MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Pausiert] Zum Siegen verdammt - Köln auf dem Weg nach Europa  (Gelesen 18220 mal)

Uwe

• Gast

Guten Tach,

auch auf die Gefahr hin, dass ich Euch mit einer weiteren Köln-Story langweile, werde ich meine erste mit meinem Lieblingsklub starten.
Fan geworden bin ich irgendwann Mitte der Neunziger Jahre, als ich begann, mich für Fussball zu interessieren.

Damals spielte der FC dank Ikonen wie Illgner, Liitbarski, Hässler oder Toni Polster noch um die Europapokalplätze mit, doch mittlerweile sind sie eiine Fahrstuhlmannschaft geworden, die das Fanherz seit Jahren auf harte Proben stellt.

Da ich mich mitverantwortlich fühle an dem Niedergang des 1. FC Köln, weil meine jäh mich packende Fußballbegeisterung zeitgleich einherging mit dem sportlichen Abstieg Kölns, werde ich die Geißböcke alsbald virtuell zu lang ersehnten Erfolgen antreiben.

Ziel ist, eine junge Mannschaft aufzubauen, die ab dem 2. jahr um die vorderen Plätze mitspielen kann und nach spätestens 3 Jahren die Gruppenphase der Championsleague übersteht.

Spieler und Personal, die diesen Anforderungen nicht genügen, werden keine Perspektive im Verein haben und schon zu Beginn aussortiert werden.

Europa, sei gewarnt. Wir kommen.

Oder noch kürzer: Määähhh.

Hier schonmal ein paar Daten dazu:

Datenbank: groß (53.000)
Ligen: 19 aus 16 Ländern [D: bis Regionalliga (dort spielt Köln´s Zweite) sowie: England, Schottland, Belgien, Holland, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Griechenland, Türkei, Russland, Brasilien, Argentinien, Australien, USA: jeweils 1. Liga]
« Letzte Änderung: 17.Juli 2010, 21:28:34 von Uwe »

Uwe

• Gast
Re: Bist Du jeck? Kölle auf dem Weg nach Europa
« Antwort #1 am: 06.Juli 2010, 20:07:10 »

11. Juni 2009

Die Intrigen haben sich gelohnt. Wochenlang über den Kölner Express gestreute Gerüchte über Zwonomir Soldos Homosexualität, belegt mit gefälschten Bildern von geheimen Treffen mit Callboys in der Rotlichtszene, angeblich zustandegekommen durch einen privat auf ihn engagierten Paparazzi, dabei selber mit einfachen Mitteln nachgestellt, konnten ihre Wirkung nicht verfehlen: alsbald machten bundesweit Schlagzeilen die Runde. "Eine Homo trainiert den FC in der Stadt der Schwulen und Lesben?" Es dauerte nicht lange und zahlreiche, bunt gekleidete Fans protestierten aufs Wärmste vor dem Vereinsgelände, forderten Soldos Kopf  und drohten dem Präsidenten mit der Rückgabe ihrer Saisonkarte.

Soldo versuchte die Imagekampagne noch abzuwenden, lies sich händchenhaltend mit Ehefrau ablichten und spielte vor Fotografen in seinem Garten mit seinen Kindern Fußball, verprügelte eine Lesbe, als die ein Autogramm von ihm wollte, trat in kurzen Hosen auf, um seine unrasierten Beine zu zeigen, doch alles half nichts, sein Vertrag wurde unter dem Druck der gehässigen und sensationslüsternen Medien aufgelöst.

Bei der Suche eines Nachfolgers, der zuallererst wieder Ruhe in den Verein bringen sollte, stand ich mit einer gefälschten unaufgeregten Visa ohne Klatschgeschichten, dafür aber mit 41 Länderspielen. 11 -Toren und daher einer kontinentalen Reputation ausgestattet zufällig an der rechten Stelle und riss ohne zu reißen die Macht an mich. Ich bekam einen Vertrag über 2 Jahre und einem Gehalt von 650k Euro.

Sorry, Soldo. Hallo, Köln.

