MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Andrew McMoneysack: Berichte eines Managers  (Gelesen 7887 mal)

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Andrew McMoneysack: Berichte eines Managers
« am: 05.Juli 2010, 16:41:12 »

Ich freue mich euch als Leser willkommen heißen zu dürfen.
Ich werde den ersten Beitrag als Wegweiser nutzen.

Ich spiele den FM 2010 mit dem 10.3er Patch, der dazugehörigen Datenbank und der Ultimate_Retain_Players.cfg.
Als spielbare Ligen sind England (1-4), Schottland (1-3), Italien (1-3), Deutschland(1-3), Frankreich(1-3) und Spanien (1-3) aktiviert.




Inhaltsverzeichnis :
Vorbericht
Die Ära Wilkinson - Die letzten Titel
George Graham und David O'Leary - Der letzte Höhepunkt
Peter Risdale - Der Niedergang
Saison 1
Vorbericht Saison 2009/10 - League One
Kaderbericht Saison 2009/10
August 2009 - Die Reise beginnt
September 2009
Oktober 2009
November 2009
Dezember 2009
Januar 2010
Transfers 2009/10
Februar 2010
März 2010
April 2010
Mai 2010
Saisonabschluß
Intermezzo - WM 2010
« Letzte Änderung: 12.Juli 2010, 17:48:26 von Digistar »
Gespeichert

Lilphil

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Andrew McMoneysack: Berichte eines Managers
« Antwort #1 am: 05.Juli 2010, 17:14:01 »

Mich haste als Leser, egal bei welchem Verein  :P
Gespeichert

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Andrew McMoneysack: Berichte eines Managers
« Antwort #2 am: 05.Juli 2010, 17:35:31 »

@Lilphil : Schön das zu hören, hoffe die Story wird dir und allen anderen gefallen  ;)

Die Ära Wilkinson - Die letzten Titel

Schon früher sagte mein Großvater mir, Junge als Fußballfan hast du es nicht leicht, und diese Worte sollten sich als wahr erweisen ....

Ich war schon immer United-Fan, und ich kann mich noch gut an die späten 80er erinnern. Das Team spielte schlecht in diesem Jahrzehnt und
mein Team befand sich seit 1982 in der Second Division, der damaligen zweiten Liga Englands. Dann wurde im Oktober Billy Bremner entlassen, während Leeds auf dem 21.Platz stand und sich in akuter Abstiegsnot befand. Mit Howard Wilkinson wurde ein neuer Trainer verpflichtet und mit ihm, der Erfolg.

Diese Jahre waren auch die Zeiten von großen Spielern, wie David Batty, Gordon Strachan, Anthony Yeboah, Gary McAllister und Eric Cantona, um nur ein paar zu erwähnen. In der Saison 90/91 wurde man vierter und in der folgenden, zum vorläufig letzten mal,  Meister.

1990/91

1991/92



In der Saison 1992/93 konnte man zwar zu begin der Saison einen 4-3 Sieg gegen Liverpool im Charity Shield erlangen jedoch entging man im folgenden nur knapp dem Abstieg und schied bereits sehr früh, gegen die Rangers aus Glasgow, in der Championsleaugue aus.
Jedoch hielt der Verein an Wilkinson fest und man konnte die folge Saison wieder auf einem fünftem Platz beenden.

1992/93

1993/94


Im darauffolgenden Jahr wurde man wieder fünfter und darauf nur 13. . Jedoch ohne Wilkinson, dieser wurde nach einer bitteren Niederlage gegen Manchster United entlassen und durch George Graham ersetzt.

1994/95

1995/96


smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Andrew McMoneysack: Berichte eines Managers
« Antwort #3 am: 05.Juli 2010, 17:53:20 »

Leeds United also, bin mal gespannt auf das Treiben hier.  ;)

Wo wir bei Leeds sind: R.I.P Christopher Loftus & Kevin Speight. Ein trauriger Tag für die Türkei.
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Andrew McMoneysack: Berichte eines Managers
« Antwort #4 am: 05.Juli 2010, 18:49:10 »

smonan1900 : Willkommen in meiner Story. Ja das war wirklich ein sehr traurige Ereigniss. R.I.P. 

George Graham und David O'Leary - Der letzte Höhepunkt

Mit George Graham kam ein Trainer, dessen Verpflichtung bereits zu begin hart kritisiert wurde, weil er zuvor eine Ein-jährige Sperre der Football Association verbüßt hatte, weil man ihm nachweisen konnte, Geld von einem Spielervermittler angenommen zu haben. Jedoch gelang es ihm Leeds zurück in das europäische Geschäft zu führen. Er konnte einige Transfercoups laden indem er Spieler, wie Ian Harte, Lee Bowyer, Harry Kewell oder auch Jimmy Floyd Hasselbaink verpflichtete.

1996/97

1997/98


1998 wechselte Graham und wurde Trainer der Spurs. Sein nachfolger David O'Leary führte Leeds sogar wieder in die Championsleague, indem er einige junge Spieler, wie Alan Smith oder Jonathan Woodgate in das Team integrierte. In der Saison 1999/2000 spielte man im Uefa Cup. In diesem Jahr geschah es auch, das zwei Anhänger von Leeds United, vor dem Auswätrsspiel bei Galatasaray Istanbul erstochen wurden.

1998/99

1999/2000


In der Saison 2000/2001 durfte man wieder Championsleague spielen, wo man erst im Finale gegen Valencia ausschied. In der folge Saison konnte man sich dann nur noch für den Uefa-Cup qualifizieren, womit der Niedergang began.

