MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread  (Gelesen 795072 mal)

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #2540 am: 25.September 2012, 08:08:46 »

War der Contest nicht ursprünglich mal dafür da jungen, unbekannten Musikern auf die Sprünge zu helfen?
Und dieses Jahr wird der Contest einfach mal zum Rapevent oder was; Xavas, B-Tight und Orsons feat. Cro. Nehmen wir Luxuslärm dazu und wir haben die Top 4.
« Letzte Änderung: 25.September 2012, 08:11:12 von Topher »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #2541 am: 25.September 2012, 10:56:24 »

König Boris ist jetzt ja auch kein Unbekannter...
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #2542 am: 25.September 2012, 11:02:20 »

Naja, das war doch eigentlich immer so, dass es gewisse "Zugpferde" gibt. Letztes Jahr waren es Tim Bendzko und Andreas Bourani. Vielleicht auch noch Thees Uhlmann. Die anderen Teilnehmer habe ich nicht mehr im Kopf. Und auch dieses Jahr sind doch wieder unbekanntere Bands dabei.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #2543 am: 25.September 2012, 11:11:25 »

Naja, das war doch eigentlich immer so, dass es gewisse "Zugpferde" gibt. Letztes Jahr waren es Tim Bendzko und Andreas Bourani. Vielleicht auch noch Thees Uhlmann. Die anderen Teilnehmer habe ich nicht mehr im Kopf. Und auch dieses Jahr sind doch wieder unbekanntere Bands dabei.
Wer, wer und wer?

Anfänglich waren doch immer nur "unbekannte" Bands dabei. Außerdem gewinnt da jedes Jahr jemand, den ich nicht nachvollziehen kann. Alle Leute, die dumm genug sind abzustimmen haben nen scheiss Musikgeschmack. Daher werden die guten Bands nie gewinnen können...
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #2544 am: 25.September 2012, 11:27:56 »

Tim Bendzko und Andreas Bourani waren zu der Zeit schon sehr berühmt. Thees Uhlmann sollte durch Tomte auch den meisten Musikinteressierten ein Begriff sein. Zumindest zu Cro wird es hier keine Popularitätsunterschiede geben. Den kennt Oma Hedwig mit ihren 87 Jahren nämlich auch nicht.

Und bekannte Bands waren, wie gesagt, immer dabei: Juli (2005), Seeed (2006), Jan Delay (2007), Clueso (2008), Peter Fox (2009), Unheilig (2010), und eben die bereits erwähnten aus 2011.

Wenn du nun sagst, dass einige von den von mir genannten erst danach richtig berühmt wurden, nenne ich dir alternativ ein paar andere. ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #2545 am: 25.September 2012, 11:41:30 »

Okay. Die drei aus dem letzten Jahr kenne ich halt wirklich nicht.
 
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #2546 am: 25.September 2012, 11:46:49 »

Du kennst nicht "Nur noch kurz die Welt retten" oder "Wenn Worte meine Sprache wären" von Tim Bendzko? Dann kannst du dich in der Tat glücklich schätzen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #2547 am: 25.September 2012, 11:48:59 »

das erste hab ich wohl mal im radio gehört. aber der name sagt mir nix.
ich beschäftige mich halt nicht mit der musik des gemeinen pöbels ;)
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #2548 am: 25.September 2012, 11:53:21 »

Dann ist für dich der Bundesvision Songcontest ja tatsächlich eine Veranstaltung unbekannter Bands. Bis auf die zwei Indie-Hardcore-Rock-Metalcore-Post-R'n'B-Bands, die außer dir eben niemand kennt. ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #2549 am: 25.September 2012, 12:19:12 »

Nein, die kenn ich auch nicht.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #2550 am: 25.September 2012, 12:21:23 »

Nein, die kenn ich auch nicht.