« Letzte Änderung: 06.Juli 2010, 20:12:02 von Uwe »

Uwe

• Gast
« Antwort #2 am: 06.Juli 2010, 20:25:39 »

Dort emfing mich Wolfgang Overrath, und deutete mir wortlos an (der Präsident war wegen vieler Telefonate in den letzten Tagen sehr heiser und konnte sich nur durch Krächz- und Gurrlaute verständigen), ihm in die Katakomben des Stadions zu folgen. Dort, beim Anblick der leeren Vitrinen, legte sich die Heiserkeit des Präsidenten für einen kurzen Moment zwar nicht, doch er sagte dennoch: "Da schau, unsere leeren Vitrinen."

Diese Worte werde ich nie vergessen. Sie brannten sich in mein Gehör.

"Aha. Leere Vitrinen." entgegnete ich, nur um etwas zu sagen, denn die ob der Präsidentenheiserkeitsbedingten schon auf dem Weg hierher herrschenden Stille vermischte sich hier, in der kühlen, dunklen Katakomben-Atmosphäre, die nur spärlich vom Licht durch den Spielerkanal gesprenkelt wurde, mit dem dumpfen, stillen Dröhnen des vollkommen leeren Stadions zu einer beklemmenden Beklemmung.

Ich schluckte.

Der Präsident schaute mich besorgt an.

"Auf ein Kölsch in der Loge?" krächze er.

Er schien zu verstehen.

DrBienlein

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 06.Juli 2010, 21:19:34 »

Sehr cool, jede Köln Geschichte freut mich :D
Bis jetzt höchstamüsant direkt! Schöner Schreibstil!

Uwe

• Gast
« Antwort #4 am: 06.Juli 2010, 21:26:20 »

Auf dem Weg von den Katakomben über den Rasen nach oben dachte ich, allerhand wissenswertes zu erfahren, doch gab ich erstmal allerlei unwissenswertes preis: Wann bin ich zum ersten Mal vom Zehner gesprungen? Ob ich wüsste, dass es seit gestern in Köln eine Fichte weniger gibt? Ob ich glauben würde, dass Angela Merkel eher weiße oder rote Lockenwickler benutzt?

Als ich den Präsidenten schroff anfuhr: "Die Kanzlerin hat doch gar keine Locken!" spürte dieser instinktiv, dass ich nicht zum Spaß hier unterschrieben habe und fortan ein anderer Wind in der Arena wehen wird. "Gut. Wenn man es genau bedenkt, gibt es woanders ja auch eine Fichte mehr. Kommen wir zur Sache" gurrte er auf einmal gar nicht mehr so krächzig.

Ich spürte, wie die Anspannung aus meinen Glidern wich. Zur Sache kommen, das ist meistens eine befreiende Angelegenheit.
Wir blieben, wo wir waren und ließen uns auf zwei Sitzschalen nieder, schauten ins Rund und blinzelten gegen die Nachmittagssonne. "Plopp!" machten die mitgenommen Flaschen gerstigen Gebräus. Und mit benetzter Kehle verkündete mir der Präsident seine Vorstellungen.

Die Mindesterwartung sei, dass der FC dieses Jahr einen Mittelfeldplatz erreicht. Dafür stünde mir ein Gehatsbudget von 20 Mio. Euro sowie ein Transferbudget von 2 Mio zur Verfügung. Ich erkundigte mich noch, inwiefern der finanzielle Rahmen bei höheren Saisonzielen ansteigen würde, und reichte dem Präsidenten, nachdem ich kurzerhand zu dem Schluss kam, dass die Verkündigung höherer als der Mindest-Erwartungen die Mannschaft und mich nur selbst unnötig unter Druck setzen würde, was ich durch das bischen Mehr an finanziellen Möglichkeiten nicht gerechtfertigt fand, die Hand:

"Das halte ich für machbar. Zwar ist noch Luft nach oben, aber, wie der Brite sagt: Too much risc, too few fun". Anscheinend gelang es mir, den Präsidenten mit meinem einwandfreiem Englisch zu beeindrucken, denn er kratzte sich unter seinem Fan-FC-Schal und schaute mich fragend an.

Ich verstand, holte Zettel und Bleistift raus, deutete auf den Rasen und skizzierte dem Präsidenten kurz und knackig in Klopp-Manier, wie ich mir die Spielweise des FC und damit das Erreichen der zukünftigen Ziele denn vorstellen würde  ...

