MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Re: Entwicklungshilfe im Nahen Osten (beendet)  (Gelesen 13093 mal)

sulle007

• Lebende Legende
Re: Entwicklungshilfe im Nahen Osten
« Antwort #20 am: 18.Juli 2010, 20:14:53 »

Hallo.
Story gefällt mir gut, auch die Aufmachung.
Stürmer Problem?
Vielleicht ist Itay Shechter einer für dich. Hatte Ihn in der Bundesliga bei Bochum, knipst ganz gut.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Addison53

• Profi
« Antwort #21 am: 18.Juli 2010, 20:15:55 »

Die Türkei Tournee ist recht gut verlaufen,jetzt musste nur noch im Toto Pokal die beweisen und dann gehts schon los mit der Liga...Naja was die Verpflichtung von Raz Cohen angeht bin ich etwas skeptisch,glaube nicht das er dir weiterhelfen kann,doch hoffe er wird es..

P.S:

Ein Israel Save ist echt geil,habe auch ein seit 2 Tagen mit Beitar Jerusalem am laufen...macht echt spaß...und dank dir bin ich auf die idee gekommen es anzufangen...DANKE ;D
Football Manager seit 2008.

AndreH

• Profi
« Antwort #22 am: 18.Juli 2010, 21:12:07 »

@ sulle007, hiphoperad

Nabend zusammen, danke erstmal das die Story euch gefällt. Dachte mir mal was exotisches zu machen  ;D. Itay Shechter ist vielleicht ne Alternative, aber für diese Saison werde ich Raz Cohen mal auf den Zahn fühlen, ich denke der Junge hat Potential. Was die Türkei Turnee angeht bin ich auch voll zufrieden. Nun ja gegen Trabzonspor war in der 2 Halbzeit mehr drinne. Aber klar nun zählt es ob die Vorbereitung gut war mit dem Pokalbeginn.

LG
AndreH

AndreH

• Profi
« Antwort #23 am: 19.Juli 2010, 18:53:56 »

17.Juli 2009  11:00 Uhr

Harrsche Kritik von Litauens Nationalspieler

Nach der Ausleihe kritisierte ein Litauischer Nationalspieler seinen Trainer

Oh ha... da ist Ärger angesagt dachte ich mir. Nun ja mir soll es egal sein hauptsache der Junge macht einen richtig guten Job bei uns. Nachdem das Trainingslager fast vorbei ist, trommel ich alle Verantwortlichen und Spieler nocheinmal zusammen. Es geht um die Wahl des Kapitäns für die kommende Saison. Wir wollten gerade mit den formalitäten anfangen da erhob sich Andrei Komac vom Platz und sprach,:"Trainer, im Namen der ganzen Mannschaft wollen wir das unser Torwart Liran Strauber der Kapitän bleibt. Als sein Stellvertreter haben wir den leider verletzten Lior Jan gewählt." . Ok dachte ich mir wenn das so einfach ist, machen wir das so.

Liran Strauber Israels Nummer 1 bleibt unser Kapitän

27.Juli 2009   09:00 Uhr
Wieder in Tel Aviv angekommen lasse ich mir erstmal die letzten Tage und Wochen revue passieren. Es ist viel passiert. Ich wollte es mir eben gemütlich machen, als es an meiner Bürotüre klopft.
*klopf**Klopf*klopf*... "Ja bitte!". Es war Shiran Yeini unser "Mittelfeldmotor". Er sagte:"Coach kann ich sie mal sprechen?" Ja klar kein Problem sagte ich. Bei einer Tasse Tee unterhielten wir uns sehr intensiv.

Nach einiger Zeit kam er dann mit der Sprache heraus das er gerne seinen Vertrag vorzeitig verlängern möchte, bzw eine Gehaltserhöhung. Meine erste Reaktion war sicherlich ziemlich forsch, aber dann konnten wir uns doch schnell einigen das wir es bis zum Saisonende erstmal so belassen wollen.

**Maccabi Tel Aviv Ticker**
27.Juli 2009  12:00 Uhr
Der nächste Rückschlag ereilte uns heute Mittag, mit der Meldung das Ivica Iliev mit einem erneuten Leistenbruch rund 3 Monate ausfallen wird. Ich glaub mich trift ein Schlag, als ich hörte "ERNEUTEN". Bei seiner Verpflichtung hat er da etwa keinen Medizincheck gemacht. Na dann mal gute Nacht.

AndreH

• Profi
« Antwort #24 am: 19.Juli 2010, 21:07:19 »

28.Juli 2009  10:00 Uhr
Da haben wir jetzt wieder das Problem. Ich kann meine Wunschformation einfach nicht aufbieten. Immer wieder werfen uns langwierige Verletzungen zurück. Nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen wollen wir nicht, denn wenn alle Spieler wieder fitt sind gibt es nur Ärger. Nach den täglichen Trainingseinheiten wird wohl folgende Formation auflaufen:

So wird die Aufstellung wohl aussehen im ToTo Pokal

31.Juli 2009  10:00 Uhr

Die Saison 2009/2010 kann beginnen

Entlich gehts los und alles sind heiß auf den Auftakt. Morgen ist unser erstes Pflichtspiel. Es geht gegen den Ligakonkurenten Hapoel Beer-Sheva im ToTo Pokal der 01.Runde. Wir sind ja dort Titelverteidiger und bei der Auslosung hatten wir ja eigentlich ein bissl Glück. Aber wenn man unsere Verletzten ansieht kann man nur von Spiel zu Spiel denken. Zu seinem Debüt in der Startelf kommt Leihgabe Raz Cohen. Für den verletzten Ivica Iliev spielt der junge Sambia Emmanuel Mayuka auf Linksaußen. Eigentlich sollte er im Zentrum spielen, denn in der Vorbereitung war er dort gefährlicher.

