MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DFB-Pokal 10/11  (Gelesen 51346 mal)

Holsten

• Weltstar
Re: DFB-Pokal 10/11
« Antwort #360 am: 22.Mai 2011, 15:15:21 »

Achso, aber aufgrund ihrer Nationalität geht natürlich ;D
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #361 am: 22.Mai 2011, 15:16:29 »

Sehe trotzdem kein Unterschied zwischen "typisch Schwarzer" und "typisch XY".

Fail.

Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe zu bewerten und aufgrund ihrer Hautfarbe über einen Kamm zu scheren geht gar nicht.

Lächerlich.
Typisch Schwarzer geht nicht.
Aber typisch Afrikaner, wär dann okay?

Felixius

• Profi
« Antwort #362 am: 22.Mai 2011, 15:16:37 »

Achso, aber aufgrund ihrer Nationalität geht natürlich ;D

Natürlich nicht. Habe ich persönlich auch nirgends behauptet, oder doch?

Holsten

• Weltstar
« Antwort #363 am: 22.Mai 2011, 15:18:02 »

Ja, du sagst "Fail". "Fail" bedeutet meine Aussage ist nicht korrekt.
Und genau das behaupte ich in meiner Aussage!

JCash3000

• Gast
« Antwort #364 am: 22.Mai 2011, 15:25:10 »

die rechtfertigungen werden immer peinlicher.
tipp: an deiner stelle würd ich erst mal gar nichts mehr sagen,
sonst reitest du dich immer weiter rein.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #365 am: 22.Mai 2011, 15:26:49 »

Ja, wenn du das sagst mache ich das wohl besser ;D

Hätte ja mal Lust nun euern ganzen "versteckten" Rassismus dann rauszusuchen.
Heucheln schockt bestimmt! ;D

Edit:
Joa finde auch (wie darf ich sie denn nun nennen?), Menschen mit anderer Hautfarbe wie ich, sind meistens oft athletischer.
Aber im Tor taugen die meiner Meinung halt nix.
« Letzte Änderung: 22.Mai 2011, 15:28:49 von Holsten »

JCash3000

• Gast
« Antwort #366 am: 22.Mai 2011, 15:29:30 »

Na also.
Fand es einfach wichtig, diesen Beitrag nicht unkommentiert so stehen zu lassen, egal ob er nun von Holsten kam oder nicht.

Glückwunsch an Schalke übrigens, überzeugend gewonnen. :) um mal jetzt zurück zum topic zu kommen.
« Letzte Änderung: 22.Mai 2011, 15:39:52 von JCash3000 »

White

• Lebende Legende
« Antwort #367 am: 23.Mai 2011, 03:46:57 »

Die Schwarzen, die mit dne Händen begabt sind spielen halt alle Basketball  ;) ::) :o ;D
(hoffe das sind jetzt genug Smileys)

psyko666

• Gast
« Antwort #368 am: 23.Mai 2011, 04:42:18 »

JCash halt dich mal zurück, ich find dich peinlich wie du solange bohrst bis deutlich wird das dies rassistisch gemeint sein könnte.

Im Fernsehen läuft grad Bad Boys und ich würd mal behaupten in dem Film findest du mehr "Schwarzen-Witze" als im ganzen Forum hier das zum einen

und

die Schwarzen sagen das selbe, über uns "Weisse", ..... können keiN Basketball spielen z.B.

Nur Leute wie du, die den Stress suchen, schreien bei sowas Rassismuss alle anderen lachen und sagen und ihr könnt kein Fussball spielen.... verstehst?

Kommt mal klar... nervig diese direkt aufschreienden Leute....

Gleichzeitig bin ich sogar der Meinung das dunkelhäutige sportlich besser ausgestattet sind als wir Weißbrote.

Jetzt musst du auch aufschreien @ JCash.... Weissbrot ist nicht weniger Rassistisch als Schwarzer .....  *gekennzeichnet-mit-Ironie-weil-das-viele-nicht-checken*
Ich hoffe du verstehst es jetzt und unterscheidest demnächst intelligenter, das selbe gilt für Octavius der auch mal wieder typisch alles nachplappert statt selbst zu denken um das auch mit einem Argument zu untermauern....

.... hätte er wortwörtlich geschrieben "Ich fand, afrikanische Torhüter noch nie gut" hätte niemand was gesagt! Nicht bestreiten, einfach mal eingestehen ...

