MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nottingham Forest 1. Saison  (Gelesen 2898 mal)

JohnnyN

• Halbprofi
Nottingham Forest 1. Saison
« am: 20.Juli 2010, 00:46:25 »

Hallo, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Nachdem ich EA (mit dem Fußball Manager) jahrelang die Treue hielt, bin ich nun zum englischen Football Manager gewechselt und habe mir die aktuellste Version zugelegt.

Nachdem ich bei Nottingham Forest in der Football League Championship eingestiegen bin, (Saisonziel Ligaerhalt) blicke ich mit dem Kaufen und Verkaufen von Spielern noch nicht komplett durch. Aktuell stehen noch rund 1,2 Millionen Pfund für Transfers und 18000 Pfund für Gehälter (wöchentlich) zur Verfügung. Von den freien Spielern zu Saisonbeginn habe ich lediglich Andy van der Meyde unter Vertrag genommen.

Wo findet man die anderen freien Spieler? Habe einige über das Suchfeld (einfach Namen eingeben) gefunden, aber dies müsste auch einfach funktionieren?

Als weitere Zugänge habe ich Danny Whitaker von Oldham Athletic und Alan Sheehan von Leeds United verpflichtet, die Ablöse belief sich gesamthaft auf rund 300000 Pfund. Als Abgänge stehen Chris Cohen für 1,1 Millionen zu Ipswich Town und Paul Smith für 250000 Pfund zu Stoke City zu Buche. Hat jemand Erfahrungen mit Nottingham Forest und den genannten Spielern? Ich bitte um Tipps für mögliche Neuzugänge und Abgänge.

Noch eine andere Frage: Unter Confidence, auf deutsch Vertrauen, werden mit jeder entsprechenden Aktion (alle Spiele, Transfers, Finanzen...) die Vertrauenswerte zu den Vorgesetzten, Spielern und Fans aktualisiert. Welchen spürbaren Einfluss hat dies auf den Spielverlauf? Beispiel: Der Transfer von Paul Smith zu Stoke wurde von den Fans positiv gewertet, da er bei Forest nicht mehr über die Ersatzbank hinauskam. Die Verpflichtung von Alan Sheehan vom Rivalen Leeds United wurde dagegen eher wenig begrüsst.

Bei den Scoutberichten erhalte ich meist als Antwort:"Dies ist ein guter Spieler für Mannschaften aus der League Two" (oder auch League One und Blue Square Premier). Bisher habe ich leider noch nicht einen guten Riecher für interessante Verstärkungen entwickelt, diejenigen Spieler, die der Scout empfiehlt (z.B. Abdoulaye Meïté von West Bromwich Albion...) sind dann leider nicht finanzierbar.

Ich bedanke mich bereits jetzt auf hoffentlich hilfreiche Antworten  ;)

Gruss JohnnyN  :)

sulle007

• Lebende Legende
Re: Nottingham Forest 1. Saison
« Antwort #1 am: 20.Juli 2010, 01:14:05 »

Hall und Herzlich Willkommen im Forum!

Was die Scoutberichte betrifft: Du könntest versuchen, diese Spieler auszuleihen, meist verlangen die großen Klubs keine Gebühr und kein Gehalt.
Die Zufriedenheit was die Abgegebenen Spieler betrifft; Irgendwann steht da dann nichts mehr. Keine Ahnung, ob es das Spiel überhaupt Beeinflußt.
Für mich nur Interessant, wenn Spieler nicht mehr in Form sind, dann steht das auch da.

