MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mangelnde Teamharmonie  (Gelesen 2312 mal)

k4in

• Sesselfußballer
  • **
Mangelnde Teamharmonie
« am: 04.April 2010, 21:34:15 »

Hallo :)

Ich habe folgendes Problem:
Nach ca. 1,5 Jahren ingame-Spielzeit beklagen sich meine Spieler seit ca. 3 Wochen fast täglich über Mangelnde Harmonie im Verein. Ein Blick bei den Spielansprachen sagt mir, das die Moral und der Zusammenhalt im Team exzellent ist, die Spieler bei den Ansprachen aber nicht zuhören. Da nun fast alle Spieler schon den Spielerstatus "Bed" (leichte Bedenken) haben, frage ich mich nun wie ich es anstelle, das wieder alles in Ordnung ist.
Ich spiele den Verein Strømsgodset IF Drammen aus den norwegischen Tippeligaen und habe den Verein innerhalb der 1,5 Jahre vom Abstiegskandidaten zum Meisterschaftsanwärter gemacht, selbige habe ich auch 2009 gewonnen, spiele also nun CL. Zudem konnte ich alle Schulden tilgen und schreibe sogar schwarze Zahlen.

Gruß, k4in

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Mangelnde Teamharmonie
« Antwort #1 am: 04.April 2010, 21:51:03 »

Dann schau dir mal die einzelnen Spieler an. Was für Bedenken haben die im Persönliches-Screen? Wollen sie neue Verträge? Können sie einen Spieler nicht leiden? Beklagen sie zu wenig Zuspruch von dir? Sind sie frustriert über den Kauf/Verkauf eines Spielers?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

k4in

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2 am: 04.April 2010, 23:08:29 »

Alle beklagen zu wenig Zuspruch von mir.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #3 am: 04.April 2010, 23:23:07 »

Alle beklagen zu wenig Zuspruch von mir.

Hast du deinen Co-Trainer die Ansprachen machen lassen oder die Freundschaftsspiele uebernehmen lassen?
Ansonsten mal haeufiger loben. ;)

k4in

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4 am: 04.April 2010, 23:41:54 »

Wenn bei der Ansprache der Button "Co-Trainer fragen" auch dazuzählt ja, ansonsten nein.

Gruß

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #5 am: 04.April 2010, 23:50:49 »

So etwas immer selber machen! Der Co-Trainer erzählt fast immer nur denselben Mist. Hier im Forum findest du einen Thread zum Thema Teamansprachen. Ist festgepinnt.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #6 am: 05.April 2010, 16:39:32 »

Gegen schwache Gegner die Ansprachen mal weg lassen, eher öfter varieren. Ich bin der Meinung, mal die Falsche ist besser, als immer diesselbe und nach 1 Jahr hört keiner mehr zu. Dann die Spieler lieber mal verwirren oder verärgern  ;)

Der Co-Trainer kann schon mal was falsch machen. Vielleicht setzt du die Ansprüche auch zu hoch. Wenn es nicht läuft, stauchst du die Spieler dann zusammen? Oder ermutigst du und sagst, gute Leistung, auch wenn ihr verloren habt?

Ich lass mir vom Co-Trainer auch oft eine Ansprache vorschlagen, das letzte Wort hab aber ich  ;) insbesondere wenn du mit einem so kleinen Verein spielst und der Co-Trainer nicht allzu viel kann, dann solltest du es aufjdedenfall das letzte Wort haben und lieber was ändern.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 06.April 2010, 19:46:06 »

Wenn die Spieler nicht mehr zuhören, dann liegt es zu 99% daran, dass man immer diee selben Ansprachen verwendet. Wenn Du immer das machst was der Co vorschlägt, dann wird es wohl daran liegen. Denn wie Octa schon gesagt hat, sagt der immer das selbe.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #8 am: 12.Juli 2010, 10:43:48 »

Das ist jetzt komisch:

mit Tottenham hatte ich einen schlechten Start, 20. nach einigen Spieltagen. Bereits da klagten erste Spieler, sie hätten das Vertrauen in mich verloren. Ignacio Camacho war unzufrieden wegen zu viel Positionswettbewerb. Jetzt habe ich die CL-Gruppenphase erreicht, Arsenal geschlagen und bin 5., in der CL kann ich das Achtelfinale erreichen, aber erst jetzt sind die leichten Bedenken der Spieler verschwunden.

Ich freue mich, erhalte aber plötzlich zeitgleich Meldungen, daß Spieler über mangelnde Teamharmonie klagen . die bei 77 % steht! Die Spieler zeigen im übrigen in ihren Persönlichkeitsbildschirmen nichts dergleichen. Bug?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.