Bericht über Hapoel Beer-Sheva
Hapoel Be'er Scheva (hebräisch עמותת הפועל באר שבע Amutat haPo'el Be'er Schewa) ist ein israelischer Fußballverein aus der Stadt Be'er Scheva. Der Verein ist der israelischen Arbeiterbewegung (→ Histadrut) entsprungen. Das Wort Hapoel bedeutet Arbeiter. Der Erstligist gewann in den 1970er Jahren zweimal die israelische Landesmeisterschaft sowie 1997 den Staatspokal von Israel. Seine Heimspiele trägt der Verein im 13.000 Zuschauer fassenden Arthur-Vasermil-Stadion aus.
Geschichte

Der Verein 1949, ein Jahr nach dem Staat Israel gegründet. Durch den Aufstieg in die erste Liga 1965 wurde er erstmals landesweit bekannt. Nach der Saison 1969 stieg der Verein wieder ab, stieg aber bereits im Jahr darauf wieder auf.

Die Mitte der 1970er wurde zur goldenen Ära der Vereinsgeschichte. 1975 gewann der Verein seine erste israelische Meisterschaft und konnte den Titel in der darauffolgenden Saison verteidigen. Die Saison 1977 beendete Hapoel aber nurmehr einen Platz über den Abstiegsrängen.

In den frühen 1980ern kam es zu einer erneuten kurzen Glückssträhne: 1983 wurde Hapoel Dritter und erreichte das Finale im Staatspokal von Israel, verlor dort aber gegen Hapoel Bnei Lod mit 3:2 im Elfmeterschießen. Anschließend konnte sich der Club abermals nur knapp vor dem Abstieg retten. 1988, 1994 und 1995 wurde Hapoel Dritter in der Liga und erreichte dabei zweimal den UEFA-Pokal. Im ersten Anlauf scheiterte Hapoel mit 1:3 und 1:2 an Aris Saloniki in der Qualifikation. Im zweiten Anlauf 1995/96 erreichte Hapoel durch zwei Siege gegen KS Tirana die erste Runde. Dort verlor der Klub 0:5 und 0:7 gegen den FC Barcelona.

1997 wurde Hapoel am Ende der Saison Zweiter und gewann durch einen 1:0 Finalsieg gegen Maccabi Tel Aviv auch den Pokal zum zweiten Mal. In der Qualifikation zum Europapokal der Pokalsieger schlug Hapoel Zalgiris Vilnius mit 2:1 und 0:0. In der ersten Runde gab es dann allerdings mit 1:4 und 0:10 zwei Niederlagen gegen Roda JC Kerkrade. Im gleichen Jahr stieg der Verein ab.

In der Saison 2001/02 spielte der Verein wieder in der ersten Liga. Die nächste Saison brachte ein Novum im israelischen Fußball: zum ersten Mal wurde ein mit Hapoel Be'er Scheva ein Erstligist im Pokalfinale gegen Hapoel Ramat Gan von einem Zweitligisten geschlagen. Der erneute Abstieg 2005 hatte in der nächsten Saison die ersten Derbys mit Maccabi Be'er Scheva zur Folge.

ToTo AI Cup 2009/2010  Gruppe 3  01.Spieltag:

Aufstellung Heim: Kale- Dagani, Harush , Atias ( 59.Min. Iluz), Moreira- Revivo ( 81.Min. Zino), Melikson (C) ( 81.Min. Blumstein), Okongo, Shen- Badash ( 66.Min. Nasser), Asulin
Auf der Bank Heim: Davidi (TW), Bissue (OMZ),
Aufstellung Gast: Strauber (C)- Shpungin, Gafni, Raldes, Tomasic- Yeini- Shivon ( 81.Min. Avidor), Komac- Malul, Mayuka- Cohen ( 68.Min. Yavruyan)
Auf der Bank Gast: Solomon (TW), Kapiloto (V Z), Shitrit (V/DF/OM L), Perets (DM/M Z), Tsemach (OM/TJ R)

Spielbericht:
Wir begannen sehr verhalten, denn wir wußten ja nicht genau wo wir gerade Leistungsgerecht stehen. Die erste Chance ergab sich dann auch für die Gastgeber. Ein feiner Pass von Revivo auf den schnellen Asulin, der aber zu unserem Glück verzog. Nach gut einer halben Stunde kamen wir besser ins Spiel. Eckball von Komac, Cohen springt hoch und köpft ihn an den Querbalken. Somit stand es 0:0 zur Pause. Irgendwie wollte ich hier gewinnen und brachte mit Yavruyan einen frischen Stürmer. Aber auch er konnte seine Chancen nicht nutzen. In den letzten zehn Minuten kam der Gastgeber von Beer-Sheva nochmal richtig auf, konnte zum Glück keine Akzente mehr setzen. Unterm Strich ein glückliches Unentschieden zum Auftakt.

Weitere Spiele vom 01.Spieltag:
Gruppe 1: Hapoel Ra´anana  -  Sport Club Ashdod      0:0
Gruppe 2: Hapoel Haifa  -  Hapoel Petach Tikva  1:1
Gruppe 2: Maccabi Ahi Nazrat  -  Maccabi Haifa    0:1
Gruppe 4: Hapoel Bnei Sakhnin  -  Beitar Jerusalem  0:2

Addison53

• Profi
« Antwort #25 am: 19.Juli 2010, 21:10:56 »

Hmm schade,

Kopf Hoch du hast im Toto Cup genug Spiele um Punkte zu sammeln ;D

AndreH

• Profi
« Antwort #26 am: 19.Juli 2010, 21:26:48 »

hiphoperad

ha ha ha  ;D ja genau 5 Spiele habe ich da noch aber was ist wenn die auch alle unentscheiden ausgehen *heul*

Addison53

• Profi
« Antwort #27 am: 19.Juli 2010, 21:31:58 »