Ich schwärmte ihm von meinem System vor, sprach von direktem, schnellem Spiel, kompakter Defensive, orakelte mit gespieltem Hitler-Dialekt von "totale Dominanz" doch als ich merkte, dass der Präsident jeder meiner weit ausholenden Erklärgesten mit dem Oberkörper folgte und bedenklich auf seiner Sitzschale hin und her rutschte, hatte auch ich verstanden, was mir die Hilflosigkeit in seinem Blick sagen sollte: "Und mit welchen Spielern wollen Sie sooo spielen?" schien er wissen zu wollen. "Mit unseren Jongens? Ha! Ha-ha- ..." das Lachen des Präsident verkümmerte heiserkeitsbedingt in einem Röcheln. Er verstummte und schaute mich wieder mit leeren Augen an.

Ich ergriff geistesgegenwärtig wieder die Initiative und setzte noch einen drauf:

"Herr Präsident! Was selbst unter- bis mittlelbegabte Spieler mit höschster taktischer Disziplin und Einsatzwillen leisten können, hat doch Ihr alter Kumpel Magath gezeigt. Warum sollte uns das nicht auch gelingen? Wir brauchen nur hungrige Spieler mit Potential. Und um diese zu bekommen, werde ich einige hochbezahlte und unterpriviligierte aussortieren müssen, wovon es eine Menge gibt. Dann ist vieles möglich"

Der Präsident holte einen langen Popel aus seiner Nase und beäugte ihn anschließend lange nachdenklich.

"Wissen Sie." hub er schließlich an, zu saqen. "Man kann vieles aus wenigen Möglichkeiten herausholen. Unsere Möglichkeiten sind karg. Alle, die angepumpt werden konnten, wurden bereits angepumpt. Sogar die Fans. Unsere Erwartungen kennen Sie. Ich werde mich in Ihre Arbeit nicht einmischen, denn ich vertraue Ihnen notgedrungen vorläufig. Sie wissen ja, wie hier der Hase läuft. Rasieren Sie sich besser nicht die Beine. "

Er trank einen Schluck, was mir Gelgegenheit gab, den korrekten Sitz meiner Beinkleidung zu überprüfen.

"Die letzten Tage haben ihren Tribut gezollt, ich brauche etwas Erholung auf meinem Hausboot. Besprechen Sie alles weitere mit ihrem Co-Trainer. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg."

Ich sah den Präsidenten an, wie er auf seinem Popel kaute und schräg mit in Falten gelegter Stirn und zusammengekniffenen Augen dumpf hinunter auf den Rasen schaute. Er hatte Recht. Er brauchte wirklich Erholung.
« Letzte Änderung: 06.Juli 2010, 22:00:16 von Uwe »

Lilphil

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5 am: 06.Juli 2010, 21:47:43 »

Echt total cooler Schreibstil  ;D ;D ;D

Mich haste als Leser  :)

Uwe

• Gast
« Antwort #6 am: 06.Juli 2010, 22:06:06 »

@DrBienlein & Lilphil:

Freut mich, dass mein Schreibstil bei Euch Anklang findet. Mal schauen, ob ich das auch über längere Zeit hinbekomm, so wie viele andere hier, die mich dazu inspiriert haben.
Bis denne.  ;)
« Letzte Änderung: 06.Juli 2010, 22:07:43 von Uwe »

Gurpser

• Profi
« Antwort #7 am: 06.Juli 2010, 22:39:39 »

Ich hoffe du baust eine sympathische Truppe auf. Weg mit Maniche, Novakovic und Womé. Her mit jungen, hungrigen Talenten. Und bitte vergesse auch die eigenen Talente wie Yalcin, Yabo etc. nicht. Die sollten langfristig in den Stamm reinkommen.

Lilphil

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #8 am: 06.Juli 2010, 22:57:48 »

Ich hoffe du baust eine sympathische Truppe auf. Weg mit Maniche, Novakovic und Womé. Her mit jungen, hungrigen Talenten. Und bitte vergesse auch die eigenen Talente wie Yalcin, Yabo etc. nicht. Die sollten langfristig in den Stamm reinkommen.

Diesmal musste aber vielleicht runtermachen, nicht dass du einem weiterem den Spaß verdirbst  ::) ;)

Uwe

• Gast
« Antwort #9 am: 06.Juli 2010, 23:10:36 »

Das Bild des Präsidenten begleitete mich auf dem Weg vom Stadion zum Vereinsheim. Es lies mich nicht los, bedrückte mich.