Back to Topic

Für mich als Dortmunder natürlich keine Glückwünsche an Scha.... War sehr enttäuscht von Duisburg und noch enttäuschter wie gut Sch... spielen kann wenns drauf ankommt. Zeigt nur wie Charakterlos die Mannschaft die ganze Saison aggiert hat und das Felix Magath wohl doch ziemlich viel richtig gemacht hat und genau der falsche (Tönnies) sich jetzt im Sonnenlicht rühmt.
ABER auch dort wird irgendwann mit Sicherheit Gerechtigkeit einkehren....
Erwähnen möchte ich noch Rangnick der sich super verhalten hat indem er quasi den Pokal nicht mal berühren wollte/hat ? .... Faire Geste. Denn Duisburg hätte Magath auch noch besiegt.
Um meiner Seele noch Genugtung zu gewähren möchte ich noch über Herrn Neuer lästern der wohl an der Spitze der Mannschaft sich öfter über Magath beschwert hat und einen großen Anteil zu seiner Entlassung beigetragen hat. Auch dieser wird nun zu Unrecht belohnt und bekommt einen Millionen Vertrag beim besten Deutschen Verein.
AUCH dort wünsche ich mir auf längere Sicht Gerechtigkeit. Denn das ist genauso unprofessionell wie Diego, Ba......
« Letzte Änderung: 23.Mai 2011, 04:57:12 von BvBFan »

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #369 am: 23.Mai 2011, 06:36:29 »

Der einzige, der bei Schalke gerade richtig unprofessionel ist, ist Tönnies. Neuer hat offen und ehrlich gesagt, dass er wechseln möchte, das mit Gründen untermauert, und das sollte man akzeptieren. Aber ist natürlich auch sehr böse, sich als Kapitän über Missstände zu beklagen, nen Dortmunder würde sowas nie tun.  :o

P.S. es stände dir gut, mal nen Beitrag ohne Beleidigung zu schreiben, da in dem Posting ausnahmsweise sogar durchaus mal ein wenig Substanz zu finden ist, die du aber wieder schön versteckst...

JCash3000

• Gast
« Antwort #370 am: 23.Mai 2011, 08:51:11 »

Ich wollte das Thema eigentlich beendet sehen, aber da ich hier nochmal persönlich angesprochen wurde, nur soviel:

JCash halt dich mal zurück, ich find dich peinlich wie du solange bohrst bis deutlich wird das dies rassistisch gemeint sein könnte.

Der Satz spricht für sich und entlarvt sich am Ende selbst. Lies noch mal. :)

Im Fernsehen läuft grad Bad Boys und ich würd mal behaupten in dem Film findest du mehr "Schwarzen-Witze" als im ganzen Forum hier das zum einen

und

die Schwarzen sagen das selbe, über uns "Weisse", ..... können keiN Basketball spielen z.B.

Achso. Und weil die das machen, machen wir das einfach auch. Bravo, sehr intelligent gedacht. :)

Gleichzeitig bin ich sogar der Meinung das dunkelhäutige sportlich besser ausgestattet sind als wir Weißbrote.

Jetzt musst du auch aufschreien @ JCash.... Weissbrot ist nicht weniger Rassistisch als Schwarzer .....  *gekennzeichnet-mit-Ironie-weil-das-viele-nicht-checken*
Ich hoffe du verstehst es jetzt und unterscheidest demnächst intelligenter, das selbe gilt für Octavius der auch mal wieder typisch alles nachplappert statt selbst zu denken um das auch mit einem Argument zu untermauern....

Das ist mir viel zu einfach gedacht. Soviel zum Thema "intelligenter entscheiden"...
Und wie kommst du auf so nen Unsinn, dass Octa alles nachplappert?  ???

.... hätte er wortwörtlich geschrieben "Ich fand afrikanische Torhüter noch nie gut" hätte niemand was gesagt! Nicht bestreiten, einfach mal eingestehen ...

Stimmt. DAS hätte er schreiben können. Das bestreite ich auch nicht.
Aber allgemeine Behauptungen mit dieser Färbung aufzustellen geht gar nicht. Wozu gibt es denn dann Forums-Regeln?

