MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] [Real Madrid] Team schießt zu oft aus der zweiten Reihe  (Gelesen 1278 mal)

John

• Greenkeeper
  • *

Hi,

Ich habe gestern einen Spielstand mit Real Madrid angefangen und spiele zur Zeit 4-2-2-2(Viererabwehrkette, 2 DM's, OML, OMR und 2x ST) und habe das Team soweit gelassen(nur Rául und Guti verkauft).
Im Tor steht Cassilas, LV ist Marcelo, IV ist Albiol & Pepe, RV Arbeloa(Ramos ist verletzt). DM's sind L.Diarra & Alonso. OML ist Kaká, OMR C.Ronaldo und im Sturm sind Benzema & Higuain.
Die Trainingsauslastung ist auf Normal gestellt. Die Spielphilosophie ist ausgeglichen und sie Strategie Standart. Pass-Style und Kreative-Freiheit ist ebenfalls Standart.
Pressing ist Mehr Pressing, Tackling ist Standart und Deckung ist Raumdeckung. Flanken und Positionstreue ist ebenfalls standart.

Ich hatte bis jetzt 3 Testspiele vor der Saison und habe alle souverän und gut gewonnen, doch mir ist aufgefallen das die Spieler(insbesondere Alonso und Kaká und wenn VdV spielt er auch) sehr oft und mir zu oft aus der zweiten Reihe einfach auf's Tor hauen. Ich hab nichts dagegen wenn der Ball mal auf das Tor geschossen wird, doch das ist mir zu oft.

Kann mir jemand sagen wie und wo ich einstellen kann bzw. dem Team/den Spielern sagen kann dass die das nicht so oft machen sollen?

Danke und Gruß John

« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 23:19:46 von Octavianus »

sulle007

• Lebende Legende
Re: [Real Madrid] Team schießt zu oft aus der zweiten Reihe
« Antwort #1 am: 01.Juli 2010, 11:48:47 »

Hallo.
Ich hab das selbe Problem auch gehabt, aber mit einem kleinerem Klub wie RW Frankfurt.
Hab bei allen Feldspielern die Weitschüsse auf selten gestellt, und den MZs das Pass-Spiel auf 6-7 Klicks von Links, ebenso die Stürmer.
Deine OML+OMR: Ziehen diese nach innen und versuchen dann auf das Tor zu schießen?
Falls ja, dann lass die von der Linie Flanken, Ziel Zentral/Zielspieler wenn du so einen Stürmer einsetzt.
Die Stürmer spielen bei kürzeren Pass-Spiel bis in den 5er Raum, spielen gegeben falls auch zu einem besser stehenden Spieler ab.
Und die Kreativität mal auf weniger stellen, auch die Freirollen, falls vergeben, bei den Offensiv-Spielern Reduzieren.
Sonst fällt mir vorerst nichts ein.
...doch, folgendes: Du kannst den Spielern auch das Weit-schießen abgewöhnen über Interaktion.
Auch mit den Rein-rufen von der Seiten-Linie könnte Abhilfe verschaffen, aber das hab ich noch gar nicht ausprobiert.

P.S.: Wenn du kannst, poste mal so ein Statistik-Screen von einem der Spiele, wo du viele Weitschüsse hast.

gruss sulle007

« Letzte Änderung: 01.Juli 2010, 11:50:36 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

John

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 01.Juli 2010, 13:22:48 »

Zitat
Hab bei allen Feldspielern die Weitschüsse auf selten gestellt, und den MZs das Pass-Spiel auf 6-7 Klicks von Links, ebenso die Stürmer.
Okay, ich werde das mal so versuchen. Kannst Du mir kurz sagen wo ich das genau einstellen kann?

Zitat
Deine OML+OMR: Ziehen diese nach innen und versuchen dann auf das Tor zu schießen?
Ich habe Kaka als OML und der zieht ab und an nach innen und schießt(und trifft im Gegensatz zu den Anderen wie Alonso wenigstens ab & zu ^^) und C.Ronaldo als OMR welcher eig. nicht nach innen zieht. Der spielt so gut, Kaka wie gesagt ab und an.

Zitat
Falls ja, dann lass die von der Linie Flanken, Ziel Zentral/Zielspieler wenn du so einen Stürmer einsetzt.
Ich weiss nicht ob das so eine gute Idee ist Kaka flanken zu lassen? Ist ja schon ein Spieler welcher im Angriff mehr spielt, sprich sich Torchancen erarbeitet oder mit dem Passpiel seine Mitspieler in Aktion bringt.

Zitat
Die Stürmer spielen bei kürzeren Pass-Spiel bis in den 5er Raum, spielen gegeben falls auch zu einem besser stehenden Spieler ab.
Das hört sich gut an, solange die dann aber in den richtigen Situationen auch noch selber schießen :D Wo kann ich das denn einstellen? Beim Training der einzelnen Spielern?

