MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Schaffen wir mit dem Kader den Klassenerhalt?

Auf jeden Fall!
Wird knapp!
Play-Off´s!
Nie im Leben!

Autor Thema: 1. FC Kaiserslautern - Zurück an die Spitze!  (Gelesen 14293 mal)

Marwijk

• Profi
Re: 1. FC Kaiserslautern - Zurück an die Spitze!
« Antwort #60 am: 10.August 2010, 14:27:39 »

Kommt hier noch was? ;)

Addison53

• Profi
« Antwort #61 am: 10.August 2010, 16:51:35 »

Jap...in dieser Woche wahrscheinlich!!!---
Football Manager seit 2008.

Addison53

• Profi
« Antwort #62 am: 22.August 2010, 02:58:47 »

Habe den Rest der Saison zu Ende gespielt.Werde natürlich ab der neuen Saison wieder ausführlich schreiben.

Leider war Kadlec nicht mehr so überragend in den letzten Spielen.

Addison53

• Profi
« Antwort #63 am: 22.August 2010, 05:38:21 »

Saisonvorbereitung

Wir starteten sehr früh in die Vorbereitung.Wir haben einige Hammerdeals schon vor Start der Transferphase machen können.

• Schumacher [23,TJ], Kostenlos (Vertrag lief aus) Austria Wien.
  • Nicolas Burdisso [29,VZ], Kostenlos (Vertrag lief aus) AS Rom.
  • Aron Gunnarsson [20,DM,OMZ], Kostenlos (Vertrag lief aus) Coventry City.
  • Lubos Kalouda [23,OMR], 1.500.000€ AC Sparta Prag.
  • Mineiro [34,DMZ], Kostenlos (Vertrag lief aus) Schalke 04.
  • Amr Zaki [27,TJ], Kostenlos (Vertrag lief aus) SC Zamalek

Ich unterschrieb auch direkt einen neuen Vertrag mit Kaiserslautern.Der Vertrag gilt für 4 Jahre und bringt mir jährlich 525.000€ ein. Das sind 225.000€ mehr als mein alter Vertrag.
Wo wir von Verträgen reden.Amaral sein Vertrag lief aus und wir hielten es nicht sinnvoll ihn zu verlängern da er uns in der 1. Bundesliga nicht weiterhelfen kann.
Auch Kamil Vacek verlässt unseren Verein. Allerdings nicht Ablösefrei sondern für 1.600.000€ in Richtung Sunderland.Die 1. Runde des DFB Pokal´s wurde ausgelost.Wir treten bei Oberligist TuS Mechtersheim weiterkommen ist Pflicht.

Damjanovic verlässt uns auch.Ich habe ihm gesagt das er diese Saison auf der Bank sitzen wird.Er fühlte seine Nationalmannschaft-Karriere dadurch bedroht und wollte gehen.Er wechselt für 900.000€ Cagliari Calcio. Auch Hornig zog es weg.Er wechselt für eine Millionen Euro in die 2. Liga zur Union Berlin. Wir wünschen ihm dort viel Glück.

Weiter geht es mit den Abgängen. Bester Torschütze+Vorlagengeber Lakic zieht es weiter nach oben in der zukünftigen Tabelle,er wechselt für 2.400.000€ nach Schalke.
Genauso wir de Wit. Der Spieler der in meinen Plänen nie eine Rolle spielte und durch Vorstand verpflichtet wurde verlässt uns nach nur einer Saison.Für 700.000€ geht er zum französichen 1. Ligisten FC Nantes.Nach so vielen Abgängen wird es langsam Zeit für die vielen Neuzugänge,Linksverteidiger Antunes wechselt für 300.000€ vom AS Rom zu uns.