Wollen wir dann, wenn das läuft, eine Bud Spencer-DVD schauen?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #2551 am: 25.September 2012, 12:36:32 »

Gute Idee!
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #2552 am: 25.September 2012, 13:23:14 »

Naja, das war doch eigentlich immer so, dass es gewisse "Zugpferde" gibt. Letztes Jahr waren es Tim Bendzko und Andreas Bourani. Vielleicht auch noch Thees Uhlmann. Die anderen Teilnehmer habe ich nicht mehr im Kopf. Und auch dieses Jahr sind doch wieder unbekanntere Bands dabei.

Während es halt in den Anfangsjahren meist nur eine Band/ein Musiker war wandelt es sich jetzt eher zu einem Treffen bekannter Musiker.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #2553 am: 25.September 2012, 14:18:21 »

Finde das Konzept dieser Show eh sinnlos, wofür dieser Wettbewerb? Raab hat aber einfach Talent Dinge auf die Beine zu stellen, die viele Menschen sich dann im TV anschauen, aus verschiedenen (einfallslosen) Gründen.
Ich habe früher gerne TV Total geguckt, aber inzwischen geht mir Raab nur noch auf die Nerven, er ist einfach zu oft zu sehen bei Pro7. Jetzt schaue ich nur noch die TV Total Poker Nacht, die ist einigermaßen amüsant und Poker mag ich auch.

Diese Überflutung mit einer Person bzw. Personen passiert im Moment auch mit Joko&Klaas, ich hab mir oft Neo Paradise angesehen, war frisch, war neu, machte Spaß. Jetzt haben sie 2 Shows auf Pro7, dieses Sparkassen-Projekt und bestimmt noch mehr.

Ich schau mir im TV(!) eigentlich nur noch Fußball und Dokus an, alles andere geht mir auf den Keks.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #2554 am: 25.September 2012, 14:21:30 »

Genau wie ich.
TV Total war Weltklasse, als es nur Donnerstags kam...
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #2555 am: 25.September 2012, 14:43:53 »

Finde das Konzept dieser Show eh sinnlos, wofür dieser Wettbewerb? Raab hat aber einfach Talent Dinge auf die Beine zu stellen, die viele Menschen sich dann im TV anschauen, aus verschiedenen (einfallslosen) Gründen.
Ich habe früher gerne TV Total geguckt, aber inzwischen geht mir Raab nur noch auf die Nerven, er ist einfach zu oft zu sehen bei Pro7. Jetzt schaue ich nur noch die TV Total Poker Nacht, die ist einigermaßen amüsant und Poker mag ich auch.

Diese Überflutung mit einer Person bzw. Personen passiert im Moment auch mit Joko&Klaas, ich hab mir oft Neo Paradise angesehen, war frisch, war neu, machte Spaß. Jetzt haben sie 2 Shows auf Pro7, dieses Sparkassen-Projekt und bestimmt noch mehr.

Ich schau mir im TV(!) eigentlich nur noch Fußball und Dokus an, alles andere geht mir auf den Keks.

Klaas ist noch bei Harald Schmidt in der Show auf Sky...
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #2556 am: 25.September 2012, 15:51:07 »

Mich würde mal interessieren, was ein Fußballkommentator so verdient. Im Netz habe ich irgendwas mit 45.000/Jahr (brutto) als Durchschnittsgehalt gefunden. Dafür steht Marcel Reif aber morgens doch nicht auf, oder? ;)
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #2557 am: 25.September 2012, 16:31:14 »

Gute Frage. Aber ich nehme an, dass die populäreren exemplare, die auch regelmäßig in der CL etc. dabei sind doch etwas mehr verdienen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #2558 am: 25.September 2012, 23:34:35 »

45000 erscheint wir viel zu wenig. Mehr als sie verdient haben, ja... Aber doch wohl zu wenig.
Ich hba nen Kumpel, der persönlicher Assistent von FvTuT ist. Der macht das als Nebenjob. Er ist eigentlich Lehrer, glaube nicht, dass er das für wenig Geld macht...
Gespeichert

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #2559 am: 28.September 2012, 07:40:05 »

passt wohl am Ehesten hier rein:

Leute, ich hatte gestern abend Tränen in den Augen - meine Tochter (anderthalb) hat zum ersten Mal klar und deutlich "Yeboah" gesagt  :D
Gespeichert