Hallo.
Schöne Schotten-Story, hoffentlich mit unsere Hilfe Erfolgreich!
Also:
@ paulenz: Stimme ich vollkommen zu.
Zu den Team-Einstellungen:
Habe bei meinem Save auch so angefangen, mit Strikt, Kontern, Auf Position bleiben.
Das große Problem war:
Die Spieler (im Ballbesitz) sind selten gelaufen, und wußten meist nicht wohin mit der Kugel (sich im kreise drehen, bis ein Gegenspieler Dankeschön sagt).
Eine Umstellung auf Dynamsich/Kontrolle (bei Kontrolle sollen die Spieler abwarten, bis sich eine Chance / Pass in Richtung Tor des Gegners ergibt) sah wesentlich besser aus, die Spieler gingen allesamt mit nach vorne bei Ballbesitz.
Du hast ja kaum bis gar keine Torchancen (eine Statistik nach einem Spiel, auch ein bereits gespieltes Spiel wäre hilfreich, da sieht man schon das gröbste).
Auch wäre Interessant zu wissen, ob du bei deinen Spielern was manuell umgestellt hast. Sorry, hab ich überlesen, steht ja doch da
Nutzt du Gegner Anweisungen?
Einen der MZ (vorschlag: Zentraler Mittelfeldspieler/Verteidigen) würde ich auf Verteidigen stellen, damit du hinten sicherer stehst.
Zielspieler nutze ich auch, allerdings sind beide Stürmer bei mir als Zielspieler, der eine hat weniger Mentalität, beide kurze Pässe; harmonieren bisher hervorragend miteinander.
...man erkennt bei deinem Screen mit defensiv-Linie, Weite, Tempo und Zeitpsiel die Zahlen, das reicht ja.
Da sind jetzt alles Vorschläge und eindrücke, wie ich das wohl machen würde.
Was mir noch einfiel:
Ballbesitz: Wenn man weniger als sagen wir 50% hat, dann sollte man sich erst darum kümmern. Denn:
Ohne Ballbesitz kein Spielaufbau, von daher kommen dann Meldungen vom Co während des Spiels:
Wenn wir nicht aufs Tor schießen können wir auch nicht gewinnen! Zumindest habe ich das so verstanden. Natürlich kann man auch mit 3 oder 4 Toren gewinnen obwohl man weniger als 50% Ballbesitz hat. Das ist aber wieder ein Thema für sich.
gruss sulle007