MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Viele Tore - Zu viele Gegentore?!  (Gelesen 1375 mal)

Overflyer

• Halbprofi
[FM2010] Viele Tore - Zu viele Gegentore?!
« am: 09.Juli 2010, 20:13:03 »

Hallo zusammen,

ich spiele momentan in der 2.Saison mit den Charlton Athletics in der Coca-Cola Championship und ich bin hin und her gerissen mti meiner Mannschaft.
Ich stehe momentan nach dem 32. Spieltag auf einem hervorragenden 3.Platz, wenn man bedenkt das ich grade erst aufgestiegen bin. Meine Offensive ist  dabei ÜBERAGEND und meine defensive lässt zu wünschen übrig.
Mein Torverhältnis Ende Januar beträgt 77:56(!!!) Damit habe ich die 4, schlechteste Abwehr, nur die Abstiegkandidaten sind schlechter, und vom Sturm her kommt niemand an mich ran.
Hab schon diverse Sachen probiert und rumexperimentiert, aber wenn ich irgendwas änder geht alles in die Hose ;)
was tun? Damit zufrieden geben fällt mir schwer, da ich sonst in der nächsten oder übernächsten Saison in der PL kein Land sehen werde...

Achja, vllt sollt ich noch erwähnen dass ich ein offensives 4-4-2 spiele mit OML und OMR

Meine MZ sind "unterstützend", wobei ich einen "Deeplying Playmaker" und einen "Central Midfielder". Die beiden OML/R sind ebenfalls "unterstützend" und als "Winger" eingestellt. Ein Stürmer ist ein "Deeplying Forward" und "unterstützend" und der andere ein "Advanced Forward", der nur aufs angreifen beschränkt ist. Meine Verteidigung steht ganz normal, umschaltende VL und VR, und 2 IVs die nur verteidigen.

an den taktischen Ausrichtungen habe ich nicht viel verändert, nur das Spiel ein wenig breiter gemacht und das Tempo erhöht

« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 23:20:01 von Octavianus »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Viele Tore - Zu viele Gegentore?!
« Antwort #1 am: 10.Juli 2010, 07:42:48 »

an den taktischen Ausrichtungen habe ich nicht viel verändert, nur das Spiel ein wenig breiter gemacht und das Tempo erhöht

Ich mag diese Aussagen nicht, da ich die Voreinstellungen - wie sicherlich die meisten anderen - nicht im Kopf habe.

Für eine stabile Defenisve sollten die OMR/L auf Manndeckung stehen, damit sie fleißig mit nach Hinten arbeiten. Deine VZs mit Manndeckung und nur enge Deckung, wenn sie dazu schnell genug sind. Im zentralen Mittelfeld ist es meist besser einen defensiven Mittelfeldspieler (MZd reicht) und einen offensiveren Mittelfeldspieler auflaufen zu lassen und auch entsprechend einzustellen. Wenn du die Hängende Spitze auch auf Manndeckung stellst, kannst du in der Defensive im Mittelfeld oftmals Überzahl schaffen. Die Teameinstellungen hängen von der Stärke der Gegner bzw. deiner eigenen Stärke, sowie der Geschwindigkeit deiner Verteidiger und der gegnerischen Stürmer (Defensivlinie) und deine Wunschspielweise ab. Ich beginne meist zu Hause mit mehr Zeitspiel und weniger Tempo - Auswärts umgekehrt.

LG Veni_vidi_vici