MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread  (Gelesen 848782 mal)

Emanuel

• Nationalspieler
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #2220 am: 04.September 2012, 06:07:49 »

Ich sitze momentan im zug auf dem weg nach jena um mir meine wohnung abzuchecken. nach einem tomate-mozzarella-brötchen bin ich gut gestärkt und bester dinge. allerdings muss ich mich dann doch etwas wundern, dass es immer noch dunkel ist?!
liegt das an der winterzeit oder ist das üblich?

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2221 am: 04.September 2012, 13:18:26 »

Liegt am Weg nach Jena.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2222 am: 04.September 2012, 16:27:25 »

Zuverlässige Quellen haben mir mitgeteilt, dass Emanuel mittlerweile nicht nur auf dem Rückweg ist, sondern auch schon sturzbetrunken.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2223 am: 04.September 2012, 16:28:34 »

Hat er besoffen angerufen? :D

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2224 am: 04.September 2012, 16:58:40 »

Ja so ähnlich....

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2225 am: 04.September 2012, 17:40:28 »

Dann scheint die Wohnung und die potenziellen Mitbewohner (?) ja ganz nett zu sein.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2226 am: 04.September 2012, 20:13:36 »

OMFG ihr glaubt mir nie was mir passiert ist.

Hab um 18:42 bei meinem Dönermann essen ebstellt, der Typ war leider meiner Sprache nicht mächtig, faselte aber was von "halbe stuhnte". Als dann um 19:54 immernochnix da war (also nach 70 Minuten!) hab ich beim Thai was bestellt weils mir zu doof wurde. Stand jetzt, 20:12 hab ich ne Pizza, ein Pide und krieg gleich vom Thai nochmal 2 Portionen geliefert. Der Fahrer meinte was von flasche Richtung, der Dönerladen ist aber zu Fuß in 5 min erreichbar, ich bin einfach nur Faul und warte nicht gerne sinnlos auf mein essen. Die Kackwürste.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2227 am: 04.September 2012, 20:16:57 »

Dann guten Hunger! Wer nicht aufisst, fabriziert schlechtes Wetter. Oder so.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2228 am: 04.September 2012, 20:20:58 »

das thaifutter stell ich dann iwann kalt. wegen mindestbestellmenge bestell ich meistens sowieso 2 kleine oder 1 richtig große sache. mach dann sowieso 1,5-2 mahlzeiten draus. aber seltsamerweise ist sowohl straße als auch mein name fast komplett richtig geschrieben (bei meinem namen ein wunder, ein fehlendes h juckt da keinen), und das essen noch halbwegs warm. Sprich der fahrer ist einfach nur ein vollidiot, war schon die 2. fuhre die der zu mir vergeigt hat.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2229 am: 04.September 2012, 20:25:07 »

Mindestbestellmenge nervt echt... ICh muss auch oft 1,5-3 Mahlzeiten bestellen (ALso Mahlzeiten für mich) wenn ich nicht selbst abholen gehen will -.-

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2230 am: 04.September 2012, 20:27:01 »

jau.

Hab neulich bei meiner Schwester gebybysittet bei der älteren Tochter als die 2. geboren Wurde. Nix zu essen im haus hab dann iwann was bestellt und hatte 3 Tage pizza zum essen-.-'

viel schlimmer, der Dönermann hat entweder schon wieder preise erhöht oder mir 1 Euro zuviel abgezogen. Sauerei! Naja, Egal, die sind bei mir ersma wieder ne weile unten durch.

Viel schlimmer, erst 1/4 alle und schon fast satt :S

White

• Lebende Legende
« Antwort #2231 am: 04.September 2012, 20:30:14 »

Bei mir müsste jetzt gleich der chinamann angedüst kommen. Hauptgericht und ne große Frühlingsrolle. Der hat zum Glück nur 8 Euro Mindestbestellwert... :D

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2232 am: 04.September 2012, 20:31:56 »

