MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM10] Cut Out Pack entpacken  (Gelesen 6470 mal)

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig
[FM10] Cut Out Pack entpacken
« am: 19.August 2010, 12:51:10 »

Hallo,

da ich eine, möglichst große Vielfalt, an Spielerbildern haben wollte, habe ich mich entschlossen das "Cut Out" Facepack herunterzuladen.
Also habe ich das Megapack, welches bereits die Updates bis 2.4 enthielt, heruntergeladen (http://sortitoutsi.net/forum/topic/39782-megapack-home-thread/page__st__1640__p__1160658&#entry1160658).
Soweit auch alles gut, die Dateien liegen nun aber als "Chunkfiles" vor, wie kann ich diese nun entpacken? Mit Winrar geht dies ja nicht.
Ich hatt mir den Free File Splitter geladen um zu schauen, ob ich die Dateien wiederzusammenfügen kann, aber klappt irgendwie nicht.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Dateien entpacken kann?

Danke im Vorraus,
Nasri
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2014, 21:54:25 von Octavianus »

Dr. Gonzo

• Gast
Re: Cut Out Pack entpacken
« Antwort #1 am: 19.August 2010, 12:58:35 »

Ich habe das auch vor Ewigkeiten bei mir entpackt.

Aktuelles Winrar drauf, dann rechtsklick aufs erste Teilarchiv -> "hier entpacken"
So hat es bei mir gefunzt, wenn ich mich richtig erinnere. Hab definitiv nur Winrar drauf und es ging.

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 19.August 2010, 13:15:04 »

Wenn ich dies mit Winrar entpacken möchte, kommt direkt der Fehler "Unerwartetes Archivende".
Das ist, denke ich mal, auch nicht richtig ^^
Wenn ich mir nämlich dann, das Pack über Winrar anschaue, fehlen dort viele Bilder, z.B die Zahlen 1, 2, 5 und so fehlen...ist also nicht vollständig Ôo
EDIT: Mit 7zip geht es genau so wenig, kann es damit auch nicht entpacken.
« Letzte Änderung: 19.August 2010, 13:21:37 von Nasri »

Dr. Gonzo

• Gast
« Antwort #3 am: 19.August 2010, 13:21:33 »

Ich kann dir leider nicht sagen wie, aber ich habe es definitv nur mit Winrar entpackt, ohne Extraprogramme.
Hat dein Download auch exakt die richtige Größe?
Ansonsten musst du halt da im Forum nachfragen.

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 19.August 2010, 13:27:47 »

Alle Dateien haben jeweils 200 MB, bis auf die Letze, was ja in der Regeln normal ist.
Ich werde dann wohl bei denen mal nachfragen, wenn hier keiner sonst was weiss :)
Aber trotzdem Danke für deine Bemühungen.

paulnez

• Profi
« Antwort #5 am: 19.August 2010, 13:28:03 »

Da die Dateien .chunk001 und so weiter heißen musst dus wohl mit diesem Free File Splitter versuchen..Sicher dass du alles richtig gemacht hast ?
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Dr. Gonzo

• Gast
« Antwort #6 am: 19.August 2010, 13:31:46 »

Stimmt, die Jungs von Susi haben da offensichtlich etwas geändert.

Steht ja auch unten drunter (und oben drüber):
Zitat
Once all "chunks" have been downloaded follow the Joining process outlined on filesplitter.org
« Letzte Änderung: 19.August 2010, 13:35:05 von Dr. Gonzo »

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 20.August 2010, 10:35:03 »

Ich hatte den Splitter gestartet, dann bin ich auf den Reiter "Join" gegangen und habe bei File und Destination File jeweils die chunk001 gewählt.
Danach ist er sofort fertig und meine Datei ist 0MB groß und liegt weiterhin im chunk Format vor.
Der Rest bleibt wie er war, wobei dies ja alles zusammengehen sollte. Wenn ich es einzeln mache, sind einige Parts 0MB groß und andere 200 MB oder 400 MB groß.
Habe alle Dateien + den Splitter in einem Ordner. Jemand ein Idee?

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 20.August 2010, 13:45:11 »

Ich nutze das tool 7zip. damit geht es wunderbar.

paulnez

• Profi
« Antwort #9 am: 20.August 2010, 14:41:40 »

Du musst ja normalerweise auch eine neue Destinationdatei machen, sprich einen frei erfundenen Namen eingeben. (soviel ich mich an solche blöd gesplitteten Sachen erinnern kann).

