MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Re: Entwicklungshilfe im Nahen Osten (beendet)  (Gelesen 12949 mal)

AndreH

• Profi
Re: Entwicklungshilfe im Nahen Osten (beendet)
« am: 08.Juli 2010, 07:10:07 »

Maccabi Tel Aviv

InFo:
Die Fußballmannschaft  Maccabi Tel Aviv ist Teil von Maccabi Tel Aviv, des größten Sportvereins von Israel, die im Jahr 1906 als HaRishon LeZiyyon in Jaffa ihren Ursprung fand. Maccabi ist damit auch einer der ältesten Fußballvereine Israels und zugleich der erfolgreichste. 18 Meisterschaften und 22 Pokalsiege gehen auf das Konto der Mannschaft, dabei sieben „Doppel“. Die Mannschaft spielt seit der Strukturierung des israelischen Sportwesens 1949 ununterbrochen in der höchsten Liga, die derzeit unter dem Namen Ligat ha'Al firmiert.

Im Vereinswappen ist der Davidstern  in der Ausführung der Maccabi Bewegung prominent deren Ziel die Förderung des Bewusstseins der jüdischen Jugend für religiöse, kulturelle und nationale Werte ist. Der Begriff Maccabi wird vom Namen einer Priesterfamilie, den Makkabäern  abgeleitet, deren Mitglieder als Freiheitskämpfer angesehen sind.

International erregte die Fußballmannschaft von Maccabi Tel Aviv besonderes Aufsehen als der Verein 1968 und 1971 den Pokal der Meister von Asien gewinnen konnte. In den Finales obsiegte Maccabi dabei 1:0 gegen Yangzee FC aus Südkorea und 1971 kampflos gegen den irakischen Polizeiverein Al-Shorta aus Bagdad, der nicht antrat.
(Quelle Wikipedia)

Geschichte der Stadt:

Die Siedlung im Gebiet des heutigen südlichen Tel Aviv wurde in den 1880er Jahren an der Stelle des Tell Qasile, einem alten Siedlungshügel, gegründet, um einen Ersatz für die eher teuren arabischen Viertel in Jaffa zu haben.

Die erste Siedlung dort hieß Achuzat Bajit (hebr. אחזת בית). Zu ihren Gründerfamilien gehörte auch die Familie des späteren Ministerpräsidenten Mosche Scharet. Achuzat Bajit vereinigte sich später mit zwei anderen neuen Vierteln - Nahalat Binjamin und Geula - und das neue Gebilde wurde, nach dem Titel der hebräischen Übersetzung Sokolows des utopischen Romans „Altneuland“ von Theodor Herzl, „Tel Aviv“ genannt. Den Namen hatte der Übersetzer seinerseits dem biblischen Buch Ezechiel entnommen, wo er einen Ort in Babylonien bezeichnet, an dem der Prophet Ezechiel seine Offenbarungen empfängt: "So kam ich zu den Verschleppten, die in Tel-Aviv wohnten" (Ez 3,15a). In diesen - mit dem Tel Aviv verbundenen - Offenbarungen heißt es "unter anderem, dass einmal das ganze zerstreute Volk Israel nach Erez Israel zurückgeführt werden wird." )

Am 11. April 1909 wurden die vorab parzellierten Grundstücke in Achuzat-Bajit durch Akiva Arie Weiss in Anwesenheit der Gründer des Viertels und ihrer Familien verlost: Auf 60 am selben Morgen am Strand gesammelte Muscheln schrieb er mit schwarzer Tinte die Namen der Mitglieder des Verbandes und auf weitere 60 Muscheln die Parzellennummern. Während der Verlosungszeremonie zogen ein Junge und ein Mädchen gleichzeitig je eine Muschel mit Nummer bzw. Namen, so entschied sich, wer welches Grundstück erhielt. Dieser Tag gilt als Tag der Gründung Tel Avivs.

Die Stadt wuchs schnell und wurde zum Zentrum städtischen Lebens in Israel.

Im Gegensatz zum benachbarten Jaffa war Tel Aviv von Anbeginn eine jüdische Siedlung mit entsprechender Bevölkerungsmehrheit. Nach dem UN-Teilungsplan für Palästina war Tel Aviv daher als Teil des jüdischen Staates vorgesehen. Im Jahre 1947, vor Ausbruch des Palästinakrieges, lebten in Tel Aviv bereits 230.000 Einwohner. Die Stadt wuchs so rasch, weil sie Zentrum der jüdischen Immigration nach Palästina war.

1950 wurden Tel Aviv und Jaffa zu einer Stadtgemeinde zusammengeführt.

Die Bedeutung der Stadt:
Der Großraum von Tel Aviv schließt einige direkt anschließende Nachbarstädte (Ramat Gan, Giw’atajim, Cholon, Bat Jam, Bnei Brak) ein, die im besiedelten Gebiet bis zu 14 km von der Mittelmeerküste entfernt liegen, sodass der Großraum Tel Aviv (Gusch Dan) mit etwa 3,2 Millionen Einwohnern das größte Ballungsgebiet Israels ist. Tel Aviv selbst hatte Ende 2008 392.500 Einwohner  und ist damit die zweitgrößte Stadt in Israel. Die meisten Länder richteten hier nach der Staatsgründung Israels  ihre Botschaften ein, da der Status Jerusalems  gemäß den Teilungsbeschlüssen der UN als unklar galt. Nachdem Israel 1980 Ostjerusalem  annektiert und im Jerusalemgesetz das vollständige und vereinigte Jerusalem zur Hauptstadt Israels erklärt hatte, forderte der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen in seiner Resolution 478 jene Staaten, die ihre Botschaften in Jerusalem hatten, dazu auf, diese abzuziehen. Deshalb befinden sich heute alle diplomatischen Vertretungen in und um Tel Aviv. Der israelische Geheimdienst Mossad hat in Tel Aviv seinen Hauptsitz.

Außerdem spielte die Stadt eine bedeutende Rolle in der Staatsbildung Israels, da in ihr David Ben Gurion, der erste Premierminister des Landes, die Unabhängigkeitserklärung abgab. Diese Zeremonie dauerte allerdings nur etwa eine halbe Stunde, da Israel sogleich von mehreren arabischen Staaten im sogenannten Arabisch-Israelischen Krieg von 1948 angegriffen wurde.
« Letzte Änderung: 17.August 2010, 19:26:58 von AndreH »

AndreH

• Profi
Re: Entwicklungshilfe im Nahen Osten
« Antwort #1 am: 08.Juli 2010, 07:51:11 »

Frühsommer 2009
Nach den kläglich gescheiterten Trainerstationen in Kopenhagen und Dortmund, wollte ich nun entgültig dem Fußball den Rücken kehren. Ich war es einfach satt, wie wir Trainer in vielen Vereinen behandelt werden. Keine Erfolge... also weg!!!.. Nun ja ich wollte einfach jetzt nur noch entspannen. Durch einen guten Freund buchte ich eine Reise in den Nahen Osten. Genauer gesagt nach Israel. Ich war schon als Kind immer fasziniert von dem Land und seiner Kultur.

Ich buchte also übers Internet einen Tripp nach Israel genauer gesagt, ging meine Reise nach Tel Aviv. Ok die Stadt ist zwar nicht die schönste, aber liegt doch sehr zentral was Bade-Urlaub und Sehenswürdigkeiten angeht. Nach 5 Stunden Flug landete ich am frühen Nachmittag in Tel Aviv. Die Sonne brannte von einem strahlend blauen Himmel und auf dem Thermometer stand 40 Grad.

