MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: schwache Vereine / Regionalliga  (Gelesen 14133 mal)

Dok

• Vertragsamateur
Re: schwache Vereine / Regionalliga
« Antwort #20 am: 08.Mai 2002, 17:46:42 »

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 08.Mai 2002, 20:15:56 »

Du hast recht, sorry. Habe ihn einfach aus einem alten posting von mir kopiert und nicht noch mal überprüft. Denn damals ging er noch. Dann wollen wir den Link mal ganz schnell vergessen.  ;)
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Dok

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 08.Mai 2002, 20:25:55 »

probier ich heute abend mal aus,
habe ein paar taktiken von jez's website runtergeladen
gruß

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 16.Mai 2002, 13:24:38 »

Habe gestern ein neues Spiel mit Rot-Weiss Essen angefangen und mir zwei Argentinier (David Bisconti (31, OMRZ, SRZ) und Jose Luis Villareal (35, MZ)  ) für nothing geholt. Dazu einen junge Schweden Joze Barbir 18, OMZ) für 160 000 ¤ und einen Verteidiger von Kaiserslautern(A) ausgeliehen (Rainer Hauck), die alle bis jetzt einen recht vernünftigen Eindruck machen (soweit man das nach 6 Spieltagen überhaupt beurteilen kann).
Spiele eine 4-3-1-2 Taktik, mit der ich schon bei CM99/00 in der Regionalliga ziemlich erfolgreich war: 4-3-1-2 Offside Trap. Tödliche Pässe spielen der mittlere MZ und der OMZ, die auch Spielmacher sind. Relativ schnelle Aussen auf den anderen beiden MZ Positionen, die (für Regionalliga-Verhältnisse) auch gut flanken können.
« Letzte Änderung: 16.Mai 2002, 13:31:09 von Matthias »
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Jardel

• Profi
« Antwort #24 am: 16.Mai 2002, 16:41:38 »

auf was genau sollte man achten bei den TÖDLICHEN PÄSSEN?

XeNoR

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 16.Mai 2002, 19:29:03 »

joah...ich denk mal auf passen und  entscheidungen oder ? (hört sich doch ganz logisch an...)

cya there -> www.sebstar.de
XeNoR
"wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont." (Konrad Adenauer)

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 16.Mai 2002, 21:20:43 »

Ich lasse zum Beispiel meine Verteidiger nie tödlich Passe schlagen. Das ist mir zu oft ins Auge gegangen. Im übrigen kommt es ganz auf deine Taktik an, wer denn nun tödliche Pässe machen darf und wer nicht.

pudel

• Profi
« Antwort #27 am: 17.Mai 2002, 01:26:44 »

die nakano-safer ist einfach genial. weil sie so schön SAFE ist. ;D  --> http://www.mycgiserver.com/~tactics/eng.jsp

den link hat microcelli mal gepostet und der kam nach besichtigung sofort zu den favouriten. ist so ne art taktik-testing-center.

zwecks günstiger spieler für wattenscheid.....sage ich nur To Madeira. den gabs bei mir für 60.000 DM, schoß wirklich in jedem spiel ein oder mehrere tore. nach zwei jahren habe ich ihn dann in die bulli verkauft. für 5mio DM. das nenne ich doch mal rendite. ;) wenn ich nur wüßte, warum der soviel tore schießt mit seinen eher mickrigen attributen und andere mit top-werten nichts können.??
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 17.Mai 2002, 13:55:59 »

To Madeira wollte ich für Rot-Weiss Essen haben, da ging aber gar nichts. Selbst für die Summe von 400.000 ¤ nicht.

XeNoR

• Vertragsamateur
« Antwort #29 am: 17.Mai 2002, 14:20:47 »

Zitat
To Madeira wollte ich für Rot-Weiss Essen haben, da ging aber gar nichts. Selbst für die Summe von 400.000 ¤ nicht.

joah kommt auch drauf an welches game und welche version und welche saison du grade zockst...
hab mir den spieler aber auch noch nie geholt - war irgendwie immer zurückgeschreckt wenn ich gesehen hab dass der ziemlich viele attribute unter 12 hat ... (ich zock 00/01 und v3.89 )

XeNoR
"wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont." (Konrad Adenauer)

pudel

• Profi
« Antwort #30 am: 17.Mai 2002, 19:22:51 »

Zitat

schade. bei mir war er 60.000 DM wert und ich bot 100.000 DM und bekam auch sofort den zuschlag. wollte ja mal wissen, ob er wirklich so gut ist wie hier alle schreiben. er war es. 67 spiele und 63 tore. solche statistik hatte ich mit noch keinem anderen stürmer.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Jardel

