Die Stimmen auf dem Flur wurden lauter, es herrschte hektische Betriebsamkeit. Reporter hatten sich Zugang zum Vereinsgelände verschafft und dort in Mülltonnen geschnüffelt. Sie witterten Schwarzgeld-Konten und weitere Verstöße gegen den Fiskus und meinten Beweise in einem durchgeweinten Taschentuch gefuinden zu haben, auf dem nur noch unleserlich mit Lippenstift ein paar Zahlen zu lesen waren. Eine Kontonummer mit Lippenstift auf einem Taschentuch?
Ich zielte mit dem Golfschläger auf das Aquarium mit dem Vereins-Guppie.
Da fiel mir die Reporterin wieder ein, die mit dem ausladenden, aber schiefen Dekolleté. Ich zupfte es ihr aus purer Mitmenschlichkeit zurecht. Doch sie missdeutete es als sexuelle Annäherung und lauerte mir abends hinter meinem BMW ZX4 auf, stürzte auf mich zu, ließ ihren ledernen Mantel fallen und wollte mich mit dem daraus hervorquellenden üppigen, fleischigen Gebüs von ihrer Liebe zum Verein überzeugen. Doch ich ließ solch feistes Fan-Gebahren nicht zu und sie mit einem Spruch meines Lehrmeisters: "Nur durch Fleiß von früh bis spät kann das Werk geraten. Der Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nie den Spaten" entbust stehen und fuhr nach Hause, Scouts scouten.
War dies ihre Rache?
Ich zog ab. Der Golfball verfehlte das Aquarium und traf das Faxgerät. "Piiiieeep"
"Ah. Da sind sie ja endlich - die Spielpläne der neuen Bundesliga-Saison"
Bevor ich mich in die Vorbereitung begebe, noch ein aktueller Blick auf den Kader:
Ablage K (Kaderplanung):Torhüter: Mondragon wird unsere Nr. 1 sein und die Talente
Riemann (Nr. 3, bzw. Nr. 1 der RL-Mannschaft) und
Areola (U19) anleiten.
Abwehr:In der IV sind Geromel und Pezzoni gesetzt. Schorch,
Miranda,
N´Diaye und
Dalton sollen von der U19/II. aus backupen.
LV: hier konkurrieren
Silva und
Rausch um einen Stammplatz. Schulte (U19),
Morgado und
Blum (II) werden vllt. mal schnüffeln dürfen.
RV: hier werde ich mit Schorch und Bazala-Mazala planen, aber den Verlauf der Testspiele abwarten.
Mittelfeld: ZM:
momentan als gesetzt angesehen:
Sissoko (defensiv) neben Maniche.
Santana (von Wolfsburg) soll mentoren und rotieren.
Da daher die Einsatzperspektiven der Talente
Ekici, Yalcin,
Ness,
Mateau oder
Tinga minimal sind, werde ich sie in ein paar Testspielen von Anfang an bringen und schauen, wen man ins kalte Wasser schmeißen kann. Wenn ja, wird Maniche trotz seines Werts als Mentor noch abgegeben.
Das begabteste Talent (
Sommer) ist ein Newgen und soll daher lediglich in der U19/II./durch Liehe seinen Martkwert steigern und irgendwann mal gewinnbringend abgeben werden.
OMZ:
Podolski -
Buonanotte -
Jadson ... so soll die 3er-Kette wirbeln.
Skjelbred,
Yannick Djalo,
Götze,
Prib,
Vered und
Kroos werden von der II./U19 aus hineinrotieren und angelernt.
Freis und Chihi werden uns noch verlassen.
Clemens wird seinen Wert nur in der U19 & II. steigern dürfen.
Sturm: Artem Milevskyi ist als Zielstürmer gesetzt und leitet den "Bohnenstangenstürmer"
Traoré an.
Je nach taktischem Bedarf werden die großen Stoßstürmer gegen schnelle Konterstürmer (Podoslki, Djalo) ausgetauscht.
Javier Hernandez wird abwechselnd mit Vunguidica nur in der II. auf Torejagd gehen.