Jiri Bilek verlässt und auch. Und zwar für 400.000 und geht zur Fortuna Düsseldorf.Doch für ihn wurde schnell Ersatz gefunden.Es kommt für nur 1.500.000€ Peter Niemeyer.
Solangsam bildet sich unsere Mannschaft,allerdings werden noch einige Neuzugänge kommen,so viel dazu.Außerdem haben wir einige Spieler gefeuert.Unter anderem auch: Alper Akcam,Anel Dzaka,Bonaventure Kalou,Danny Fuchs und Torsten Reuter.

Mit Hakan Yakin konnten wir einen erfahrenen Mann an Bord holen.Er kommt für 3.000.000€ die über 4 Jahre in Raten abezahlt werden.Und zudem wurde unser letzter Transfer auch noch getätigt.Es kommt als DMZ noch ein Spieler.Und zwar für 600.000€ Fernando von Flamengo.

Im nächsten Update:

*Kadervorstellung
*DFB Pokal
*Ligastart

Addison53

• Profi
« Antwort #64 am: 22.August 2010, 17:29:31 »

Kader

Tor

Letzte Saison war Robles unser Stammkeeper,diese Saison wird einen Kampf um den Posten geben.Da Sippel noch eine Woche verletzt ist und die Vorbereitung verpasst hat wird Robles zum Bundesligastart wohl im Tor stehen.Dort kommt es dann auf seine Leistung an.Wer patzt spielt nächstes Spiel auf der Bank.Mit Kevin Trapp haben wir ein Talent das ich nur ungern auf der Bank versauern will,er wird wahrscheinlich verliehen.

Verteidigung

Die Verteidigung sieht ganz gut aus,vorallem mit Burdisso konnten wir einen Klasse-Spieler verpflichten er ist der einzige Spieler der zu 100% gesetzt ist,der Rest muss sich noch beweisen.Abel war letzte Saison mit einer Durschnitts-Bewertung von 7.28 einer der besten Spieler,ohne seine Defensive Leistungen wären wir nicht aufgestiegen.Er wird für´s erste auf der rechten Seite gesetzt sein,allerdings hat er den Platz nicht so sicher.Schlechte Leistungen kann auch er sich nicht so einfach leisten.In der Innenverteidigung kämpfen Ouattara und Amedick um den Platz neben Burdisso.Boris Becker ist ein Talent welches mit der Zeit seine Einsatzzeiten kriegen wird.Niemeyer wird im defensiven Mittelfeld spielen.

Mittelfeld

Hier haben Barilla und Dejagah auf den Flügeln ihren Stammplatz sicher.Im zentralen Mittelfeld hat derzeit Gunnarsson die Nase vorn.Yakin dahinter und Henrique der letzte Saison einer zusammen mit Abel,Lakic und Barilla uns den Aufstieg gebracht hat.Im defensiven Mittelfeld spielen Fernando und Niemeyer. Mineiro wird seine Einsatzzeiten bekommen,ihn habe ich aufgrund seiner Erfahrung geholt.

Sturm

Im Sturm wird jeder seine Chancen kriegen.Als besten Stürmer sehe ich derzeit klar Zaki,aber Kadlec und Schumacher sind ebenfalls 2 Klasse Leute.

Das war der Kader!

Habe eine Umfrage gestartet!
« Letzte Änderung: 22.August 2010, 17:31:20 von hiphoperad »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #65 am: 22.August 2010, 17:42:57 »

Hallo.
Der Kader sieht gut aus, vor allem im Sturm!
Hoffentlich verstehen sich die Spieler da vorne auch  ;D soviel Kultur auf einmal.
Mit Zaki hast du ein guten Stürmer, Kadlec entwickelt sich in meinen Saves auch immer gut.
Drücke dir die Daumen, das du nicht jedes Jahr die Top-Spieler verkaufen musst, wenn die großen Klubs anklopfen.