2000/01

2001/02



Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Andrew McMoneysack: Berichte eines Managers
« Antwort #5 am: 05.Juli 2010, 19:27:50 »

Peter Risdale - Der Niedergang

Peter Risdale, der Präsident von Leeds, hatte die einnahmen für die Champions League bereits verplant und ausgegeben. Die Qualifikation wurde jedoch verpasst, so dass nun Spieler verkauft werden mussten um laufende Kredite zu begleichen. Der erste Spieler, der verkauft wurde, war Rio Ferdinand, der Ausnahme Verteidiger wurde für 46 Mio. Euro an Manchester United verkauft. Des weiteren wurde O'Leary gefeuert und durch Terry Venables ersetzt. Im folgenden verliessen auch Robbie Fowler, Robbie Keane und Jonathan Woodgate den Verein und spülten weitere 35 Millionen Euro in die leeren Kassen. Nach dem verkauf von Woodgate verabschiedete sich auch Venables, weil ihm versprochen wurde, dass dieser nicht verkauft wurde. Der neue Trainer Peter Reid verhinderte zwar 2003 den Abstieg, durch den grossen Verlust an Qualität stieg man 2003/04 jedoch in die zweite Liga ab. Reid wurde allerdings schon währen der Saison durch Eddie Gray ersetzt.

Ein Insolvernzverwalter Übernahme die finanziellen Belange des Teams und verkaufte Spieler und Immobilien um wieder Geld zu bekommen, daher wurde der Abstieg 2004, auch nicht Eddie Gray angelastet.

2002/03

2003/04


Der Nachfolger von Eddie Gray wurde, zur neuen Saison, Kevin Blackwell. Dieser hatte mit weiteren kürzungen bei Spielern un d Personal zu kämpfen, konnte aber durch geschickte Verhandlungen ablösefreie Spieler verpflichten und die Mannschaft stabilisieren. So dass man die folgende Saison auf einem Mittelfeldplatz beendetet. Die Saison 2005/06 verlief sogar noch besser. Blackwell konnte verkünden, dass der Verein 2006 schuldenfrei sein werde und man beendete die Saison auf einem Play-Off Platz. Die Relegation verlor man jedoch gegen den FC Watford.

2004/05

2005/06


Der Start in die neue Saison ging gründlich in die Hose, worauf der Vertrag mit Blackwell aufgelöst und Dennis Wise als Trainer eingestellt wurde. Dieser führte den Verein bereits im ersten Jahr in die League One. Somit war Leeds zum ersten mal in der Vereinsgeschichte in der dritten Liga. Der traurige Tiefpunkt eines Spitzenclubs. Die folgenden Jahre scheiterte man jeweils knapp in den Play-Offs.

2006/07

2007/08


2008/09



Braunsdorf83

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Andrew McMoneysack: Berichte eines Managers
« Antwort #6 am: 05.Juli 2010, 21:06:15 »

Starke Einleitung - bin gespannt wie es weitergeht !!
Gespeichert

deichkind

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Andrew McMoneysack: Berichte eines Managers
« Antwort #7 am: 06.Juli 2010, 00:01:36 »

So jetzt kanns wohl richtig losgehen! Leeds, wie geil! Kenne ein paar Bekannte die - wenn es zeitlich passt - da hochfahren! Freue mich richtig auf die Story, gibt keinen Verein der eine so interessante und traurige Geschichte in England hat.
Gespeichert
,,Nukkular. Das Wort heißt Nukkular."
[/i]

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Andrew McMoneysack: Berichte eines Managers
« Antwort #8 am: 06.Juli 2010, 19:36:36 »

@Braunsdorf83 : Danke für das Lob, hoffe ich halte diese Story länger am Leben als meine letzten beiden, blicke dem aber recht positiv entgegen  ;)
@deichkind : Ja ab jetzt gehts Los. Würde auch sehr gerne Einmal Leeds besuchen aber beim letzten England besuch hat es leider nur für London gereicht. Aber ein weitere Besuch ist beriets geplant, allerdings noch ohne genaues Datum  ;D
@all : Leider muss ich ein wenig improvisieren,da ich mich erst nach der ersten Saison zu einer Story entschieden habe und daher keine Screens von meinem Team aus der erstan Saison mehr machen kann  :-\


Vorbericht Saison 2009/10 - League One

Leeds United mit neuem Trainer
17.05.2009

Am heutigen Montag, wurde Simon Grayson, Trainer des League One Clubs Leeds United, offiziell beurlaubt. Nach einer relativ erfolgreichen Saison, belegte das Team aus Leeds den vierten Platz und scheiterte im Halbfinale der Paly-Offs mit einem Gesamtergebnis von 1-2 gegen den FC Millwall. In der Übergangszeit wird Glynn Snodin das Training leiten.

Grayson war erst seit Dezember 2008 in Leeds, wo er die United-Legende Gary McAllister als Manager ablöste. In diesem halben Jahr führte er Leeds auf einen guten vierten Platz, scheiterte aber in den Play-Offs am FC Millwall. Worauf sich Ken Bates dazu entschloss einen Umbruch zu Starten.

Als neuer Manager für die neue Saison steht Andrew McMoneysack ab Juli bereit. McMoneysack ist in der Szene ein noch recht unbeschriebenes Blatt. Ihm wird allerdings Nachgesagt, ohne Rücksicht auf Verluste, seine Methoden im Verein zu etablieren. Wozu auch die Ausage von Bates passt, dass McMoneysack sich in sämtlichen personellen Planungen, seiner Zusage sicher sein kann, solange der Erfolg und die Finanzen stimmen.

Die Fans stehen der Verpflichtung McMoneysacks erst einmal skeptisch gegenüber. Einen quasi unbekannten Manger, mit solchen Zusagen zu verpflichten, sei Fahrlässig und viele fürchten sich vor einem weiteren Absturz.






Yannick Djalo - Der Top Transfer ?
McMoneysacks erster Monat - Personalkarussel bei Leeds
08.08.2009

Kaum ist Andrew McMoneysack im Amt, so greift er auch schon durch nur zwei Stunden nach Amtsantritt durften sämtliche Assistenz- und Jugendtrainer ihre Koffer packen. Nur an Co-Trainer Glynn Snodin hielt McMoneysack fest.