Wie hoch ist denn generell der Mbw bei euch? Wenn ich ne Pizza bestelle, bin ich schon bei ca 10 Euro, wenn nicht mehr (gerade die Wunschpizza ist immer sehr teuer). Der Mbw liegt meist bei 6-7 Euro. Wir sind hier aber ja auch zu zweit, d.h. wir kommen eh immer locker über 20 Euro.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2233 am: 04.September 2012, 20:34:56 »

mbw beim Chinamann 8 Euro. große Gerichte kosten aber nur mit Hummer so viel, und das mag ich nicht. Bin da eh etwas eingeschränkt mag dieses Hummergemache beim Lieferdienst überhaupt nicht und dann kommen nur ne handvoll Sachen in betracht. Hab dann meistens 2x kl. gebratene Nudeln oder sowas, sind dann 9,20 +/- 0,5€

Beim Dönermann auch 8 Euro, aber ne große (klin und familie gibts noch, aber lohnt beides net) Pizza mit Dönerfleisch ist eben erst bei 7,50. Alles absicht!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2234 am: 04.September 2012, 20:36:22 »

Dann nimm beim Chinamann halt noch irgendne kleine Vorspeise dazu: Minifrühlingsrollen, oder so. Find ich immer ganz cool. Oder so ein Wan-Tan-Zeug.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #2235 am: 04.September 2012, 20:36:22 »

Wie hoch ist denn generell der Mbw bei euch? Wenn ich ne Pizza bestelle, bin ich schon bei ca 10 Euro, wenn nicht mehr (gerade die Wunschpizza ist immer sehr teuer). Der Mbw liegt meist bei 6-7 Euro. Wir sind hier aber ja auch zu zweit, d.h. wir kommen eh immer locker über 20 Euro.

Bei uns ist der Mbw quasi immer 10 €. Und Ne 10 € Pizza ist zumindest bei meinem favorisierten Pizzamann schon ne XXL-Pizza mit allem, was er in der Küche finden kann.. die schaff ich nicht alleine. Aber ne Pizza mit Pizzabrötchen krieg ich meist runter und damit kommt man schon über 10€. Beim Thai bestell ich nie, weil ich so viel von dem Zeug nicht Essen kann.. und die Dönerbude meiner Wahl besitzt nichtmals nen Bringservice. Also muss ich zu 95% laufen ;)

Und zu zweit ist es logisch, über den Mindestbestellwert zu kommen.. dadrum geht es doch eben ;)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2236 am: 04.September 2012, 20:37:15 »

Ich bestell immer die größte Pizza. Und habe dann zwei Tage Freude. ;)

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #2237 am: 04.September 2012, 20:41:11 »

Sonntags alle großen Pizzen 3,50 - dazu MBW: 7 Euro.

Perfekt!

White

• Lebende Legende
« Antwort #2238 am: 04.September 2012, 20:43:11 »

Joeys: 4,95. Dort Bestelle ich auch Grundsätzlich, wenn ich Mittagessen bestelle. Mittagsangebot für 4,95.
Die beiden (nicht Kettentypen) günstigsten: 6 Euro (Davon bin ich mit einem aber grandios unzufreiden, den anderen hab ich noch nicht ausprobiert, der ist neu. Essen bei beiden teuer)
Hallo Pizza: 7,50. Dort bestelle ich nur, wenn die supergeile Aktionen haben.
Dann drei mit 8,00. Einmal Chinamann und zweimal Pizzamann. Der eine Pizzamann hat aber keine Tagesangebote, deshalb bestelle ich dort eigentlich nie. Nur mal zum probieren. Der andere Pizzatyp hat immer klasse Angebote, schmeckt aber nicht so toll. chinamann ist günstig aber langsam.
Dann kommen ganz viele (8-10) mit 10 Euro. Darunter habe ich 3 Favoriten. Einen Inder, einen Dönermann und einen Pizzamann. Alle drei haben grandiose Tagesangebote und machen richtig leckeres Essen.
Dann kommt noch einer mit 10,00 + 1,50 Anfahrt, frei ab 15,00. Dort bestellen wir grundsätzlich, wenn wir 2 oder mehr personen sind. für nen 10er haut der ne XXL-Portion raus, an der du 2 Tage essen kansnt.
Der Knüller ist einer mit 40 Taler Mindestbestellwert. Wir haben mal dort bestellt, als wir genug Leute waren. Geschmacklich ist der ganz großes Kino.

Das waren jetzt nur die, die ich kenne. So, mein Chinatyp war da.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2239 am: 04.September 2012, 20:44:16 »

Sonntags alle großen Pizzen 3,50 - dazu MBW: 7 Euro.

Perfekt!

Wat? Wie groß sind denn die "großen" Pizzen? 27cm? x)