MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread  (Gelesen 864844 mal)

Don-Muchacho

• Fussballgott
Re: Der ultimative Smalltalk-Laber-Plauderthread
« Antwort #2180 am: 23.August 2012, 22:14:06 »

Und kann mir das Copy&Paste-Ding jetzt mal einer erklären? ;D

Ja hab mich verlesen. hab das was wohl "... 4kg. Und das in einem Jahr..." heißen sollte als "vierte Zeitspanne in einem Jahr" gelesen und das ergab für mich keinen Sinn....

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #2181 am: 23.August 2012, 23:21:02 »

Auf jeden Fall hab ich das grüne Forum ziemlich vermisst. Wie ergeht es euch so DNVO und Omega? Alles klar bzgl. Studium bzw. Arbeit? ? :)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2182 am: 24.August 2012, 12:20:05 »

Gut geht's. Allerdings muss ich noch eine Hausarbeit nachschreiben, weil es da - nett ausgedrückt - Kommunikationsprobleme mit dem Dozenten gab. Etwas ärgerlich, da ich im Grunde schon so gut wie fertig bin; lediglich die mündliche Prüfung steht am 07.09. noch an. Aber die Hausarbeit pack ich auch. ;)

Szabics9

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2183 am: 25.August 2012, 12:17:16 »

Hmm, jemand von euch schonmal mit dem Handy baden gegangen?  :angel:
Hab es 3 Tage lang in der Sonne trocknen lassen aber es geht nicht an. Ich denke dass sich Chlor abgesetzt hat im Handy-Inneren.
Hab auch schon gelesen man soll die Platine ins Alkohol legen. Hilft das wirklich, kennt sich da einer aus?

P.S. Steckt nieeeemals euer Handy in eure Badehose  :D
Fc Augsburg 07

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #2184 am: 25.August 2012, 13:13:32 »

Geheimtipp: Handy über Nacht in eine Schale Reis legen, der zieht die letzte Feuchtigkeit aus den Ritzen.

Hast du den Akku die ganze Zeit über im Handy gehabt? Das wäre nicht gut! Vielleicht hat der Akku auch dank Kurzschluss den Geist aufgegeben. Falls noch nicht gemacht, schließe nur das Ladegerät an (Akku raus) und probiere dann noch einmal, ob es angeht.

Was das Chlor angeht, sagt da besser ein Chemiker was zu...aber da Chlor ätzend ist, sollte es nach Möglichkeit wohl schon besser runter von der Platine.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2185 am: 25.August 2012, 13:40:15 »

Das Wasser ist im Prinzip nicht so ein Problem, dass ist nach dem Trocknen wieder weg. Das große Problem ist, dass du nicht in reinem Wasser warst, sondern dass da jede Menge Salze mit rumschwimmen und die lagern sich auf den Kontakten ab. Chlorgas ist nicht im Badewasser enthalten, sondern es wird als Salzverbindung zugegeben.
Das Reinigen der Platine mit Alkohol kann helfen, allerdings sollte es dann schon reiner sein. Also nicht irgendwelchen Schnaps verwenden. Besser ist jedoch gleich destilliertes Wasser zur Reinigung zu benutzen. Einfach ordentlich damit spülen. Und eventl. die Kontakte am Akku und Handy vorsichtig mit feinem Sandpapier von Verkrustungen befreien.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2186 am: 25.August 2012, 13:52:11 »

Ähm irre ich mich oder ist das Handy nicht auf jeden Fall futsch, wenn es angeschaltet war? Das gab doch garantiert Kurzschlüsse an irgendwelchen Brücken und Leiterverbindungen.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #2187 am: 25.August 2012, 14:53:25 »

Auf jeden Fall hab ich das grüne Forum ziemlich vermisst. Wie ergeht es euch so DNVO und Omega? Alles klar bzgl. Studium bzw. Arbeit? ? :)

