MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Position überbesetzt. Was tun?  (Gelesen 3698 mal)

erbse

• Hobbyspieler
  • **
[FM2010] Position überbesetzt. Was tun?
« am: 03.Juli 2010, 01:41:56 »

Also, folgendes Problem. Ich hatte ein Jahr lang ein Torwartproblem und habe mir einige junge, aussichtsreiche Talente geholt. Kann man ja nie genug von haben richtig? Naja so richtig ist keiner von denen was geworden, also kaufe ich mir Ochoa für knapp 25 Millionen.

Nun stellt sich raus, dass sich einige davon doch gut gemacht haben :D
Hab nun unter anderem folgende Spieler für die TW Position:

Meine Überlegung war jetzt nun ob ich Fonda irgendwann als Erbe von Ochoa einsetze, allerdings ist der auch erst 26. Sieben Jahre Unterschied also. Eigentlich zu wenig für Torwärte. Was soll ich mit Guilherme machen? Ist momentan erster Ersatz aber ist relativ unzufrieden damit. Eine andere Überlegung war Ochoa wieder abzugeben, da ich mit Fonda jemanden hab, der ihm in Qualität kaum nachsteht und mit Ochoa wäre sicherlich einiges an Geld zu machen.
Wie würdet ihr dieses Problem lösen?

LG erbse

edit: Und einfach verkaufen möchte ich meine Talente auch nicht. Vor allem deshlab weil ich denke, dass sie sich zumindest im Bezug auf ihren MW noch sehr verbessern können.
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 23:19:58 von Octavianus »

paulnez

• Profi
Re: Position überbesetzt. Was tun?
« Antwort #1 am: 03.Juli 2010, 09:45:59 »

Vll verleihen ?
Viele Vereine würden für diese Spieler eine hohe Leihgebühr zahlen denk ich mal. Also behalt dir Ochoa und einen jungen, der nicht motzt (am ehesten Foda (für mich ist die Exzentrizität bei Torwarten sehr wichtig)), wenn du ihn nicht einsetzt. Die anderen jungen verkaufst du dann, wenn ihr Marktwert gestiegen ist, davor verleihst du sie.

Oder sowas in der Art.
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2 am: 03.Juli 2010, 10:11:22 »

(für mich ist die Exzentrizität bei Torwarten sehr wichtig)

Warum denn das?

Erbse

Versuch die Keeper zu verleihen, einer wird sicher nicht zu verleihen sein (will nicht oder es gibt keine Interessenten), der wird dann Ersatzkeeper. De sollte dann aber auch ab und zu mal spielen, gegen leichte Gegner, Pokal, o.ä. Oder du behälst einfach Voigt, der kann ja noch in der Jugend spielen.

paulnez

• Profi
« Antwort #3 am: 03.Juli 2010, 10:13:35 »

Es war gemeint, dass sie wenig haben sollen.

Wenn sie zu viel Exzentrizität haben, gibt es immer wieder vermeidbare Situationen, in denen die Torhüter komisch agieren und dadurch auch immer wieder Tore entstehen.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #4 am: 03.Juli 2010, 10:16:00 »

Es war gemeint, dass sie wenig haben sollen.

Wenn sie zu viel Exzentrizität haben, gibt es immer wieder vermeidbare Situationen, in denen die Torhüter komisch agieren und dadurch auch immer wieder Tore entstehen.

Alles klar. ;)

Nur ob einer motzt, hat damit nichts zu tun.