Dann kannst du stolz behaupten das du noch kein Pflichtspiel verloren hast ;D

AndreH

• Profi
« Antwort #28 am: 19.Juli 2010, 21:51:16 »

02.August 2009  20:00 Uhr

Restliche Gruppenspiele vom 01.Spieltag:
Gruppe 3: Bnei Yehuda Tel Aviv  -  Hapoel Ako   1:0
Gruppe 4: Hapoel Ramat-Gan  -  Maccabi Netanya   3:0

**Maccabi Tel Aviv Ticker**
03.August 2009  12:00 Uhr
Ich habe mich entscheiden der Mannschaft 2 Tage frei zu geben. Das letzte Pokalspiel hat doch seine Blessuren hinterlassen. Und schon trudeln die nächsten Leihangebote für unsere Spieler ein. Maccabi Haifa will Tamir Cahlon ausleihen und Maccabi Netanya wollen sich Guy Solomon angeln. Na klar nach der 0:3 Klatsche im Pokalspiel kann ich das gut verstehen  ;D , aber beide male sage ich einen Transfer ab.

06.August 2009  14:00 Uhr

Shiran Yeini steht zum erstenmal im Kader der Israelischen Nationalmannschaft

AndreH

• Profi
« Antwort #29 am: 20.Juli 2010, 20:36:15 »

07.August 2009  10:00 Uhr

Nachdem eher schmeichelhaften 0:0 am 1.Spieltag im ToTo AI Cup gegen Hapoel Beer-Sheva, stehen wir morgen am 02.Spieltag vor einer schwierigeren Aufgabe gegen den Lokalrivalen von Bnei Yehuda Tel-Aviv. Sie gewannen aber ihr Auftaktmatch gegen Hapoel Ako mit 1:0. Da sie ja noch in der Europa League Qualifikation stehen und dort in der 3.Quali Runde gegen die Spanier von Athletic Bilbao mit 0:1 verloren haben, hoffe ich das sie ein bissl müde sind. Ich werde heute etwas offensiver agieren als zuletzt gegen Beer-Sheva. Unser System lautet ein 4-1-2-2-1, genauer gesagt 2 zentrale Mittelfeldspieler und davor 2 offensive Flügelspieler die die einzige Spitze unterstüzen sollen. Bnei Yehuda kommt ebenfalls mit einer Spitze die Eliran Atar heißt. Trotz seiner 180cm ist er ein dribbelstarker Spieler. Ebenfalls gefährlich ist der Argentinier Pedro Galvan. Unteranderem sind sie sehr gut besetzt im Mittelfeld mit dem Costa Ricaner Solis und dem Kroaten Linic.

08.August 2009  15:00 Uhr

Bericht über Bnei Yehuda Tel-Aviv
Bne Jehuda Tel Aviv ist ein israelischer  Fußballverein, der 1936 im Süden von Tel Aviv im Viertel ha-Tiqwa gegründet wurde. Der Verein trägt seinen Namen, weil die religiösen Gründerväter des Vereins die Gründung in jener Woche beschlossen, deren Wochenlesung  mit den Worten "Da trat Juda zu ihm" (wajjigasch elaw jehuda; Hebräisch "ויגש אליו יהודה") Gen  44,18 EU beginnt. Die Vereinsfarben sind orange-schwarz.
Geschichte

Bne Jehuda gewann einmal die israelische Meisterschaft (Saison 1989/1990), zweimal den Staatspokal (1968 und 1981) sowie zweimal den Toto Cup (1992 und 1997). Bne Jehuda nahm auch zweimal am UEFA Intertoto Cup teil (1986/87 und 1989/90). In den neunziger Jahren kämpfte der Verein meist um den Klassenerhalt der Ligat ha'Al, hat sich aber seit 2000 zu einer Mannschaft aus dem Mittelfeld gewandelt. Die Saison 2005/06 war die erfolgreichste seit Jahren. Der Verein beendete die Saison auf dem vierten Platz, was die Teilnahme am UEFA-Pokal einbrachte. Bne Jehuda traf auf Lokomotive Sofia und wurde 0:2 und 0:4 besiegt. In dieser Saison erreichte Bne Jehuda zum fünften Mal in der Vereinsgeschichte das Finale des Staatspokals, nachdem im Halbfinale Maccabi Haifa mit 2:0 nach Verlängerung besiegt werden konnte. Im Finale verlor die Mannschaft vor 15.000 ihrer Anhänger allerdings mit 0:1 gegen Hapoel Tel Aviv durch ein Tor in den Schlussminuten. Die Saison 2008/09 begann die Mannschaft unter Trainer Guy Luzon in weniger guter Form, kam jedoch in der Rückrunde besser ins Spiel und beendete das Spieljahr auf dem 5. Platz. Die Mannschaft erbte sogar den Europa-League-Platz von Beitar Jerusalem, nachdem dieser Verein in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten war. Bne Jehuda scheiterte schließlich in der vierten Runde an PSV Eindhoven.