Transfermarkt:
Auf Vereinsnamen klicken, dann "Talenstsuche" auswählen, dann Spieler (glaub ich) und "Mitarbeiter" für Personal wie Fitness-Trainer, Torwart-Trainer usw.

gruss sulle007

P.S. Wenn du weitere fragen hast, einfach fragen.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

JohnnyN

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 20.Juli 2010, 01:27:10 »

Hallo, erstmal danke für die Antwort  ;)

Habe inzwischen die freien Spieler doch noch gefunden. Dazu bin ich unter Search, Player Search gegangen und habe mittels Filter die Suchkriterien angepasst. Wichtig ist unter Edit Filter unter Option Contract Status "Expired", also Vertrag ausgelaufen, auszuwählen. Habe nun die Scouts auf ein paar Spieler angesetzt.  ;)

Ich wollte einen Spieler aus der Chelsea Reserve bis Saisonende ausleihen, sollte dann aber 180000 Pfund Leihgebühr bezahlen und 100% Gehalt übernehmen, was zuviel war und habe die Anfrage zurückgezogen. Wie funzt das mit den kostenlosen Ausleihen, bei mir verlangen die Klubs immer eine stattliche Gebühr?

knoedelj

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 20.Juli 2010, 01:50:45 »

Nur Spieler auf der Leihliste(kannst du im filter auch aktivieren: Status: auf Leihliste) sind von großen, für kleine Vereine kostenlos zu erstehen.
Lade die vertragslosen Spieler ruhig mal zum Probetraining ein, dann kannst du sie in den freundschaftsspielen noch testen und erhältst detailliertere Informationen von deinen Trainer!
Scoute vor allem in unterklassigen Ligen, da dort die Spieler günstig zu erstehen sind, oder im Billig-Ausland!(eastern-europe/scandinavien) und behalte die Transferliste im Auge! Schau dir doch mal im Forum die Spielersuche-Ecke an, dort findest du unendlich viele Tips für Verpflichtungen, auch für kleinere Vereine!
Also viel Glück und nicht gleich verzagen wenns nicht immer hinhaut! Als Neueinsteiger hat man erstmal ganz schön zu tun! Training/trainer/scouting etc. auf jeden Fall einstellen und dann gemächlich an der Taktik rumbasteln!

Edith: Besorg dir nen großen Mutterverein (bei vorstand anfragen), die leihen dir ihre talente für Null aus!

Saxon

• Profi
« Antwort #4 am: 20.Juli 2010, 11:18:03 »

Als Nottingham Forest in der Championship wirds schwer oder gar unsinnig einen Mutterverein zu bekommen. Die Reputation und der Bekanntheitsgrat auch aufgrund von früheren Erfolgen sind dafür zu hoch. Die Qualität der gängigen Leihspieler (junge Spieler um 18, 19 Jahre) für Nulltarif dürfte für eine Verbesserung des Kaders ebensowenig ausreichen.

Klar gibs noch den einen oder anderen Spieler der ausortiert in der Reserve einiger großer Vereine schmorrt, aber wenn man sich deren Gehälter anschaut, ist es nur zu verständlich das da Gehaltsübernahmen oder Leihgebühr fällig werden.

In der Championship verstärkt man sich meist nur über Transfers und brauch ein wenig Geduld, scoutet und versucht längerfristig mit jungen Talenten den Weg nach oben zu gehen. Spieler aus der Premierdivison und sinds auch aussortierte sind meist zu teuer und haben immense Gehaltsvorstellungen.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

JohnnyN

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 20.Juli 2010, 11:27:12 »

Nur Spieler auf der Leihliste(kannst du im filter auch aktivieren: Status: auf Leihliste) sind von großen, für kleine Vereine kostenlos zu erstehen.
Lade die vertragslosen Spieler ruhig mal zum Probetraining ein, dann kannst du sie in den freundschaftsspielen noch testen und erhältst detailliertere Informationen von deinen Trainer!
Scoute vor allem in unterklassigen Ligen, da dort die Spieler günstig zu erstehen sind, oder im Billig-Ausland!(eastern-europe/scandinavien) und behalte die Transferliste im Auge! Schau dir doch mal im Forum die Spielersuche-Ecke an, dort findest du unendlich viele Tips für Verpflichtungen, auch für kleinere Vereine!
Also viel Glück und nicht gleich verzagen wenns nicht immer hinhaut! Als Neueinsteiger hat man erstmal ganz schön zu tun! Training/trainer/scouting etc. auf jeden Fall einstellen und dann gemächlich an der Taktik rumbasteln!