• Profi
« Antwort #31 am: 17.Mai 2002, 19:29:33 »

Zitat

ich kann dir ganz genau sagen wieso das so ist......wen to madeira ein potanzial unter 120 hat bekommst du ihn sehr leicht für wenig geld,hat er ein potenzial unter 150 wird es schon ein wenig schwerer und manchmal hat er ein potenzial bi zu 180  :o dann kannst du bis eine million dollar steigen und sie geben ihn nicht ab.....

bei jedem neuen spiel star hab ich mir das angeschaut und habe das festgestellt.....bei meinem letzten sava game mit genoa hatte er ein potanzial von 181 und ich bot 750.000 $ aber 0 chance ihn zu bekommen......

pudel

• Profi
« Antwort #32 am: 18.Mai 2002, 13:54:40 »

aha. bei mir hatte er potenzial von 120. darum gabs ihn wohl auch so günstig. seine tore hat der GUTE trotzdem gemacht.  :D

J.P. Sartre

XeNoR

• Vertragsamateur
« Antwort #33 am: 18.Mai 2002, 14:06:51 »

...hmmm ich werd mir denn glaub ich jetzt auch mal holen - ihr seid ja alle sehr erfreut über dessen leistungen...

was meint ihr: soll ich ihn gleich in der ersten saison holen oder erst später?

XeNoR

XeNoR

• Vertragsamateur
« Antwort #34 am: 18.Mai 2002, 14:16:04 »

verdammt - bin ich zu blöd und find den nicht - oder gibbet den spieler etwa NICHT bei CM 00/01 !?  >:( :'( :-/

XeNoR

Jardel

• Profi
« Antwort #35 am: 18.Mai 2002, 16:49:16 »

Zitat
verdammt - bin ich zu blöd und find den nicht - oder gibbet den spieler etwa NICHT bei CM 00/01 !?  >:( :'( :-/

XeNoR

nein du bist nicht zu blöd  ;D,den gibt es glaubs bei 00/01 nicht,soviel ich weiss

den gibt es auch in wirklichkeit nicht!

XeNoR

• Vertragsamateur
« Antwort #36 am: 18.Mai 2002, 18:41:42 »

Zitat

nein du bist nicht zu blöd  ;D,den gibt es glaubs bei 00/01 nicht,soviel ich weiss

den gibt es auch in wirklichkeit nicht!

na toll! da such ich wie ein irrer und find den nicht und alles umsonst! warum gibbet den spieler denn bei 01/02 wenn er in wirklichkeit gar nicht existiert?
gibt es denn einen ähnlich guten spieler bei CM 00/01 ?

XeNoR

Jardel

• Profi
« Antwort #37 am: 18.Mai 2002, 19:53:16 »

Zitat

na toll! da such ich wie ein irrer und find den nicht und alles umsonst! warum gibbet den spieler denn bei 01/02 wenn er in wirklichkeit gar nicht existiert?
gibt es denn einen ähnlich guten spieler bei CM 00/01 ?

XeNoR

es weiss niemand so recht wieso es diesen spieler gibt obwohl er nicht existiert.....

schau mal beim thread WER IST SCHON GERD MÜLLER nach,dort findest du vielleicht etwas!

XeNoR

• Vertragsamateur
« Antwort #38 am: 18.Mai 2002, 19:55:43 »

ja ich weiss ...
die liste hab ich doch da angefangen (oder war das ein andere thread!?)!

XeNoR

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #39 am: 29.Mai 2002, 17:56:49 »