Strand von Tel Aviv!!!

Nachdem einchecken ins Hotel, wollte ich eigentlich gleich zum Strand, doch an der Rezeption viel mir ein Schreiben auf was mich interessierte. Ich sah nur das Wappen vom Israelischen Club Maccabi Tel Aviv und die Schrift in hebräisch. Ich bat die Dame an der Rezeption mir das mal zu übersetzen, denn sie war die einzigste die ein wenig Deutsch sprach. Sie erzählte mir das heute Abend der heimische Fußballclub einen "Tag der offenen Tür" veranstalte und man dort alles besichtigen könnte. Es klang alles vielversprechend und ich war nicht abgeneigt es mir mal anzusehen.

Gegen 19.00 Uhr machte ich mich auf dem Wege zum Gelände von Maccabi Tel Aviv und es war schon eine menge los. Viele Kinder belagerten die Spieler und Trainer und Offizielen des Vereins, aber alles viel freundlicher und herzlicher als es bei uns in Deutschland der Fall ist. Plötzlich tippte mich jemand von hinten an und sagte mit leiser rauchiger Stimme...." Guten Abend, sind sie nicht der Herr AndreH aus Deutschland?.."Mir stockte der Atem, denn woher sollte jemand wissen das ich in Tel Aviv bin?? Ich drehte mich um und sagte " Ja, das bin ich..!"Hallo ich heiße Mitchell Goldhar und bin der Präsident von Maccabi Tel Aviv. Herr oder sollte ich besser sagen Mr.Goldhar sagte das er besten Kontakt zu meinem alten Kumpel Jürgen Klopp hatte. "Ach so", meinte ich und er bat mich mit in sein Büro zukommen.

Mitchell Goldhar ist gebürtiger Kanadier und lebt schon einige Zeit hier in Israel bzw Tel Aviv. Er ist begeisterter Fußballfan und hat deshalb den Präsidentenjob beim Club übernommen. Sein Ziel ist es den Isarelischen Fußball, aber besonders Maccabi Tel Aviv in Europa wieder voran zu bringen... Aber was habe ich mit der ganzen Geschichte zu tun fragte ich?! " Sie sollen unser Trainer der neuen Generation werden. Mit ihnen wollen wir ganz nach oben."Eine sehr interessante Vorstellung meinte ich und war nicht abgeneigt es zu machen. Nach mehr als 2 Stündiger Unterhaltung war es dann fix, ich unterschrieb den Vertrag beim Club bis zum 31.05.2011.

AndreH

• Profi
« Antwort #2 am: 08.Juli 2010, 08:49:23 »

Die Arbeit kann beginnen 19.Juli 2009 09.00 Uhr

Ich bekam noch von Mr.Goldhar eine Woche Urlaub, damit ich mich um die ganzen Persönlichen Sachen kümmern konnte. Nebenbei lernte ich einfrig ein bissl hebräisch, aber mit Englisch kam man hier auch sehr gut weiter. Per Internet holte ich mir ein paar Informationen zum neuen Verein, was die Erfolge angeht und ich staunte nicht schlecht.

Titelansammlung:
   * Pokal der Meister von Asien: 1968, 1971
   * Meister von Israel: (18x) 1937, 1939, 1941, 1947, 1950, 1952, 1954, 1956, 1958, 1968, 1970, 1972, 1977, 1979, 1992, 1995, 1996, 2003
   * Pokal von Israel: (22x) 1929, 1930, 1933, 1941, 1946, 1947, 1954, 1955, 1958, 1959, 1964, 1965, 1967, 1970, 1976/77, 1986/87, 1987/88, 1994, 1996, 2001, 2002, 2005
   * Ligapokal von Israel: 1993, 1999

Nun machte ich mich aber auf den Weg zum Trainingsgelände. Schon heute morgen um 09.00 Uhr ist es mit 30 Grad schon sehr heiß. Zum Glück lag mein Hotel nur wenige Meter vom Trainingsgelände entfernt. Dort angekommen, sah ich das alles sehr professionel war und freundlich. Eine ältere Dame bat mich dann ihr zu folgen. " Kommen Sie Herr AndreH, Mr. Goldhar erwartet sie schon.."
Wir gingen in einen gläsernden Bau, aber zu meiner Überraschung war es sehr kühl dort drinne. " AAAAHH schönen guten Morgen Herr Andreh, schön das es jetzt entlich losgeht. Als erstes würde ich sagen gehen wir mal das Konzept durch was wir die nächsten 2 Jahre machen sollten." verriet mir Mr.Goldhar. Wir ginghen alle Punkte durch die auch umgesetzt werden sollen.

Das neue Konzept:
 * Investitionen in die Jugendarbeit
 * Etablierung im Europäischen Fußballgeschäft
 * Finanziell auf gesunden Beinen stehen
 * Titel sammeln (Meisterschaft, Pokal etc.)

Das Stadion:

Das Bloomfield-Stadion (hebr. ‏אצטדיון בלומפילד‎‎) ist ein Stadion in Tel Aviv-Jaffa.
Die drei israelischen Fußballerstligisten Hapoel Tel Aviv, Maccabi Tel Aviv und Bne Jehuda Tel Aviv sowie die drei Fußballzweitligisten Beitar Tel Aviv, Shimshon Tel Aviv und Maccabi Jaffa bestreiten ihre Heimspiele in diesem Stadion. Das Stadion fasst 17.500 Zuschauer.
Das Eröffnungsspiel fand am 12. Oktober 1962 zwischen Hapoel Tel Aviv und FC Twente Enschede statt.
Das Stadion wurde nach den beiden Brüdern Bernard Bloomfield und Louis Bloomfield benannt, die das Stadion finanzierten.

Unser Personal:

Vom Trainerstab sind wir eigentlich sehr gut besetzt, aber 4 Jugendtrainer sind mir doch zuviele und außerdem haben wir nur 1 Scout. Ich würde stattdessen lieber noch einen Assistenztrainer verpflichten und einen weiteren Scout. Ich bat also heute abend eine Versammlung zu veranstalten um dann meine Entscheidung preis zugeben.

AndreH

• Profi
« Antwort #3 am: 08.Juli 2010, 12:55:03 »

Das Spielerpersonal:   19.Juni 2009 13.00 Uhr

Nachdem ich nun unser Trainerstab unter die Lupe genommen habe, werde ich mich nun dem Spielerpersonal widmen. Ich lege großen Wert darauf das alle Spieler konditionell fitt sind und wer nicht mitzieht ist bei mir fehl am Platz. Auch was das organisatorische angeht, erwarte ich von alle Pünktlichkeit, denn in der letzten Saison habe ich zuhören bekommen, das manchmal einige ganz schön übertrieben haben. Auch was Spielerverpflichtungen angeht mache ich mir ein ganz genaues Bild, wo es noch hackt. Es kann also gut sein das wir in der kommenden Vorbereitung Trainingsgäste haben. Währenddessen leiten mein Trainerstab am heutigen Vormittag die ersten kleinen Trainingseinheiten, wie z.B. Laktattest, leichte Laufübungen.

Die Torhüter:

Name: Liran Strauber
Länderspiele: 8 Länderspiele
Geburtstag: 20.08.1974
Vertragslänge: 31.05.2011
Marktwert: 825.000€
Bisherige Vereine: Hapoel Tel Aviv, Bnei Yehuda Tel Aviv, Hapoel Peace Jerusalem, Maccabi Netanya, Maccabi Tel Aviv

Fazit:
Mit seinen fast 35 Jahren zählt Liran zum alten "Eisen" des Vereins. Trotzdem ist er ein klasse Torhüter. Er kommt vom Ligakonkurenten Maccabi Netanya zurück, wo er vorher 3 Jahre lang gespielt hat. Er möchte auf jedenfall seine Karriere bei uns beenden. Seine Stärken sind klar die "Eins gegen eins" Situationen und als Mitspielender Torwart. Einzigste Schwäche die ich erkennen kann ist das organsieren der Abwehr.

