lehmann, Takyi - Naki, Asamoah - Sukuta-Pasu, Ebbers

Marienthal-Stadion, Hamburg: 3.908 Zuschauer
Schiedsrichter: H.Henschel [GER]
Eindeutige Chancen: 0:2
Spieler des Spiels: Fabio Morena (c)

Tore:
0:1 Gerald Asamoah (21.)
0:2 Marius Ebbers (32.)
0:3 Fabio Morena (49.(Elf.))
0:4 Fabio Morena (65.(Elf.))

Heim: Reichel für Smereka (17.), Bell für Bussu (22.)

Auswärts: Hennings für Ebbers (45.), Daube für Lehmann (45.)

Wir haben ein sehr gutes Spiel gezeigt und verdient mit 4 Toren Unterschied gewonnen. Concordia wurde zu keinem Zeitpunkt der Partie für uns gefährlich. Mit so einem Ergebnis bin ich zuversichtlich für das nächste Saisonspiel.

Nächstes Update
Saisonbeginn

Shaft_11

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #13 am: 27.Juli 2010, 12:47:42 »

Danke für die Story.
Was ist mit Oczipka?

Sequenza

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 27.Juli 2010, 12:50:50 »

Story macht einen sehr guten EIndruck bis jetzt. Alles sehr übersichtlich und durch die Kicker-Schlagzeilen auch mit Abwechslung.

Eine Bitte hätte ich auch noch: kann das Update leider nicht herunterladen, könntest du es vielleicht noch woanders hochladen? Bei google finde ich leider auch keine andere Quelle.

gek0_10

• Gast
« Antwort #15 am: 27.Juli 2010, 13:00:59 »

Story macht einen sehr guten EIndruck bis jetzt. Alles sehr übersichtlich und durch die Kicker-Schlagzeilen auch mit Abwechslung.

Eine Bitte hätte ich auch noch: kann das Update leider nicht herunterladen, könntest du es vielleicht noch woanders hochladen? Bei google finde ich leider auch keine andere Quelle.

Hier habe es mal bei Rapid hochgeladen:

http://rapidshare.com/files/409362187/kennyxx_summer_update_vol_4.rar

Die Transfers die nicht in dem File vorhanden waren habe ich einfach mit dem REALTIME EDITOR gemacht, wie zum Beispiel Moritz Volz, Fin Bartels, Raul..Ailton ;D. Ist aber ein sehr, sehr gutes File  ;)

gek0_10

• Gast
« Antwort #16 am: 27.Juli 2010, 15:45:21 »

[+] 01.08.2010
Zitat

DFB-Pokal Runde 1
In der 1.Runde des DFB-Pokals konnten sich die Favoriten zum Größtenteil souverän zur nächsten RUnde schießen, aber der Pokal bringt immer seine Überraschungen mit sich. Die Überraschungsmannschaften in der 1.Runde waren der Verein von Ailton FC Oberneuland, Eintracht Trier und Tus Koblenz. Die drei Teams konnten sich gegen die Favoriten durchsetzen und konnten somit die nächste Runde erreichen.

Fc Oberneuland 4:2 Alemannia Aachen (nach Elfmeterschießen)
SV Eintracht Trier 1:0 1.FC Kaiserslautern
Tus Koblenz 1:0 TSG 1899 Hoffenheim

[+] 06.08.2010
Richard Sukuta-Pasu wird wurde in den U21 Kader zum Spiel gegen Aserbaidschan iberufen, das Spiel wird am 11.08.2010 stattfinden.

[+] 07.08.2010 Bundesligastart Saison 2010/11

[+] 08.08.2010

Bundesliga 2010/11 Spieltag 1

FC Schalke 04 (X.) - FC St.Pauli (X.)

Aufstellung Heim: Neuer (c) - Pander, Höwedes, Metzelder, Rafinha - Jones - Rakitic, Pliatsikas - Kenia - Edu, Farfán

Aufstellung Auswärts: Hain - Zambrano, Morena (c), Rothenbach, Volz - Lehmann - Takyi - Naki, Asamoah - Sukuta-Pasu, , Ebbers

VELTINS-Arena, Gelsenkirchen: 61.082 Zuschauer
Schiedsrichter: D.Aytekin [TUR]
Eindeutige Chancen: 1:1
Spieler des Spiels: Edu

Tore:
1:0 Edu (6..)
1:1 Richard Sukuta-Pasu (42.)
2:1 Edu (55.)