Im Spielerbereich erging es vielen ähnlich. Lubomir Michalik verliess den Verein für 140.000 Euro zu Ascoli Calcio und spielt somit in den kommenden Jahren in der italienischen Seria B. Den US-Amerikaner Mike Grella zieht es stattdessen in die Championship Division zu FC Barnsley für geschätzte 120.000 Euro. Mit dem dänischen Keeper Casper Ankergren wechselt eine weiterer Spieler von Leeds in die Championshp Division zu West Bromwich Albion und spült dem Verein damit weitere 100.000 Euro in die Kassen. Tresor Kandol, seines Zeichens Stürmer zog es, für knapp 60.000 Euro, nach Schottland zu Dunfermline Athletic. Während Rui Marques, für 50.000 Euro, zu Peterborough United wechselte. Zu letzt verliess noch Ersatzkeeper Alan Martin das Team zu den Kidderminster Harriers, nachdem Leeds einem Ablösefreien Transfer zustimmte.

Des Weiteren verkündet Leeds United, dass sie sich mit Arsenal London auf einen Zusammenarbeit einigen konnten. Durch diese Verbindung unterschreiben die Spieler Jay Emmanuel-Thomas und Rhys Murphy für ein Jahr bei den Whites, während Aaron Ramsey ein Vertragsabgebot ausschlug, nachdem Arsenal bereits das OK für den Wechsel gegeben hatte. Hinzu kommt noch der 20-Jährige Verteidiger Dorian Dervite, welcher für ein Jahr von den Spurs kommt.

Auch im Bereich der festen Verpflichtung tat sich in dieser Transferphase einiges. Mit Yannick Djalo wurde der teuerste Einkauf dieser Phase unter Dach und Fach gebracht. Der 23-jährigen Portugiese wechselt für 925.000 Euro von Sporting Lissabon zu United. Auch kein Pappenstiel waren die 325.000 Euro, die man für den 20-jährigen, irischen Rechtsverteidiger Seamus Coleman nach Liverpool an den FC Everton überwies. Für weitere 120.000 Euro kam Mark Ridgers aus Edinburgh von den Hearts. Der 18-jährige Keeper soll sich mit Shane Higgs um den Stammposten streiten. Der Ehemaliger Premier League Spieler Carl Robinson kam für knapp 20.000 Euro aus Toronto(Kanada) zurück nach England und soll dem Mittelfeld mehr stabilität verleihen.

Zu letzt Verpflichtete Leeds in der abgelaufenen Transferphase noch drei Ablösefreie Spieler. Christian Vieri ist wahrscheinlich der Spieler mit dem größten Namen, der 36-jährige Italiener kam zuletzt bei Atlanta Bergamo in der Seria A nur selten zu Einsatzzeiten. Mit Abderrahmann Kabous kommt ein weiterer Mittelfeldspieler nach Leeds. Kabous war zuletzt bei Real Murcia in der zweiten Spanischen Liga unter Vertrag. Das Trio wird komplettiert durch, den im Mittelfeld variabel einsetzbaren, Bryan Hughes. Der 33-jährige Engländer stand zuletzt bei Hull City unter Vertrag.


Bericht über die Freundschaftsspiele
Die Freundschaftsspiele verliefen sehr gut. Der Gewinner der Vorbereitung war eindeutig Jermaine Beckford. Er konnte in den drei Partien ganze acht mal einnetzen. Ansonsten könnte man noch Luciano Becchio als Gewinner erwähnen, der zwar nur zwei mal traf aber mit seiner bulligen Spielweise goße Lücken in die Abwehr riss.

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Andrew McMoneysack: Berichte eines Managers
« Antwort #9 am: 07.Juli 2010, 06:41:23 »

Kaderbericht 2009/10

Torhüter



Verteidigung



Mittelfeld



Sturm



Fazit

Wir weden ein ganz Normales 4-4-2 spielen. Im Tor gibt es ein Kopr an Kopf rennen zwichen Ridgers und Higgs. Wobei ich auf lange Sicht mit keinem der beiden plane. Auf der rechten Abwehrseite wird Neuzugang Coleman den Stammplatz sicher haben und mit Crowe steht ein brauchbarer Back-Up bereit. Gegenüber auf der linken Seite will ich mich nicht festlegen sowohl White als auch Parker haben große Qualitäten im Spiel nach Vorne und der Defensivarbeit. In der Zentrale haben wir ja zwei Positionen zu besetzen. Ich sehe hier sowohl Kisnorbo als auch Dervite als Stammkräfte an. Für Thomas und Bromby bleiben erst einmal nur die Ersatzrollen, wobei auch diese viel Einsatzzeit garantieren.

Im rechten Mittelfeld sehe ich Howson und Gradel, wobei erstgenannter die Stammposition hat. Auf der linken Seite haben wir mit Snodgrass einen sehr guten, und vor allem torgefährlichen, Spieler. Sein Back-Up ist mit Andy Robinson einer der Top-Verdiener des Clubs. Um den defensiven Part in der Zentrale streiten sich die beiden Neuzugänge Kabous und Robinson. Hier erkenne ich bis jetzt nur eine leichte Tendenz pro Robinson. Währen für den offensiven Part in der zentrale alles Klar scheint. Hier schätze ich Kilkenny ein wenig stärker als Hughes ein.

Nun zu unserem Prunkstück dem Sturm. Stamm sollten hier Djalo und Beckford sein. Mit Becchio steht zudem noch ein ausreichender Ersatz zur Verfügung. Der ausgeliehene Rhys Murphy, wird wohl nur dann ins Spiel kommen, wenn wirklich Not am Mann ist. Mit Christian Vieri steht uns noch ein sehr Erfahrener Back-Up Spieler zur Verfügung.
« Letzte Änderung: 08.Juli 2010, 13:38:11 von Digistar »
Gespeichert

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Andrew McMoneysack: Berichte eines Managers
« Antwort #10 am: 08.Juli 2010, 15:22:13 »

August 2009 - Die Reise beginnt



Wir können unsere Überlegenheit im Spiel gegen Exeter City nicht in Tore ummüntzen. Fast schon symptomatisch fällt das Tor des Tages aus einer Situation, wo der Gegner den Ball klärt. C.Robinson gewinnt den Ball für uns zurück und spielt einen schönen Steilpass auf Beckford. Der läuft in den Sechzehner düpiert zwei Verteidiger und schiebt ein.