Bin schon gespannt auf den Start.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Addison53

• Profi
« Antwort #66 am: 22.August 2010, 17:51:10 »

@sulle

Dankeschön.Naja Schumacher wird sich bestimmt wohlfühlen...wir haben soviele Brasilianer im Team das Brasilianisch schon 2. Sprache auf dem Feld ist ;D ;D ;D

Addison53

• Profi
« Antwort #67 am: 22.August 2010, 19:54:20 »

1.-7. August 2010

Nachdem ich meine Kaderplanungen abgeschlossen hatte mussten wir auch gleich mit dem neuen Kader nach Mechtersheim fahren.Das sind 70 Kilometer von Kaiserslautern aus.Auf dem Weg mit dem Mannschaftsbus stimmten wir uns mit Liedern ein.Ich erzählte meinen Spielern das sie dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen sollen,aber trotzdem nicht hart auftreten sollen da ich Angst habe das sich sonst noch einer Verletzt.Wo wir von Verletzungen reden,aufgrund von Verletzungen können folgende Spieler leider nicht mitkommen:

• Hakan Yakin (2 Wochen)
  • Tobias Sippel (3 Tage)

Das Spiel war einzigartig,wir spielten wie geplant luftig locker und das klappte ganz gut.Zur Halbzeit lagen wir hochverdient mit 5:0 in Führung.In der 2. Halbzeit kamen dann Kadlec,Kalouda und Henrique ins Spiel die 3 zeigten sich aber nicht besonders gut,nachdem wir Dejagah rausnahmen verlor das Spiel an schönen Dribblings,es endete mit 6:0.Die Tore machten: 2x Dejagah,2x Zaki und 2x Barilla.Außer den Einwechslungen spielte das ganze Team Klasse,daher wird am 1. Spieltag gegen 1860 München wohl diese Mannschaft auflaufen.Die einzige Überraschung in der 1. Runde des Pokals war das Koblenz Schalke nach einem Elfmeterschießen rauswurf.

Wir erfuhren das wir im Juli insgesamt einen Profit von 138.000€ gemacht haben.Und das obwohl wir mit den Zu und Abgängen ein Minus von 2.500.000€ hatten.Äußerdem wurden folgende Spieler für ihre Nationalmannschaften berufen: USA: Luis Robles,Ägypten: Amr Zaki,Tschechien: Vaclav Kadlec,Island: Aron Gunnarsson.Vorallem für Kadlec freut es mich das er sein erstes Länderspiel machen kann,davor spielter er immer in der U21.

7. August 2010

TSV 1860 München - 1. FC Kaiserslautern

2.25 - 3.20 - 2.75      

Robles,Antunes,Amedick,Burdisso,Abel,Niemeyer,Fernando,Gunnarsson,Barilla,Dejagah,Zaki

0:1 Kadlec (49.)
                                                                                                          0:2 Kadlec (90.+2)

Ein Spiel mit 2 verschiedenen Halbzeiten,in der 1. Halbzeit ging so gut wie nichts auf beiden Seiten.
                                                   Es gab nur ein paar Schüsse aus der Distanz,Zaki verletzte sich in der 20. Minute konnte aber weiterspielen.
                                                    Doch zur Pause war er zu erschöpft als das ich ihn hätte weiter spielen lassen.Ich erklärte meinen Spielern noch einmal,
                                                    das es hier um den Klassenerhalt geht und in solchen Spielen gewonnen werden muss,sie schienen zu verstehen denn
                                                    in der 2. Halbzeit dominierten wir das Spiel,der für Zaki eingewechselte Kadlec schoss uns mit 2 Kontern zum Sieg.Er und
                                                          Antunes  haben heute Weltklasse gespielt.Doch ich gratuliere allen Spielern zu diesem Einstand.

