MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussballligen der Welt. Stärke?  (Gelesen 7253 mal)

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussballligen der Welt. Stärke?
« Antwort #20 am: 08.April 2003, 00:07:05 »

Zitat
Dafür gibts ausländische Topspieler!!
Siehe Ronaldinho...


Naja, nimm mal Ronaldinho und Pauleta weg dann bist ca. auf dem Niveau der türkischen Liga
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Jardel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussballligen der Welt. Stärke?
« Antwort #21 am: 08.April 2003, 01:00:30 »

Zitat
Frankreich hinter der Türkei?

Also vielleicht die Topclubs.

Aber insgesamt ist die Liga in Frankreich doch noch was stärker.


Naja ist auch immer schwer zu bewerten, aber ich finde von den Topklubs und auch vom internationalen geschäft her haben die türkische vereine mehr aufsehen erregt als die französischen...

Zu den Stars: wie es schon rupi sagte..

Frankreich : Ronaldinho, Pauleta, Cisse, Mexes (talent)
Türkei: Haim Revivo, Hasan Sas, Rebrov, Cordoba

naja jeder bewertet das ein bisschen anders, dass war halt meine top 10  ;)
Gespeichert

DerBallFan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussballligen der Welt. Stärke?
« Antwort #22 am: 08.April 2003, 09:51:12 »

Wär ja auch traurig wenn du dein Heimatland nicht gepusht hättest  ;)

Ich denke ab Platz 4 wird sich niemand einig, das sieht wohl jeder völlig anders.
Gespeichert
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

www.dzoweb.proboards15.com/index.cgi
Englisches Dinamo Zagreb Forum!!

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Fussballligen der Welt. Stärke?
« Antwort #23 am: 08.April 2003, 10:08:05 »

Eigentlich gibt es da gar nix zu diskutieren...für was gibts es denn die UEFA Koeffizienten?  ;)

Nach Saison 2001/02:

1 Spain           68.467
2 Italy            58.668
3 England        55.459
4 Germany       52.990
5 France         42.352
6 Greece         36.116
7 Netherlands  34.165
8 Turkey         28.725
9 Portugal       28.249
10 Russia         27.291

(Quelle:http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/crank02.htm)

Noch mehr so lustige Zahlen gibts auf:http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/index.html
Gespeichert

Chreffe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussballligen der Welt. Stärke?
« Antwort #24 am: 08.April 2003, 10:17:18 »

Nett, das mit dem Koeffizienten. Aber ich denke mittlerweile tauschen definitiv Italien und England die Plätze.
Ausserdem, ich will ja nicht unhöflich sein - aber was bitte hat die griechische Liga in dieser Liste zu suchen???

Ich versuchs dann auch mal:

1. Spanien
2. England
3. Italien
4. Deutschland
5. Holland
6. Frankreich

für den Rest möchte ich mich nicht festlegen, auch, weil ich hier keinem Zergstaatler auf die Füße treten will. ;D ;D ;D
Gespeichert
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Fussballligen der Welt. Stärke?
« Antwort #25 am: 08.April 2003, 10:26:56 »

Zitat
Nett, das mit dem Koeffizienten. Aber ich denke mittlerweile tauschen definitiv Italien und England die Plätze.

Kaum, jedenfalls sicher nicht mathematisch...England hat nur noch ManU in den Europacupbewerben...Italien Inter, Milan, Juve und Lazio...und Deutschland...ähm....http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/ccoef03.html
Zitat
Ausserdem, ich will ja nicht unhöflich sein - aber was bitte hat die griechische Liga in dieser Liste zu suchen???

Panathinaikos oder AEK Athen sind eigentlich ziemlich regelmässig in den CL-Gruppen zu finden...
Gespeichert

Jardel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussballligen der Welt. Stärke?
« Antwort #26 am: 08.April 2003, 11:05:20 »

Zitat
Eigentlich gibt es da gar nix zu diskutieren...für was gibts es denn die UEFA Koeffizienten?  ;)

Nach Saison 2001/02:

1 Spain           68.467
2 Italy            58.668
3 England        55.459
4 Germany       52.990
5 France         42.352
6 Greece         36.116
7 Netherlands  34.165
8 Turkey         28.725
9 Portugal       28.249
10 Russia         27.291

(Quelle:http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/crank02.htm)

Noch mehr so lustige Zahlen gibts auf:http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/index.html


also dass holland hinter griechenland ist finde ich bedenklich...