Prinzipiel sind wir gegen Rochdale auch sehr Überlegen und diesmal zeigen wir das auch. Das erste Tor schoß Beckford mit einem Elfmeter. Allerdings konnte Sheridan noch vor der Halbzeit ausgleichen. Nach einer relativ rauen Halbzeitansprache Meinerseits, drehte das Team auf und kam zu vielen Chance aus denen noch drei Tore, durch Beckford, Vieri und ein Eigentor des Keepers Fielding, resultierten.

Die Wandreres aus Wycombe dominierten zwar die Partie weitestgehend, spielten aber zu verhalten, mehr Ballbesitz und mehr Chancen zahlten sich nicht aus. Wir konnten aus sechs Chancen immerhin zwei Tore erzielen, während Wycombe zwar acht Chancen hatte aber mit keiner auch nur ansatzweise Gefahr erzeugen konnte. Bereits nach einer Minute konnte Djalo nach einem musstergültigen Pass von Snodgrass, einen Sololauf starten und aus 14 Metern abschliessen. Das zweite Tor viel durch Bryan Hughes nach einem Pass von Djalo aus kurzer Distanz.

So Langsam kommen wir aus dem Tritt. Zwar kann Djalo, nach Zwölf Minuten, einen schönen Spielzug über Sechs Stationen vollenden. Jedoch dominiert Walsall uns danach und kommt durch Byfield zum verdienten Ausgleich.

Gegen die Rovers aus Tranmere konnte wir wieder Siegen. Beide Tore vielen nach Standards. Das 1-0 viel nach einem Einwurf, wo der Ball irgendwie bis zu Snodgrass kam und dieser mit dem Kopf vollstreckte. Beim 2-0 schlug Kisnorbo mit dem Kopf zu, nachdem die Ecke von Andy Robinson punktgenau ankam. Allerdings waren wir auch ansonsten die ganze Partie über Überlegen und konnte insgesamt 16 Torchancen herausspielen.

Tja, ein Traumlos in der zweiten Runde im Carling Cup. Mit den Citizens dürfen wir zu einem Top-Club reisen. Natürlich durften wir uns nur Aussenseiterchancen erhoffen. So verwundert es auch nicht das wir diese Partie mit 3-0 verloren.

Nach dem Spiel gegen Manchester City zeigte sich das Team ein wenig verunsichert. Und wir konnten nur ein 0-0 gegen Colchester erreichen. Wir dominierten die Partie, konnten aber zu wenige klarer Chancen herausspielen.

Zitat von: Scorer des Monats
1.Jermaine Beckford 3 Punkte (3 Tore/0 Assist)
Yannick Djalo 3 Punkte (2 Tore/1 Assist)
2.Christian Vieri (1 Tor/1 Assist)
Robert Snodgrass (1 Tor/1 Assist)
Bryan Hughes (1 Tor/1 Assist)
Zitat von: Wettbewerbe
Liga : Platz 3
Carling Cup : Ausgeschieden(Runde 2)
FA Cup : noch nicht eingestiegen
Paint Trophy : noch nicht eingestiegen
Zitat von: Gesamtscorer Ranking
1.Jermaine Beckford 3 Punkte (3 Tore/0 Assist)
Yannick Djalo 3 Punkte (2 Tore/1 Assist)
2.Christian Vieri (1 Tor/1 Assist)
Robert Snodgrass (1 Tor/1 Assist)
Bryan Hughes (1 Tor/1 Assist)
« Letzte Änderung: 08.Juli 2010, 17:46:42 von Digistar »
Gespeichert

Overflyer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Andrew McMoneysack: Berichte eines Managers
« Antwort #11 am: 08.Juli 2010, 17:40:48 »

hey McMoneysack ;)

schöne story soweit. find die Zusammenfassung am Ende des Monats bzw des posts gut, wo du Scorer, Platzierung,etc. erwähnst.

weiter so
Gespeichert

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Andrew McMoneysack: Berichte eines Managers
« Antwort #12 am: 08.Juli 2010, 18:29:55 »

Danke für das Lob  ;)
Dass mit der Liga hat ich eigentlich anders geplant, musste aber fesstellen, dass man den Saisonverlauf nur schwer rekonstruieren kann, wenn man die Saison bereits abgeschlossen hat  :-[ Daher gebe ich da nur meine Postion an, dieses Saison.

Zur Zeit schreibe ich ja die eine Saison nach und warte mit dem Start der zweiten solange. Ich sitz also schon seit nen paar Tagen wie auf glühenden Kohlen, weil ich endlich meinen Truppe, wieder immer Einsatz sehen will  ;D

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Andrew McMoneysack: Berichte eines Managers
« Antwort #13 am: 08.Juli 2010, 19:07:50 »

September 2009



Das 1-0 gegen Stockport ist doch sehr schmeichelhaft für den Gegner. 17 Chancen, davon 4 Großchnacen sprechen eine deutliche Sprache. Nach einem Pass von Vieri erlöst Jermaine Beckford uns.

Gegen Southend United konnte wir zwar 2-1 siegen, jedoch war das Spiel sehr knapp, wenige Chancen auf beiden Seiten und viel Mittelfeldgeplänkel. Alle drei Tore vielen in 17 Minuten, der Rest des Spiels war langweilig.

Gegen den FC Gillingham hat der Kader endlich mal so gespielt, wie ich das erwarte : Dominant und Erfolgreich. Sämtliche Treffer vielen aus dem Spiel, wurden bis in den 16. getragen und dort vollstreckt.