Restliche Ergebnisse des 1. Spieltages:

Eintracht Frankfurt 2 - 1 Hamburger SV
VfL Bochum 1 - 0 Werder Bremen
Bayer 04 Leverkusen 0 - 0 TSG 1899 Hoffenheim
Borussia Dortmund 1 - 0 FC Bayern München
Borussia Mönchengladbach 1 - 1 1. FC Nürnberg
TSV 1860 München 0 - 2 1. FC Kaiserslautern
VfB Stuttgart 1 - 0 FC Schalke 04
VfL Wolfsburg 0 - 2 1. FC Köln
FC Energie Cottbus 0 - 2 Hertha BSC Berlin

Addison53

• Profi
« Antwort #68 am: 22.August 2010, 22:50:29 »

8. - 14. August 2010

Nachdem Sieg meiner Mannschaft ging es auch gleich weiter mit den Vorbereitungen für unseren nächsten Gegner Dortmund.Diese gewannen ja 1:0 gegen ihren Erzrivalen Bayern München. Wir wollen uns gegen Dortmund gut präsentieren und da wir ein Heimspiel haben könnten wir ein Unentschieden erreichen. Dortmund ist die Mannschaft die uns letztes Jahr in der 2. Runde des DFB Pokal rauswurf. Dafür wollen wir uns natürlich auch rächen. Wir haben zwar keine verletzten Spieler mehr,allerdings habe ich Hakan Yakin trotzdem nicht in den 18 Mann Kader für das Spiel berufen da er die ganze Vorbereitung fehlte und noch einiges nachzuholen hat. Er wird mit einem Spezial Trainer Über Wochenende trainieren und dann wieder zu unserem Mannschaftstraining stoßen.Mit einem Einsatz nächste Woche kann er eigentlich rechnen.

14. August 2010

1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund

2.50 - 3.00 - 2.63      

Sippel,Antunes,Amedick,Burdisso,Abel,Niemeyer,Fernando,Gunnarsson,Barilla,Dejagah,Kadlec

0:1 Hummels (51)
                                                                                                               0:2 Rangelov (74)

Oje Oje,diese Leistung war nicht gut.Vor allem in der 2. Halbzeit ließen wir viel zu viele Chancen
                                                                       liegen. Die eingewechselten Spieler: Kalouda,Ouatarra und Dick entäuschten in jeder Hinsicht.
                                                                       Dick sein riesiger Fehler führte zum 0:2.Kalouda vergab mindestens 5 gute Chancen. Und Ouatarra
                                                                       schlief nahe zu hinten.Das muss sich noch bessern,nächste Woche wird die Elf ein wenig überarbeitet.

Nachdem Spiel erhielten wir die Nachricht das Mathias Abel aufgrund einer Nackenverspannung die während einem Kopfballduell im Spiel gegen Dortmund entstand 2 Wochen ausfallen wird.Ich muss noch schauen wer anstelle von ihm spielen wird,Dick wird es nach dem Auftritt gestern wohl nicht sein. Außerdem wurde heute die 2. Runde des DFB Pokal ausgelost.Wir müssen Auswärts gegen 2. Ligist Augsburg ran. Eine machbare Aufgabe.

Addison53

• Profi
« Antwort #69 am: 22.August 2010, 23:28:33 »

8. - 14. August 2010

Nachdem Spiel gegen Dortmund habe ich zuhause einige Taktiken überlegt,neue Aufstellungen.Ich werde mal schauen die nächsten Spiele.Wenn die Mannschaft zu viele Fehler zeigt werde ich auf ein 4-4-2 mit Raute wechseln.Aber noch bleibt alles beim alten da es absurd wäre nach 2 Spieltag die Aufstellung zu ändern.Und da unser Ziel nichts anderes als der Klassenerhalt ist sind Niederlagen gegen Mannschaften wir Dortmund noch verträglich.Im nächsten Spiel wird Zaki zuhause bleiben,für ihn wird Schumacher spielen.Kadlec wird auf der Bank Platz nehmen,dies mache ich damit ich Schumacher auch mal testen kann in der Bundesliga. Unser Ex-Spieler Lakic könnte zu einem Einsatz kommen,er hat allerdings diese Saison noch kein Pflichtspiel für Schalke bestritten.

