MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Tempo - Team und Spieler  (Gelesen 1107 mal)

MIB

• Hobbyspieler
  • **
[FM2010] Tempo - Team und Spieler
« am: 12.Juli 2010, 19:25:31 »

Eine kurze Frage auf die Schnelle: nach meinem jetzigen Verständnis nach Lesen der passenden threads ist "Tempo" in etwa wie zügig bei Ballbesitz in die Offensive gegangen wird. Gut. Dies ist eine Teameinstellung. Ich meine, in einer der älteren FM-Varianten war Tempo auch eine Spielereinstellung, individuell zu ändern. Hatte das damals dieselbe Bewandnis mit dem "Tempo"? Dachte zu FM07-Zeiten, hiermit sei gemeint, wie weite Wege der Spieler geht, wieviel Potenzial er abruft (hohes Tempo->schnelle Ermüdung). Oder - bezogen auf den FM10 gefragt - habe ich hier Möglichkeiten, außer dem "Teamtempo" (wie schnell offensiv) für einen Spieler festzulegen, wie sehr er sich "reinhängt"? Um z.B. einen konditionell bereits angeschlagenen Kicker nicht komplett ausbluten zu lassen, sondern ihm zu sagen "mach langsam, besser Du kommst mit 50% bis in die 90. statt zur Halbzeit bereits erledigt zu sein"?
Besten Dank und viele Grüße,
MIB
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 23:20:16 von Octavianus »

Flaka

• Hobbyspieler
  • **
Re: Tempo - Team und Spieler
« Antwort #1 am: 12.Juli 2010, 19:41:05 »

gute Frage würde mich auch interessieren. Generell vielleicht einen Thread der erklärt, was die bestimmte Einstellungen konkret bewirken. Die Mentalität ist auch so ne Sache wo ich nur ne vage Vorstellung haben aber um die Regler effektiv einzusetzen sollte man konkret wissen was dabei passiert bzw. was die Engine damit macht.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Tempo - Team und Spieler
« Antwort #2 am: 12.Juli 2010, 21:07:34 »

gute Frage würde mich auch interessieren. Generell vielleicht einen Thread der erklärt, was die bestimmte Einstellungen konkret bewirken. Die Mentalität ist auch so ne Sache wo ich nur ne vage Vorstellung haben aber um die Regler effektiv einzusetzen sollte man konkret wissen was dabei passiert bzw. was die Engine damit macht.

Die Suche bemühen. Zu jeder Einstellung haben wir schonmal etwas zusammengetragen und das hat sich laaange nicht geändert.

Gab es wirklich mal eine Tempoeinstellung für Spieler? Erinnere ich mich gar nicht dran. Jetzt gibt es ja aus der Tiefe kommen, welches beeinflusst, ob und wie oft der Spieler sich fallen lässt und wieder in die Spitze stößt.

LG Veni_vidi_vici