Hallo, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Nachdem ich EA (mit dem Fußball Manager) jahrelang die Treue hielt, bin ich nun zum englischen Football Manager gewechselt und habe mir die aktuellste Version zugelegt.
Nachdem ich bei Nottingham Forest in der Football League Championship eingestiegen bin, (Saisonziel Ligaerhalt) blicke ich mit dem Kaufen und Verkaufen von Spielern noch nicht komplett durch. Aktuell stehen noch rund 1,2 Millionen Pfund für Transfers und 18000 Pfund für Gehälter (wöchentlich) zur Verfügung. Von den freien Spielern zu Saisonbeginn habe ich lediglich Andy van der Meyde unter Vertrag genommen.
Wo findet man die anderen freien Spieler? Habe einige über das Suchfeld (einfach Namen eingeben) gefunden, aber dies müsste auch einfach funktionieren?
Als weitere Zugänge habe ich Danny Whitaker von Oldham Athletic und Alan Sheehan von Leeds United verpflichtet, die Ablöse belief sich gesamthaft auf rund 300000 Pfund. Als Abgänge stehen Chris Cohen für 1,1 Millionen zu Ipswich Town und Paul Smith für 250000 Pfund zu Stoke City zu Buche. Hat jemand Erfahrungen mit Nottingham Forest und den genannten Spielern? Ich bitte um Tipps für mögliche Neuzugänge und Abgänge.
Noch eine andere Frage: Unter Confidence, auf deutsch Vertrauen, werden mit jeder entsprechenden Aktion (alle Spiele, Transfers, Finanzen...) die Vertrauenswerte zu den Vorgesetzten, Spielern und Fans aktualisiert. Welchen spürbaren Einfluss hat dies auf den Spielverlauf? Beispiel: Der Transfer von Paul Smith zu Stoke wurde von den Fans positiv gewertet, da er bei Forest nicht mehr über die Ersatzbank hinauskam. Die Verpflichtung von Alan Sheehan vom Rivalen Leeds United wurde dagegen eher wenig begrüsst.
Bei den Scoutberichten erhalte ich meist als Antwort:"Dies ist ein guter Spieler für Mannschaften aus der League Two" (oder auch League One und Blue Square Premier). Bisher habe ich leider noch nicht einen guten Riecher für interessante Verstärkungen entwickelt, diejenigen Spieler, die der Scout empfiehlt (z.B. Abdoulaye Meïté von West Bromwich Albion...) sind dann leider nicht finanzierbar.
Ich bedanke mich bereits jetzt auf hoffentlich hilfreiche Antworten
Gruss JohnnyN