Bundesliga,3. Spieltag

21. August 2010

FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern

1.80 - 3.00 - 4.00      

Sippel,Antunes,Amedick,Burdisso,Müller,Niemeyer,Fernando,Yakin,Barilla,Dejagah,Schumacher

1:0 Farfan (7.)
                                                                                                                       2:0 Pander (83.) 
                                                                                                                       3:0 Edu (85.)

Dazu möchte ich lieber nichts sagen,Verdiente Niederlage. Ich werde im nächsten
                                                                                         Spiel eine neue Taktik probieren.Villeicht wird noch passend ein Spieler verpflichtet

Addison53

• Profi
« Antwort #70 am: 23.August 2010, 02:34:52 »

22. - 31. August 2010

Wir werden für das nächste Spiel erstmals unter meiner Führung ein 4-4-2 Raute ausprobieren. Amr Zaki der sehr wütend war letztes Spiel auf der Tribüne sitzen zu müssen fehlte daraufhin beim Training,da wir nun in der 1. Liga spielen und wir uns professionell verhalten müssen habe ich beschlossen ihm 2 Wochen lang kein Gehalt zu geben,er empfind das natürlich für ungerecht. Mathias Abel stieg heute wieder ins Training ein,mit einem Kurzeinsatz könnte er am Wochenende rechnen. Unser nächster Gegner ist Bayer Leverkusen diese haben bis jetzt noch kein einziges Spiel in der Liga verloren,sie schafften sogar ein 2:1 Erfolg gegen den "großen" Bayern München,Bayern ist nach 3 Spielen mit unglaublichen 0 Punkten zusammen mit Wolfsburg Schlusslicht der Liga.

1. Bundesliga,4. Spieltag

28. August 2010

1. FC Kaiserslautern (14.) - Bayer Leverkusen (8.)

2.63 - 3.00 - 2.50      

Sippel,Antunes,Amedick,Burdisso,Abel,Niemeyer,Barilla,Dejagah,Yakin,Zaki,Kadlec

0:1 Kießling (1.)
                                                                                                                  1:1 Amedick (24.)
                                                                                                                  1:2 Derdiyok (45.)                                                                                                       

Auch wenn wir wieder verloren haben denke ich war dies ein gutes Spiel.
                                                                    Wir hätten genauso gut gewinnen können doch in der Chancenverwertung waren
                                                                    Kießling und co. besser. Endlich wieder ein Spiel wo wir zeigen konnten das wir auch
                                                                    mithalten können. Ich denke wir sind auf einem guten Weg zum Klassenerhalt.

Addison53

• Profi
« Antwort #71 am: 24.August 2010, 03:23:37 »

1. - 12. September 2010

Beim ersten Training nach dem Spiel verletzte sich leider Barilla nach dem er mit Dejagah zusammen stoß. Er wird für 7-10 Tage ausfallen,somit kann er im nächsten Spiel nicht spielen. Das ist nicht die einzige schlechte Nachricht denn es kommt noch schlimmer,unser Stürmer Kadlec verletzte sich bei seinem 2. Länderspiel für Tschechien,er wird 3 Wochen ausfallen. Somit haben wir für das anstehende Spiel mächtig Probleme was die Spieler angeht. Das wird Auswärts keine leichte Aufgabe gegen den 1. FC Köln. Trotzdem plane ich mit mindestens einem Punkt gegen Köln,da wir langsam aber sicher den sicheren Klassenerhalt wollen.

1. Bundesliga,5. Spieltag

11. September 2010

1. FC Köln (7.) -  1. FC Kaiserslautern (15.)

2.25 - 3.20 - 2.75      

Sippel,Antunes,Amedick,Burdisso,Abel,Niemeyer,Henrique,Dejagah,Yakin,Zaki,Schumacher

1:0 Maniche (56.)