Edith: Besorg dir nen großen Mutterverein (bei vorstand anfragen), die leihen dir ihre talente für Null aus!

Nochmals danke für die hilfreichen Antworten  ;)

Habe von der Leihliste vier Spieler bis Saisonende ausleihen können und zwar ohne Gebühr, nur die Gehaltskosten müssen zu 100% übernommen werden. Mit Gylfi Sigurdsson, Stephen O'Halloran, Corry Evans und Daniel Pacheco sind dies auch wohl vier vielversprechende Leihspieler.  ;)

Nach fünf Spieltagen liegt Forest mit einem Sieg und vier Niederlagen auf Platz 21, da muss die Mannschaft sich noch deutlich steigern.

Bezügliche "Mutterverein" habe ich den Vorstand angefragt und nach ein paar Wochen drei Vereine zur Auswahl erhalten. Aston Villa, FC Liverpool und Manchester United. Habe Man United zugesagt, sie bezahlen nun 100000 Pfund jährlich und die Leihgebühr wird vollständig übernommen  ;)

Gruss JohnnyN

knoedelj

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 20.Juli 2010, 14:05:22 »

Als Nottingham Forest in der Championship wirds schwer oder gar unsinnig einen Mutterverein zu bekommen. Die Reputation und der Bekanntheitsgrat auch aufgrund von früheren Erfolgen sind dafür zu hoch.
Und wieso hat Johnny-Boy jetzt ManU als Mutterverein? komisch  :P

JohnnyN

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 20.Juli 2010, 15:55:43 »

Als Nottingham Forest in der Championship wirds schwer oder gar unsinnig einen Mutterverein zu bekommen. Die Reputation und der Bekanntheitsgrat auch aufgrund von früheren Erfolgen sind dafür zu hoch.
Und wieso hat Johnny-Boy jetzt ManU als Mutterverein? komisch  :P

Ja, Man United bezahlt nun 100000 Pfund jährlich an Forest  ;) Liverpool hätte 101000 Pfund jährlich hingelegt, aber ich bevorzugte die Red Devils als Mutterverein  ;D

JohnnyN

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 20.Juli 2010, 22:14:58 »

Benötige jeweils noch je einen preiswerten Abwehrspieler, Mittelfeldspieler und Angreifer für die Championship. Diejenigen Spieler, die der Scout empfiehlt, sind leider zu teuer. (mehr als 1 Million Pfund) Kann jemand für jeweils rund 300000 Pfund drei Neuzugänge empfehlen? Gruss JohnnyN

dinu

• Profi
« Antwort #9 am: 20.Juli 2010, 23:05:40 »

Die hier müssten in der Championship doch eigentlich leihbar sein ohne Gebühr:
Angreifer: John Fleck, Yannis Tafer, Jonathan Cristaldo
Verteidiger: Richi de Laet

Keine Ahnung was genau du für einen Mittelfeldspieler suchst

JohnnyN

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 20.Juli 2010, 23:49:35 »

Die hier müssten in der Championship doch eigentlich leihbar sein ohne Gebühr:
Angreifer: John Fleck, Yannis Tafer, Jonathan Cristaldo
Verteidiger: Richi de Laet

Keine Ahnung was genau du für einen Mittelfeldspieler suchst

Suche einen Mittelfeldspieler, der bevorzugt auf den Aussenbahnen agiert. Im Idealfall sowohl Links- als auch Rechtsaussen.

dinu

• Profi
« Antwort #11 am: 21.Juli 2010, 00:10:31 »

Pavel Nekhaychick evtl, wobei ich keinen Plan hab ob der eine Arbeitserlaubnis kriegt.