Name: Guy Solomon
Länderspiele: keins
Geburtstag: 23.09.1977
Marktwert: 150.000€
Bisherige Vereine: Maccabi Tel Aviv, Maccabi Herzlyia, Beitar Jerusalem, Maccabi Tel Aviv

Fazit:
Guy ist anfürsich ein sehr guter Torhüter, jetzt kommt das ABER... Er verfügt über wenig Spielpraxis. In seinen bisherigen Vereinen war er immer die Nummer 2 und so wird es wohl auch bei uns sein. Im Gegensatz zu Liran hat er große Schwächen in der "Eins gegen Eins" Situation, aber wiederum Stärken in Abfangen von hohen Bällen. In der Vorbereitung wird er mit Sicherheit zu einigen Einsätzen kommen.

AndreH

• Profi
« Antwort #4 am: 08.Juli 2010, 17:02:19 »

Die Defensive:

Name: Tomer Atias
Position: Libero/Verteidiger (Z)
Geburtstag: 03.04.1986
Marktwert:70.000€
Bisherige Vereine: Maccabi Tel Aviv, Ramat Hasharon, Maccabi Tel Aviv

Fazit:
Tomer ist ein relativ schneller Innenverteidiger. Mit seinen 23 Jahren ist er aber noch Entwicklungsfähig. Seine Stärken liegen eindeutig in der Sprungkraft was ihn zu einem guten Kopfballspieler macht. Was das Spielverständnis angeht muß er noch viel lernen. Ich denke mal nicht das es zu einem Platz in der ersten Elf reicht.

Name:Niso Kapiloto
Länderspiele: 1 U21 Länderspiel
Geburtstag: 01.10.1989
Vertragslänge: 31.05.2012
Marktwert: 675.000€
Bisherige Vereine: Maccabi Tel Aviv (Jugend)

Fazit:
Niso kommt aus der eigenen Jugend und ist schon ein recht guter Kopfballspieler. Leider past es bei ihm nicht so mit der Grundfittness und dem Antritt. Ich kann ihm nur raten das er daran an sich arbeiten soll um einen Platz im Kader zuhaben, ansonsten spielt er im U-19 Kader der laufenden Saison.

Name: Igor Tomasic
Länderspiele: 15/0 Tore
Geburtstag: 14.12.1976
Vertragslänge: 31.05.2010
Marktwert: 425.000€
Bisherige Vereine: Roda JC Kerkrade, MVV Maastricht, KRC Genk, Hapoel Petach Tikva, Levski Sofia

Fazit:
Igor wird mit Sicherheit seinen Platz in der ersten Elf haben. Seine ganze Routine ist für den Club sehr wichtig. Trotz seiner 32 Jahre ist er physisch sehr stark und außerdem ist er ein athletischer Spieler.
Er geht in seine 2 Saison bei uns.

Name: Lior Jan 
Position: Libero/Verteidiger/Defens.Mittelfeld/Mittelfeld (Z)
Länderspiele: 26/01 U21 Länderspiele
Geburtstag: 21.08.1986
Marktwert: 900.000€

Fazit:
Lior geht mittlerweile in seine 8 Saison bei uns. Er ist das beste Beispiel das sich die Jugend bei uns durchsetzt. Er hat alle Jugendmannschaften durchgemacht und sich nun zum Stammspieler der Senioren etabliert. Ebenfalls ein Vorteil ist, das er variabel im Defensivbereich einsetzbar ist.

Name: Ronald Raldes 
Position: Verteidiger (R/Z)
Länderspiele: 42/0
Geburtstag: 20.04.1981
Martkwert: 875.000€
Bisherige Vereine: Oriente Petrolero, Rosario Central, Al-Hilal

Fazit:
Mit Ronald konnten wir einen absoluten Führungsspieler verpflichten. Mit seinen 45 Länderspielen bringt er sehr viel Erfahrung mit. Er kann sowohl im Abwehrzentrum als auch auf der Außenbahn eingesetzt werden. Positiv ist anzumerken das er ein gutes Stellungsspiel hat aber eh ein bissl langsam ist.

Name: Roni Gafni
Position: Verteidiger (L)
Länderspiele: 1/0
Geburtstag: 11.03.1980
Marktwert: 1.300.000€
Bisherige Vereine: Maccabi Tel Aviv, Hapoel Petach Tikva, Bnei Yehuda Tel Aviv, Beitar Jerusalem, Maccabi Haifa

Name: Yuval Shpungin
Länderspiele: 8/0
Position: Verteidiger/def.Flügelspieler (R)
Geburtstag: 03.04.1987
Vertragslänge: 31.05.2010 (wechselt am 01.06.2010 zu Omonia Nikosia)
Marktwert: 875.000€

Fazit:
Yuval wird uns im Sommer 2010 Richtung Omonia Nikosia verlassen. So haben wir genügend Zeit einen Nachfolger für ihn zu suchen. Yuval ist laut unserem Talentescout ein Modelprofi und Vorbild für die Jugend. Er ist ja auch ein Eigengewächs. Er ist physisch und mental sehr stark und ein sehr schneller Spieler.

Name: Ori Shitrit 
Länderspiele: 6 U21 Länderspiele
Position: Verteidiger/def.Flügelspieler/offens.Mittelfeld (L)
Geburtstag: 21.01.1986
Marktwert: 120.000€

Fazit:
Ori ist ein weiterer Spieler aus unserer Jugend. Er ist ein relativ fairer und schneller Spieler. Kämpft mit Roni Gafni um einen Stammplatz in der Viererkette.

AndreH

• Profi
« Antwort #5 am: 08.Juli 2010, 19:43:29 »

Das Mittelfeld (offensiv/zentral/defensiv/Außen):

Name: Dor Malul
Position: def.Flügelspieler/offens.Mittelfeld (R)
Länderspiele: 4/1 U21 Länderspiele
Geburtstag: 30.04.1989
Vertragslänge: 31.05.2013
Marktwerte: 1.300.000€

Fazit:
Dor ist zielstrebig und schnell dafür besser geeignet als offensiver Flügelspieler. Es ist seine zweite Sasion in der Seniorenmannschaft und hat gute Chancen auf einen Stammplatz.

Name: Reef Peretz 
Position: def.Mittelfeld/Mittelfeld (Z)
Länderspiele: keine
Geburtstag: 25.02.1991
Vertragslänge: 31.05.2014
Marktwert: 825.000€

Fazit:
Reef ist auch aus der Jugendakademie von Tel Aviv und ein absoluter Spezialist im defensiven Mittelfeld auf der 6er Position. Gut das er noch lange an den Verein gebunden ist.

Name: Shiran Yeini 
Position: def.Mittelfeld/Mittelfeld (Z)
Länderspiele: 10/0 U21 Länderspiele
Geburtstag: 08.12.1986
Marktwert: 775.000€

Fazit:
Shiran gehört zurecht zum aktuellen Kader der Israelischen U21 Nationalmannschaft und ist dort Stammspieler. Bei uns hat er einen fröhlichen und unbeschwerten Charakter. Ist mannschaftsdienlich und konditions stark. Derzeit sind keine Schwächen zu sehen, aber müssen wa mal die Vorbereitung abwarten.

