Dezember 2009Den Dezember begann ich mit Vorbereitungen für die Winterpause,zumal organisierte ich 2 Freundschaftsspiele,das erste ist gegen unseren Mutterverein FC Schalke 04,das zweite ist gegen den 1. FC Köln,für beide Spiele kriegen wir jeweils 140.000€,was schon eine ganz vernünftige Summe ist.Außerdem haben wir schon einen Abgang: Der bei Lautern aufgewachsene Sascha Koytsch verlässt und für rund 1 Millionen Euro und wird ab dem 1.1.10 bei 1. Ligist VfL Bochum anheuern,jetzt haben wir genug Geld für einen Stürmer.
3 Tage später ging es dann auch gleich weiter mit dem nächsten Ligaspiel,Auswärts müssen wir gegen den Tabellen 15. FSV Frankfurt ran,so einfach wird das nun auch wieder nicht auch wenn ich einen Sieg erwarte.Die erste Halbzeit verlief fassungslos schlecht,ein Fehler nach dem anderen sorgten für eine Überlegenheit der Gegner,wir hatten zwar mehr Ballbesitz doch der Gegner profitierte einfach von unseren Fehlern.So geschah dann auch das 1:0 für die Gegner,und obendrauf nochmal das 2:0,Halbzeitpause,Die Spieler betreten meine Kabine,ich warte schon...Stille,ich gucke jeden einzelnen an und sage dann mit leiser aber bestimmter Stimme: Entweder ihr gewinnt heute noch das Spiel...oder ab morgen sind wir nicht mehr die Roten Teufel sondern die roten Vollidioten,denkt mal an die ganze Tradition die ihr gerade mit eurem mega schlechten Kick ruiniert,keiner der Spieler traute mir dann noch in die Augen zu schauen während ich noch die Einwechslungen und die taktischen Angaben sagte.In der zweiten Halbzeit dann die Erlösung,erst in der 58. Minute der 2:1 Anschlusstreffer dank Barilla,7 Minuten später dann der Elfmeter,Lakic verwandelt sicher.2:2 Unglaublich so liebe ich meine Lautern...und es kam wie es kam,in der 87. Minute schoss Ouattara die Führung für uns,Klasse Spiel ein 2:0 zu einem 2:3 für uns gedreht...Thumbs Up!
Kommen wir zum Spiel gegen Oberhausen,ein Spiel was wir unbedingt gewinnen müssen wenn wir uns oben festnageln wollen,ich sagte meinen Spielern sie sollen Selbstbewusst auftreten dann würde das schon klappen,sie taten dies doch leider hat es nicht geklappt,nach nur 6 Minuten führt Oberhausen dank Tullberg,Schock für unsere Mannschaft,aber es war noch lange nicht irgendetwas entschieden denn nur 8 Minuten später glich mal wieder Barilla zum 1:1 aus,der junge ist einfach eine Sensation!.Danach war nichts mehr los im Stadion langweiliges Mittelfeldgespiele mehr nicht.Zur Halbzeit hielt ich wieder eine Rede und erzählte ihnen das dies ein Aufstiegsspiel ist,wir erfuhren das Dynamo Berlin (3.) in Führung liegt in ihrem Spiel,was uns natürlich mehr anreizte dieses Spiel zu gewinnen,nach etlichen Torchancen in der 2. Halbzeit war es Lakic der in der Nachspielzeit einen Solo locker verwandeln hätte können wenn da nicht diese Notbremse gewesen wäre,doch es gab natürlich Elfmeter für uns welchen Lakic sicher verwandelte,2:1 haben wir auch dieses Spiel gewinnen können.
Wir sind weiterhin auf Stürmersuche,doch eine gute Nachricht gibt es: Wir sind gerade mit Kadlec in ernsthaften Transferverhandlungen,zu 60% kommt er zu uns,andere Möglichkeiten wären da noch: Boakye,Amri,Bance.Währendessen wird uns Schulz höchstwahrscheinlich verlassen,Ablöse: 500.000€.
Und im letzten Spiel der Hinrunde mussten wir uns nur noch gegen Ahlen beweisen was gar nicht so schwer sein kann,deswegen versuchte ich paar neue Spieler in der Aufstellung,unter anderem auch der Kai Hesse,der dann auch prompt in der 30 Minute das 1:0 für uns schoss,überfroh und erleichter war ich natürlich nach dem 1:0,wir spielten recht gut,zwar etwas unaufällig heute aber trotzdem gut,wie ließen die Gegner kaum kommen und konterten sie perfekt aus,diesesmal war es Vacek der in der 47. Minute das 2:0 schoss,und somit alle Chancen auf eine Rückkehr von Ahlen versiegelte.Schönes Spiel meiner Mannschaft und auch sehr wichtiger Sieg,oder sehr wichtige Niederlage für Ahlen denn die haben sich nachdem Spiel von ihrem Trainer Hock getrennt,und waren dämlich genug der Presse zu verzählen das sie mich gerne als Trainer hätten...Tss.
Es tut sich was in Sachen Transfer,und zwar dürfen wir ofiziell verkünden das Vaclav Kadlec vom AC Sparta Prag für 3 Millionen (200.000 direkt Rest auf Rate) zu uns kommt.Der Tscheche wird 350.000€ im Jahr verdienen,ich danke meinen geheimen Beratern
für den Tipp Kadlec,außerdem hat so Vacek einen Kollegen gefunden,ich denke die beiden werden die Rückrunde rocken. Da wir mit einem Stürmer spielen wird Kadlec ersteinmal Ersatz und pro Spiel 30-40 Minuten spielen können,um den Transfer zu bezahlen haben wir (den brauchen wir ja jetzt nicht mehr) Adam Nemec für 1,5 Millionen Euro verkauft,sein neuer Verein ist Sporting Gijon.
Abschlusstabelle der Hinrunde:Spieler der Hinrunde: Mathias Abel Antonio Barilla Srdjan Lakic