Holsten

• Weltstar
« Antwort #371 am: 23.Mai 2011, 08:56:52 »

Okay, ich fasse zusammen, Vorurteile gegenüber Nationalitäten sind erlaubt, gegenüber Ethnien nicht. Nun wo ich es weiss, werde ich mich dran halten.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #372 am: 23.Mai 2011, 09:26:14 »

Holsten, nur ein kleiner Wink mit dem ganzen Zaun, der hier in meinem Vorgarten steht. Wenn ich mir unsere interne Liste mit potentiellen Kandidaten für eine kleine Auszeit ansehe, dann stehst du da ziemlich weit oben in der Liste. Woran das liegt? An Vorfällen aus der Vergangenheit.

BvBFan.
Wir suchen den Stress? Danke für dein tolles Einsteigen hier ins Thema. Alles hatte sich beruhigt, die Sache schien geklärt und dann kommst du und kochst das ganze wieder mal heiß auf... Dazu mit allerhand Unterstellungen gegenüber JCash und mir. Prima. So etwas nennt man Trollen und das ist einfach nur nervig.

Ich plappere alles nach... Denk du mal lieber drüber nach, wie du hier mit anderen redest!

Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob man schreibt:
"Schwarze stellt man nicht ins Tor"
oder
"Ich fand afrikanische Torhüter noch nie gut"
Denk mal drüber nach.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Holsten

• Weltstar
« Antwort #373 am: 23.Mai 2011, 09:54:33 »

Du beschwerst dich über Unterstellungen? Dann darf ich das wohl erst recht.

Sehe dort keinen Unterschied, denn beides ist nen pauschal Urteil. Dass eine über die Nationalität und das andere halt über eine Ethnie.
Und ich habe ja nun auch schon mehrfach gesagt, dass es nicht wirklich ernst gemeint war, auch wenn mir keiner das Gegenteil beweisen konnte ;D
oder wäre es okay gewesen wenn ich geschrieben hätte, schwarze stellt man nicht ins Tor weil Sie noch nicht überzeugen konnten?
Das würde ja bedeutet ihr unterstellt mir tatsächlich, das ich einfach keine schwarzen Keeper sehen will, weil Sie schwarz sind?!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #374 am: 23.Mai 2011, 10:04:18 »

Ja, genau dieser Eindruck ist beim Lesen deines ersten Kommentars entstanden. Wie gesagt. Es hätte mich kaum gestört, wenn du gesagt hättest, dass du afrikanischen Torhütern das Talent absprichst. Und das meinst du ja auch sicher. Aber stell dir einfach mal jemanden vor, der neu hier im Forum ist. Liest den Thread und sieht:
Man man man, man weiss doch das man keine Schwatten ins Tor stellt! ;)
Welchen Eindruck macht das auf den?

Und später sagst du:
Du machst Leistung an der Hautfarbe fest?
Ok, gut zu wissen.

Klar!
Siehst ja das ich recht habe.

Sorry. Aber wie soll jemand drauf kommen, dass du das ALLES ironisch gemeint hast?

Außerdem ist es einfach nur Quark, etwas an der Hautfarbe festzumachen. Ich hoffe, das ist jedem hier klar! Denn wie hier im Thread gezeigt, gibt es talentierte schwarze Torhüter.

Und dann im Nachhinein hinstellen und behaupten, alles sei nur ein Gag. Wir sollen uns nicht so haben. Da bist du aber ganz fein raus...
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

joladze

• Researcher
  • Kreisklassenkönig
« Antwort #375 am: 23.Mai 2011, 11:14:47 »

Oh Mann was ne Enttäuschung, habe mit Gegenwehr gerechnet (also Duisburg) aber wahr ja nix. fast 9 Stunden mitm zug hin und am abend nachm Spiel 12 Stunden zurück... (so passts eher) Für so eine Grütze. Naja zumindest können wir Zebrafans mit uns zufrieden sein, haben alles gegeben - mehr ging net.

Umbruch olé, hoffentlich kommen maln paar kreative Spieler und Goalgetter... ging ja gar net.
« Letzte Änderung: 23.Mai 2011, 12:09:28 von joladze »

Holsten

• Weltstar
« Antwort #376 am: 23.Mai 2011, 11:52:53 »

Ja, genau dieser Eindruck ist beim Lesen deines ersten Kommentars entstanden. Wie gesagt. Es hätte mich kaum gestört, wenn du gesagt hättest, dass du afrikanischen Torhütern das Talent absprichst. Und das meinst du ja auch sicher. Aber stell dir einfach mal jemanden vor, der neu hier im Forum ist. Liest den Thread und sieht:
Man man man, man weiss doch das man keine Schwatten ins Tor stellt! ;)
Welchen Eindruck macht das auf den?