Name: Andrej Komac 
Position: Mittelfeld (L/Z/R)
Länderspiele: 38/0
Geburtstag: 04.12.1979
Marktwert: 750.000€
Bisherige Vereine: NK Gorica, NK Primorje Ajdovcina, CS Maritimo Funchal, Djurgarden Stockholm

Fazit:
Mit Andrej ist dem Verein ein echtes Schnäppchen gelungen ihn zu holen. Durch seine 38 Länderspiele verfügt er über reichlich internationale Erfahrung. Auf jedenfall in der Zentrale gesetzt bei mir.

Name: Moar Bar Buzaglo 
Position: offensives Mittelfeld (L/Z/R)
Länderspiele: 8/0
Geburtstag: 14.01.1988
Marktwert: 2.200.000€
Bisherige Vereine: Juventus Turin, Olympique Lyon, Beitar Jerusalem, Maccabi Haifa, Hapoel Petach Tikva, Hapoel Bnei Sakhnin, Maccabi Haifa

Fazit:
Über Moar kann ich mir noch kein Urteil machen, denn er wird uns mehrere Monate verletzungsbedingt fehlen.

Name: Guillermo Israelevich
Position: offensives Mittelfeld (R/L/Z)
Länderspiele: 2/0 U21 Länderspiele
Geburtstag: 10.09.1982
Marktwert: 1.400.000€
Bisherige Vereine: Union de Santa Fe, Maccabi Haifa, Hapaoel Nazareth-Ilit, Hapoel Kfar-Saba

Fazit:
Guillermo ist ein sehr talentierter Spieler und flexibel im Offensivbereich einsetzbar. Von daher eine wertvolle Alternative, aber ob es zur Startelf reicht mußm man in der Vorbereitung sehen. Sein manko ist das er im Spiel immer weiter nachläßt und daher nie die 90 Minuten ganz übersteht. Letzte Saison erzielte er nur 1 Tor in 28 Spielen.

Name: Yossi Shivhon 
Position: offensives Mittelfeld (R/Z)
Länderspiele: 3/0
Geburtstag: 22.03.1982
Marktwert: 925.000€
Bisherige Vereine: Hapoel Petach Tikva, Maccabi Tel Aviv

Fazit:
Yossi ist sehr professionell und ist unheimlich laufstark. Aber ich sehe ihn auf der zentralen offensiven Position im Mittelfeld wertvoller. Ich bin auf jedenfall gespannt wie er sich unter meiner Regie macht.

Name: Ivica Iliev  
Position: offensives Mittelfeld (L/Z)
Länderspiele: 2/1
Geburtstag: 27.10.1979
Marktwert: 900.000€
Bisherige Vereine: Partizan Belgrad, FC Messina, FC Genua 1893, FC Messina, PAOK Saloniki, FC Energie Cottbus

Fazit:
Ivica ist in seiner Karriere schon viel rumgekommen. Er spielte in Italien und Deutschland, sowie Griechenland. Dank seiner guten Technik gillt er als Freistoß und Eckball Spezialist. Ich plane ihn auf der linken offensiven Seite ein.

AndreH

• Profi
« Antwort #6 am: 08.Juli 2010, 21:15:11 »

Die Sturmreihe (Stürmer zentral, Torjäger)

Name: Yuval Avidor 
Position: offensives Mittelfeld (R/L/Z), Stürmer (Z)
Länderspiele: 6/1 U21 Länderspiele
Geburtstag: 19.10.1986
Vertragslänge: 31.05.2010 (geliehen bis Saisonende von Hapoel Kiryat-Shmona)
Marktwerte: 800.000€
Bisherige Vereine: Hapoel Haifa, Hapoel Kiryat-Shmona

Fazit:
Yuval ist derzeit zur Leihe bei uns. Er kann variabel auf den Außenbahnen und im Sturmzentrum eingesetzt werden. Auf jedenfall hat er viel Potential um einmal ein ganz großer zu werden. Er wird mit Sicherheit zu seinen Einsatzzeiten kommen.

Name: Yaniv Azrane 
Position: offensives Mittelfeld (R/L), Stürmer (Z)
Länderspiele: 7/1 U21 Länderspiele
Geburtstag: 12.05.1983
Marktwert: 250.000€
Bisherige Vereine:  Sportclub Ashdod, Hapoel Ra`anana, EN Paralimni,

Fazit:
Leider fällt Yaniv mit einer Langzeitverletzung rund 15 Monate aus, von daher kann ich ihn schlecht beurteilen.

Name: Tamir Cahlon 
Position: offensives Mittelfeld (L/R/Z), Stürmer (Z)
Länderspiele: 3/1 U21 Länderspiele
Geburtstag: 29.10.1987
Marktwert: 1.000.000€
Bisherige Vereine:  Maccabi Tel Aviv, Bnei Yehuda Tel Aviv

Fazit:
Tamir spielt derzeit in der U21 Nationalmannschaft auf der rechten Außenbahn. Bei uns wird er dort einige Konkurenz bekommen. Aber er ist noch jung und Entwicklungsfähig von daher sehe ich eine sehr gute Basis für ihn.

Name: Zion Tzemah  
Position: [offensives Mittelfeld (R), Torjäger/size]
Geburtstag: 19.01.1990
Vertragslänge: 31.05.2014
Marktwert: 800.000€

Fazit:
Zion ist sehr talentiert und wird seinen Weg machen. Er hat eine sehr gute Grundfitness und ist athletisch.

Name: Emmanuel Mayuka 
Position: offensives Mittelfeld (L), Torjäger
Länderspiele: 6/1
Geburtstag: 21.11.1990
Marktwert: 800.000€
Bisherige Vereine:  Kabwe Warriors, Maccabi Tel Aviv

Fazit:
Emmanuel ist ein großartiges Talent. Mit seinen 18 Jahren hat er schon 6 Länderspiele bestritten. Ich denke mal wenn seine Entwicklung weiter so steil bergauf geht jagen ihn bald die Topvereine Europas. Er ist Zielstrebig und konditionsstark.

Name: Yeghia Yavruyan   
Position: Torjäger
Geburtstag: 18.10.1981
Marktwert: 275.000€
Bisherige Vereine: FC Sopron, Becescabai FC, Hapoel Petach Tikva, Hapoel Tel Aviv, FC Shinnik Jaroslawl, Hapoel Kiryat-Shmona, Hapoel Bnei Sakhnin

Fazit:
Der gebürtige Armene Yeghia ist schon viel herum gekommen in der Welt. Wir sind mittlerweile seine 8 Station im Profifußballgeschäft. Er sprüht nur so vor Spielintelligenz und ist trotz seiner 174cm ein perfekter Kopfballspieler, was seine Sprunghaft angeht. Ich denke wir werden noch viel Freude an ihn haben, nur leider ist er der einzige echte Torjäger hier im Kader

Gesamtfazit des Kaders:
Vom Kader her sind wir sehr gut besetzt was ich bisher sah. Es gibt genügend erfahrene Spieler die Führungscharakter ausüben, sowie etliche junge Talente die auf den Sprung in den Kader sind. Wo wir noch nachbessern könnten ist die Position im Sturm. Dort haben wir nur einen echten Torjäger ansonsten Flügelstürmer. Wir wollen mal sehen was das Budget hergibt.

