MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 22   Nach unten

Autor Thema: DFB-Pokal 10/11  (Gelesen 51395 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: DFB-Pokal 10/11
« Antwort #180 am: 27.Januar 2011, 10:11:33 »

So stark fand ich die Leistung gar nicht! Speziell in Hälfte 1 hat man von Bayern nicht viel gesehen - 1 Chance und ein Tor. Aachen hatte zwar etwas zu viel Respekt war aber trotzdem gefährlicher und bereitete der FCB-Hintermannschaft doch immer Mal Probleme. Generell hat mir hinten nur Badstuber gefallen - Tymo ist einfach kein IV und im zentralen MF alle Mal stärker als Ottl oder Pranjic.

2. Hälfte war dann schon ok - aber eben auch weil Aachen dann müde wurde. Letztlich der Sieg um 1-2 Tore zu hoch.

Mein Wunsch fürs Halbfinale heißt Bayern gegen Duisburg und Schalke nach Cottbus! Und dann natürlich mit Energie ins Finale  ;D  8)

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Felixius

• Profi
« Antwort #181 am: 27.Januar 2011, 13:08:15 »

Man hat Aachen kaputt gespielt und das so gut es ging. Die Stimmung war so gut nicht, das wäre ein Vorteil für Aachen gewesen, den haben die Fans weggeschenkt.
Es gab nur eine Phase wo wir ein wenig gewackelt haben, insbesondere Kraft, hat uns mit dem Reflex aber die Führung gerettet.
Der Kritik von van Gaal ("Er war unsicher, das darf nicht, er muss vorrausschauen") muss ich aber teilweise beipflichten, eine unsichere Aktion war ganz sicher dabei, und das war meiner Meinung nicht die Aktion, die zum Eckball führte.
Die Kritik war natürlich gedacht, um Kraft Druck spüren zu lassen, er will sehen, wie er damit umgeht. Harter Test, ich hoffe er besteht ihn. Sonst steht demnächst wieder Butt im Tor.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #182 am: 27.Januar 2011, 13:14:16 »

Ich glaube die Kritik war einfach ehrlich und ohne Hintergedanken, Druck aufzubauen, den hat der Junge genug. Kraft war in der Strafraumbeherrschung und bei Rückpässen unsicher, hat das Spiel nicht schnell gemacht und damit nicht das umgesetzt, was van Gaal verlangt.

White

• Lebende Legende
« Antwort #183 am: 27.Januar 2011, 13:25:50 »

grade im spielaufbau fand ich kraft miserabel. strafraumkontrolle kommt sicher noch bei ihm... aber den spielaufbau musst du im blut haben (siehe neuer, akinfeev, mit abstrichen lehmann, cech)
ansonsten muss ich sagen, dass die bayern zwar stärker waren aber eine weile das 1:1 nicht unverdient gewesen wäre. Den Unterschied machte wieder mal Robben, der Aachen dann sozusagen alleine ausschaltet. Naja eben einer der besten Fußballer der Welt

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #184 am: 28.Januar 2011, 14:46:36 »

Hmm, die Frage des 10jährigen Sohnes eines Arbeitskollegen:

Wird das Pokalspiel Schalke vs. Nürnberg jetzt wiederholt? Der Draxler ist doch noch nicht 18 und darf doch dann nicht nach 22 Uhr arbeiten.

;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #185 am: 28.Januar 2011, 15:13:03 »

Hmm, die Frage des 10jährigen Sohnes eines Arbeitskollegen:

Wird das Pokalspiel Schalke vs. Nürnberg jetzt wiederholt? Der Draxler ist doch noch nicht 18 und darf doch dann nicht nach 22 Uhr arbeiten.

;)
Klasse :D

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #186 am: 29.Januar 2011, 17:15:06 »

From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #187 am: 29.Januar 2011, 17:21:50 »

So ein Blödsinn, dass so ein Glücks"schuss" Tor des Jahres wird. Robben wollte das Ding gegen ManU genau da hinknallen, wo er letztendlich eingeschlagen ist, dazu war es eben die Champions League und dieses Tor hat Bayern relativ spät das Weiterkommen gesichert. Das kann gar nichts anderes als das Tor des Jahres sein. So ein Tor wie von Stahl, dass passiert doch in jeder Jugend-Amateurliga irgendwie jedes Jahr. Für mich wirklich komplett unverständlich.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #188 am: 29.Januar 2011, 17:27:20 »

Ist doch wurscht. Und wieso sollte ein Tor besser bewertet werden, nur weil es in einem höheren Wettbewerb erzielt wurde? :o

