MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: schwache Vereine / Regionalliga  (Gelesen 15323 mal)

Jardel

• Profi
Re: schwache Vereine / Regionalliga
« Antwort #40 am: 29.Mai 2002, 18:30:23 »

boaa spannender beitrag,könntest du als referat oder so gebrauchen  ;D

pudel

• Profi
« Antwort #41 am: 29.Mai 2002, 19:18:42 »

na herzlichen glückwunsch mattigool. welche saison bist du denn jetzt?

mit dem greifswalder sc bin ich nach 2 jahren RL und einem jahr 2.te liga auch mal eben durchmarschiert. hab gerade meine 4.te saison(erste in der bulli) beendet. immerhin auf dem 10.ten platz gelandet. bin zwar nicht international, aber nächstes jahr schaffe ich es bestimmt. für die erste liga, hatte ich mir mihalcea(der ist wirklich gut) für den sturm geholt und branko boskovich fürs mittelfeld. trotz toller attribute überzeugt mich boskovich, wie schon bei rostock, immer noch nicht. für die 2.te bulli-saison hole ich mir keine weiteren spieler, da ich schon zwei 18-jährige deutsche in der stammformation spielen hab und noch zwei spieler unter 20 auf der bank sitzen habe.

also ich wünsch dir viel glück in der bulli. da du ja nicht mit nakano spielst, wird es sicher nicht einfach dich zu halten.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

pudel

• Profi
« Antwort #42 am: 29.Mai 2002, 19:23:17 »

Zitat

na toll! da such ich wie ein irrer und find den nicht und alles umsonst! warum gibbet den spieler denn bei 01/02 wenn er in wirklichkeit gar nicht existiert?
gibt es denn einen ähnlich guten spieler bei CM 00/01 ?

cya there -> www.sebstar.de
XeNoR

to madeira gibts auch in wirklichkeit. da heißt er aber antonio lopes, wie man unter "transfer" und "full name" auch sehen kann. spielt bei gouveira.
« Letzte Änderung: 29.Mai 2002, 19:27:04 von pudel »
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #43 am: 29.Mai 2002, 22:50:29 »

Zitat
na welche saison bist du denn jetzt?
da du ja nicht mit nakano spielst, wird es sicher nicht einfach dich zu halten.

Dritte Saison. Aber die BuLi ist ganz gut angelaufen. 5. Spieltag, 3. Platz, eine Punkt hinterm ersten (Nürnberg, mit mir aufgestiegen) die Bayern und Hertha geschlagen. Bisconti in der Scorerliste an Platz 1 mit 5 Treffern.
« Letzte Änderung: 29.Mai 2002, 22:53:09 von Matthias »
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #44 am: 30.Mai 2002, 20:35:51 »

Zitat

mit dem greifswalder sc bin ich nach 2 jahren RL und einem jahr 2.te liga auch mal eben durchmarschiert.

@pudel
Was hattest du eigentlich für Spieler bei Greifswald am Anfang? Ich dachte mir nämlich vor kurzem, kannst das ja mal mit VfB Fichte Bielefeld probieren. Aber die haben null Spielereinträge im Editor. Und alle von Hand einzutragen, hatte ich keine Lust.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

pudel

• Profi
« Antwort #45 am: 31.Mai 2002, 12:04:38 »

die original spieler halt. ich hab im editor nur zwei mannschaften getauscht. mehr nicht.
ist mir ein rätsel warum bei dem verein keine spieler sind. macht irgendwie keinen sinn.
ich hab übrigens den ganz normalen cm-editor benutzt.

aber fichte bielefeld??? welche liga spielen die denn in wirklichkeit??

J.P. Sartre

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #46 am: 31.Mai 2002, 16:18:31 »

Zitat

aber fichte bielefeld??? welche liga spielen die denn in wirklichkeit??

Oberliga Westfalen, zusammen mit Schalke(A) und Dortmund(A), hatten sich bis zur Pause auch ganz gut gehalten (3. oder 4.), sind dann aber ziemlich abgerutscht. Die sind aber auch erst letztes Jahr aufgestiegen.

berserki

• Kreisklassenkönig
« Antwort #47 am: 24.Juni 2002, 13:08:03 »

HI,
ich habe es bei 00/01 auch immer so gemacht, daß ich junge hoffnugsvolle Talente aus Schweden haußtsächlich verpflichtet habe. Die taktik sollte in der Regionalliga auf jeden fall offensiv sein und bislang bin ich noch mit jedem verien in der ersten Saison aufgestiegen. Dabei ist das Hauptproblem, daß man mit fast allen Regionalligavereinen nicht überlebensfähig ist und zu wenig Geld hat, also habe ich meistens ältere Großverdiener verscherbelt, um besser über die Runden zu kommen. Je nach Verein hat man in der 2.Liga dann mehr Geld zum investieren und macht meistens eine gute Platzierung im Mittelfeldbereich ;). Den Durchmarsch habe ich erst einmal geschafft, wobei das auch von der Entwicklung der talente abhängt.