Zitat
Und die Kreativität mal auf weniger stellen, auch die Freirollen, falls vergeben, bei den Offensiv-Spielern Reduzieren.
Okay, werde ich dann mal machen.

Zitat
Du kannst den Spielern auch das Weit-schießen abgewöhnen über Interaktion.
Ganz abgewöhnen will ich denen das ja auch nicht, nur die sollen es halt nicht so oft machen. Ab und zu ist ja okay, aber ein Alonso z.B knallt wenn er denn schießt fast nur von hinten drauf.

Zitat
Auch mit den Rein-rufen von der Seiten-Linie könnte Abhilfe verschaffen, aber das hab ich noch gar nicht ausprobiert.
Das hab ich auch noch nicht probiert, werde ich mal testen.

Zitat
P.S.: Wenn du kannst, poste mal so ein Statistik-Screen von einem der Spiele, wo du viele Weitschüsse hast.
Ich werde dann am Abend mal ein Screen von Xabi Alonso posten, der schießt meistens von weitem drauf.

Ich habe mal kruz eine andere Frage, auch wenn die nicht unbedingt in die Taktikecke passt, wollte jetzt aber keinen extra Thread dafür erstellen:

Ich habe jetzt grade ein Testspiel und alle meine Spieler sind mit der Nationalmannschaft unterwegs, habe nur 3 Spieler im 1. Team zur Verfügung und das Spiel absagen kann ich auch nicht (mehr?).
Aus der B Mannschaft hochziehen kann ich keinen, muss wohl Verträge schließen, aber das würd ja nichts bringen da das Testspiel ja direkt ansteht. Gibt's da 'ne Lösung?

LG,
John

paulnez

• Profi
« Antwort #3 am: 01.Juli 2010, 14:50:04 »

Zu den beiden Fragen, wo du das einstellen kannst:

Taktik-> Klick auf den jeweilgen Spieler (hier MZs bzw. Stürmer), und dort wo du dann auch die Kreativität einstellen kasst (heißt glaub ich "Erweitert"), kannst du auch den Passstil des Spielers einstellen.
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 01.Juli 2010, 18:20:13 »

Hallo.
Ok, kaka ist in der tat ein TOP-Spieler, den würde ich auch eine Freirolle geben, dann würde er hoffentlich entweder nach innen ziehen oder in den Strafraum flanken, je nach Situation.

Ansonsten schau mal hier rein, die ersten Bilder. Da siehst du wie du was bei jedem Spieler einstellst.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11742.20.html

Die Werte von Alonso werden schon ok sein, aber anhand einer Statistik nach einem Spiel, da erkennt man besser, was nicht so läuft.
Was das Testspiel betrifft....mach Urlaub für den Tag. Dein Co übernimmt das dann. Würde mich nicht wundern, wenn du auf einmal graue Spieler im Kader hast.
Urlaub: auf deinen Namen klicken, und auf Urlaub klicken, 1 tag auswählen, nachdem man wiederkommen will.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 01.Juli 2010, 18:22:41 von sulle007 »

John

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #5 am: 03.Juli 2010, 12:47:11 »

Hi Leute und erstmal Danke für die Antworten und für die Screens, Sulle.
Ich habe die Spielweise etc. nun angepasst und jetzt gefällt es mir doch schon wesentlich besser.
Des weiteren lassen sich die gewollten Weitschüße perfekt über das Reinrufen steuern.

Nun habe ich mir Lukaku als talentierten Nachwuchspieler für den Sturm und als Backup für Benzema & Higuain geholt, denn Rául ist weg.
Lukaku spielt eigentlich immer sehr gut und macht, wenn er denn spielt, auch seine Tore. Doch ich finde er ist ein bisschen zu egoistisch was das Abspielen angeht.
Manchmal müsste er nur abspielen um eine gute Torchance für den Club zu ergattern, aber er geht lieber selber weiter und schießt bzw. vertendelt den Ball Beispielsweise.
Kann man das ändern sodaß Lukaku öfters abspielt?

Gruss John

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 03.Juli 2010, 12:54:57 »

Kann man das ändern sodaß Lukaku öfters abspielt?

Gruss John
Schön, das es besser läuft.
Das einer abspielen soll, anstatt mit der Pille weiterzulaufen und eventuell den ball zu verlieren:
Stell bei Lukau mal bei Dribbeln auf selten, und den Pass-Stil etwas kürzer, somit sollte er den Pass sicherer abspielen, wenn ein Mitspieler in Aussichtsreicher Position steht. Da heißt aber echt ausprobieren, wie das am besten klappt.
Leider gibt es auch Spieler die bei Ballanahme sich den Ball ab und an zu weit vorlegen (schlechte Ballkontrolle), so das ein schneller Gegenspieler sich den Ball schnappt.

gruss sulle007