So könnte die Taktische Ausrichtung sein:

AndreH

• Profi
« Antwort #7 am: 09.Juli 2010, 08:36:15 »

Beginn der intensiven Vorbereitung  19.Juni 19.00 Uhr
Der erste Arbeitstag neigt sich langsam dem Ende entgegen und ich wollte mich aber noch mit meinem Trainerstab über die beginnende Vorbereitung austauschen. Obwohl wir schon Abends haben, sind es noch sage und schreibe 35 Grad. Pünktlich um Sieben sind alle Verantwortlichen erschienen und ich fing an meine Analyse über den Kader zu berichten...:" Nun will ich euch meine Analyse über den Kader bekannt geben und bin positiv überrascht wieviel Talente darin schlummern. Wo wir vielleicht nachbessern sollten, wäre im Sturmzentrum und imt defensiven Mittelfeld...!" so mein Statement dazu.

Es war ein leises getuschel und dann meldete sich Itsik Ovadia zu Wort und sprach im Namen aller Trainer. "... wir möchten dich im Namen der ganzen Mannschaft erstmal herzlich willkommen heißen. Was deine Forderung angeht müssen wir mal sehen, ob unser Präsident noch was springen lassen kann, du weißt schon die lieben Finanzen." Ich nickte und ging zum nächsten Punkt hinüber. "Leider muß ich euch auch heute eine traurige Nachricht übermitteln, denn unser Jugendtrainer Gili Landau wird uns verlassen. Ich habe ihm gesagt das 4 Jugendcoaches zuviel sind. Dafür soll noch ein Assistenztrainer kommen, die Verhandlungen sind kurz vorm Abschluß."

Gili Landau muß gehen, sein Vertrag wurde aufgelöst

Da die neue Saison erst ende August wieder los geht, will ich die Mannschaft bis dahin Topfit haben. Die ersten Wochen werden intensiv für die konditionelle Grundlage vorgesorgt, gespickt mit einzelnen Testspielen (Gegner werden kurzfristig verpflichtet). Morgen steht der erste Test an, wenn es gegen die eigene U19 Mannschaft geht. Nun ja viel verspreche ich mir noch nichts davon, aber es dient um die Spieler auf dem Platz besser kennenzulernen. Ein Sieg ist natürlich pflicht. Danach gehts zu Maccabi Kabilio Jaffa, brauchen also nicht weit fahren *lach*. Nun da alles geklärt ist, machen wir Schluß für heute und freuen uns auf den neuen Tag.

**Maccabi Tel Aviv Ticker**  19.Juni 2009  20.00 Uhr
Ich wollte mir es gerade gemütlich machen, als ich das knarren meines Faxgerätes höre. Ich dachte oh man wer ist das denn jetzt... Es war ein Fax von Amiram Shkalin´s Berater denn er wollte mitteilen das sein Schützling, derzeit von uns an Hapoel Petach Tikva ausgeliehen ist. Für ihn liegt ein Angebot vor. Da ich mit Amiram nicht mehr plane, antwortete ich das wir über den Transfer reden können.

20.Juni 2009 08.00 Uhr

Voller Tatendrang trafen wir uns am nächsten Morgen auf`m Trainingsgelände und mit dabei war unser neuer Assistenztrainer Sharon Ben-Haim. Er ist 33 Jahre alt, und versteht wahrlich was von taktischen Einheiten. Bevor es richtig heiß wird wollen wir nun mit dem Training bzw. Trainingsspiel zwischen meinen Jungs und der U19 austragen. Ich begann mit einem 4-2-3-1 System mit zwei offensiven Außen. Die beiden Außenverteidiger sollen sich mit in den Angriff einschalten. Die beiden zentralen Mittelfeldspieler teilen sich die Aufgabe sozusagen. Einer agiert offensiv, und der andere sichert die Defensive.
Mein Kollege Amir Targeman bringt seine Jungs in einer 4-4-2 Formation die gespickt ist mit vielen jungen hoffnungsvollen Talenten. Nach dem das Spiel angepfiffen war, entwickelte sich lange Zeit ein ödes Ballgeschiebe im Mittelfeld. Ich war nicht zufrieden mit der Leistung bis hierher. Besonders vom Argentinier Guillermo Israelivich habe ich mir mehr erhoft. Viel zuviel klein klein gespielt.
Die Jungs von der U19 machen das geschickt. Sie stehen sehr gut und gehen auch in die Zweikämpfe. Zur Pause steht es damit noch 0-0. Im zweiten Durchgang beließ ich es noch mit einem Wechsel und schickte die gleiche Mannschaft wieder aufs Feld, aber weiterhin kein gutes Spiel von uns. Die Zeit verrante weiter und weiter, nun wechselte ich auch ordentlich mal durch, aber von uns kam nix mehr. Die letzte Großchance hatten sogar noch die U19 Kicker mit einem Heber auf die Latte. Es bleibt also noch viel Arbeit für mich, und im nächsten Test in ein paar Tagen will ich Tore sehen.

Testspiel:
Maccabi Tel Aviv       -   Maccabi Tel Aviv U19
0:0

AndreH

• Profi
« Antwort #8 am: 16.Juli 2010, 08:15:30 »

Maccabi holt neuen Assistenztrainer
20.Juni 2009   18.00 Uhr

Frohen Kundes konnte ich heute die Verpflichtung eines weiteren Assistenztrainers bekannt geben. Erst ist zwar erst 33 Jahre, aber paßt hundert prozentig in unser Profil. Er heißt Sharon Ben-Haim und es ist seine erste Station als Assistenztrainer. Sharons Reaktion darauf:" Ich bin sehr froh bei Maccabi die Chance erhalten zu haben, und ich möchte das beste dazu beitragen das die Mannschaft Erfolg hat.

Die Veröffentlichung der Wettquoten
21.Juni 2009  15.00 Uhr

An den Quoten kann man schon erkennen das die Mannschaft von Maccabi Haifa der absolute Favorit ist auf den Gewinn der Meisterschaft. Aber auch wir werden mit guten Titelchancen gehandelt. Außerdem die Mitfavoriten, Beitar Jerusalem, Hapoel Tel Aviv und überraschend Bnei Yehuda Tel Aviv

**Maccabi Tel Aviv Ticker**  21.Juni 2009  18.00 Uhr

Heute Abend konnten wir einen weiteren Jugendspieler mit einer Vertragsverlängerung an uns binden. Der 17 jährige Roi Kahat (OM Z) unterschrieb einen Vertrag bis 31.05.2012. Unsere Talentescouts halten viel von dem Jungen. Ich denke mal das weitere Abschlüße folgen werden.

**Maccabi Tel Aviv Ticker**  24.Juni 2009  10.00 Uhr

Kurz vorm zweiten Testspiel gegen Maccabi Kabilio Jaffa konnten wir zwei Testspieler begrüßen. Zum einen ist es ein Ex Nationalspieler aus Holland und der zweite ist ein Isländischer Nationalspieler. Fernando Ricksen (V/DF (R),DM,Mittelfeld R/Z) hat 12 Länderspiele für Holland bestritten und spielte zuletzt für Zenit St.Petersburg in Rußland. Vorher spielte er bei den Glasgow Rangers und AZ Alkmaar. Aus Island kommt Gardar Gunnlaugsson (TJ) zu uns. Er ist 26 Jahre und steht derzeit aktuell im Isländischen Nationalkader. Gardar spielte zuvor bei ZSKA Sofia, IFK Norrköping, Valur Reykjavik, IA Akranes.