Wenngleich sich draußen Leben abspielte, Autos hupten, Menschen lachten, ein Fahrradfahrer stürzte, die Vögel zwitscherten, eine Oma ihre Einkaufstüte fallen ließ  ... immer wieder schob sich wie ein Schleier der nachdenkliche, müde Anblick des Klubchefs vor mein inneres Auge und entfaltete von dort aus eine bleierne Strahlkraft, die sich meines, wegen der Vertragsunterschrift bei meinem Lieblingsverein doch noch so sonnigen Wesens zu bemächtigen suchte.

Was war los mit mir? Von welch geheimnsivoller Tarantel ward ich gestochen? Bin ich in die Nähe eines schwarzen Loches geraten? Hat ein afrikanischer Emmigrant der driten Generation, ausgehend von einem Kölner Studentenwohnheim, den Präsidenten mit einem finsteren Vodoozauber belegt, der nun auf mich überging?

Welch obskure Macht auch immer dahinter stand, sie drohte auch mich in besitz zu nehmen denn wie ich im Rückspiegel bemerkte, lag meine Stirn in Falten und aus den Augen, die ich glaubte, mir zu gehören, schaute jemand dumpf. Ich erschrak über mich selbst.

"Ich muss mich von der Schwere dieses Menschen befreien" sagte ich im Stillen zu mir, drehte das Radio lauter und versuchte, mich abzulenken, in dem ich autofahrend die Fichten am Straßenrand zählte.

Ich versank dabei in eine mediative Trance, die mich sicher auf den Parkplatz des Vereinsgeländes führte.

Wer bin ich? Wo? Warum?

Diese Fragen hätte ich mir gerne noch in einem entspannten Selbstgespräch vor dem Aussteigen beantwortet, doch die sich näher schiebende Meute aus Blitzlichtern und Akkreditionsanhängern-bepinnten Anzugträgern ließ mich jäh aus meiner Trance erwachen und zielstrebig zur professionellen Fratze pflichtbewusster Phrasenhaftigkeit mutieren:

"Ich freue mich, Trainer bei meinem Lieblingsklub zu sein."

"Ein Traum ging in Erfüllung."

"Ich werde attraktiven Fußball spielen lassen."

"Ja, natürlich werde ich mich dafür auch auf dem Transfermarkt umsehen umsehen."

ratterte ich maschinenhaft in die mir entgegengehaltenen Mikrophone, und versuchte, den Abstand zwischen mir und dem Vereinsheim mit jedem Wort zu verkleinern..

Freute ich mich wirklich noch darauf? Der Dorn präsidialer Depression steckte in mir, doch war er bereits im Begriff, herauszueitern, was ich daran spürte, dass ich mit jeder Frage, jeder weiteren Antwort auch ein Stück mehr Freude empfand darüber, dass ich zwar nur sagte, was sie hören wollten ... aber zufällig das auch genau das ist, woran ich glaube.

Mit dieser Erkenntnis, war der Stachel gezogen.

Die mir vorher so fern erscheinende, rettende Eingangstür zum Klubhaus, wo die Vorstellung und das erste richtungsweisende Gespräch mit den Mitarbeitern des Trainerstabes anstand, war erreicht. Ich drehte mich nochmal um, schaute ins Meer erwartungshungriger Journalisten, richtete noch eloquent einer Reporterin das Dekolleté und betrat anschließend meine zukünftige Arbeitstsätte.
« Letzte Änderung: 06.Juli 2010, 23:13:14 von Uwe »

Uwe

• Gast
« Antwort #10 am: 06.Juli 2010, 23:27:36 »

So. Das war doch voll emo, oder?
Ich wollt halt auch mal die gefühlsbetonte Seite eines Trainers ausweiden.  ;D
Aber keine Sorge, es kommen auch noch Spiele, und Transfers. Hoffentlich.

Uwe

• Gast
« Antwort #11 am: 07.Juli 2010, 00:16:45 »

Wider erwarten hatte mir die Pressemeute soeben dabei geholfen, mich von Overath abzulenken und mich wieder meiner selbst zu besinnen. Wie schon einmal halfen sie mir, und auch diesmal wissen sie nichts davon, dachte ich. Wer hier wohl wen manipuliert? "Harhar" lachte ich mir im Stillen zu und nahm mir vor, die wiedergewonne Souveränität nicht wieder so leicht herzugeben. Es galt, mir nichts anmerken zu lassen, wenn ich gleich das Meeting betrete. Ich holte kurz Luft.