Arbeit? Was'n das?^^

Dummerweise hab ich es nicht gechafft, mich vor der Inventur DO/FR zu drücken. Das wird "lustig". Letztes Jahr war das an 2 Tagen ca. 4 Stunden zählen und übertragen und rund 10 Stunden rumsitzen, bis die Cheffes grünes Licht gegeben haben zum nach Hause gehen :blank:
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2188 am: 25.August 2012, 15:08:20 »

Sag ihnen doch einfach ganz ehrlich, dass du nicht zählen kannst.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #2189 am: 25.August 2012, 15:13:14 »

Es ist nicht so, dass ich es nicht versucht hätte ;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Marwijk

• Profi
« Antwort #2190 am: 25.August 2012, 20:41:06 »

Warum zum Teufel sind Flüge nach Melbourne so verdammt teuer? Da gibt es überhaupt keine Angebote ohne einen Zwischenstop in Asien einzulegen. :o

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2191 am: 26.August 2012, 12:31:29 »

Warum zum Teufel sind Flüge nach Melbourne so verdammt teuer? Da gibt es überhaupt keine Angebote ohne einen Zwischenstop in Asien einzulegen. :o

Melbourne ist ja auch ein bisschen weiter weg. Das sind rund 16.000km, soviel schafft meines Wissens nach nur eine 777-200LR.

Ich weiß nicht, von wo du fliegst, aber ich kann nur dazu raten bei Langstreckenflügen immer Hamburg als Ausgangspunkt zu nehmen. Hamburg wird von Emirates bedient und die sind preislich und qualitativ spitzenklasse. Hin und zurück für etwas über 1000€ ist eigentlich ein normaler Preis. Flüge in die USA sind meistens teurer.

Als Flugsuchmaschine habe ich sehr gute Erfahrungen mit skyscanner.com gemacht. Flüge würde ich nie übers Reisebüro buchen, die sind nicht selten fast doppelt so teuer wie normale Buchungen. Nach Indien habe ich für den Hin- und Rückflug über Hamburg (Anreise mit ICE aus ganz Deutschland im Flugpreis inbegriffen) 530€ bezahlt. Das war aber auch ein kleiner Glücksgriff.

Marwijk

• Profi
« Antwort #2192 am: 26.August 2012, 13:02:51 »

Danke dir, habe bei skyscanner und ab Hamburg gleich Angebote zum halben Preis gefunden (~1000 Euro) gefunden, während ich vorher nur für einen Hinflug diese Summe hätte bezahlen müssen.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2193 am: 26.August 2012, 13:23:36 »

Ich müsste was bei der Post per Einschreiben verschicken. Nun habe ich aber hier noch paar Briefmarken rum liegen und würde die gern drauf kleben. Nun die Frage:
Kann ich die an drauf kleben und ich bezahl den Rest am Schalter ? Bei normalen Briefen geht das ja aber bei einem Einschreiben?

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2194 am: 26.August 2012, 13:31:09 »

Ich müsste was bei der Post per Einschreiben verschicken. Nun habe ich aber hier noch paar Briefmarken rum liegen und würde die gern drauf kleben. Nun die Frage:
Kann ich die an drauf kleben und ich bezahl den Rest am Schalter ? Bei normalen Briefen geht das ja aber bei einem Einschreiben?

Nimm sie doch mit und frage am Schalter nach. Wenn die ja sagen, dann kannst du sie immer noch drauf kleben.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

White

• Lebende Legende
« Antwort #2195 am: 26.August 2012, 13:55:38 »