Fernando Ricksen (Holland)

Gardar Gunnlaugsson (Island)

AndreH

• Profi
« Antwort #9 am: 16.Juli 2010, 08:39:19 »

25.Juni 2009  15.00 Uhr

In unserem zweiten Testspiel will ich experementieren und zwar mit einer anderen taktischen Ausrichtung. Im Angriff werde ich mit 2 Stürmern spielen und verstärkt auf die Außenposition setzen. Das System sieht dann wie folgt aus.. 4-2-2-2. Als zweite Spitze rückt neben Testspieler Gunnlaugsson, der 21 jährige Tamir Cahlon in die Startelf und wird als Hängende Spitze agieren. Ebenso neu im Team ist der Holländer Fernando Ricksen auf der Rechtsverteidigerposition.

Testspiel:
Maccabi Kabilio Jaffa  -  Maccabi Tel Aviv
0:1  14.Min. Tamir Cahlon
0:2  27.Min. Tamir Cahlon
0:3  36.Min. Tamir Cahlon
0:4  79.Min. Ilya Yavryuan (Elfm.)

Bericht:
Nachdem müden Kick gegen die eigene U19 Auswahl konnten wir heute gegen Jaffa entlich überzeugen. Und ich weiß nun das ich taktisch weiter variabel sein kann mit 2 Spitzen. Der Youngster Tamir Cahlon war heute der überragende Mann auf dem Platz, indem er in der ersten Hälfte einen Hattrick schafte. Auch sonst war er immer anspielbereit und torgefährlich. Mit den Leistungen von den beiden Testspielern war ich zufrieden und sie werden weiter ihre Chance erhalten. Vom Spielverlauf her, hätten wir mehr Tore schießen müssen. Aber ich bin froh das sich keiner ernsthaft verletzt hat, auf diesem schlecht bespielbaren Boden.

Tamir Cahlon markierte 3 Tore und wurde zum Matchwinner

AndreH

• Profi
« Antwort #10 am: 16.Juli 2010, 14:52:38 »

**Maccabi Tel Aviv Ticker**   26.Juni 2009   18:00 Uhr

Heute Nachmittag konnte ich einen weiteren Testspieler zum Training begrüßen. Ich war erfreut das er aus meinem Heimatland Deutschland kommt. Hierbei handelt es sich um den 29 jährigen Sascha Benda. Sascha ist Beidfüßig und weißt starke Standards auf. Vorallendingen bei Eckbällen und Elfmetern machen ihn zu einem gefährlichen Schützen. Bevorzugt spielt er in der Viererkette auf der rechten Seite, kann aber auch im rechten Mittelfeld eingesetzt werden. Zuletzt spielte Sascha bei den Stuttgarter Kickers in der Regionalliga, aber er war auch beim FC Augsburg aktiv.

**Maccabi Tel Aviv Ticker**  28.-29.Juni 2009

Die nächsten beiden Tagen werden sehr stressig.  Es stehen mehrere Spielerverhandlungen auf dem Programm. Aber der Reihe nach. Ligakonkurent Sport Club Ashdod will unseren Abwehrspieler Tomer Atias (Li/ V Z) bis Saisonende ausleihen. Außerdem bieten sie uns noch 12.000€ Leihgebühr, mit der Hoffnung ihn später fest zu verpflichten. Bei mir wird er es schwer haben in die Elf zu kommen, von daher hätte ich nichts gegen eine Ausleihe.
Als ich mir dann aber seine Akte kommen ließ, steckte dort schon ein Fax von weiteren Anfragen... viele Clubs aus Israel waren an einer Ausleihe interessiert. Nun ja wollen wa mal gucken wie es weiter geht.
Nachdem die Akte Atias abgearbeitet war, stürzte ich mich auf die nächste. Diesmal handelte es sich um eine Vertragsverlängerung von Youngster Shiran Yeini (DM, M Z). Der 22 jährige möchte seinen Vertrag vorzeitig verlängern. Alles gut und schön finde ich, aber ich weiß ja noch nicht wie ich nächste Saison plane und außerdem muß er sich in der Vorbereitung erstmal zeigen. In den bisherigen Testspielen hat er noch nicht so überzeugen können.

Hat vor länger zu bleiben Shiran Yeini

Heimdebüt von Neutrainer AndreH
29.Juni 2009  17:00 Uhr

Bericht über Kawarna
Kawarna (bulg. Каварна) ist eine Stadt und ein Urlaubsort an der nordbulgarischen  Schwarzmeerküste. Sie liegt in der Süddobrudscha, im östlichsten Teil der bulgarischen Donautiefebene an der E 87 in der Oblast Dobritsch und ist das administrative Zentrum der gleichnamigen Gemeinde Kawarna. Die Stadt liegt 64 km nördlich von Warna und 50 km südöstlich von Dobritsch. Kawarna hat ungefähr 12.000 Einwohner.

Die Stadt ist 2 km vom Meer entfernt und liegt auf einem hohen Plateau der Dobrudscha. Drei Kilometer südlich des Stadtzentrums liegen der Strand von Kawarna (43° 24′ 48″ N, 28° 21′ 23″ O43.41333333333328.356388888889) und einige Wohn- und Industriegebiete. Sie liegen wie eine Arena, die sich nach Süden zu einer kleinen Bucht mit einem künstlich aufgeschütteten Sandstrand öffnet. Die Westseite dieser Bucht wird von einem 110 m hohen Kalkfelsen, dem Kap Tschirakman (bulg. нос Чиракман, engl. Gore Chirakman, 43° 24′ 44″ N, 28° 20′ 56″ O43.41222222222228.348888888889), begrenzt. Das Kap liegt unmittelbar am Hafen. Außer dem Badestrand befinden sich in der Bucht auch ein kleiner Yachthafen und eine Fischereibasis. In die Bucht von Kawarna mündet ein kleiner Fluss, das letzte Stück fließt er von der Stadt kommend 2 km durch einen Waldstreifen bis zum Strand. Dieser Waldstreifen wird als das "Tal der Goldammer" (bulg. Долината на авлигите/Dolinata na awligite; engl. Valley of the Yellowhammers) bezeichnet.

(Quelle Wikipedia)

30.Juni 2009  10:00 Uhr

Kurz vorm Abschlußtraining, erreichte uns noch folgende Eilmeldung in der Zeitung. "...Maccabi`s Trainer AndreH will offenbar den Ghanaischen Stürmer Eric Sackey verpflichten....!!" . Ich dachte nur was soll das denn jetzt. Wer soll das sein?? Auf jedenfall werden alle Fragen diesbezüglich abgewiesen

Testspiel:
Maccabi Tel Aviv  -  Kaliakra Kavarna (Bulgarien)
0:1  05.Min. Hyusein Hasanov

Bericht:
Nachdem enttäuschenden 0:0 gegen die U19 gab es auch heute gegen die bulgarische Provinzelf von Kaliakra Kavarna keinen Sieg zu vermelden. Bereits in der 5. Minute gingen die Gäste verdient in Führung. Ob es an dem zu harten Training liegt, weshalb meine Mannschaft nicht na am Gegner war, ich weiß es nicht. Kavarna war in allen Belangen überlegen und sie sind ja erst vorgestern ins Training eingestiegen, da hat mich doch ihre Frische überrascht. Die besten Noten gab es noch für Innenverteidiger Igor Tomasic und Testspieler Sascha Benda. Nächste Aufgabe gehts nach Albanien und das wird STrapaze pur.

deichkind

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #11 am: 16.Juli 2010, 15:48:04 »

Hey, cool das du auch ne Story in Israel machst, hast mich aufjedenfall als Leser. Ist ja ein bisschen blöd, dass du nicht international vertreten bist, aber ich denke das wird ja diese Saison aufjendenfall drin sein. Denke mal, dass das mit der Vorbereitung besser wird. Hatteste du Lust all die Testspielr zu verpflichten? Diese blöde Ausländerregel nervt ja ;D
,,Nukkular. Das Wort heißt Nukkular."
[/i]