PSV, Ajax, Feyenoord vs. Panathinaikos , Olympiakos, AEK

Gespeichert

Chreffe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussballligen der Welt. Stärke?
« Antwort #27 am: 08.April 2003, 11:36:59 »

Zitat

Kaum, jedenfalls sicher nicht mathematisch...


Na ja, mathematisch hab ich hier nix zu bestellen. Aber wenn du dich an dein erstes Ranking erinnerst, da tauchte glaub ich auch England vor Italien auf. Ging mir folglich eher um meine gefühlte Tabelle.
Warum dann Deutschland so weit oben auftaucht wäre jetzt sicherlich ein bererchtigter Einwand. Aber ich glaube insgesamt ist die BuLi stärker als die frz. oder holl. 1.Liga.
Ach so, der letzte italienische Triumph in der Cl ist nun ja auch schon bald 10 Jahre her... Vielleicht resultiert meine Einschätzung auch da her....
Gespeichert
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

DerBallFan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussballligen der Welt. Stärke?
« Antwort #28 am: 08.April 2003, 11:50:14 »

Die Koeffizienz Liste sagt nichts aus,
da gehts um schwachsinnige Zahlen, Rechnungen usw.
Hier gehts doch um Fussball und nicht um Mathe  :'(
Gespeichert
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

www.dzoweb.proboards15.com/index.cgi
Englisches Dinamo Zagreb Forum!!

Chreffe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussballligen der Welt. Stärke?
« Antwort #29 am: 08.April 2003, 11:55:30 »

Zitat
Die Koeffizienz Liste sagt nichts aus...


Frag mal die Verbände in wieweit es da noch um Fussball geht und nicht um Mathe...
Gespeichert
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Fussballligen der Welt. Stärke?
« Antwort #30 am: 08.April 2003, 12:02:30 »

Zitat
Die Koeffizienz Liste sagt nichts aus,
da gehts um schwachsinnige Zahlen, Rechnungen usw.
Hier gehts doch um Fussball und nicht um Mathe  :'(

Ich denke schon, dass diese Rangierung einiges aussagt...eine objektive Betrachtung der Erfolge der Vereine einer Liga der letzten 5 Jahre...und wie wir sehen, weicht sie auch nicht besonders stark ab von den meisten Rangierungen, die ihr persönlich vorgenommen habt...

Ein Wort noch zur französischen Liga....1995 war Frankreich noch 2. in dieser Rangliste...nun sind halt alle Stars der Liga ins Ausland gewechselt, und die Liga hat massiv an Bedeutung verloren...

Was mich mal interessieren würde, wäre wenn man die Budgets aller Vereine einer Liga zusammenzählen würde, um diese Zahl dann in Relation zum jeweiligen Koeffizienten der Liga setzen würde...würde dann wahrscheinlich ein wenig anders aussehen...Vielleicht sogar mit Deutschland an der Spitze... ;)
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Fussballligen der Welt. Stärke?
« Antwort #31 am: 08.April 2003, 12:25:17 »

Nachtrag:

Was ich hingegen für völlig sinnlos und ohne Aussagekraft finde, ist diese Rangliste:

http://www.fifa.com/rank/index_E.html

Allein der Name 'FIFA Coca-Cola World Ranking' sagt doch, dass das nur ein billiger Werbegag ist... ;)
Gespeichert

Chreffe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussballligen der Welt. Stärke?
« Antwort #32 am: 08.April 2003, 13:16:03 »

Hat Coca-Cola nicht auch ein Projekt zur Unterstüzung der deutschen Nationalmannschaft 2006 ins Leben gerufen?
Repräsentant Oliver Bierhoff?
Junge junge was für eine fixe Idee. Winken dann alle Fans demnächst mit Cola-Fähnchen oder dürfen nur noch Cola-Flaschen aufs Spielfeld geworfen werden?