Heim: Reginiussen für Pander (51.), Gavranovic für Farfán (71.), Baumjohann für Kenia (89.)

Auswärts: Gunesch für Volz (Verletzung (18.)), Kruse für Asamoah (45.), Hennings für Ebbers (73.)

Die gesamte Mannschaft konnte den Saisonstart nicht abwarten und dann wurden wir nach 6 Minuten gleich bitter erwischt. Ein Fehler in der Abwehr und gleich musste Hain schon ins Netz greifen. Wir fingen uns schnell nach dem Gegentor und konnten uns einige Chancen erarbeiten, aber was richtig gutes war da bis zur 40 Minute nicht bei. In der 42. Minute konnte Super-Richie einen Konter zum 1:1 einschießen. Edu brach uns dann in der 55.Minute das Genick mit seinem 2.Tor am heutigen Tage. Moritz Volz wird heute noch behandelt um zu schauen wie schlimm seine Verletzung wirklich ist. Nächste Woche spielen wir gegen den 1.FC Köln zu Hause.

[+] 07.08.2010-09.08.2010

Bundesliga 2010/11 Spieltag 1
Ergebnisse:
FC Bayern München 2:1 Eintrach Frankfurt
Werder Bremen 1:2 Bayer 04 Leverkusen
1.FC Köln 2:1 Vfb Stuttgart
FC Schalke 04 2:1 FC St.Pauli
Hamburger SV 0:0 1.FC Nürnberg
SC Freiburg 2:0 1.FSV Mainz 05
Vfl Wolfsburg 0:0 Borussia Dortmund
Borussia M´Gladbach 1:1 Hannover 96
TSG 1899 Hoffenheim 2:0 1.FC Kaiserslautern

[+]11.08.2010

Schock für die Paulianer!

Ein wahrliche Schock Nachricht kam heute von unserem Chefarzt Björn Reindl, der uns folgendes berichtete;
Moritz Volz hat eine Achillesehenanriss und wird vermutlich für 2-3 Monate ausfallen. Bei Florian Bruns läuft die Reha sehr gut und er kann schon wenn es weiterhin so gut läuft in den nächsten 2 Wochen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

[+] 15.08.2010

Bundesliga 2010/11 Spieltag 2

FC St.Pauli (15.) - 1.FC Köln (2.)

Aufstellung Heim: Hain - Zambrano, Morena (c), Rothenbach, Gunesch - Lehmann - Takyi - Naki, Asamoah - Sukuta-Pasu, Ebbers

Aufstellung Auswärts: Mondragon - Gainnoulis, McKenna, Mohamad, Brecko - Brosinski, Jajalo, Petit, Freis - Podolski, Novakovic (c)

Millerntor, Hamburg: 23.201 Zuschauer
Schiedsrichter: H.Fleischer [GER]
Eindeutige Chancen: 0:3
Spieler des Spiels: Lukas Podolski

Tore:
1:0 Marius Ebbers (41..)
1:1 Lukas Podolski (72.)

Heim: Kruse für Asamoah (45.), Lechner für Rothenbach (45.), Drobo-Ampem für Zambrano (Verletzung (84.))

Auswärts: Yalcin für Petit (45.), Pezzoni für Giannoulis (45.), Chihi für Brosinski (56.)

Unser erstes Heimspiel in dieser Saison stand heute an und wir wollten uns gut vor unserer Fans präsentieren. Es herrschte eine super Stimmung am Millerntor und alle freuten sich auf das Match. Wir kamen sehr gut in die Partie und konnten in der (41.) durch unseren Goalgetter Marius Ebbers in Führung gehen. In der 2.Halbzeit wurden wir durch eine Unkonzentriertheit in der Defensive durch Lukas Podolski sofort bestraft. Wir konnten uns dannach keine Chancen mehr erarbeiten und das Spiel lief nur noch auf ein Tor und dies war unseres. Wir verteidigten mit Mann und Maus den einen Punkt und haben den Punkt auch noch retten können. Nächste Woche spielen wir in München.