"Servus mit´nand´r. Das mit Soldo war ja wirklich eine fiese Nummer. Naja, kann man nichts machen. Sicher habt Ihr schon auf Euren neuen Chef gewartet. Hier iss..."

platzte ich in den Raum. Die Runde aus Assistenztrainern und Physios, die ich in hochkonzentrierter Verfassung an Tischen sitzend erwartet hatte, bereit, die Worte eines Meisters entgegen zu nehmen, nahm keine Notiz von mir sondern drängte sich in einer Ecke des Raums um einen Monitor und feuerte sich gegenseitig beim Playstation-Zocken an.

Nur Co-Trainer Henke stand abseits an einer Fensterbank und goss Blumen mit einer bemerkenswerten Bedachtsamkeit.

Intuitiv erfasste ich die Situation: ein führungs- und orientierungsloses Rudel, ein desillusionierter, gepeinigter Haufen. Hier wurde gelitten, hier wurde gedarbt und die alten Wunden nun mit schnödem Zeitvertreib gesalbt.

Jetzt war instinktiv richtiges Handeln und Auftreten gefragt. Was es brauchte, um diesem uninspiriertem Haufen Leben einzuhauchen, war eine Idee und eine Person, die diese Idee mit Autorität an den Mann bringt, sei es kraft der Idee oder kraft der Autorität. Keine Frage, für welche Methode ich mich entscheiden würde. Es galt, keinen Zweifel daran aufkommen zu lassen und Führungskraft auszustrahlen. Ein erster, richtungsweisender Spruch sollte bereits zu Beginn klar machen, wer hier die Hose anhat.

"Wer gewinnt?" warf ich in die Runde. "ManU", warf jemand in Badelatschen und -mantel über die Schulter zurück.

"Aha."

Ich griff mir einen Stuhl,schob ihn mir bewusst knarrend zurecht, fing an zu weinen und packte meine Unterlagen aus.

"Wer daran mitarbeiten möchte, dass der FC in naher Zukunft gegen ManU spielen kann, darf sich gerne setzen. Die anderen bitte ich, den Raum zu verlassen." schluchzte ich.

Henke drehte sich um, seine Augen weiteten sich. "Aber ja doch, schon gut. Ich setz mich ja schon."

Auch die anderen gesellten sich zu uns. Jeder nahm sich einen Stuhl. Jemand reichte mir ein Taschentuch. Wie es schien, hatte ich in diesem Verein den richtigen Ton auf Anhieb getroffen.

Ergebnisse der Teambesprechung folgen.
« Letzte Änderung: 07.Juli 2010, 00:18:56 von Uwe »

Uwe

• Gast
« Antwort #12 am: 07.Juli 2010, 00:48:28 »

Die Ergebnisse des Meetings wurden wie folgt festgehalten:

langfristiges Ziel (3 Jahre):

- mit dem FC in spätestens 3 Jahren auf internationaler Wettkampfebene wieder gegen Gegner wie ManU spielen zu können.

kurzfristiges Ziel (1 Jahr):

- Erreichen eines Mittelfeldplatzes

Konzept:

- das System wird auf ein 4-2-3-1 umgestellt und in allen Nachwuchsmannschaften eingeführt
- bei der Spielersuche wird auf das 2-Säulenmodell Alt/Jung gesetzt:
  1) talentierte, hungrige Spieler, welche durch spezielles Positionstraining und Mentoring behutsam an ihre zukünftigen, langfristig zu besetzenden Rollen      herangeführt werden und auch bereits Einsatzzeiten bekommen können
  2) erfahrene Spieler, die ihre Position als Stammkraft zwar nur kurzfristig bekleiden, sich aber aufgrund ihrer chaarkterlichen und technischen Eigenschaften gut         als Mentor eignen
- Spieler einheimischer Herkunft sollen nach Möglichkeit besonders gefördert werden
- Spielerverkäufe: alle Spieler, die weder eine kurzfristige (Mentor) noch langfristige (Talent) Rolle spielen, werden auf dem Transfermarkt angeboten
- Spielerkäufe: werden über 4-Jahres-Raten getätigt und mit den im Fall des Erreichens des langfristigen Ziels zu erwartenden steigenden Einnahmen zurückgezahlt

Uwe

• Gast
« Antwort #13 am: 07.Juli 2010, 02:06:41 »

Anstatt der Playstation ratterte nun die Kaffeemaschine. Spielerprofile, Statistiken und medizinische Daten wurden gebündelt und besprochen, welche Spieler nun noch eine Zukunft im Verein haben.