Habe gerade mit RW Essen den Durchmarsch geschafft. Und das ohne dramatische Neuverpflichtungen.
In der RL zwei Argentinier dazu (Villareal, 35. J, und David Bisconti, 31o.32J. Beide umsonst zu haben.
Ausserdem einen Verteidiger ausgeliehen (Hauck (Kaiserslautern (A)  ). Dazu einen jungen Schweden Joze Barbir, gerade 18 Jahre, der sich aber noch entwickeln muss. Als Taktik benutzte ich zuerst 4132 Offside Trap, die aber ziemlich schnell geknackt wurde. Ich bin dann zu einer Taktik namens KNUT gewechselt (kann man sich bei jez runterladen). Mit der Spiele ich auch jetzt noch. Anstatt offensiv spiele ich aber normal, ausserdem habe ich die beiden Innenverteidiger  auf Manndeckung umgestellt, wenn die Spieler es von ihen Manndecker-Werten es erlaubten.
Für die zweite Liga habe ich Masse gekauft.  Insgesamt waren das Kosten von 1.000.000 ¤. Jede Menge junge Spieler, bei denen man sehen muss, wie sie sich entwickeln, Eine Perle scheint dabei zu sein, ein junger deutscher Stürmer, Stefan Hahn (generiert). Ansonsten einen jungen Portugiesen, Luis Diaz, der 2x Spieler des Monats wurde, und auf der linken Seite für ziemlichen Wirbel sorgte, obwohl seine Werte eher beischeiden sind (aber das gilt für die ganze Mannschaft), 4 Verteidiger (von denen einer, Park vom FSV Frankfurt, gerade ein halbes Spiel absolvierte, dann hatte er sich das Bein gebrochen und fiel 5 Monate aus). Die Innenverteidigung bestand aus Rozgonyi (Schalke (A) ), war mit Abstand die teuerste Neuverpflichtung für 600.000 ¤, und Thomas Magnusson von Trelleborg, zwei hervorragende Manndecker. Rechter Aussenverteidiger wurde Phil Warner, von Cambridge United für 40.000 ¤ geholt, auf der linken Seite wechselten sich Miran Carrilho und Benjamin Weigelt ab. Beide waren schon bei Rot-Weiss, als ich sie übernommen habe. Als Ersatztorwart holte ich Tapalovic. Erster Torwart blieb Christoph Müller, der nur einen guten Torwartrainer brauchte, um richtig gut zu werden. Er war auch von Anfang an bei Rot-Weiß.  
Das Mittelfeld bestand aus Diaz, Sebastian Hahn (von Anfang an bei Rot-Weiß) und Winkler (ebenso). Im Laufe der Saison kam dann noch Charlie Ejerholm (von Hammerby) dazu. Als Alternative hatte ich noch Joze Barbir. OMZ war Bisconti, ab und zu mal im Wechsel mit Ejerholm, der ansonsten den Part des verletzten Winkler (Leistenbruch im Januar, fiel für den Rest der Saison aus, seine Statistik bis dahin: 20 Sp., 8 Tore, 6 Vorlagen, 2 MdS) auf der rechten MZ-Position übernahm. Im Sturm meistens Wojcik und Wolf, sonst Ilecic (alle von Anfag an bei RWE) und Rafael (ein Fehlkauf). Dazu bekam der junge Stefan Hahn (generiert) ein paar Einsätze.
Die Torausbeute dieser Spieler war aber eher gering. Topscorer (wie schon in der RL war Bisconti mit 20 Treffern und 11 Vorlagen), gefolgt von Luiz Diaz (11 T, 9 V) und Andreas Winkler (8 T, 6 V).
Heiko Bonan, Villareal und Andreas Fischer, in der Regionalliga noch das Herz der Mannschaft, würden leider aussortiert, da zu alt und konditiosschwach.
Insgeheim hatte ich ja gehofft, im DFB-Pokal ziemlich weit zu kommen, vielleicht sogar ins Finale, und dann wäre der UEFA-Cup möglich gewesen. Leider gleich in der ersten Runde gegen Duisburg ausgeschieden, zwar erst im Elfmeterschiessen und in Duisburg, aber ausgeschieden.
In der Liga lief es zuerst auch nicht so gut. Gleich im ersten Spiel eine Heimniederlage gegen Nürnberg. Am 4. Spieltag in Frankfurt verloren. Absoluter Tiefpunkt zwei Heimniederlagen in Folge gegen Reutlingen und Ahlen Ende September/Anfang Oktober. Aber dann kam eine Serie ohne Niederlage, nur von Niederlagen in Cottbus und Nürnberg unterbrochen, die mich langsam aber sicher an die Tabellenspitze führte. Im letzten Spiel konnte ich es mir endlich mal erlauben, meine ganzen jungen Spieler einzusetzen und kassierte eine 2:5 Heimniederlage gegen Fürth, aber das war mir da auch egal.
Für die erste Liga habe ich vor allem den Sturm verstärkt mit Emilio Mora (frei von Cruz Azul) und To Madeira (für 160.000 ¤ von Maia). Ausserdem einen gleichwertigen Ersatz für den rechten Aussenverteiger Warner mit Nyron Nosworthy von Gillingham (300.000 ¤), für die linke Seite und den DMZ Shuneiko von Krylia Sowjetow (450.000 ¤) und fürs offensive Mittelfeld Kim Källström (weil Rupi so auf ihn schwört) von Häcken Göteborg (1.5 M ¤). Denn ich bezweifle, dass Bisconti gut genug für die erste Liga ist (Kondition nicht sehr gut). Insgesamt also knapp 2,5 M ¤. Und dank Kirch sind noch weit über 10 M ¤ in der Transferkasse. So langsam müsste das Stadion mal renoviert werden. Vielleicht nächste Saison.