Gespeichert
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

Chreffe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussballligen der Welt. Stärke?
« Antwort #33 am: 08.April 2003, 13:24:08 »

Noch was für alle Freunde des österreichischen Fussballs:
http://www.barneygoeshertha.de/Koeffizient/laender.htm

Und da erzähl mir noch einer was über die Griechen  ;D
« Letzte Änderung: 08.April 2003, 13:25:51 von Chreffe »
Gespeichert
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussballligen der Welt. Stärke?
« Antwort #34 am: 08.April 2003, 16:09:36 »

Zitat

Panathinaikos oder AEK Athen sind eigentlich ziemlich regelmässig in den CL-Gruppen zu finden...


Kunststück, wenn sie sich nicht qaulifizieren müssen.  8)
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

DerBallFan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussballligen der Welt. Stärke?
« Antwort #35 am: 08.April 2003, 18:34:49 »

Naja,
bei der UEFA gibts genau gleichviel Punkte ob man gegen Basel oder gegen Real Madrid gewinnt.
Und da gibts noch etliche solche Geschichten.

Deswegen halte ich nichts von der Liste, allerdings habe ich auch keine bessere Idee und somit kann man es wohl nicht anders regeln.
Gespeichert
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

www.dzoweb.proboards15.com/index.cgi
Englisches Dinamo Zagreb Forum!!

nikobu

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Fussballligen der Welt. Stärke?
« Antwort #36 am: 10.April 2003, 14:17:14 »

Zitat

Ausserdem, ich will ja nicht unhöflich sein - aber was bitte hat die griechische Liga in dieser Liste zu suchen???


Also bitte, Panathinaikos war letztes Jahr im Viertelfinale der Championsleague, heuer im Viertelfinale des UEFA-Cups. AEK war in der Champions-League und ist ungeschlagen rausgeflogen (2 Untentschieden gegen Real!!) und du fragst noch was die griechische Liga da zu suchen hat?? Da kann ich nur den Kopf schütteln... Für nächstes Jahr haben wir gar 3 CL-Teilnehmer und ziehen mit Deutschland gleich  ;)
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussballligen der Welt. Stärke?
« Antwort #37 am: 14.April 2003, 09:29:23 »

1.England
starke Teams,viele Stars und Talente +Topstimmung in den Stadien

2.Italien
viele Topclubs,leider öfter Cattenatio  ;D dumm nur das Juve in der letzten Minute immer noch einen Elfmeter geschenkt bekommt.

3.Spanien
Meine Meinung über die vielleicht spielstärkste Liga hat sich nach dem Spiel Real Sociedad gegen R.Madrid ein wenig verbessert,aber trotzdem wird mir dort zu "körperlos"(+massig Schwalben) gespielt und  Verteidigung nehmen die meisten da anscheinend immer noch nicht so wirklich ernst.

4.Deutschland/Frankreich
International sind wir vielleicht noch ein stückchen besser(Vereinsfußball) aber die Ligen sind schon ziemlich ausgeglichen.Frankreich fördert viele Talente die dann später leider nach Italien/England/Spanien gehen.Aber Dank des allgemeinen Sparkurses(Ausnahme Spanien : Deren Klubs verschulden sich ja immer noch weiter) können diese Spieler in Zukunft vielleicht gehalten werden(Bsp.:Mexes,Cisse und wie sie nicht alle heißen).Die Bundesliga hat ebenfalls kaum große Namen zu bieten.

Der Rest Holland,Portugal,Griechenland,Türkei,Schweden
Diese Ligen haben ähnliche Probleme wie Frankreich(Talente werden weggekauft- Schweden beispielsweise musste dieses Jahr zum ersten Mal keinen seiner Talente ans Ausland abgeben),holen aber massiv auf (siehe UefaCup Halbfinale mit 2 portugisischen  Clubs.Viele dieser Ligen haben jedoch starken Leistungsabfall in den unteren Tabellenregionen (zwar nicht so extrem wie in Schottland,aber dennoch).


Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.