Hab bei allen Feldspielern die Weitschüsse auf selten gestellt, und den MZs das Pass-Spiel auf 6-7 Klicks von Links, ebenso die Stürmer.
Okay, ich werde das mal so versuchen. Kannst Du mir kurz sagen wo ich das genau einstellen kann?
Deine OML+OMR: Ziehen diese nach innen und versuchen dann auf das Tor zu schießen?
Ich habe Kaka als OML und der zieht ab und an nach innen und schießt(und trifft im Gegensatz zu den Anderen wie Alonso wenigstens ab & zu ^^) und C.Ronaldo als OMR welcher eig. nicht nach innen zieht. Der spielt so gut, Kaka wie gesagt ab und an.
Falls ja, dann lass die von der Linie Flanken, Ziel Zentral/Zielspieler wenn du so einen Stürmer einsetzt.
Ich weiss nicht ob das so eine gute Idee ist Kaka flanken zu lassen? Ist ja schon ein Spieler welcher im Angriff mehr spielt, sprich sich Torchancen erarbeitet oder mit dem Passpiel seine Mitspieler in Aktion bringt.
Die Stürmer spielen bei kürzeren Pass-Spiel bis in den 5er Raum, spielen gegeben falls auch zu einem besser stehenden Spieler ab.
Das hört sich gut an, solange die dann aber in den richtigen Situationen auch noch selber schießen
Wo kann ich das denn einstellen? Beim Training der einzelnen Spielern?
Und die Kreativität mal auf weniger stellen, auch die Freirollen, falls vergeben, bei den Offensiv-Spielern Reduzieren.
Okay, werde ich dann mal machen.
Du kannst den Spielern auch das Weit-schießen abgewöhnen über Interaktion.
Ganz abgewöhnen will ich denen das ja auch nicht, nur die sollen es halt nicht so oft machen. Ab und zu ist ja okay, aber ein Alonso z.B knallt wenn er denn schießt fast nur von hinten drauf.
Auch mit den Rein-rufen von der Seiten-Linie könnte Abhilfe verschaffen, aber das hab ich noch gar nicht ausprobiert.
Das hab ich auch noch nicht probiert, werde ich mal testen.
P.S.: Wenn du kannst, poste mal so ein Statistik-Screen von einem der Spiele, wo du viele Weitschüsse hast.
Ich werde dann am Abend mal ein Screen von Xabi Alonso posten, der schießt meistens von weitem drauf.
Ich habe mal kruz eine andere Frage, auch wenn die nicht unbedingt in die Taktikecke passt, wollte jetzt aber keinen extra Thread dafür erstellen:
Ich habe jetzt grade ein Testspiel und alle meine Spieler sind mit der Nationalmannschaft unterwegs, habe nur 3 Spieler im 1. Team zur Verfügung und das Spiel absagen kann ich auch nicht (mehr?).
Aus der B Mannschaft hochziehen kann ich keinen, muss wohl Verträge schließen, aber das würd ja nichts bringen da das Testspiel ja direkt ansteht. Gibt's da 'ne Lösung?
LG,
John