Sergio Canales wechselt ja bekanntlich Ende dieser Saison zu Real Madrid. Ich möchte jedoch gerne die Zeit auf Juni 2009 zurückdrehen und versuchen, um ihn herum in Santander eine Mannschaft aufzubauen. Ungünsterweise steht im FM (Datenbank 10.3) der Transfer aber schon zu Saisonbeginn fest. Den möchte ich also absagen. Dafür habe ich schon folgendes versucht.
1) Den zukünftigen Transfer im Editor gelöscht und das xml-File ins Spiel geladen. Das hatte aber keine Auswirkungen.
2) Ein Duplikat von Canales im Editor erschaffen und das Original gelöscht. Das Duplikat hatte identische Fähigkeiten, PA, CA, aber der zukünftige Transfer und ein paar Kleinigkeiten wurden beim duplizieren nicht übernommen. Also wieder zu Spielstart das xml-File geladen. Als Ergebnis fehlte das Original nun tatsächlich, aber das Duplikat war nur ein untalentierter Jugendspieler. Neben den Fähigkeiten wurde auch die player history nicht mit übernommen. Positionen, Alter und Größe stimmten.
3) Mit dem FMRTE im Transfer Canales gegen einen generierten Jugendspieler getauscht. Das hat funktioniert, aber das Spiel stürzt danach beim Speichern immer mit einer Fehlermeldung ab. FMRTE hat mit der 10.3er Version wohl noch Probleme bei editieren von Spielern.
Tja, und nun weiß ich nicht weiter. Gerade der extrem schwache, duplizierte Sergio Canales aus Punkt 2 verwirrt mich doch sehr. Ideen und Vorschläge sind also willkommen.