ToTo AI Cup 2009/2010  Gruppe 3  02.Spieltag:

Aufstellung Heim: Solomon- Shpungin, Gafni , Raldes, Tomasic- Yeini - Shivon, Komac (C) ( 87.Min. Shitrit)- Malul ( 62.Min. Avidor), Mayuka- Cahlon ( 62.Min. Yavruyan)
Auf der Bank Heim: Hadani (TW), Kapiloto (Li/V Z), Perets (DM/M Z), Tsemach (OM/TJ R)
Aufstellung Gast: Ayienugba- Chavez, Edri, Aharonovich ( 45.Min. Rady), Mory- Afek ( 80.Min. Rali), Baldut (C) ( 88.Min. Azuz), Linic , Solis- Galwan - Atar ( 74.Min. Hakim)
Auf der Bank Gast: Tuef (TW), Haddad (Li/V Z), Raz (V Z)
Zuschauer: 4941

Spielbericht:
Schlechte kunde schon vor dem Spiel. Liran Strauber konnte nicht spielen, für ihn kam Guy Solomon in die Mannschaft und er machte seine Sache hervorragend. Vor knapp 5.000 Zuschauern begannen wir diesmal erheblich spielfreudiger als im ersten Spiel. Unsere erste Aktion von Emmanuel Mayuka endete in den Armen vn Bnei Yehudas Keeper Ayienugba. Der LOkalrivale konnte etwas lockerer spielen da sie ja das Auftaktspiel gewonnen haben. Bis zur Pause tat sich nicht mehr viel. Nachdem Seitenwechsel waren es zehn spannende Minuten ehe das Spiel wieder verflachte. Nach einer rüden Attacke von Linic an Cahlon sah dieser zurecht die gelbe Karte. Aber auch wir wurden zweimal bestraft mit dem gelben Karton. Gafni wegen einer Schwalbe und Yeini nach Ball wegschlagen. Nach gut einer Stunde signalisierte Dor Malul das er ausgewechselt werden muß. Was genau passierte weiß ich noch nicht, aber für ihn brachte ich Avidor ins Team der in die Spitze gehen sollte. Mit 2 Minuten Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter dieses müde Spiel ab und mein Team wartet immer noch auf ein Torerfolg im ToTo AI Cup 2009.

Die Fans wurden enttäuscht!!

Weitere Spiele vom 02.Spieltag:
Gruppe 1: Hapoel Petach Tikva  -  Sport Club Ashdod       1:1
Gruppe 1: Hapoel Tel-Aviv   -  Hapoel Ra´anana            1:1
Gruppe 2: Maccabi Haifa   -  Hapoel Haifa     2:0
Gruppe 2: Maccabi Petach Tikva  -  Maccabi Ahi Nazrat    3:0
Gruppe 3: Hapoel Ako       -   Hapoel Beer-Sheva     1:1
Gruppe 4: Beitar Jerusalem   -  Hapoel Ramat-Gan       2:0
Gruppe 4: Maccabi Netanya  -  Hapoel Bnei Sakhnin       2:1

**Maccabi Tel-Aviv Ticker**
09.August 2009  18:00 Uhr
Die Verletzung von Dor Malul im Pokalspiel ist doch schwerwiegender als ich zunächst befürchtet. Er wird uns 4 Wochen fehlen wegen eines (Handgelenksbruchs) den er sich beim rüden Foul von Linic zugezogen hat.

AndreH

• Profi
« Antwort #30 am: 20.Juli 2010, 21:55:15 »

10.August 2009  10:00 Uhr
Nun haben wir ein bissl Zeit durch zu schnaufen, denn es stehen morgen Länderspiele auf dem Programm. Für die nächsten 2 Tage übernimmt mein Co- Trainer das Training, weil ich morgen nach Belfast fliege um mir das Länderspiel Nordirland - Israel anzuschauen. Mit Yuval Shpungin und Shiran Yeini spielen dort zwei Akteure meines Vereins. Ob sie allerdings zum Einsatz kommen weiß ich nicht.

11.August 2009  20:00 Uhr

Derbe Schlappe der Israelischen Nationalmannschaft

Heute hatten nur die Nordiren grund zum jubeln!!

14.August 2009  12:00 Uhr
Nach der Enttäuschung vom Israel Spiel gehts nun weiter im Alltag. Schon morgen müssen wir zum 3.Spieltag des ToTo AI Cup´s antreten beim vermeintlich leichtesten Gruppengegner Hapoel Ako.  Aber wie wir wissen gibt es keine kleinen Gegner mehr. Zum Glück ist unser Stammkeeper Liran Strauber wieder dabei. Für den verletzten Dor Malul kommt Zion Tsemach in die Mannschaft. Alles andere als ein Sieg wäre heute blamabel. Auch die Gastgeber stehen unter Druck. Sie müssen ebenfalls gewinnen da sie bisher eine Niederlage und ein Unentschieden haben. Einen Star haben sie nicht in ihrer Truppe, aber auf den Brasilianer Kleiton Domingues sollten wir achten. Er spielt auf der 10er Position und ist dribbelstark.

Bericht über Hapoel Ako
Hapoel Akko FC (Hebräisch: הפועל עכו‎, Hapoel Akko) ist ein israelischer  Fußballverein aus der nordisraelischen Küstenstadt Akko.
Geschichte [Bearbeiten]

Der 1946 gegründete Club spielte lange in unterklassigen Ligen, bis ihm in den Siebzigern der Aufstieg in die höchste israelische Spielklasse gelang, der Hapoel zwei Jahre lang angehörte. Nach dem Abstieg 1978 führte der Verein erneut ein Schattendasein, bis 2009 nach rund 30 Jahren Abstinenz mit einem zweiten Platz in der Liga Leumit die Rückkehr in die Erstklassigkeit gelang.