Timer2003

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #48 am: 15.Juli 2002, 13:52:50 »

wo bekomm ich die nakano Taktik her?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #49 am: 15.Juli 2002, 14:22:10 »

hier:

http://www.mycgiserver.com/~tactics/

da findest du haufenweise taktiken. ist für jeden geschmack was dabei.  ;)

joerg

• Gast
« Antwort #50 am: 15.Juli 2002, 14:28:53 »

Ich glaub, die Taktik sollte jez mal in seinen download bereich mit einfügen! es gab ja schon öfters anfragen!

Ich meine auf dem link den rossi gesetzt hat, gibt es die real nakano gar nicht, sondern nur abwandlungen!

hier findet man die real nakano:
http://up.thedugout.net/article_tacticsupertest_p2.html
« Letzte Änderung: 15.Juli 2002, 14:32:45 von joerg »

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #51 am: 15.Juli 2002, 18:36:12 »

Gut, hab mir die Taktik jetzt mitten auf den Desktop kopiert, damit ich's nicht vergesse :)
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #52 am: 15.Juli 2002, 20:32:55 »

Was wollt ihr alle mit nakano? Das wird doch ziemlich schnell langweilig.

berserki

• Kreisklassenkönig
« Antwort #53 am: 15.Juli 2002, 21:14:15 »

Hi,
so gut finde ich die Taktik gar nicht.... und wenn man sich die Testergebnisse anschaut ( beim obenstehenden link ) , gibts auch bessere.
Hat man eine gute Mannschaft, gewinnt man von alleine und trainiert man ein Scheiß-Team  ::) , wird man allein wegen der Taktik bestimmt nicht Meister.

XeNoR

• Vertragsamateur
« Antwort #54 am: 16.Juli 2002, 12:45:45 »

bzgl. nakano-taktik:
also ich weiss net was ich flahsc gemacht hab, aber ich hab damit schonmal gezockt - nur so zum testen. wollte net glauben dass das wirklich so gut/einfach ist...
aber das erste spiel hab ich noch mit 4:1 gewonnen (war ein gleichstarker gegner), das zweite spiel dann 2:0 aber danach gings "normal" weiter 1:2, 1:1, 0:2, 3:2, etc.
(alles in der regionalliga)

nun entweder hat der pc wirklich schnell eine bessere gegentakitik gefunden - oder ich mach was falsch !?!?!?

cya there -> http://www.sebstar.de
XeNoR
"wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont." (Konrad Adenauer)

joerg

• Gast
« Antwort #55 am: 17.Juli 2002, 17:15:15 »

Also um mal was klarstellen. Nakano ist nicht gleich Killertaktik! Man kann mit der genauso verlieren wie mit jeder anderen taktik auch!

Rupi

• Weltstar
« Antwort #56 am: 18.Juli 2002, 18:50:42 »

Zitat
Was wollt ihr alle mit nakano? Das wird doch ziemlich schnell langweilig.

So ist es. Außerdem gabs hier schon zig andere Nakano Threads.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

XeNoR

• Vertragsamateur
« Antwort #57 am: 18.Juli 2002, 23:12:10 »

genau! zurück zum thema:

ich spiele mit dem kfc uerdingen grade in der regionalliga... (bei CM 00/01)
hab mir, da ich ,wie bei fast allen regionalligisten, kaum kohle hab, ein paar spieler vom freien transfer geholt:
mark wilson (21,engl.,MZ)
jose santa (29,kolum.,VR)
florin batrinu (29,rüm.,VZ)
marko pantelic (21,jogu.SZ)
und noch jörg kaessmann (32,dt.,TW), den ich aber sofort für 250.000€ an kaiserslautern weiterverkauft hab -> kohle!
für 24.000€ hab ich dann noch kenneth abrahamsen (24,dän.,SZ) von vejen verpflichtet. war früher schon für mich mal in einem anderen spiel in der 2.liga sehr erfolgreich...(derzeit aber nur 3 treffer in 10 spielen...)