[+] 15.08.2010

Carlos Zambrano wird wegen einer Achillesehnenreizung 2-3 Wochen ausfallen.

[+] 15.08.2010-19.08.2010

Bundesliga 2010/11 Spieltag 2
Ergebnisse:
1.FC Kaiserslautern 0:1 Werder Bremen
1.FC Nürnberg 0:0 FC Schalke 04
Eintracht Frankfurt 2:0 Borussia M´Gladbach
FC St.Pauli 1:1 1.FC Köln
VfB Stuttgart 0:1 FC Bayern München
Borussia Dortmund 2:2 Hamburger SV
Hannover 96 0:1 SC Freiburg
Bayer 04 Leverkusen 4:3 VfL Wolfsburg
1.FSV Minz 05 0:0 TSG 1899 Hoffenheim

« Letzte Änderung: 27.Juli 2010, 19:08:59 von gek0_10 »

gek0_10

• Gast
« Antwort #17 am: 27.Juli 2010, 20:20:23 »

[+] 23.08.2010

Bundesliga 2010/11 Spieltag 3

FC Bayern München (1.) - FC St.Pauli (12.)-

Aufstellung Heim: Butt - Lahm, Breno, van Buyten, Corchia - Ottl - van Bommel (c), Schweinsteiger - Ribery, Robben - Gómez

Aufstellung Auswärts: Hain - Drobo-Ampem, Morena (c), Rothenbach, Gunesch - Lehmann - Takyi - Naki, Asamoah - Sukuta-Pasu, Ebbers

Allianz-Arena, München: 69.314 Zuschauer
Schiedsrichter: M.Kempter [GER]
Eindeutige Chancen: 0:0
Spieler des Spiels: Mark van Bommel (c)

Tore:
1:0 Arjen Robben (9.)
2:0 Mark van Bommel (73.)

Heim: Lell für Corchia (45.), Klose für Gómez (51.), Müller für Robben (67.)

Auswärts: Hennings für Ebbers (45.)

Leider ist uns die Sensation hier nicht geglückt. Wir haben unsere Sache hier richtig gut gemacht und Bayern nicht zu großen Chancen kommen lassen. Sie konnten uns lediglich durch 2 Weitschüsse von Robben und van Bommel in Verlegenheit bringen. In der nächsten Woche spielen wir zu Hause gegen Borussia M´Gladbach wo wir wohl ein leichteres Spiel haben werden als hier.

[+] 21.08.2010-23.08.2010

Bundesliga 2010/11 Spieltag 3
Ergebnisse:
SC Freiburg 1:2 Eintracht Frankfurt
1.FC Köln 3:2 FC Schalke 04
Borussia Dortmund 2:1 1.FC Nürnberg
Borussia M´Gladbach 3:2 VfB Stuttgart
Hamburger SV 3:1 Bayer 04 Leverkusen
TSG 1899 Hoffenheim 2:1 Hannover 96
Werder Bremen 7:1 1.FSV Mainz 05
FC Bayern München 2:0 FC St.Pauli
VfL Wolfsburg 0:0 1.FC Kaiserslautern

Addison53

• Profi
« Antwort #18 am: 27.Juli 2010, 20:25:25 »

Hmm kein prickelnder Start!!!

Eine Lösung wäre villeicht noch ein Spieler???

PS:

Habe mir mal dieses Update runtergeladen und mit Gala angefangen...konnte Raul ablösefrei holen der war Vereinslos  :o
Football Manager seit 2008.

gek0_10

• Gast
« Antwort #19 am: 27.Juli 2010, 20:35:01 »

Hmm kein prickelnder Start!!!

Eine Lösung wäre villeicht noch ein Spieler???

PS:

Habe mir mal dieses Update runtergeladen und mit Gala angefangen...konnte Raul ablösefrei holen der war Vereinslos  :o

Ich finde den Start gar nicht so schlecht, wenn du bedenkst, dass genau diese Mannschaft sonst beim FM immer in der 2.Bundesliga absteigt  ;). Unser Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt sonst nichts. Ich habe Transfers im Sommer ausgestellt  ;)