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 20.August 2010, 14:59:11 »

Wie soll ich denn die neu erstellte Datei nennen (also die Endung) bzw. womit erstellen? Oder einfach, z.B "Neu.chunk.rar.012" nennen? (Als Beispiel).
Mit 7Zip bringt das entpacken ja auch nichts, ging so ohne weiteres nicht, muss ja eben erst wieder zusammengesetzt werden und das ist gar nicht so einfach wie's aussieht Ôo

paulnez

• Profi
« Antwort #11 am: 20.August 2010, 15:00:38 »

Einfach irgendwas.rar würd ich sagen ;)

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 20.August 2010, 16:06:48 »

So, habe es nun hinbekommen zu re-joinen, indem ich ein neues .rar Archiv erstellt habe und dies als Zielort gewähählt habe.
Das Archiv ist nun 2.74 GB groß, wenn ich dies nun aber mit Winrar öffne, kommt der Fehler "Unerwartetes Archivende", wobei die Datei sb.zip heisst.
Kann es trotzdem entpacken, aber es scheinen so Spielerbilder zu fehlen, denn die Spielerbilder wie 1,2,3,4,5 etc. fehlen alle.
Mit 7Zip entpackt er zwar, doch dann kommt der Fehler "CRC Failed in MEGAPACK/107263711.png is broken.
Wenn ich dies beende und trotzdem in den entpackten Ordner wechsel, sind dort nur wenige Bilder und der Ordner nur 210 MB groß.
Habe versucht dies mit dem Programm "Object Fix Zip" zu reperieren, doch sobald ich die Rar-Datei hinzufüge, kommt auch hier der Fehler "Incomplete Zip File".
Die re-joined Dateien waren alle gleich groß, also war auf jeden Fall alles richtig geladen. Jemand eine Idee?

paulnez

• Profi
« Antwort #13 am: 20.August 2010, 16:09:34 »

Mach mal mit 7zip Archiv überprüfen, dann siehst du, ob das Archiv in Ordnung ist (auch wenn es sonst nichts bringt :P).

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig
« Antwort #14 am: 20.August 2010, 16:11:26 »

Also wenn ich bei 7Zip auf "Test archive" gehe überprüft er wieder (was sehr schnell geht, das sind nie im Leben fast 3 GB die er überprüft) und sagt dass die eine .png Datei einen CRC Fehler hat.
Mir scheint so als will 7Zip nur einen Teil des fast 3 GB großen Archives entpacken  ::)
EDIT: Das selbe mit Winrar, wenn ich es auch mit dem CRC Fehler bei Winrar bzw. dem Fehler mit dem rchivende entpacke, habe ich, wie beu 7Zip, nur ein rund 210 MB großes Archiv und nichts mit fast 3 GB.
« Letzte Änderung: 20.August 2010, 16:13:18 von Nasri »

JCash3000

• Gast
« Antwort #15 am: 20.August 2010, 16:13:18 »

logo. der stoppt ja mit der überprüfung nach dem 1.fehler.
deswegen: nochmal runterladen am besten

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig
« Antwort #16 am: 20.August 2010, 16:15:13 »

Ich werde dann mal eben testen, was ist wenn ich NUR das erste Chunkfile nochmal lade, weil ja dort der Fehler sien muss, wenn mir die Dateien von 1 an fehlen...

EDIT: Hab nochmal Part 1 geladen und Part 2 auch, aber bringt nichts, das gleiche. Hab mal das rar archiv mit crc killer entpackt, aber auch hier ist das archiv nur 200 MB groß Ôo
Wie kann das?
« Letzte Änderung: 20.August 2010, 16:31:10 von Nasri »

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig
« Antwort #17 am: 23.August 2010, 11:20:38 »

Habe mittlerweile nochmal das komplette runtergeladen, aber der Fehler ist immernoch da und auch der Selbe.
Hat jemand eine Idee oder weiss jemand ob es vllt. ein User oder so auf einem anderen Server und in .rar Dateien gepackt hat damit man's von da mal laden kann?

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 23.August 2010, 13:50:08 »

1 spielerbild hat einen crc fehler das war bei mir auch der fall

Rechte Maustaste auf die .001  > 7zip > Hier entpacken

bei mir erstellte er einen  Megapack 2.4 ordner ( mit crc fehler )   

im Spiel allerdings sehe ich das bild ohne probleme.