MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Moral am Boden  (Gelesen 2011 mal)

Kohlinger

• Bambini
  • *
Moral am Boden
« am: 14.Juli 2010, 12:43:09 »

hey ich wollte mal wissen wie man die moral der spieler verbessern kann?
mein keeper hat immer spitze aber vom offensiven mittelfeld angefangen bis hin zu den stürmern immer schlecht!

sulle007

• Lebende Legende
Re: Moral am Boden
« Antwort #1 am: 14.Juli 2010, 12:55:15 »

hey ich wollte mal wissen wie man die moral der spieler verbessern kann?
mein keeper hat immer spitze aber vom offensiven mittelfeld angefangen bis hin zu den stürmern immer schlecht!
Hallo.
Wie wärs mit ein paar Siegen?  ::) (Spaß)
Würde Freundschaftsspiele ansetzen gegen schwache Gegner. Und die Taktik eventuell umstellen, wenn der Erfolg ausbleibt.
Einfach an einer Taktik festhalten, bringt bei Aubleibendem Erfolg eher ein Rauswurf mit sich.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

paulnez

• Profi
« Antwort #2 am: 14.Juli 2010, 12:55:32 »

Tore schießen, gewinnen, ihnen bei den Teamansprachen Vertrauen schenken oder sagen, dass sie keinen Druck haben, bei den Pressekonferenzen die richtigen Antworten geben,...;)
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Kohlinger

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 14.Juli 2010, 13:45:20 »

ja die siege bzw. tore bleiben ja schonmal aus wenn man nur schlechte moral hat =/

paulnez

• Profi
« Antwort #4 am: 14.Juli 2010, 14:11:15 »

Dann den ganzen Rest, den wir schon geschrieben haben ;)
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

my_heroine

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 14.Juli 2010, 14:44:05 »

Wichtig ist, dass du deinen Spielern den Druck nimmst, wenn du ein Tief hast, also bei der Ansprache vor dem Spiel "no pressure" zum Beispiel sagen. Und sonst immer was positives sagen, wenn man Unentschieden zur Halbzeit spielt "for the fans!" oder "sympathise"; wenn man hintenliegt ebenso und wenn man das Spiel dann verliert auch nie "disappointed" sagen sondern "sympathise" oder auch mal "pleased" (wenn du zum Beispiel Bochum bist und 0:1 gegen Bayern verlierst... kA welches Team du hast). Bei den Pressekonferenzen auch positives sagen... Schritt für Schritt die Moral hochheben. ;)
Und ansonsten natürlich Freundschaftsspiele gegen Drittligisten/etc machen, das sorgt für ordentlich Moral.
Man kann aber sehr wohl an der Taktik festhalten, ich hatte auch mal ein Formtief, wo ich ca. 8 Spiele nicht gewinnen konnte, bis dahin meine Taktik aber super funktionierte, und auch danach wieder. Eher führt eine (große) Änderung der Taktik dazu, dass das Team nicht eingespielt ist und noch zustäzlich ein paar Spiele braucht, um sich wieder zu finden.

Bauernlümmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 14.Juli 2010, 15:25:48 »

such mal im off. Forum nach Bubbabaytunas Teamtalk-Guide oder der Kurzfassung hier im Forum, dann klappt das schon mit der Moral

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #7 am: 14.Juli 2010, 22:08:40 »

such mal im off. Forum nach Bubbabaytunas Teamtalk-Guide oder der Kurzfassung hier im Forum, dann klappt das schon mit der Moral
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9194.msg254047.html#msg254047
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 15.Juli 2010, 00:04:37 »

Man kann aber sehr wohl an der Taktik festhalten, ich hatte auch mal ein Formtief, wo ich ca. 8 Spiele nicht gewinnen konnte, bis dahin meine Taktik aber super funktionierte, und auch danach wieder. Eher führt eine (große) Änderung der Taktik dazu, dass das Team nicht eingespielt ist und noch zustäzlich ein paar Spiele braucht, um sich wieder zu finden.
Hallo.
Das meinte ich ja nicht, eher, wenn man irgendwo neu Anfängt und eine Taktik probiert und es will einfach nicht klappen.
Das man eine bereits erfolgreiche Taktik nicht zwingend ändern muss bei einer Formkrise , musste ich auch schon feststellen.
Irgendwann läuft es wieder.

Achja; Es gibt auch Spieler, die wegwollen, und wenn man diese nicht weglässt, sinkt die Moral bzw werden unzufrieden. Da kann man nur versuchen neue Verträge anzubieten und hoffen, das Sie das annehmen.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 15.Juli 2010, 00:06:14 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)