Co-Trainer Henke fasste die Ergebnisse in seinem vernichtenden Urteil so zusammen:

Gut, das war klar: es gibt viele Baustellen zu beheben. Der Reihe nach:

Tor:

Nr. 1:Faryd Montragon ist der perfekte Torwart-Mentor. Er wird noch ein Jahr seinen Stammplatz sicher haben und in dieser Zeit Jung-Talent Horn, bzw. ein noch zu verpflichtendes Talent anleiten.
Nr. 2: Kessler. Langfristig wird er über diesen Status bei uns nicht hinauskommen, aber als Nr. 2 und für die Übergangsphase bei der Wachablösung im Tor evtl. auch mal für ein paar Spiele am Stück gebraucht. Es wird versucht, ihn solange als Backup zu halten, wie es sein Ehrgeiz zulässt.
Müller wird das Tor der Zweiten Mannschaft in der RL Südwest hüten. Alle anderen werden zum Verkauf angeboten, bzw. ihre Verträge aufgelöst.

gesucht:

Nr. 3 + vielversprechende Talente.

Abwehr:

Cullmann, Ehret, Schwellenbach, Mohammed, Womé, Brecko, Dick - genügen den Anforderungen nicht und werden auf die Transferliste gesetzt.
Pezzoni, Schorch - Beide werden gementored und als Backups der Stamm-IV eingesetzt (bzw. Pezzoni wahlweise auch Backup ZM).
Geromel - Stammkraft & Mentor
McKenna - Rotationsspieler & Mentor
Salger - wird für das 2. Team spielen und gilt als Backup v. Backup.
hinzu kommt das U19-Talent Bienvenue Basala-Mazana (VRZ), das aufgebaut werden soll zum Rot.Spieler.

gesucht:  VL (+Backup), VR, VZ

Mittelfeld:

Niedrig, Brosinski, Freis, Matuschyk, Nottbeck, Bahcecioglu, Zielinsky, Bouallal, Schwertel - erfüllen die Anforderungen nicht und werden auf die Transferliste gesetzt.
Matip & Sanou (momentan verliehen) - werden nach ihrer Rückkehr auf die TL gesetzt.
Maniche/Petit - eignen sich kurzfristig noch als Stamm/Rotationsspieler und Mentoren. Werden ggf. dennoch beide auf die TL gesetzt.
Yalcin - hat langfristig Chancen, mal Rotationsspieler zu werden, wird daher Backup eines ZM sein und ge-mentor-ed werden.
Yabo - wird nur kurzfristig die Chance auf Einsätze haben, wird dennoch behalten und Einsatzzeiten in der Zweiten bekommen.
Chihi - siehe Yalcin.
Tosic - sein Leihvertrag wird ggf. aufgelöst, wenn ich niemanden finde, da der Spieler zwar kurzfristig helfen kann, aber aufgrund seiner Leihe nicht als Mentor eingesetzt werden kann.

gesucht:

OMZ (+Backup)
OMZ rechts (+Backup)
(D)MZ (+Backup)

Sturm:

Ishiaku, Novakovic, Kraus, Terrode - erfüllen die Anforderungen nicht & werden alle auf die TL gesetzt.
Podolski - (unprofessionell) eignet sich nicht als Menor, ist aufgrund seiner Fähigkeiten aber gesetzt, und soll für die linke OMZ-Position umgeschult werden.
Vunguidica - Talent mit Potential zum Rotationsspieler. Wird behalten und gementored.

gesucht:

TJ  (+Backup), und zwar Anforderungsprofil: groß, kräftig, kopfball- und abschlusstark.

Jugend:

Bis auf diese Spieler werden alle U19-Kicker zum Verkauf angeboten, bzw. ihre Verträge aufgelöst.

Fazit:

Es gibt eine Menge zu tun für die Scouts.