AndreH

• Profi
« Antwort #12 am: 16.Juli 2010, 18:01:34 »

@ deichkind
Hi grüße dich. Nun ja Lust sie zu verpflichten ist gut, sie müssen sich ja erst noch empfehlen und das wird nicht leicht. Ja das mit der Ausländerregel ist wirklich echt blöd müssen wa das beste draus machen  ::)

AndreH

• Profi
« Antwort #13 am: 16.Juli 2010, 20:28:57 »

Jugendtrainer will wechseln 
01.Juli 2009  10:00 Uhr
Schlechte Kunde erreichte mich am frühen morgen von Sharon Hitman. Der 33 jährige Jugendtrainer erklärte mir in einem intensiven Gespräch das er ein Angebot als 1.Assistenztrainer beim Ligakonkurenten Beitar Jerusalem hat. Ooooh man dachte ich der Tag fängt ja schon sehr gut an  :-\ . Nun ja wenn er seine Chance nutzen will, und wir dafür ordentlich entlohnt werden spräche nichts gegen ein Transfer.
Heute Mittag haben wir das Abschlußtraining, und am späten Nachmittag geht der Flieger nach Albanien wo wir unser nächstes Testspiel bestreiten werden. Mit dabei sein wird ein koreanischer Nationalspieler der auf der linken Abwehrseite beheimatet ist. Aber Aufgrund der Ausländerregel hier in Israel bleibt eine Verpflichtung offen.

04.Juli 2009  19:00 Uhr

Bericht über KS Besa Kavaje
Der Verein wurde 1925 unter dem Namen SK Adriatiku Kavaja gegründet. Nach fünf Jahren beschloss man, sich in SK Kavajë umzubenennen. 1933 spielte man zum ersten Mal in der ersten albanischen Liga. 10 Jahre nach seiner Gründung erhielt der Klub 1935 zum ersten Mal seinen heutigen Namen, wurde aber 1950 in Puna Kavajë umbenannt, ehe er 1956 seinen heutigen Namen zurück erhielt. Seit 1986 spielt der Verein wieder erstklassig. 1971 verlor Besa Kavajë im Final des Balkanpokals  gegen Panionios Athen.

Testspiel:
KS Besa Kavaje (Albanien)  -  Maccabi Tel Aviv
0:1  10.Min. Tamir Cahlon
0:2  48.Min. Emmanuel Mayuka

Bericht:
In einem guten und flotten Spiel konnten wir das Freundschaftsspiel gegen die Albaner von KS Besa Kavaje verdient gewinnen. Tamir Cahlon war wieder mal zur Stelle als er mit einem wunderschönen Heber unsere Führung herausspielte. Die Gastgeber waren zu zögerlich und wir hatten weiter leichtes Spiel. Kurz nach dem Seitenwechsel erzielte dann Jungtalent Emmanuel Mayuka das vorentscheidende 2:0 zugunsten von uns. Wenn wir weiter konzentriert gespielt hätten in der Schlußphase wäre das Ergebnis noch höher ausgefallen.

Emmanuel Mayuka angagiert sich auch für die kleinen Fans

**Maccabi Tel Aviv Ticker**  04.Juli 2009  20:00 Uhr

Ich hätte es eigentlich wissen müssen als Mittelfeldspieler Guillermo Israelivich nicht zum Abendbrot erschient. Unser Physio Ido Dana kam mit einer schlechten Nachricht zu mir uns sagte das Guillermo wohl 8 Wochen ausfällt, wegen einen Rippenfraktur die er sich im Spiel zugezogen hat. So ein Mist dachte ich nur. Ok da müssen wir jetzt durch. Aber ein Spieler hat mich beeindruckt. Es war der Koreaner Kim Dong-Jin der derzeit zur Probe bei uns vorspielt. Sehr solide in der Ballführung und das präzise Auge. Nur das entscheidende ist das er auch noch von anderen Topmannschaften aus Europa gejagt wird.

**Maccabi Tel Aviv Ticker**  06.Juli 2009  17:00 Uhr
Auch Gardar Gunnlaugsson wird den Verein wieder verlassen. Im Training zog er sich eine Rückenprellung zu und wird rund 4 Wochen fehlen. Auf anraten meines Co`s werden wir den Probevertrag auflösen.

**Maccabi Tel Aviv Ticker**  07.Juli 2009  10:00 Uhr
Gespannt erwarteten wir heute ein Fax vom Israelischen Fußballverband der die Gruppenspiele im ToTo Cup AI ausgelost hat. Es werden jeweils 4 Gruppen A´4 Teams gebildet, wo dann jeder gegen jeden spielt. Die beiden Gruppenersten erreichen jeweils die nächste Runde. Wir sind ja Titelverteidiger in diesem Pokal. Finanziell sieht das ganze auch sehr gut aus. 41.000€ bekommen wir für die geschafte Qualifikation und 48.000€ aus den TV-Rechten im Toto Cup AI. Die Gruppenspiele starten vom 01.08.-22.09.2010.

Gruppen im Toto Cup AI 2009/2010

Ich denke mal diese Gruppe ist zu machen

AndreH

• Profi
« Antwort #14 am: 16.Juli 2010, 20:54:07 »

08.Juli 2009 18:00 Uhr

Bevor wir eine Türkei Turnee starten mit Spielen gegen Aliaga Belediyespor, Trabzonspor, Bakirköyspor gehts vorher zum Drittligisten Maccabi Irony Kiryat-Ata. In diesem Spiel werde ich den Youngster Emmanuel Mayuka einmal als Spitze testen. Ansonsten erhoffe ich ein gutes Spiel mit vielen Toren. Als ich gerade zum Mannschaftsbus gehen wollte klingelte mein Handy... "Ja bitte??", fragte ich und erkannte die Stimme von Wolf Werner wieder. Er ist derzeit Sportl.Direktor beim Fußball Zweitligisten Fortuna Düsseldorf. "Hallo Wolf, was gibt es denn? Haste was schönes für uns?"Nach kurzem hin und her war das Thema Axel Lawaree ein 35 jähriger belgischer Stürmer. Ich bot eine Ausleihe bis zum Saisonende an, aber die wurde abgelehnt sie wollen Axel nur verkaufen.

Testspiel:
Maccabi Irony Kiryat-Ata  -  Maccabi Tel Aviv
0:1  42.Min. Andrei Komac
1:1  68.Min. Hail Hash´an

Bericht:
Wieder einmal eine durchschnitts Leistung heute von meinen Jungs. Emmanuel Mayuka war im Sturm oft überfordert und vergab viele 100%tige Chancen. Als niemand mehr mit einem Tor vor der Pause rechnete, erzielte der Slowene Andrei Komac mit einem wunderschönen 30 Meter Schuß die Führung. So ging es dann auch in die Pause. Im 2 Durchgang wurden die Gastgeber stärker und erzielten verdientermaßen den Ausgleich. Auch hier ein sehr schönes Tor per Dropkick von Hail Hash´an. Am Ende wurde noch auf beiden Seiten durchgewechselt und es blieb beim leistungsgrechten Unentschieden.

Leider konnten wir nicht am Spielende jubeln

AndreH

• Profi
« Antwort #15 am: 18.Juli 2010, 17:32:33 »

09.Juli 2009  11:00 Uhr
Testspieler Sascha Benda wird uns wieder verlassen. Er zeigte zwar ein paar ganz gute Ansätze, aber richtig überzeugen konnte er uns nicht. Laut seinem Berater ist er wohl mit Zweitligist Fortuna Düsseldorf einig und bleibt in Deutschland.