Gegen die Milton Keynes Dons kamen wir über ein 1-1 nicht heraus. Nach einer, bis dahin langweiligen Partie, gingen die Dons mit 1-0 in Führung durch einen weiten Abschlag des Keepers, der die ganze Abwehr überspielte und genau bei dem Stürmer Sam Baldock landetet. Baldock schob dann nur noch ein. In der 88.Minute konnten wir aber, glücklicherweise noch den Ausgleich erzielen. Nach einem Pass von Carl Robinson konnte Luciano Becchio, mit einem Flachschuß vom 16er, abschließen.

Das Spiel gegen Carlisle United machten die Spieler ihren Ausrutscher vom letzten mal wieder gut. Wir machten das Spiel und erzielten zwei Treffer. Nach einer Beckford Flanke erzielte Vieri das 1-0 mit dem Kopf.Den Schlusspunkte setzte Bryan Hughes mit einem 11-Meter, nachdem Beckford im Straufraum zu Fall kam.


Zitat von: Scorer des Monats
1.Jermaine Beckford 8 Punkte (5 Tore/3 Assist)
2.Christian Vieri 5 Punkte (3 Tore/2 Assist)
3.Neil Kilkenny 2 Punkte (0 Tore/2 Assist)

Zitat von: Wettbewerbe
Liga : Platz 1
Carling Cup : Ausgeschieden(Runde 2)
FA Cup : noch nicht eingestiegen
Paint Trophy : noch nicht eingestiegen (FC Morecambe)
Zitat von: Gesamtscorer Ranking
1.Jermaine Beckford 11 Punkte (8/3)
2.Christian Vieri 7 Punkte (4/3)
3.Robert Snodgrass 3 Punkte (1/2)
Bryan Hughes 3 Punkte (2/1)
Yannick Djalo 3 Punkte (2/1)
Neil Kilkenny 3 Punkte (0/3)

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Andrew McMoneysack: Berichte eines Managers
« Antwort #14 am: 08.Juli 2010, 19:49:42 »

Oktober 2009



Direkt zu Beginn des Monats gleich der Kracher gegen Charlton Athletic. Insbesonderer auf Jonjoy Shelvey wollte ich ein Auge werfen. Denn gemäß des Falles das Charlton den Aufstieg verpasst und er uns gelingt, wäre er einer der heißen Kandidaten für das nächste Jahr. Leider viel Shelvey verletzungsbedingt aus, oder vielleicht zum Glück ? Auf jedenfall konnten wir uns hier mit 3-0 durchsetzen. Hört sich zwar souverän an, war es aber nicht. Wir hatten im gesamten Spiel genau drei Torchancen und die haben wir genutzt. So stelle ich mir effektives Kontern vor.

Unser erstes Spiel in der Paint Trophy. Zum erstenmal in der Vereinsgeschichte nimmt Leeds an diesem Cup teil und hoffentlich auch zum letzten mal. Gegen den, eine Liga tiefer spielenden, FC Morecambe rotiere ich auf vielen Positionen, so dass erst der Spielfluß ein wenig fehlt. Nach einem tödlichen Pass von Thomas kann Beckford sich im Laufduell gegen drei Verteidiger durchsetzten und erzielt bereits in 25.Minute das 0-1. 40 Minuten später ist es Becchio, der eine Flanke von Andy Robinson, erst an den innen Pfosten und von da ins Tor schießt. Durch einen Abstauber von Jevons kommt Morecambe zwar noch auf 1-2 ran, aber wir lassen keine Chancen mehr zu.

Das Spiel gegen die Rovers aus Bristol ist eigentlich sehr ausgeglichen, wir haben am Ende fünf und der Gegner vier Großchancen erspielt. Der Unterschied ist nur, dass wir drei und der Gegner keine verwetet hat. Der bärenstarke Djalo erzielt das 0-1 per 20-Meter Hammer. Für das 0-2 sorgt Oldstar Vieri nach Djalo Flanke per Kopf und den Schlußpunkt setzt wieder Djalo mit einem weiteren 20-Meter Schuß.

Wir haben Norwich zu Gast. Nach einer Sunde liegen wir bereits 0-2 zurück. Dervite besorgte mit einer missglückten Abwehr bei einer Ecke den erster Treffer und den zweiten erzielt Holt mit einem 40-Meter Sprint durch unsere Hälfte. Ich stelle nun alles auf Angriff und die Offensive legt los. Nach einer eigentlich schon geklärten Ecke kommte Becchio an den Ball passt zu Bryan Hughes in den 16er und der verkürzt auf 1-2. Dann knapp 15 Minuten später die gleich Situation nur umgekehrt: Hughes auf Becchio und es steht 2-2. In der 92.Minute bekommen wir einen Freistoß, den Howson unhaltbar, aus 30-Metern, in den rechten Winkel zimmmert. Sieg für Leeds.

Zu Gast bei Millwall beginnen wir so, wie wir gegen Norwich aufgehört haben. Solo durch den 16er von Beckford 0-1. Beckford bekommt den Ball an der Mittelinie, sprintet zum Torwart, Schuß und 0-2. Und das nach gerade mal 20 Minuten. Nun lässt sich das Team jedoch hängen und Millwall drückt. Bereits neun Minuten später verkürzt Morison, anch einem tödlichen Steilpass in den 16er, auf 1-2, nur um 40 Minuten später das 2-2, nach einer Ecke, zu köpfen.