Apropos, da wird gleich als nächstes ausgemistet.
« Letzte Änderung: 07.Juli 2010, 02:33:16 von Uwe »

Gurpser

• Profi
« Antwort #14 am: 07.Juli 2010, 02:53:39 »

Diesmal musste aber vielleicht runtermachen, nicht dass du einem weiterem den Spaß verdirbst  ::) ;)

Du meinst den Nasenbär aus dem anderen Thread, der den FC mit zig Söldner in die 2. Liga geführt hat? Habe nur meine Meinung gesagt und dies sogar mit Smileys abgeschwächt. Es gibt da so eine Blume, an die er mich erinnert..... Mimose?  ::) ;)

@ UWE

DEIN Konzept gefällt mir (ähnlich hatte ich es ja mit dem "in 5 Jahren in die CLangefangen aber mangels Zeit und Lust aufgehört....) Kleiner Tip: Freis ist ein Bombenspieler im 10er, schießt gut Tore vorne. Pdolski hat bei mir als TJ 28 Tore gemacht, willst du den wirklich in das OML stecken?

Weiter so!
« Letzte Änderung: 07.Juli 2010, 02:58:33 von Gurpser »

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #15 am: 07.Juli 2010, 06:36:23 »

Du meinst den Nasenbär aus dem anderen Thread, der den FC mit zig Söldner in die 2. Liga geführt hat? Habe nur meine Meinung gesagt und dies sogar mit Smileys abgeschwächt. Es gibt da so eine Blume, an die er mich erinnert..... Mimose?  ::) ;)

Ein Nasenbär und eine Mimose bin ich? Interessant.

Ich finde es seltsam, dass du jedem anscheinend bei seinem FC - Spielstand reinreden musst. Es ist nur ein Spiel und wie man das spielt, bleibt jedem selbst überlassen. Hat auch ´was mit Respekt zu tun....

Thematisieren wir das nicht weiter, ignorier du mich, ich ignoriere dich, fertig.

Jetzt werde ich mal weiter welken...
« Letzte Änderung: 07.Juli 2010, 06:55:45 von Dariox »
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Gurpser

• Profi
« Antwort #16 am: 07.Juli 2010, 10:22:27 »

Dariox du bist wirklich extremst empfindlich. Ich bin in FC Fan und gebe nur meine Meinung ab. Entweder wird diese angenommen oder eben nicht. Deswegen aber beleidigt die Story einzustellen finde ich schon extrem. Daher Mimose.

Und Nasenbär isz doch nun auch keine Beleidigung...

Das Storyforum ist dafür da, dass man Rückmeldungen geben kann. Ansonsten musst du gleich am Anfang anmerken, dass du jegliche Kritik verbietest. Wenn du mit dem FC absteigst, davon noch zig Spiele im Urlaubsmodus verbracht hast statt zu kämpfen und am Ende nur unbekannte Söldner im Team stehen ist es mein Recht zu sagen, dass mir das nicht gefällt. Und anderen ihre Meinung zu lassen, DAS hat was mit Respekt zu tun. Ob du dann trotzdem weiter so spielst, ist natürlich deine Sache. Zumal meine Bemerkungen auch noch mit Smileys gekennzeichnet waren.

Eine Frage, bist du von Beruf vielleicht Lehrer? Ich kenne sehr viele Lehrer die ähnlich Verhaltensweisen an den Tag legen.

Egal, ich freue mich auf UWEs weitere Story.

Overflyer

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 07.Juli 2010, 10:41:24 »

@Gurpser UND Dariox

vielleicht könntet ihr euer verbales Geplänkel woanders fortführen... es stört extrem solche kindlich geführten Diskussionen innerhalb eine Story zu lesen!!

@Uwe:

schöner start :) wie siehts mit den Finanzen aus, ergo Transferbudget,...!?

Gurpser

• Profi
« Antwort #18 am: 07.Juli 2010, 10:56:24 »

@Gurpser UND Dariox

vielleicht könntet ihr euer verbales Geplänkel woanders fortführen... es stört extrem solche kindlich geführten Diskussionen innerhalb eine Story zu lesen!!

@Uwe:

schöner start :) wie siehts mit den Finanzen aus, ergo Transferbudget,...!?

Jawohl Herr Lehrer. Tschuldigung.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #19 am: 07.Juli 2010, 12:09:04 »

Hallo.
Bisher sehr schön dargestellt, die Story. Auch, das du vorhast, auf Talente (und womöglich viele deutsche ?) zu setzten,
ist mal eine herausforderung. Du weißt aber, das, falls du mal International spielen solltest (ich gehe mal fest davon aus), das du genügend eigene Talente mit (Ausgebildet im Verein) haben müsstest. Ansonsten viel Glück!
Ich lese mit.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)