1.-7. August 2010Nachdem ich meine Kaderplanungen abgeschlossen hatte mussten wir auch gleich mit dem neuen Kader nach Mechtersheim fahren.Das sind 70 Kilometer von Kaiserslautern aus.Auf dem Weg mit dem Mannschaftsbus stimmten wir uns mit Liedern ein.Ich erzählte meinen Spielern das sie dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen sollen,aber trotzdem nicht hart auftreten sollen da ich Angst habe das sich sonst noch einer Verletzt.Wo wir von Verletzungen reden,aufgrund von Verletzungen können folgende Spieler leider nicht mitkommen:
- Hakan Yakin (2 Wochen)
- Tobias Sippel (3 Tage)
Das Spiel war einzigartig,wir spielten wie geplant luftig locker und das klappte ganz gut.Zur Halbzeit lagen wir hochverdient mit 5:0 in Führung.In der 2. Halbzeit kamen dann Kadlec,Kalouda und Henrique ins Spiel die 3 zeigten sich aber nicht besonders gut,nachdem wir Dejagah rausnahmen verlor das Spiel an schönen Dribblings,es endete mit 6:0.Die Tore machten: 2x Dejagah,2x Zaki und 2x Barilla.Außer den Einwechslungen spielte das ganze Team Klasse,daher wird am 1. Spieltag gegen 1860 München wohl diese Mannschaft auflaufen.Die einzige Überraschung in der 1. Runde des Pokals war das Koblenz Schalke nach einem Elfmeterschießen rauswurf.
Wir erfuhren das wir im Juli insgesamt einen Profit von 138.000€ gemacht haben.Und das obwohl wir mit den Zu und Abgängen ein Minus von 2.500.000€ hatten.Äußerdem wurden folgende Spieler für ihre Nationalmannschaften berufen: USA: Luis Robles,Ägypten: Amr Zaki,Tschechien: Vaclav Kadlec,Island: Aron Gunnarsson.Vorallem für Kadlec freut es mich das er sein erstes Länderspiel machen kann,davor spielter er immer in der U21.
7. August 2010 TSV 1860 München - 1. FC Kaiserslautern 2.25 - 3.20 - 2.75 Robles,Antunes,Amedick,Burdisso,Abel,Niemeyer,Fernando,Gunnarsson,Barilla,Dejagah,Zaki 0:1 Kadlec (49.)
0:2 Kadlec (90.+2)
Ein Spiel mit 2 verschiedenen Halbzeiten,in der 1. Halbzeit ging so gut wie nichts auf beiden Seiten.
Es gab nur ein paar Schüsse aus der Distanz,Zaki verletzte sich in der 20. Minute konnte aber weiterspielen.
Doch zur Pause war er zu erschöpft als das ich ihn hätte weiter spielen lassen.Ich erklärte meinen Spielern noch einmal,
das es hier um den Klassenerhalt geht und in solchen Spielen gewonnen werden muss,sie schienen zu verstehen denn
in der 2. Halbzeit dominierten wir das Spiel,der für Zaki eingewechselte Kadlec schoss uns mit 2 Kontern zum Sieg.Er und
Antunes haben heute Weltklasse gespielt.Doch ich gratuliere allen Spielern zu diesem Einstand.
Restliche Ergebnisse des 1. Spieltages:
Eintracht Frankfurt 2 - 1 Hamburger SV
VfL Bochum 1 - 0 Werder Bremen
Bayer 04 Leverkusen 0 - 0 TSG 1899 Hoffenheim
Borussia Dortmund 1 - 0 FC Bayern München
Borussia Mönchengladbach 1 - 1 1. FC Nürnberg
TSV 1860 München 0 - 2 1. FC Kaiserslautern
VfB Stuttgart 1 - 0 FC Schalke 04
VfL Wolfsburg 0 - 2 1. FC Köln
FC Energie Cottbus 0 - 2 Hertha BSC Berlin