Zitat von: Scorer des Monats
1.Yannick Djalo 5 Punkte (3 Tore/2 Assist)
2.Jermaine Beckford 4 Punkte (3 Tore/1 Assist)
3.Bryan Hughes 2 Punkte (1 Tor/1 Assist)
Jonathan Howson (1 Tor/1 Assist)
Zitat von: Wettbewerbe
Liga : Platz 1
Carling Cup : Ausgeschieden(Runde 2)
FA Cup : noch nicht eingestiegen (Oxford United)
Paint Trophy : Viertelfinale Nord (Shrewsbury Town))
Zitat von: Gesamtscorer Ranking
1.Jermaine Beckford 15 Punkte (11 Tore/4 Assist)
2.Christian Vieri 8 Punkte (5 Tore/3 Assist)
3.Yannick Djalo 7 Punkte (4 Tore/3 Assist)

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Andrew McMoneysack: Berichte eines Managers
« Antwort #15 am: 09.Juli 2010, 18:12:06 »

November 2009



Das erst Spiel des Monats führt die Mannschaft aus Yeovil zu uns. Das 1-0 erzielt Jermaine Beckford bereits nach fünf Minuten, nach einem tolle Steilpass von Djalo durch die Abwehrreihe. Zwei Minuten später kopiert Murtagh den pass von Djalo und Dean Bowditch gleicht aus. Von da an wird es ein Spiel auf ein Tor, dass von Yeovil. Nach 51 Minuten kann Beckford mit einem Sololauf das erlösende 2-1 erzielen. Das Spiel hätte auch höher ausgehen können, doch allein Beckford vergab noch fünf weitere Chancen.

In der ersten Runde des FA-Cups treffen wir auf Oxford United. Das Team aus der Conference National gilt natürlich als krasser Aussenseiter. Somit verwundert es nicht das wir hier durch je drei Treffer von Yannick Djalo und Jermaine Beckford mit 6-1 gewinnen.

Als nächstes steht bereits das nächste Pokal Spiel an, in der Paint Trophy. Wir sind zu Gast bei Shrewsbury Town. Bereits nach Zehn Minuten schickt Beckford Kilkenny lang und der erzielt das 0-1. Im weiteren Verlauf haben wir noch sechs Großchancen aber erzielen kein weiteres Tor, Jermaine Beckford schafft es sogar noch einen 11-Meter über das Tor zu schießen.

Wir sind zur Gast bei Swindown Town. Das Spiel pendelt hin und her. Nach 54 Minuten gelingt Swindown Town der Führungstreffer durch Danny Allsopp. Wir sind im weiteren Verlauf einfach zu ungefärlich und nach 65 Minuten kassiert Carl Robinson, sogar noch die Gelb-Rote Karte. Somit kassieren wir die erste Niederlage in der Liga.

Nach der Niederlage sind wir bei Brighton Hove and Albion zu Gast. Ich mache dem Team klar, dass ich Mehr erwarte als letzte mal. Bereits nach zehn Minuten sehe ich den willen meines Teams. Mit Treffern von Dervite und Snodgrass führen wir 0-2. Becchio erzielt in der 42.Minute, nach einer Snodgrass Flanke, dass 0-3. Den Schlusspunkt setzte Yannick Djalo mit einem Doppelpack. Somit gewinnen wir 0-5.

Gegen Leyton Orient beginnen wir wieder sehr gut und hallten die Qualität aufrecht. Nach Toren von Becchio, Dervite und 2x Djalo, gewinnen wir verdient 4-0.

Auch im letzten Spiel diesen Monat erhalten wir die Offensive Spielweise und führen nach 50 Minuten 4-0. Dann schalten wir zwei, drei Gänge zurück und promt fangne wir uns Zwei Anschlußtreffer. Den Schlusspunkt setzt Beckford, mit seinem vierten Treffer in dieser Partie, nach einer schönen Flanke von Parker.

Zitat von: Scorer des Monats
1.Jermaine Beckford 11 Punkte (9 Tore/2 Assist)
2.Yannick Djalo 9 Punkte (7 Tore/2 Assist)
3.Luciano Becchio 6 Punkte (2 Tor/4 Assist)
Zitat von: Wettbewerbe
Liga : Platz 1
Carling Cup : Ausgeschieden (Runde 2)
FA Cup : Cardiff City (Runde 3)
Paint Trophy : Huddersfield Town (Halbfinale Nord)
Zitat von: Gesamtscorer Ranking
1.Jermaine Beckford 26 Punkte (20 Tore/6 Assist)
2.Christian Djalo 17 Punkte (12 Tore/5 Assist)
3.Yannick Becchio 11 Punkte (6 Tore/5 Assist)

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Andrew McMoneysack: Berichte eines Managers
« Antwort #16 am: 09.Juli 2010, 19:28:58 »

Dezember 2009



Zu Begin des Monats geht es nach Oldham. Nach drei Minuten wird Djalo von Becchio lang geschickt und erzielt das 0-1. Im weiteren Verlauf wabbert das Spiel hin und her und Oldham kommt in der 20. zum 1-1 und erzielt in der 43.Minute sogar das 2-1. Allerdings kann Beckford noch, dass 2-2 erzielen und so die zweite Niederlage verhindern.

Nachdem schwachen Spiel in Oldham kommt das Team von Huddersfiled Town zu uns. Das erster Tor für uns erzielte Kilkenny, nachdem Beckford im 16er querlegte. Nach weiteren Toren von Beckford und Djalo, konnte Snodgrass, mit einem Freistoß aus 35 Metern, den Schlußpunkt zum 4-0 setzten.

Zu Gast beim FC Brentford legt mein Team mal wieder gut los, wir erspielen uns Chance um Chance, nur nutzen wir sie nicht. Nach 30 Minuten verschießt Beckford, mal wieder einen Elfmeter, vielleicht sollte ich mal einen neuen Schützen einteilen. Kurz vor der Halbzeit macht er seinen Fehler jedoch wieder gut. Er erzielt das einzige Tor des Tages, nachdem er den Keeper zuvor angeschossen hatte.

Das Halfinale der Paint Trophy Nord steht an. Wir haben Huddersfield zu Gast. nach einem sehr gut Vorgetragenen Angriff schickt Bryan Hughes Beckford lang un der trifft zum 1-0. Wieder einmal belagern wir das Tor des Gegners, vergeben aber immer wieder Chance für Chance, so dass Robbie Simpson nach 35 Minuten den Ausgleich erzielt. Jedoch bietet sich, noch vor der Pause, Max Gradel, nach einer Ecke von Hughes, kurz an und erzielt aus einem sehr spitzen Winkel das 2-1. Wir ziehen also in das Finale der Paint Trophy Nord ein.