Gamasche

• Profi
« Antwort #5 am: 03.Juli 2010, 10:16:22 »

Ich würde Guilherme verkaufen. Ochoa - 1.Manschaft , Foda - 2. Mannschaft ( + 1. Mannschaft gegen schwache Gegner), Voigt - Jugend und noch irgendjemanden der nicht rummeckert als Ersatz für die 1. Mannschaft kaufen. Ich glaube warten bis sich der Marktwert steigert ohne regelmäßige Spielpraxis in der Liga oder gar im europäschien Pokal bringt nicht viel, da kommt keine übermäßige Wertsteigerung.
« Letzte Änderung: 03.Juli 2010, 10:31:13 von Gamasche »

paulnez

• Profi
« Antwort #6 am: 03.Juli 2010, 10:20:04 »

Er braucht doch keinen mehr verpflichten  :o
Schieb einfach Foda in die erste Mannschaft und hakel "Spielberechtigt für die 2. Mannschaft" an.
Ansonsten würd ich es genauso machen, wie Gamasche es gesagt hat. ;)

@Provinz-Manager:

Das mit der Exzentrizität war auf Foda bezogen. Wenn er nicht rummeckert, wenn er nicht spielt (und nebenbei eine niedrigere Exzentrizität als Guilherme hat), soll er Foda behalten ;)

« Letzte Änderung: 03.Juli 2010, 10:27:12 von paulnez »

Gamasche

• Profi
« Antwort #7 am: 03.Juli 2010, 10:47:50 »

Ja ok, ich würde mir halt noch alten erfahrenen Torwart als zusätzlichen Mentor holen, der die Klappe hält...hätte ich auch dazu schreiben können.
« Letzte Änderung: 03.Juli 2010, 10:49:52 von Gamasche »

erbse

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #8 am: 03.Juli 2010, 11:25:21 »

Wow schon so viele Antworten  ;D
Danke euch!!

Ich hätte sogar noch einen alten TW, der vielleicht als Tutor herhalten kann: Marc Ziegler.
Der ist allerdings alles andere als zufrieden, spielt das eine wichtige Rolle in dem Zusammenhang?

@Gamasche: Ich finde eigentlich, dass Foda in der zweiten Mannschaft ein wenig verschwendet wäre. Meinst du nicht?
Zur Wertsteigerung eignet sich Vermutlich nen Leihgeschäft am besten oder?

paulnez

• Profi
« Antwort #9 am: 03.Juli 2010, 11:59:42 »

Falls du nicht vorhast, ihn einzusetzen, wird sich ein Leihgeschäft wahrscheinlich lohnen für die Wertsteigerung.
Achte allerdings darauf, dass der Spieler beim Team, wohin du ihn ausleihst, Stammspieler ist.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 03.Juli 2010, 12:49:11 »

Hallo.
Schon echt viel feedback!
Beim verleihen deiner TWs achte darauf, das es ein guter Verein ist, damit diese auch dein TW bei leihe auch einsetzen.
Zur Not würde ich beim verleihen auch auf Gehalts-Übernahme verzichten.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

erbse

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #11 am: 04.Juli 2010, 13:13:36 »

Ok ich schau mal was sich machen lässt.
Danke euch :)

erbse

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #12 am: 08.Juli 2010, 14:23:38 »

Ok. Langsam wird die Situation etwas kompliziert.
Ochoa ist immer noch Stammtorhüter aber wenn man den Altersunterschied in Betracht zieht verliert an ganz schön an Boden gegenüber Foda.
Der will sich leider nicht ausleihen lassen. Hat verstädnlicherweise das Gefühl, dass er dafür zu gut ist. Verkaufen will ich ihn für den aktuellen MW eigentlich nur ungern. Ochoa hingegen kann ich glaube ich nicht verkaufen ohne das meine Spieler aufmucken.
Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann?

Foda:

Ochoa:

Das Einzige was ich mich gerade aufmuntert ist, was Foda doch für ein Schnäppchen war  8)

Lg erbse

Solomo

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 08.Juli 2010, 14:44:32 »

Wenn ich das so sehe, ist Ochoa mental stärker, aber bei den wichtigen Torhüterattributen hat Foda überall die Nase vorne, teilweise deutlich, und ist außerdem 8 Jahre jünger. Ich würde Foda sofort ins Tor stellen. Deine Mannschaft kriegt sich schon ein.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #14 am: 08.Juli 2010, 14:48:10 »

Wenn Ochoa bis jetzt Stamm gespielt hat, würde ich es ebenso machen. Foda spielen lassen. Ochoa meckert so schnell nicht. Kannst ja jedes 5te Spiel auf Ochoa setzen - ist ja auch kein schlechter. Anfang nächster Saison dann Ochoa verkaufen und noch ein Talent nachholen.