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #189 am: 29.Januar 2011, 17:37:53 »

Big players make big plays in big games.
Ist Maradonnas Slalomtor bei der WM zum besten Tor des Jahrhunderts gewählt worden oder irgendein Sonntagsschuss eines Torhüters oder Abwehrspielers aus 70m Entfernung in der 4. italienischen Liga? Stahls Tor war nichtmal spielentscheidend. Hätte er das in der 90. Minute gemacht und somit seinem Verein zum Weiterkommen verholfen, hätte es auch meine Stimme gekriegt (also virtuell, ich beteilige mich an so etwas nicht) aber irgendwie aus einem Zweikampf ungeplant draufzuhalten, im Prinzip drischt er den Ball ja nur weg, und dann noch von der Schlafmütze von Torwart zu profitieren, sorry das ist für mich keine Kunst. Robben nimmt in einem unheimlich wichtigen Spiel eine Ecke volley an, der Ball fliegt durch das Ecken-Abwehrgetümmel an einem hechtenden 2m großen van der Sar vorbei ins Tor...das ist große Kunst. Das kann man auch als Bayern-nicht-Möger so bewerten.

Felixius

• Profi
« Antwort #190 am: 30.Januar 2011, 18:09:30 »

Jetzt die Halbfinal-Auslosung im Ersten!!!

Felixius

• Profi
« Antwort #191 am: 30.Januar 2011, 18:17:32 »

MSV gegen Cottbus.

Bitte ein Heimspiel jetzt!

edit: JAAAAAAAAAA! Fast ein sicherer Sieg! 8)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #192 am: 30.Januar 2011, 18:19:34 »

So ein Mist. Hätte ja nicht gedacht, dass es mal soweit kommt, aber hoffentlich gewinnt Schlacke gegen Bayern. Ich will echt keinen Zweitligisten in der EL sehen.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #193 am: 30.Januar 2011, 18:21:23 »

So ein Mist. Hätte ja nicht gedacht, dass es mal soweit kommt, aber hoffentlich gewinnt Schlacke gegen Bayern. Ich will echt keinen Zweitligisten in der EL sehen.

Ich würd aber gern sehen, wie Schalke ohne EL-Quali den Kader finanzieren will.

Daher find ich die Auslosung richtig gut - und Cottbus in der EL ist doch ne herrliche Vorstellung. Abgesehen von einigen bekloppten Fans.

Marwijk

• Profi
« Antwort #194 am: 30.Januar 2011, 18:27:31 »

Freue mich das höchstwahrscheinlich ein Zweitligist in die Europa League kommt, das ist mal was anderes.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #195 am: 30.Januar 2011, 18:30:17 »

Ist halt doof, wenn Deutschland dann effektiv mit nur 5 Teams am Europapokal teilnimmt, aber die erspielten Punkte durch 6 teilen muss. :blank:

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #196 am: 30.Januar 2011, 18:33:34 »

ist doch dieses jahr auch schon so gewesen, dortmund oder nen 2. ligist kein unterschied... nächstes jahr wirds noch schlimmer :P
dortmund und nen 2.ligist ....
übernächstes jahr simmer dann wieder hinter italien.

Felixius

• Profi
« Antwort #197 am: 30.Januar 2011, 18:34:39 »

Duisburg fast in der Europa League!!! Wie geil ist das denn? Ich wohne 5 Minuten von der Arena entfernt! :D

Aber so ganz will ich dem Braten nicht trauen, das wird ein hartes Spiel für den MSV, aber das Heimrecht ist schon ein Vorteil.
An eine Niederlage gegen Schalke glaube ich überhaupt nicht, da muss schon einiges zusammenkommen, das wir daheim verlieren.

Es wird wohl die Neuauflage des Endspiels von 1998 geben.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #198 am: 30.Januar 2011, 18:35:25 »

Dortmund wird sicher mehr Punkte holen als Cottbus, Mainz und Hannover zusammen. :P

Aber genug OT jetzt. *duckundweg*

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #199 am: 30.Januar 2011, 19:26:58 »

Ich würde eher sagen, daß Bayern jetzt schon den DFB-Pokal zur Hälfte in Händen hält. Schalke wird wie üblich kein echter Gegner sein (zur Not startet Robben in der 120. Minuten einen Sololauf, wenn GAR nicht mehr gehen will) um im Finale dann, egal gegen wen, ist Bayern Favorit UND mit großer Wahrscheinlichkeit Sieger.

Daß dann ein Zweitligist EL spielt, ist kurios und für den jeweiligen Verein sicher grandios, für die Fünf-Jahres-Wertung aber ein Desaster!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 22   Nach oben