ToTo AI Cup  2009/2010  Gruppe 3  03.Spieltag:

Aufstellung Heim: Amos ( 45.Min. Goresh (C))- Reuven , Tenenbaum, Barkei, Elkayam ( 51.Min. I.Cohen)- Elmaliach - Amungwa ( 64.Min. Elmakayes), Dayan- Kleiton Domingues ( 70.Min. Adak-Ka)- Okocha ( 76.Min. Ben-Nahum), Gita
Auf der Bank Heim: Levi (Li/V Z), Ben-David (V Z)
Aufstellung Gast: Strauber (C) - Shpungin, Gafni , Raldes ( 66.Min. Kapiloto), Tomasic- Yeini- Shivon, Komac- Tsemach ( 89.Min. Perets), Mayuka ( 61.Min. Avidor)- Cahlon ( 66.Min. Yavruyan)
Auf der Bank Gast: Solomon (TW), Shitrit (V/DF/OM L), Lugasi (DM/M Z)

Spielbericht:
Entlich der ersehnte Sieg. Nach zwei vergeblichen Anläufen hat es nun geklappt, und auch das spielerische war in Ordnung. In der Anfangsphase taten wir uns sehr schwer gegen die kompakt stehenden Gastgeber. Dann kamen aber die Minuten vom Slowenen Andrei Komac. Innerhalb von 4 Minuten brachte er uns auf die Siegerstraße. Sein erstes Tor erzielte er per Kopf, nach einem Eckball. Die Entscheidung dann per 25 Meter Schuß in den Winkel vom Strafraumrand. Unnötigerweise haben wir es in der 2 Halbzeit wieder spannend gemacht, als Kleiton Domingues im Strafraum zu Fall kam. Der gefoulte schoß dann auch selber und traf zum Anschluß. Glücklicherweise stellte dann Hapoel Ako das spielen ein und wir konnten den ersten Sieg einfahren...

Der Jubel kannte keine Grenzen mehr

AndreH

• Profi
« Antwort #31 am: 21.Juli 2010, 13:56:38 »

15.August 2009   18:00 Uhr

Weitere Spiele vom 03.Spieltag:
Gruppe 2: Hapoel Haifa    -  Maccabi Ahi Nazrat   2:1
Gruppe 2: Maccabi Petach Tikva   -  Maccabi Haifa      0:0
Gruppe 3: Bnei Yehuda Tel-Aviv   -  Hapoel Beer-Sheva    2:1
Gruppe 4: Beitar Jerusalem   -  Maccabi Netanya      2:0
Gruppe 4: Hapoel Bnei Sakhnin   -  Hapoel Ramat-Gan    2:0

Tabellenstand:

16.August 2009  10:00
Wie wertvoll dieser Sieg ist, werden wir im nächsten Pokalspiel beim Rückspiel gegen Hapoel Beer-Sheva sehen. Bei einem Erfolg können wir für die nächste Runde wohl planen. Apropo planen, Ligarivale Maccabi Haifa hat heute morgen ein Leihangebot für Abwehrspieler Niso Kapiloto gemacht. Grundsätzlich werde ich jetzt keinen Spieler mehr abgeben auch nicht auf Leihbasis, basta!!!

17.August 2009  19:30 Uhr
Weiteres Ergebnis vom Toto AI Cup 03.Spieltag:
Gruppe 1: Hapoel Ra´anana   -  Hapoel Tel-Aviv          0:2

18.August 2009  19:30 Uhr
Wie wertvoll der Sieg am letzten Spieltag war, werden wir heute sehen im Rückspiel des Toto AI Cup gegen Hapoel Beer-Sheva. Bei einem Erfolg sind wir wohl durch, und alles andere wäre enttäuschend. Laut unserem Kassenwart werden nicht viel Zuschauer erwartet. Er rechnet mit knapp 3.000. Die Gäste werden, wie ich das gehört habe von unseren Scouts offensiver spielen. Das heißt sie kommen mit 2 Stürmern und einem offensiven breiten Mittelfeld. Na klar sie müssen ja gewinnen um noch eine Chance zu haben.

ToTo AI Cup 2009/2010  Gruppe 3:   04.Spieltag:

Aufstellung Heim: Strauber (C)- Shpungin, Gafni, Raldes, Tomasic- Yeini- Shivon, Komac- Tsemach ( 55.Min. Cahlon), Mayuka- Cohen ( 79.Min. Yavruyan)
Auf der Bank Heim: Solomon (TW), Kapiloto (Li/V Z), Shitrit (V/DF/OM L), Perets (DM/M Z), Avidor (OM R/L/Z S Z)
Aufstellung Gast: Kale- Dagani ( 75.Min. Iluz), Ben-Hemo, Adamu ( 45.Min. Shen), Atias- Revivo, Melikson (C) ( 87.Min. Zaytun), Adeleye ( 45.Min. Okongo),  Soares- Fadida ( 59.Min. Kadusi), Asulin
Auf der Bank Gast: Davidi (TW), Harush (V L)

Spielbericht:
Das positive vorweg. Es war ein faires Spiel mit keinen gelben oder Roten Karten und wir haben nicht verloren. Nun das negative, momentan können wir einfach nicht unser Spiel dem Gegner aufzwingen. Was nützt das wenn wir bis zum Strafraum gut spielen und dann nicht wissen wohin mit dem Ball?! Wenigstens konnten wir den hartnäckigsten Verfolger auf Distanz halten. Nun muß aber im nächsten Pokalspiel gegen BNei Yehuda Tel-Aviv ein Sieg her.

Um jeden Zentimeter wurde gefightet

Weitere Spiele im Toto AI Cup  04.Spieltag:
Gruppe 1:Sport Club Ashdod   -  Hapoel Petach Tikva      0:0
Gruppe 2: Maccabi Petach Tikva   -  Hapoel Haifa              0:3
Gruppe 3: Hapoel Ako           - Bnei Yehuda Tel-Aviv        0:2
Gruppe 4: Beitar Jerusalem     - Hapoel Bnei Sakhnin         3:0
Gruppe 4: Maccabi Netanya    - Hapoel Ramat-Gan           0:1

20.August 2009  11:00 Uhr
Der serbische Spitzenclub Roter Stern Belgrad  bietet 1,400.000€  für den noch verletzten Argentinier Guillermo Israelivich. Neeee neeeeeee kommt gar nicht in Frage Guillermo ist ein ganz wichtiger Spieler.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #32 am: 21.Juli 2010, 14:38:25 »

Hallo.
Sieht gut aus bisher.
Ist Maccabi nicht einer der Stärksten Teams in Israel?