Vier Tage später ist mit dem FC Southampton ein weiterer Traditionsverein bei uns zu Gast. Wir haben zwar optisch ein Übergewicht, erspielen aber zu wenige Chancen. So das die Partie verdient nur 2-2 endet.

Am Boxing Day haben wir Hartlepool United zu Gast. Bereits kurz nach dem Anpfiff kann Snodgrass einen Pass von Ben Parker zum 1-0 verwerten. 13 Minuten später erzielt Becchio, nach einer Flanke von Beckford, das 2-0. Nun lassen wir das Spiel wieder ein wenig schleifen und Carl Robinson kassiert wieder eine Gelb-Rote Karte nach 65 Minuten. Adam Boyd kann sogar auf 2-1 verkürzen. Doch das Team gibt sich nicht auf und kommt durch Treffer von Howson und Djalo noch zu einem Verdienten 4-1.

Nur zwei Tage später sind wir in Stockport zu Gast. Über das Spiel lässt sich jedoch nicht viel sagen. Ein Spiel auf ein Tor, vier Tore Beckford und einmal Djalo sprechen Bände.

Zitat von: Scorer des Monats
1.Jermaine Beckford 14 Punkte (9 Tore/5 Assist)
2.Yannick Djalo 5 Punkte (4 Tore/1 Assist)
Robert Snodgrass 5 Punkte (2 Tore/3 Assist)
3.Ben Parker 3 Punkte (0 Tore/3 Assist)
Zitat von: Wettbewerbe
Liga : Platz 1
Carling Cup : Ausgeschieden (Runde 2)
FA Cup : Cardiff City (Runde 3)
Paint Trophy : AFC Rochdale (Finale Nord)
Zitat von: Gesamtscorer Ranking
1.Jermaine Beckford 40 Punkte (29 Tore/11 Assist)
2.Christian Djalo 22 Punkte (16 Tore/6 Assist)
3.Yannick Becchio 13 Punkte (7 Tore/6 Assist)

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Andrew McMoneysack: Berichte eines Managers
« Antwort #17 am: 09.Juli 2010, 21:54:47 »

Hallo Digistar,

ein Wort reicht um die Story (inkl. Aufmachung) zu beschreiben:

Beeindruckend!

Lese gerne mit...  :D

VG Gager
Gespeichert

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Andrew McMoneysack: Berichte eines Managers
« Antwort #18 am: 10.Juli 2010, 20:48:54 »

@Gager : Vielen Dank für das Lob. Vom aktuellen Storykönig ist das natürlich was besonderes und motiviert mich noch mehr. Hoffe ich kann die Qualität der Story aufrecht halten oder sogar noch steigern.

Januar 2010



Die dritte Runde im FA-Cup steht an, zu Gast haben wir diesmal Cardiff City. Sie spielen eine Liga höher als wir daher erwarte ich ein heisses Duell. Vor 40000 Zuschauern legen wir grandios los. Mit Toren von Howson, Djalo und einem Eigentor von Mark Hudson liegen wir zur Halbzeit 3-0 in Front und ich weise eine definsivere Variante an. Michael Chopra kann noch auf 3-1 verkürzen, doch den Rest der Partie spielen Locker zu Ende. In der nächsten Runde wartet ein dickerer Kracher: Newcastle United.

Nun sind wir zu Gast in Tranmere, bei den Rovers. Zum schluß stehen 3-13 Chancen zu Buche und wir siegen durch Tore von unseren beiden Goalgettern Yannick Djalo und Jermaine Beckford mit 0-2.

Diesmal haben wir die Wycombe Wanderers zu Gast. Nach 14 Minuten zeigen Djalo und Beckford zum ersten mal in diesem Spiel ihre Qualitäten. Währen Beckford mit dem Ball, von der Mittellinie bis auf höhe des 16er,  die rechte Aussenbahn entlang sprintet und alle Verteidiger hinter sich lässt, Läuft sich Djalo in der Mitte frei. Dann bringt Beckford die mustergültige Flanke genau in den Lauf von Djalo und der schiebt locker flockig zum 1-0 ein. Das 2-0 fällt quasi genau so, nur das die Rollen vertauscht sind, Djalo auf Beckford. Beim 3-0 zeigt Alan White eine bärenstarke Flanke auf den Kopf von Howson.

Zu Gast bei Exeter City, bei unserem aktuellen Lauf musste das ein Sieg werden. Aber beide Mannschaften überboten sich an gefahrlosigkeit, so dass die Partie in einem torlosen Remis endete. Es tut mir Leid für die Fans.

Das erste große Finale ist nur noch zwei Spiele entfernt. Ja ich weiß, ich hab die Paint Trophy zu Saisonbegin noch schlecht geredet, aber immerhin ist der Pokal in greifbare nähe gerückt. Also haben wir nun das Hinspiel im Nord Finale, der Paint Trophy beim AFC Rochdale. Zur Halbzeit führen wir 0-3 durch zwei Tore von Becchio und eins von Howson. Nachdem in der 49.Minute das 1-3 durch Obdeyi fiel, konnte sich beim 1-4 jemand in die Torschützen einreihen, der dieses Jahr offensiv noch gar nicht stattgefunden hat: Abderrahman Kabous. Der marokkaner schießt vom 16er einen Flachschuß in die linke Ecke des Tores. Durch Tom Kennedy kommt Rochdale nochmal auf 2-4 ran, so dass der Altmeister Vieri persönlich für den 2-5 Endstand sorgen muss, natürlich per Kopf. Die Tür zum Finale steht offen!

Die vierte Runde im FA-Cup führt uns nun nach Newcaste, wieder ein Gegner aus der Championship Division. Eigentlich ist die Partie sehr ausgelgichen, doch Newcastle ist vorm Tor einfach viel effekltiver als wir. So steht es zur Halbzeit schon 3-0 für das Team aus dem Toon. Natürlich bin ich mit der Leistung nicht einverstanden und tausche einige Spieler aus. Bei Newcastle läuft nach der Halbzeit Alan Smith auf, der vielen Leeds Fans natürlich noch ein Begriff ist. Wir kommen zwar, nach einer Snodgrass Ecke, durch Becchio noch auf 3-1 ran, aber tun zu wenig. Joey Barton setzt mit einem Fernschuß in der 88.Minuten den Schlußpunkt zum 4-1.