LG Veni_vidi_vici

erbse

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #15 am: 08.Juli 2010, 15:35:24 »

Wird gemacht Boss ;)
Danke!

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #16 am: 08.Juli 2010, 16:51:21 »

Ich will ja nicht stänkern, aber ich finde nicht, dass die Position überbesetzt ist  ;)

Bisher konnte von den jungen Torhütern wohl noch keiner seine versteckten Attribute "zeigen" und Ochoa kommt gerade in seine besten Torhüterjahre und 25 Millionen sind ne ganze Menge. Also warum genau, willst du deinen Startortwart gegen Spieler austauschen, die du irgendwann geholt hast und noch ne ziemlich lange Karriere vor sich haben.
Ich persönlich würde die ja alle verleihen (und wenn einer nicht will dann verkaufen  ;) ) und sie solang irgendwo parken, bis du sagst, Mensch, den muss ich haben. Es bringt aber wenig, Spieler zu behalten, die keine Leistung bringen, nur weil man sie irgendwann mit 17 mal gekauft hat...

Wenn du jetzt einen "richtigen" zweiten Torhüter hättest, der viel Geld bekommt, sich alle 2 Tage beschwert und auch eigentlich von der Leistung her locker mithält, dann wird es kompliziert, aber solange du "nur" ein paar Talente mit tollen Attributen hast, ist das kein Grund zur Panik  ;)

Ich verstehe nicht, wie ihr auf die Idee kommt, Ochoa nach einer Saison zu verkaufen... und wieso noch ein Talent holen? Mein Ersatztorwart ist meistens locker über 30, hat vielleicht nicht mehr die stärksten TW-Attribute, dafür aber gute versteckte (hoffe ich doch, ich guck sowas nicht nach  ;) ) kommt ablösefrei und wenn man ihn dann mal bringt (Pokal z.B.) bringt er meistens seine Leistungen, die ihn wiederrum für andere Vereine interessant machen. Dann kann man den sogar meistens noch verkaufen und wieder einen neuen Ersatz-TW ablösefrei nachverpflichten...
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

erbse

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #17 am: 08.Juli 2010, 17:19:29 »

Danke für die ausführliche Antwort. Also mein Co sieht Foda auch vor Ochoa aber das sollte letztendlich natürlich das Kriterium sein.
Was genau sind denn versteckte Attribute?

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #18 am: 08.Juli 2010, 17:41:57 »

Ich hab hier gerade nur ne englische Liste:

- Free Role - wie gut ein Spieler mit einer Freirolle umgeht
- Loyalty - wie loyal ein Spieler ist
- Ambition - sowas wie Ehrgeiz, ich beziehe das aber mehr auf die gesamte Karriere als auf einzelne Spiele
- Adaptability - Anpassungsfähigkeit
- Sportsmanship - Fairness
- Professional - Professionalität
- Pressure - wie gut er mit Druck umgehen kann
- Temperament
- Jadedness
- Fitness
- Current Ability
- Potential Ability

- Important Matches
- Injury Proneness
- Consistency - Beständigkeit
- Dirtiness
- Versatility
- Current Reputation
- Home Reputation
- World Reputation

Wenn z.B. die Attribute Pressure oder Important Matches nicht gut bewertet sind, wird er als Torwart nie auf eine gute DW kommen...
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

erbse

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #19 am: 08.Juli 2010, 18:15:32 »

Ah verstehe. Danke!
Lassen gute Scouts diese Faktoren denn in ihre Bewertung einfließen?
Das würde meine andere Frage nämlich beantworten wieso ein Spieler den ich für stark halte (anhand der offenen Attribute) von meinen Sout mit 2 Sternen abgestempelt wird...