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

AndreH

• Profi
« Antwort #33 am: 21.Juli 2010, 18:20:48 »

sulle007
Ja das stimmt Maccabi gehört mit zu den Topteams nach Hapoel Tel-Aviv, Beitar Jerusalem, Maccabi Haifa

LG
AndreH

AndreH

• Profi
« Antwort #34 am: 21.Juli 2010, 21:45:52 »

23.August 2009  15:00 Uhr
Weiteres Spiel im ToTo AI Cup  04.Spieltag:
Gruppe 1: Hapoel Tel-Aviv     -  Hapoel Petach Tikva         0:0

25.August 2009  11:00 Uhr
Maccabi Haifa läßt einfach nicht locker. Nun trudelte heute wieder eine Offerte für Tamir Cahlon ein. Sie wollen ihn angeblich bis Saisonende ausleihen. Momentan bieten sie uns 170.000€ im vorraus und zum Abschluß nochmal 750.000€. Auch dieses Angebot lehnen wir großzügig ab. Andrei KOmac muß wegen einer Lebensmittelvergiftung einige Tage mit dem Training aussetzen. Ich hoffe das er bis zum Saisonauftakt gegen Ramat-Gan wieder fitt ist.

26.August 2009  15:00 Uhr
Frohe Kunde kommt von der U19. Mit einem 3:2 nach Elfmeterschießen haben sie das Pokalspiel gegn die U19 von Maccabi Netanya gewonnen. Aber leider fällt unser Ersatzkeeper Guy Solomon mit einer Hüftprellung rund 4 Wochen aus.

Yeini drängt auf Vertragsgespräche
27.August 2009   15:00 Uhr
Wieder einmal drängt Mittelfeld Youngster Shiran Yeini auf Vertragsverlängerung mit erhöhten Bezügen. Ich dachte mich tritt ein Pferd. Wenn ich mich nicht irre habe ich vor ein paar Tagen schonmal darüber diskutiert das wir momentan nicht an einer Verlängerung interessiert sind. Er solle doch bitte bis Saisonende warten. Nun kommt es knüppel dick für uns. Mit Liran Strauber hat sich jetzt auch noch der Stammtorwart verletzt. Liran fällt mit einer Achillessehnenreizung ca. 4 Wochen aus. Nicht nur das, sondern auch Yuval Avidor liegt mit einer Leistenzerrung 4 Wochen flach. Mittlerweile stellt sich die Mannschaft von selbst auf.

Ligat ha`Al Saison 2009/2010

28.August 2009  17:00 Uhr
Nachdem Pokalauftakt steigt nun an diesem Wochenende auch der Ligaauftakt. Die Ligat´Al hat 16 Vereine, wo es eine Hinrunde und eine Rückrunde gibt. Am Ende wird die Liga (30 Spiele) nochmal gedrittelt. Der Tabellen 14. ist berechtigt an den Abstiegsrelegationen teilzunehmen.  Als Favoriten gehen Titelverteidiger Maccabi Haifa, Hapoel Tel-Aviv, Beitar Jerusalem und wir ins Rennen. Ohne 8 Stammspieler müssen wir zum ersten Gegner Hapoel Ramat-Gan reisen. Mit einem Unentschieden wäre ich schon zufrieden. Für den verletzten Liran Strauber wird der Youngster Mike Hen im Tor stehen. Ebenfalls sein Debüt feiert der 18 jährige Rif Perets im defensiven MIttelfeld für Andrei Komac.

29.August 2009  17:00 Uhr
Bericht über Hapoel Ramat-Gan
Hapoel Ramat Gan Giv'atayim FC (Hebräisch: מועדון כדורגל הפועל רמת גן גבעתיים‎, Moadon Kaduregel Hapoel Ramat Gan Giv'atayim) ist ein israelischer  Fußballverein aus Ramat Gan und dem benachbarten Giw’atajim.
Geschichte

Der Verein wurde 1927 von jüdischen Siedlern gegründet und war nach dem israelischen Unabhängigkeitskrieg eines der Gründungsmitglieder der ersten israelischen Liga. 1960 stieg Hapoel in die zweite Liga ab, konnte jedoch schon drei Jahre später wieder aufsteigen und in der folgenden Saison 1963/1964 als Aufsteiger die israelische Meisterschaft gewinnen. An diesen Erfolg konnte Hapoel in den kommenden Jahrzehnten jedoch nicht anknüpfen und spielte in den 90ern teilweise in der dritten israelischen Liga.

2003 gelang es Hapoel als erstem Team, den israelischen Pokal als Nicht-Erstligist zu gewinnen, was gleichzeitig die Qualifikation für die erste Hauptrunde des UEFA-Cups bedeutete, in der Hapoel dem bulgarischen Verein Lewski Sofia in Hin- und Rückspiel mit 0:1 und 0:4 unterlag. Seit 2009 spielt Hapoel Ramat Gan wieder in der ersten israelischen Liga.

Ligat Al   Saison 2009/2010    01.Spieltag:
Hapoel Ramat-Gan (-)    -  Maccabi Tel-Aviv (-)
1:0  43.Min. George Datoru
2:0  73.Min. Tomer Tayar

Aufstellung Heim: Cohen- Pergl, Hadad, Hermon, Domb - Buksenboim (C), Caldeira ( 45.Min. Moosa)- Peretz, Adomako ( 45.Min. Levi )-  Datoru ( 56.Min. Tayar), Ayeli
Bank Heim: Arkin (TW), Haddad (V/DF/OM L), Golan (OM R/L SZ), Joseph (V Z)
Aufstellung Gast: Hen- Shpungin, Gafni , Tomasic, Raldes ( 54.Min. Kapilloto)- Yeini (C), Perets- Cahlon, Shivon, Israelivich ( 68.Min. Kahat)- Yavruyan ( 68.Min. Mayuka)
Bank Gast: Ginzburg (TW), Halaby ( Li/V/DM/M Z), Tsemach (OM/R TJ), Shitrit (V/OM L)