spiele mit einer einfachen aber trotzdem effektiven 4-4-2 taktik und bin derzeit nach dem 16.spieltag 4. mit 3 punkten rückstand auf den tabellenzweiten...

nur langsam geht mir die kohle aus und die verträge von fast der hälfte des kaders laufen aus - alle wollen kohle, aber ich kann nicht viel bieten...  >:(
außerdem kämpf ich damit nicht rote zahlen zu schreiben...
der präsident ist nach 2 niederlagen schnell der meinung dass man sich bald nach nem anderen job umgucken sollte - also erfolg muss weiter da sein... doch alles ohne geld!?
...

cya there -> http://www.sebstar.de
XeNoR
"wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont." (Konrad Adenauer)

berserki

• Kreisklassenkönig
« Antwort #58 am: 19.Juli 2002, 16:08:32 »

Hi,
ich bin Fan des Kfc Ürdingen  :D und hatte bei Cm 00/01 auch mit denen in der Regionalliga angefangen. Leider habe ich nur noch cm 01/02 und auch den Spielstand nicht mehr, deshalb muß ich alles aus dem Kopf reproduzieren.
Also erstmal hatte ich alle Besserverdiener ( auch teixera ) verkauft, um Geld zu bekommen und Gehalt zu sparen. In der Regionalliga macht man zwangsläufig Minus und ist auf jede Mark angewiesen  ;) .
Ich hatte eine offensive 3-5-2-Taktik und bin letztendlich auch mit nur 2 Niederlagen und 10 Punkten vorsprung aufgestiegen.
Als Spieler ist quasi Pflicht Kurniawan von Pelita. Er ist billig ( um die 200.000 Dm ) und ist einfach genial. man kann ihn im offensiven Mittelfeld oder im Sturm einsetzen und er macht viele Tore  ;) . Ablösefrei ( geht nur am Anfang, bei dir wohl mittlerweile zu spät) , würde ich auf jeden Fall Postiga und Viana verpflichten, die beide einschlagen können und im Tor wird früher oder später Mark Tyler Pflicht.
Ich würde auch ein Auge auf Tchagnai , Houwaidi, Gibbs, habib jaafar ( oder so), Anderson, Moberg, Ryan Carrola, Rachubka, Piccinini, Benussi werfen.
Später kann man versuchen Kerr, Dorsin, Jaci, Sjödin, Ishizaki, Källström zu verpflivhten, die auch gleich Stammspieler sein dürften.
Im Anfangskader ist Bradasch ziemlich gut und hilft einem zumindest noch in der 2. Liga weiter ;)

XeNoR

• Vertragsamateur
« Antwort #59 am: 19.Juli 2002, 16:33:59 »

jau.
habs geschafft - aufstieg als zweitplatzierter.
ich find das ist mit uerdingen irgendwie schwerer als z.b. mit braunschweig oder lübeck...
naja auf jedenfall war pantelic ein krasser erfolg:
31 spiele | 18 tore | 2 vorlagen | durchschnitt.: 7.65
teixeira hab ich aber behalten - hat noch 11 tore gemacht. hab ihn jetzt für ein weiteres jahr für weniger kohle verpflichtet - auch gut.

durch den aufstieg ist auch endlich wieder ein plus in der kasse und der vorstand ist mit meiner leistung überglücklich!  :)
da ich wächter (tw) nur geliehen hatte und er von wolfsburg gekauft wurde, hab ich mir jetzt gurski (reutlingen) und berta (lüneburg) ablösefrei geholt...
außerdem noch für MR (nur özkaya bisher) rauw (ablösefrei aus aachen) und iyodo (ablösefrei aus wattenscheid) verpflichtet...
um die kasse aufzubessern dann noch fiore (hat kein tor in 10 spielen geschossen...) für 75.000€ zu BFC dynamo und choroba für 50.000€ nach cottbus.
aber besser als die minimale ablöse war eher dass beide eine riesenvertrag hatten -> haben bei mir kaum gespielt und trotzdem 15.000 bzw. 23.000€ pro monat verdient...

naja mal schauen - jetzt start in der 2.liga.
ich werd mal die spieler, die du genannt hast, im auge behalten... *thx*

cya there -> www.sebstar.de *new design*
XeNoR
« Letzte Änderung: 19.Juli 2002, 16:35:24 von XeNoR »