Als Flugsuchmaschine habe ich sehr gute Erfahrungen mit skyscanner.com gemacht. Flüge würde ich nie übers Reisebüro buchen, die sind nicht selten fast doppelt so teuer wie normale Buchungen.
Sorry, aber das ist Quatsch. Dann sind die Reisebüromiotarbeiter unfähig oder haben Anweisung auf solche Sachen keine oder wenig Zeit zu investieren, weil daran wenig verdient wird. Tatsache ist, dass der Reisebüropreis - zumindest bei den Mitgliedern der drei großen Allianzen und deren Anhängseln - sich nicht vom Internetpreis unterscheidet. Darf er auch nicht. Das Reisebüro selbst verdient an so einer Buchung nahezu nichts. Manche nehmen dann Gebühren für die Buchung, das steht dann aber irgendwo.
Bei uns war es so, dass wir auf Linienflugbuchungen keine Gebühren erhoben haben. Sprich alles, was wir über unser IATA-System buchen konnten.
Ich als Azubi saß oft Stundenlang am Rechner und habe nichts getan als Flüge zu suchen. Oftmals kamen bei den richtigen Kombinationen auch Sachen heraus, die die Flugsuchmaschinen im Internet so nicht ausgespuckt haben.
Kansnt das aber gerne mal testen. Such dir über skyscanner einen bestimmten Flug raus, geh ins Reisebüro und sag, dass du genau den Flug willst. Die Preise werden sich nicht unterscheiden.

Marwijk

• Profi
« Antwort #2196 am: 26.August 2012, 14:49:23 »

Such dir über skyscanner einen bestimmten Flug raus, geh ins Reisebüro und sag, dass du genau den Flug willst. Die Preise werden sich nicht unterscheiden.

Berechnen die Büros für die Suche eine Gebühr, bzw. entstehen da nur Umkosten, wenn man dann auch über jene bucht?

White

• Lebende Legende
« Antwort #2197 am: 26.August 2012, 15:03:05 »

Kommt auf das Büro an, im Zweifelsfall fragen. Normalerweise aber nicht. Sowas sollte dann normalerweise auch aushängen.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2198 am: 26.August 2012, 15:49:03 »

So, wir haben gerade Pizza gemacht. Mit ALDI-Teig. ;D

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2199 am: 26.August 2012, 16:11:43 »

Kommt auf das Büro an, im Zweifelsfall fragen. Normalerweise aber nicht. Sowas sollte dann normalerweise auch aushängen.

Na aber irgendwie müssen die sich ja finanzieren. Das Problem ist, dass ich verschiedene schlechte Erfahrungen mit Reisebüros gemacht habe. Vor 2 Jahren bin ich zum Reisebüro gegangen für einen Flug nach Brasilien. Dort wurde mir ein Preis genannt der sich massiv von dem Unterscheidet, was meine Freundin sonst bezahlt. Das Problem war, dass das Reisebüro vermutlich mit einer Airline oder einem Reiseveranstalter, der Anteilseigner einer Airline ist, in Vertrag steht. So ganz habe ich nicht rausgefunden, warum die so einen hohen Preis von mir wollten (es waren satte 400€ mehr). War mir aber auch egal, ich buche alle meine Flüge nur noch online. Bei Reisen Richtung Asien, Ozeanien oder mittlerer Osten fliege ich grundsätzlich mit Emirates. In meinen Augen ist das eine der besten Fluggesellschaften. Billig sind sie auch, da quasi alle Flüge nach Dubai gehen, wo sie ziemlich preiswert tanken können.
Für Flüge über den Atlantik fliege ich gerne über Brüssel oder die Schweiz. KLM, Swiss Air und Brussels Airline sind auch gute Fluglinien, die Connection zwischen British Airways und American Airlines oder United Airlines (meistens über London nach Chicago) ist zu teuer.
Wenn ich in die "Heimat" fliege, dann setze ich mich in Berlin bequem in den Flieger, fliege nach Brüssel, von dort nach JFK und dann nach Dallas Fort Worth. Das kostet mich hin und zurück schlappe 600€. Im Reisebüro wurde mir (ist aber auch bestimmt 3 Jahre her) immer wieder nur die Strecke von Berlin nach London, dann nach Chicago bis Dallas angeboten. Die kostet etwas über 1000€. Kann natürlich auch sein, dass die im Reisebüro einfach keine Ahnung von Flugroutensuche haben. Das wäre aber ein Armutszeugnis.