Spielbericht:
Trotz der Niederlage bin ich mit dem Spiel meiner Mannschaft zufrieden. Wenn man bedenkt wieviel Stammspieler fehlten ( 8!) und wieviel aus der eigenen Jugend (6!) zum Einsatz kamen war das okay. Wir hielten auch lange Zeit sehr gut mit und erspielten uns auch viele Chancen heraus, aber leider fehlte es am Abschluß. Dann kurz vor der Pause der Schock. George Datoru nutzte eine Unachtsamkeit in unserer Deckung zur Führung. Na klar äußerst unglücklich vor der Pause. Im 2. Durchgang versuchten wir natürlich den Ausgleich zu erzielen, liefen dann aber in einen Konter der zum entscheidenen 2:0 führte. In einem fairen Spiel mußten wir also die erste Niederlage wegstecken und hoffen im nächsten Spiel gegen Maccabi Haifa auf ein besseres Ergebnis.

Ergebnisse Ligat Al  01.Spieltag:
Hapoel Beer-Sheva      -  Hapoel Petach Tikva                   1:1
Hapoel Ra´anana       -  Hapoel BNei Sakhnin                  1:2
Hapoel Ramat-Gan     -    Maccabi Tel-Aviv               2:0
Maccabi Netanya        -  Sport Club Ashdod                       1:0
Hapoel Tel-Aviv           -   Hapoel Haifa                              1:1
Maccabi Ahi Nazrat      -  Hapoel Ako                                2:0
Maccabi Petach-Tikva    -  Beitar Jerusalem                      1:1

Am Ende waren die Spieler am Boden zerstört (Emmanuel Mayuka)

Addison53

• Profi
« Antwort #35 am: 21.Juli 2010, 21:55:25 »

Hmm...das ist nicht gut...da kann man schon von einer kleinen Krise sprechen...

AndreH

• Profi
« Antwort #36 am: 22.Juli 2010, 11:02:41 »

@ hiphoperad
Na wollen wa mal hoffen das es keine große Krise wird

AndreH

• Profi
« Antwort #37 am: 22.Juli 2010, 11:33:07 »

30.August 2009 15:00 Uhr
Ergebnis Liga´t AI  01.Spieltag:
Maccabi Haifa    -  Bnei Yehuda Tel-Aviv             1:2

30.August 18:00 Uhr
Also ich muß schon sagen das Ergebnis aus Haifa hat mich doch überrascht. Der amtierende Meister Maccabi Haifa verlor zuhause gegen Bnei Yehuda Tel-Aviv und steht damit im nächsten Spiel ausgerechnet gegen uns unter Zugzwang. Nun ist erstmal Länderspielpause und danach geht es weiter im ToTo AI Cup gegen Bnei Yehuda Tel-Aviv.Ich hoffe das bis dahin die Verletztenliste kürzer geworden ist.

Die U19 Kicker haben zwei Länderspiele gegen Luxemburg und Lettland, wobei die U21 schon um EM Quali Punkte spielt gegen Spanien und Färöer Inseln

01.September 2009  12:00 Uhr
Ein bischen überraschend kommt für alle die Verpflichtung vom Kolumbier Jorge Lopes Caballero. Der 8 fache Nationalspieler aus Kolumbien unterschrieb heute einen Vertrag bis 31.05.2011. Er ist als Ersatz für den derzeit verletzten Ivica Iliev eingeplant. Jorge kann im zentralen defensiven Mittelfeld spielen.

Name: Jorge Lopez Caballero
Position: Defensives, zentrales Mittelfeld
Länderspiele: 8/1
Geburtstag: 15.08.1981
Vertragsende: 31.05.2011
Marktwert: 85.000€
Bisherige Vereine: Deportivo Cali, CD Los Millonarios, CS Deportivo Pereira, FC Boyaca Chico, Maccabi Netanya

01.September 2009 18:00 Uhr
Auch unser Youngster Emmanuel Mayuka steigt heute in den Flieger und reist zu seiner Nationalmannschaft Sambia, die im WM Quali Spiel gegen Algerien ran müssen. Unterdessen kursieren Gerüchte wobei zwei Topmannschaften aus Spanien interesse hätten Emmanuel zu verpflichten.

AndreH

• Profi
« Antwort #38 am: 22.Juli 2010, 13:19:29 »

10.September 2009  10:00 Uhr
Nach der Länderspielpause, kamen unsere Nationalspieler mit unterschiedlichen Ergebnissen wieder zum Training. Adir Dahan spielte zwei Testspiele mit der U19 gegen Lettland und Luxemburg. Und die Ergebnisse sind sehr zufriedenstellend. Ein 3:2 gegen Lettland folgte ein klares 4:1 gegen Luxemburg. Die beiden anderen Nominierten Roy Hajaj, kam nicht zum Einsatz, und Roi Kahat mußte verletzt passen. Durchwachsener lief es dagegen für die U21 Spieler Niso Kopilato und Rif Perets. Es gab eine Niederlage (1:4 gegen Spanien) und einen Erfolg (2:0 gegen Färöer Inseln).
Auch die A-Nationalspieler waren im Einsatz. Ronald Raldes verlor mit Bolivien in Paraguay 0:2, Slowenien ging mit Andrej Komac gar 0:4 gegen England unter und Israel kam mit einem 1:1 gegen Lettland nicht über ein Unentschieden hinaus. Yuval Shpungin wurde in der 2.Halbzeit eingewechselt. Emmanuel Mayuka spielte mit Sambia 0:0 gegen Algerien und hat noch bei zwei ausstehenden Spielen 3 Punkte Rückstand zum Führenden Algerien (8 Punkte).
Im zweiten Spiel der Südamerika Quali gewann dann Bolivien mit Ronald Raldes 3:1 gegen Ecuador, aber haben keine Chance sich mehr zu qualifizieren.