Also okay!
Aber wieso stellt ihr mich direkt als Rassisten hin, anstatt nachzufragen ob ich es wirklich SO gemeint habe oder es vielleicht doch etwas Ironie beinhaltet?!
Und später sagst du:
Du machst Leistung an der Hautfarbe fest?
Ok, gut zu wissen.

Klar!
Siehst ja das ich recht habe.

Ehy komm, JCash stellt mir ne Frage und beantwortet sie sich dann selber.
Das mir dann auch zu blöd, jemanden der eh schon sein Urteil gefällt hat, noch irgendwas zu erklären.

Sorry. Aber wie soll jemand drauf kommen, dass du das ALLES ironisch gemeint hast?
Komisch, ein paar User sind ja drauf gekommen.

Außerdem ist es einfach nur Quark, etwas an der Hautfarbe festzumachen. Ich hoffe, das ist jedem hier klar! Denn wie hier im Thread gezeigt, gibt es talentierte schwarze Torhüter.
Es gibt auch talentierte weisse Sprinter (mir fällt grad kein gutes Beispiel ein), dennoch ist es eine von Schwarzen dominierte Domäne. Und genauso sehe ich es auch bei den Torhütern.

Find es doof, immer direkt in jeder Aussage Rassismus auszumachen.
Habe ja nun gesagt, wenn es für einige nicht deutlich genug rüberkam, entschuldige ich mich hiermit.
Aber den Rassismus Vorwurf hier finde ich viel schlimmer, da er konkret mir vorgeworfen wurde ohne nachzufragen oder so.

JCash3000

• Gast
« Antwort #377 am: 23.Mai 2011, 12:28:16 »

Werde ab jetzt keine Beiträge mehr kommentieren,
geschweige denn neue Freds starten.
Höchstens mal beim "kurze Frage-kurze Antwort"-Fred
vielleicht paar Tips an Anfänger geben.

« Letzte Änderung: 23.Mai 2011, 12:46:13 von JCash3000 »

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #378 am: 23.Mai 2011, 12:28:44 »

Das ist doch an Lachhaftigkeit nicht mehr zu überbieten. Holsten macht einen lockeren Spruch, der von vielen registriert wird und ganze 10! Posts später, meint dann JCash sich aufregen zu müssen, weil es ja um Schwarze geht. Ginge es um Engländer, Franzosen, Chinesen,... wäre das ja okay, aber nein es geht um Schwarze  ::) Gott sei Dank, dass kein Jude im Tor stand!

Felixius

• Profi
« Antwort #379 am: 23.Mai 2011, 12:50:11 »

Es ist doch ein großer Unterschied wenn man über eine Hautfarbe urteilt oder darüber, dass Engländer keine Elfer schießen können. Letzteres gilt doch schon als Selbstverständlichkeit und alle wissen, dass es ironisch gemeint ist, sie können ja teilweise selbst darüber lachen.

Kritische, vorverurteilende Aussagen über Farbige werden in der Gesellschaft doch ganz anders gehandhabt, da es bei diesen Völkergruppen nichts gibt, woran man sich ironisch aufhängen könnte und zweitens von der Historie her ein heißes Pflaster ist.
Und man sollte eigentlich schon beim Schreiben des Beitrags wissen, welche Reaktionen er hervorrufen könnte. Demnach wäre es klüger gewesen, ein paar Smilies hintendran zu setzen, um eine mögliche Ironie deutlich zu kennzeichnen, auch wenn wirklich deine Meinung über Farbige ist, sie hätten im Tor nix verloren.

Ich glaube nicht, dass du ein Rassist bist, trotzdem geht die Aussage so nicht, vorallem das Wort "Schwatten" passt da überhaupt nicht. Wir alle sollten die Menschenrassen dieser Welt respektieren und sie demzufolge menschenwürdig bezeichnen. "Schwatten" hört sich ziemlich abwertend an. Du willst doch auch nicht als Weißbrot oder sonstiges bezeichnet werden oder?