10.Juli 2009  10:00 Uhr
Auch die Probezeit vom Koreaner Kim Dong-Jin geht zuende. Er entschied sich lieber für Italien. Ihn zieht es zu Catania Calcio. Als wir ihm ein Angebot machen wollten, wiegelte er eh schon ab und sagte das wir sein Gehalt gar nicht bezahlen können... Da frage ich mich, wieso er überhaupt erst noch zum Probetraining gekommen ist?

10.Juli 2009  18:00 Uhr
Eine weitere schlechte Nachricht bekam ich heute Abend von Tamir Cahlon. Mit schmerzverzerrtem Blick humpelte er in mein Büro..."Trainer, bin im Zweikampf mit Igor Tomasic zu Boden gegangen und habe mir mein Knie verdreht. Der Doc meinte eine Ausfallzeit von ca. 3 bis 4 Wochen..". Na das sind ja Aussichten dachte ich mir.

**Maccabi Tel Aviv Ticker**
11.Juli 2009  12:00 Uhr
Frohe Kunde kam heute von der Fernsehstation. Unser Pokalspiel gegen Hapoel Beer-Sheva am 01.08.2009 wird Live übertragen. Da winken wieder Fernsehgelder. Eine andere brisante Meldung ist, das unser Abwehrspieler Tomer Atias auf Leihbasis zum ersten Pokalgegner Hapoel Beer-Sheva wechselt. Ob er allerdings zum Einsatz kommt, hängt vom dortigen Trainer ab.

Tomer Atias wechselt auf Leihbasis zu Hapoel Beer-Sheva

12.Juli 2009  10:00 Uhr
Ich weiß garnicht mehr wo mir der Kopf steht. Andauernd kommen Angebote von diversen Spielervermittlern rein. Diesesmal war es ein Spieler vom kroatischen Club NK Medjimurje. Sein Name, Ivica Zuljevic und er spielte auf der Stürmerposition. Ok müßten da schon nachlegen, aber er war Ausländer und ich möchte eher einen Israeli haben. Außerdem stehen wir mit einem jungen Talent in Kontakt der gerne zu uns kommen würde.

Zu hartes Training wird zum Verhängnis
13.Juli 2009  14:00 Uhr

Nach der Attacke kam Andrei gleich zu mir und beteuerte das es keine Absicht war. Er war föllig am Ende mit seinen Nerven. Ich sagte,:" Andrei wir alle wissen das es keine Absicht war. Mach dir jetzt keine Vorwürfe, bitte." Auch der Verletzte Lior Jan sagte das es keine Absicht war. Beide sind zum Ball gegangen und Lior sei halt dann unglücklich umgeknickt. Auf jedenfall war Andrei an diesem Tage nicht ganz bei der Sache mehr.

Addison53

• Profi
« Antwort #16 am: 18.Juli 2010, 17:49:34 »

Die Verletzung ist hart,

Wenn du einen Israeli  im Sturm haben willst:

Toto Tamuz
Hen Azriel
Football Manager seit 2008.

AndreH

• Profi
« Antwort #17 am: 18.Juli 2010, 18:03:50 »

@ Hiphoperad
Hi, danke für deine Vorschläge aber bei diesen beiden habe ich auch schon angefragt, leider waren sie nicht zu bekommen.  ???

Addison53

• Profi
« Antwort #18 am: 18.Juli 2010, 18:09:25 »

Hmm,

Dann villeicht Ben Sahar ausleihen???

Oder:

Barak Itzhaki
Omer Damari

Football Manager seit 2008.

AndreH

• Profi
« Antwort #19 am: 18.Juli 2010, 18:59:32 »

14.Juli 2009  10:00 Uhr
Die Planungen für die neue Saison nehmen weiter Konturen an. Heute hat mit Kobi Shemesh (TW), 17 Jahre ein weiteres Talent einen neuen Vertrag unterzeichnet. Ich halte viel von ihm. Heute Mittag nach dem Abschlußtraining werden die Koffer gepackt, weil wir am späten Abend ins Trainingslager in die Türkei fliegen. Dort sind dann noch 3 Testspiele geplant, wobei das letzte gegen Trabzonspor eine Standort Bestimmung sein soll. Hauptsächlich wird dieses Trainingslager genutzt um die Feinabstimmung in der Mannschaft zu vollziehen. Vielleicht wird der ein oder andere noch auf einer Position getestet, wollen wa mal sehen.

Derzeitiger Verletzungsstand:

* Tamir Cahlon   OM (R/L/Z),S (Z)     ( Knieverdrehung 3 Tage bis 9 Tage Ausfallzeit)
* Yaniv Azran   OM (R/L),S (Z)          ( Bänderriß im Knie 12 bis 13 Monate Ausfallzeit)
* Maor Bozaglo    OM (R/L/Z)           ( Bänderriß im Knie 7 bis 9 MOnate Ausfallzeit)
* Guillermo Israelivich  OM (R/L/Z)   ( Rippenfraktur 4 bis 6 Wochen Ausfallzeit)
* Lior Jan   Li/V Z,DM,Mittelfeld (Z)   ( Kreuzbandverletzung 9 bis 11 Monate Ausfallzeit)

Diese 5 Spieler werden mir in der Türkei fehlen und auch noch längere Zeit, vielleicht abgesehn von Tamir Cahlon der bald ins Training einsteigt. Aber wir müssen das beste daraus machen und können nicht rumklagen. Trotzdem bleiben meine Erwartungen hoch und ich meine das wir um den Titel mitspielen sollten.

Trainingslager im türkischen Belek
15.Juli 2009 - 25.Juli 2009

Nun kommen die technischen Feineinheiten

16.Juli 2009  10:00 Uhr
Optimale Bedingungen finden wir hier vor. Mit einem Wort ausgedrückt "Klasse!". Und die positiven Nachrichten gehen weiter. Heute können wir den Vollzug von Stürmer Raz Cohen vermelden. Er wird bis Saisonende von Hapoel Ra´anana ausgeliehen und ist 19 Jahre jung. Er bringt sehr viel Talent mit und ich denke das er uns weiterhelfen sollte.

Spielerdetails:

Name: Raz Cohen 
Position: Torjäger
Geburtstag: 10.03.1990
Vertragslänge: geliehen bis 31.05.2010
Marktwert: 575.000€
Bisherige Vereine: Hapoel Ra´anana

Testspiele während des Trainingslagers:

Aliaga Bld. Spor  -  Maccabi Tel Aviv
0:1  13.Min. Emmanuel Mayuka
0:2  18.Min. Emmanuel Mayuka
0:3  29.Min. Emmanuel Mayuka
0:4  62.Min. Yossi Shivhon

Bakirköyspor   -  Maccabi Tel Aviv
0:1  25.Min. Ivica Iliev
0:2  27.Min. Andrei Komac
0:3  35.Min. Cengiz Erdogan (Eigentor)
0:4  43.Min. Dor Malul

Trabzonspor   -  Maccabi Tel Aviv
1:0  27.Min. Egemen Korkmaz

Fazit:
Ein gelungenes Trainingslager hatten wir. Alle zogen sehr gut mit und die Ergebnisse in den Spielen stimmte auch, trotz der Niederlage gegen Trabzonspor. Nun können wir gespannt auf den Saisoneinstand am kommenden Wochenende warten wo es im Pokal losgeht.