Momentaner WM Quali Stand für Europa:

Bei noch 2 Spieltagen und 5 Punkte Rückstand macht sich Israel noch ein kleines bischen Hoffnung auf den Play off Platz. Sie müssen noch gegen Moldawien und in der Schweiz antreten, wobei Griechenland zwei Heimspiele gegen Lettland und Luxemburg hat.

AndreH

• Profi
« Antwort #39 am: 22.Juli 2010, 16:14:54 »

12.September 2009  17:00 Uhr
Ergebnisse Ligat´ha AI  02.Spieltag:
Hapoel Ako               -  Maccabi Netanya                        1:2
Hapoel Bnei Sakhnin    -  Hapoel Beer-Sheva              2:2
Hapoel Petach Tikva     -  Hapoel Ramat-Gan              0:2
Hapoel Haifa                -  Maccabi Petach Tikva            0:0
Sport Club Ashdod      -  Hapoel Ra´anana                1:0
Beitar Jerusalem         -  Maccabi Ahi Nazrat                2:1

13.September 15:00 Uhr
Gegen den amtierenden Meister wird ein volles Haus erwartet. Alle sind heiß auf das Spiel, zumal es schon brisant ist. Beide Vereine haben ihr Auftaktmach verloren. Wer heute verliert steht erstmal unten drin. Momentan überrascht der Außenseiter Hapoel Ramat-Gan die Liga. Nach 2 Siegen stehen sie an der Spitze der Ligat ´ha AI. Noch nicht dabei heute ist Kapitän Liran Strauber, für ihn kommt wieder Mike Hen ins Tor. Sein Debüt im defensiven Mittelfeld wird der Kolumbianer Jorge Lopez Caballero haben der Youngster Shiran Yeini auf die Bank verdrängt hat. Wieder dabei ist Dor Malul, aber vorerst auf der Bank.
Beim Gegner aus Haifa müssen wir auf Nationalspieler Yaniv Katan achten, der ein gefährlicher Freistoßschütze ist. Schlüßelspieler auf der Links Verteidigerposition ist der Südafrikaner Peter Masilela.

Bericht über Maccabi Haifa
Maccabi Haifa Football Club ist ein 1913 gegründeter israelischer Fußballverein aus Haifa.
Der Verein gehört mit elf Meistertiteln und fünf Pokalsiegen zu den erfolgreichsten Fußballmannschaften Israels. Außerdem war Maccabi Haifa der erste israelische Klub, der sich für eine UEFA Champions League Hauptrunde qualifiziert hat.
Im Vereinswappen ist der Davidstern in der Ausführung der Maccabi-Bewegung prominent, deren Ziel die Förderung des Bewusstseins der jüdischen Jugend für religiöse, kulturelle und nationale Werte ist. Der Begriff Maccabi wird vom Namen einer Priesterfamilie, den Makkabäern abgeleitet, deren Mitglieder als Freiheitskämpfer angesehen sind.

Ligat´ha AI  Saison 2009/2010   02.Spieltag:
Maccabi Tel-Aviv (15.)  -  Maccabi Haifa (13.)
0:1  24.Min. Yaniv Katan
1:1  29.Min. Emmanuel Mayuka (1.Saisontor)

Aufstellung Heim: Hen- Shpungin, Gafni , Raldes, Tomasic- Caballero ( 79.MIn. Yeini), Komac (C)- Shivhon ( 88.Min. Malul), Israelivich, Cahlon-  Mayuka ( 69.Min. Cohen)
Bank Heim: Hadani (TW), Kapiloto (Li/V Z), Kahat (OM Z), Shitrit (V/DF/OM L)
Aufstellung Gast: Davidovitch- Othman ( 72.Min. Meshumar), Masilela, Kainan, Maimon - Boccoli ( 77.Min. Azuley), Zaguri - Golasa, Katan, Refaelov - Arbeitman ( 85.Min. Bukari)
Bank Gast: Edri (TW), Teixeira (Li/V Z), Nasser (V R), Tuathka (V L)
Zuschauer: 15.000 (ausverkauft)

Spielbericht:
Es war ein kampf betontes Spiel von beiden Mannschaften, wobei der Meister zielstrebiger das Gegnerische Tor suchte und in der 24. Minute es auch fand. In typischer Manier erzielte Yaniv Katan aus 30 Metern die Gäste Führung. Ein wunderschöner Schlenzer in die rechte obere Torecke. Wer gedacht hätte wir wären geschockt, der hat sich geirrt. Freche Angriffe rollten nun auf das Tor von Nationaltorwart Nir Davidovitch. Keine 5 Minuten später war es dann auch Emmanuel Mayuka der mit einem feinen Trick seinen Gegenspieler austrickst und mit links, die Kugel unten versenkt. In der 2.Halbzeit wurde das Spiel von Seiten Haifa´s immer ruppiger und die gelben Karten mehrten sich. Aber mit viel Leidenschaft hielten wir dagegen und hatten selbst auch noch gute Möglichkeiten zum Siegtreffer. Mit dem Punkt können wir also sehr gut leben...

13.September 2009  18:00 Uhr
Einige Stimmen nach dem Spiel
Tel-Aviv Trainer AndreH: Wir haben heute ein gutes Spiel gesehen und am Ende hätten wir noch vielleicht gewonnen...
Elisha Levi Trainer von Haifa: Nach dem 1:0 haben wir uns zuweit zurück gezogen, das ist ein Fehler gegen so eine starke Mannschaft wie es Tel-Aviv ist
Yaniv Katan Spieler von Haifa: ... zu blöd hier 3 Punkte zuholen..!

Emmanuel Mayuka erzielte den wichtigen 1:1 Ausgleich