Hallo Leute,
habe in der aktuellen Saison (meine 5.) das Problem bzw. das Gefühl wenn ich mir das Spiel sowie die Statistiken anschaue, dass die Spieler partout nicht aufs Tor schießen. Weitschüsse möchte ich nicht machen lassen, da dort mir die Erfolgsquote nach meinen bisherigen Erfahrungen zu gering erscheint.
Situation
- Ich bin in meinem 2ten Jahr Premierleague, mit Medientipp 15. Platz, bisher konnte ich die Erwartungen immer deutlich übertreffen, dieses Jahr allerginsgs habe ich Zweifel.
- Habe 6 Neuverpflichtungen durchgeführt vor allem im Sturm/OM (2), Mittelfeld (3), Abwehr (1)
- Im Vergleich zur Vorsaison sollte mit diesem Neuverpflichtungen sowohl Passgenauigkeit als auch die Kreativität im Mittefeld stark angestiegen sein und somit Chancen produziert werden. Habe allerdings das gegenteilige Gefühl.
WAS ICH BEOBACHTE
ist, das die Spieler oft im gegnerischen Drittel sich den Ball hin und herschieben, rumdribbel und rumstehen und es sieht so aus als ob sie nicht wohin damit. Während dieser rumschieberei sehen ich jedesmal 2-3 Möglichkeiten zum Abschluss bzw. einer 1:1 Dribbelsituation aus der als folge eine gute Abschlussmöglichkeit entstehen könnte, stattdessen laufen die Spieler (vor allem die Stürmer) wieder weg vom gegnerischen Tor. Irgendwann kommt es zum dann zum Ballverlust.
Wie bekomme ich die Angiffsspieler dazu, einen tödlichen Pass zu spielen bzw. mal den Mut zu fassen sich im 1:1 zu beweisen und dann den Abschluss zu suchen?
Einstellungen:
Steilpässe und Kreativität für die kreativen Mittelfeldspieler hoch. Ein Stürmer als angreifender Knipser, mal kreativ mal "unkreativ" der andere als angreifende hängende Spitze(vor allem dieser sucht nie den Abschluss, was schade ist, weil der bei dieser Eigenschaft den Wert 18 besitzt). Team spielt dynamisches Konterspiel was sich bisher als erfolgreichstes Konzept herausgestellt hat in dieser Spielzeit. Aufstellung 5-3-2.
KANN ES SEIN,
das die vielen Neuverpflichtungen die Abstimmung durcheinander bringen und das Teamwork nicht funktioniert? Das sollte sich aber nach 17 spiele gelegt haben oder? Welche Lösungsansätze fallen euch ein (zum Hauptproblem, das die Stürmer sich im Strafraum durchsetzen und
dann abziehen sollen.