Weiter gehts im Ligaaltag. Der FC Walsall ist zu Gast. Während das Spiel sehr zäh Läuft und beide Teams sich sehr wenige Chancen erspielen, verwundert es nicht das das Tor des Tages durch einen Weitschuß von Bryan Hughes fällt.

Für das letzte Spiel des Monats haben wir Colchester United zu Gast. Das Spiel ist nicht spannend, wird aber hart geführt. Wir haben bereits zur Halbzeit Andy Hughes und Robert Snodgrass als verletzt zu verzeichnen, führen jedoch auch mit 1-0 durch Jermaine Beckford. Am Ergebniss ändert sich bis zum Ende nix mehr, doch mit David Prutton kommt ein Verletzter auf der Gegenseite hinzu.

Zitat von: Scorer des Monats
1.Jermaine Beckford 6 Punkte (3 Tore/3 Assist)
2.Yannick Djalo 5 Punkte (3 Tore/2 Assist)
3.Jonathan Howson 4 Punkte (3 Tore/1 Assist)
Zitat von: Wettbewerbe
Liga : Platz 1
Carling Cup : Ausgeschieden (Runde 2)
FA Cup : Ausgeschieden (Runde 4)
Paint Trophy : AFC Rochdale (Finale Nord)
Zitat von: Gesamtscorer Ranking
1.Jermaine Beckford 46 Punkte (32 Tore/14 Assist)
2.Christian Djalo 27 Punkte (19 Tore/8 Assist)
3.Yannick Becchio 16 Punkte (10 Tore/6 Assist)
« Letzte Änderung: 10.Juli 2010, 21:56:32 von Digistar »
Gespeichert

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Andrew McMoneysack: Berichte eines Managers
« Antwort #19 am: 10.Juli 2010, 21:50:00 »

Transfers Saison 2009/10

Leeds United mit drei neuen im Januar
01.02.2010

Auch in der Wintertransferphase wurde McMoneysack wieder aktiv. Vom Partnerverein Leeds kam zu einen Kyle Bartley. Der 18-Jährige Engländer soll die breite in der zentralen Verteidigung noch etwas verstärken.

Mit Sofiane Hanni gelang es McMoneysack eine weitere Alternative für den Sturm zu verflichten. Für den Rest der Saison wechselt der 19-jährige Algerier zur United. Hanni wechselte erst vor der Saison vom FC Nantes zu den Gunners, konnte sich dort aber nicht direkt durchsetzen, daher befürworten viele Medien diesen Wechsel.

Die dritte und damit letzte Verpflichtung dieser Transferphase ist der 17-jährige Ire Ian Molloy. Dieser kommt für 30.000 Euro von den Shamrock Rovers und gilt als noch als völlig unbekannte Größe im Fußball. Er ist vorerst als Spieler für das U19-Team geplant.

Leeds hatte auch wieder einige Abgänge zu vermelden. Die Verträge von Josh Falkingham und Jonathan Webb wurden, aufgrung fehlender Perspektive, in beidseitgen Einverständniss aufgelöst. Zudem wurde der Südafrikaner Davide Enrico Somma ablösefrei an Salernitana Sport abgegeben. Der verkauf von Bradley Johnson konnte sogar noch einmal 100.000 Euro in die Verinskasse spülen. Mit Rhys Murphy wurde ein Leihspieler wieder zurück geschickt. Er stand fünf mal auf dem Platz, konnte sich aber nie in den Vordergrud spielen.

Zuletzt gab der Verein noch bekannt das man nun eine Partnerschaft mit dem schottischen Drittligisten FC Cowdenbeth eingegangen ist. Als erster wechselt der 19-jährige Rechtsverteidiger Liam Darville, für ein halbes Jahr, nach Schottland.





Ist er 25 Millionen wert ?
Englische Clubs rüsten auf - Luis Suarez ist der teuerste Neuzugang des Jahres
01.02.2010

Kommen wir nun zu den Transfers in den beiden Transferphasen dieses Jahr. Der FC Chelsea war, wieder einmal, sehr aktiv auf dem Transfermarkt. Bei drei Spielern wurde die 10 Milionen Euro Grenze überschritten. Zu einem konnte man Luis Suarez von Ajax Amsterdam loseisen zum anderen noch Landon Donovan von Los Angeles Galaxy. Zu den beiden Offensivkräften gesellt sich noch Linksverteidiger Filipe von Derpotivo La Coruna.

Auch Manchester City schlug zu. Mit dem jungen Russen Milos Krasic kommt ein Spieler der als ein riesen Talent gilt zu den Citizens. Hinzu kommen noch die Defensivspieler Juan Manuel Vargas und Maynor Figueroa, wodurch sich die Transferausgaben auf über 50 Millionen Euro belaufen.

Als letztes wollen wir noch Manchester United, in Sachen Einkäufen erwähnen. Der Club aus Manchester verpflichtete mit Ryan Shawcross ein englische Talent für die zentrale Abwehr und sichert Stoke City einnahmen in höhe von ca.18 Millionen Euro. Zudem kam noch Aleksandar Kolarov aus Rom für die linke Seite der Verteidigung.

Zudem wollen wir noch die Spurs erwähnen. Mit verkäufen von Aaron Lennon zu Real Madrid und Gareth Bale nach Sunderland konnte mann sich Einnahmen von fast 20 Millionen Euro sichern.

Mehr zu den größten Transfers in England auf Seite 23.
Weiteres zu Transfers aus :
- Spanien : Seite 24
- Italien : Seite 25
- Deutschland : Seite 26
- Schottland : Seite 27
- Frankreich : Seite 28

« Letzte Änderung: 10.Juli 2010, 21:52:06 von Digistar »
Gespeichert