Das Bayernspiel kann man jetzt so Interpretieren wie man will entweder war Bremen zu dumm oder Bayern hatte Glück.
Generell passt das System aktuell nicht zu den Spielern auf dem Platz. Ich bin zwar ein grosser vGaal Fan und mir ist durchaus bewusst, dass man nicht einfach ein System ändern kann, aber ich glaube, alle Bayernfans können es kaum noch erwarten das Robbery wieder zurück kommen.
Das System ist auf einen Spielmacher auf der 6 (Bommel oder Schweinsteiger abwechselnd zur Zeit nur Schweini) und ausgerichtet der den Ball an die Beiden Außenspieler verteilt die dann schon was machen werden.
Man verschiebt so lange von Links nach rechts, bis sich die Lücke für den Außenspieler auftut in die er mit einem 1zu1 ein Loch reißt und Chaos beim Gegner verursacht.
Aber Müller+Altintop haben sowas nicht drauf ihnen fehlt die Dirbblingfähigkeiten.
und auf der 10 ist Kroos verschenkt zur Zeit. Da das Spiel wie ich schon gesagt habe über die 6er läuft ist der 10er bei uns eher ein "Schleicher" also ein verkappter Stürmer der eigentlich nicht oft ins Spiel engebunden wird. (geht ja meist über die Außen)
Vielleicht müsste man da mal was umstellen aber ohne Spielertypen wie Ribery oder Robben auf den Außen passt das System momentan nicht.