MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Alles zum Thema Nationalmannschaft  (Gelesen 1794 mal)

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Alles zum Thema Nationalmannschaft
« am: 29.Juni 2010, 18:01:54 »

Der Bereich Nationalmannschaft ist für mich bisher ehrlich gesagt noch ein Mysterium.

Ich habe jetzt mal in einem neuen Spielstand mit Deutschland angefangen. Dazu habe ich mehrere  Fragen, die wir vielleicht gemeinsam lösen können ;)

1. U21,U20,U19: Hierzu kann ich speziell Trainer einstellen, in deren Arbeit ich nicht reinfuchteln kann (das entnehme ich den Teameinstellungen). Bin ich in dieser Hinsicht eher eine Art Manager, der den Trainer bei Misserfolg theoretisch entlassen und sich nach Alternativen umsehen kann?

2. Nationaler Pool: Soweit ich weiß, muss ich den Pool mit Spielern selbstständig auffüllen. Wie handhabt ihr das? Guckt ihr Mannschaften durch und fügt sie hinzu? Nominieren die U-Trainer auch Spieler, die nicht auf dieser Liste sind? Und werden diese dann automatisch der Liste hinzugefügt?

3. Spielbeobachtungen: Mein Co-Trainer erstellt mir ja wöchentlich eine Übersicht über Spielpaarungen, in denen mögliche Nationalspieler antreten könnten. Ist ja schön und gut. Nur muss ich die Spiele ja nicht sehen, oder wie handhabt ihr das? Ich meine, ich sehe im Profil der Spieler ja ob und wie sie gespielt haben. Kann ich das abstellen? Bisher ist mir nur die Lösung bekannt, dass ich ein Spiel anwähle und vor dem Start des Spiels das "beobachten" wieder rausnehme. Ist allerdings umständlich und manchmal hat man auch zu schnell weiter geklickt und muss dann das Spiel ertragen. Ärgerlich.

Also, Anregungen und weitere Fragen sind sehr willkommen :)
Gespeichert

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alles zum Thema Nationalmannschaft
« Antwort #1 am: 29.Juni 2010, 18:49:57 »

3. Spielbeobachtungen hat sich bereits erledigt, meine Dummheit. War immer der Meinung da wäre ein roter Punkt vor der Nachricht, es ist aber nur ein gelber. Die Übersicht also einfach Aussitzen hilft :D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Alles zum Thema Nationalmannschaft
« Antwort #2 am: 29.Juni 2010, 18:59:19 »

1.) Bin gerade nicht sicher, aber geh doch mal auf deinen Namen oben im Menü dann auf Deutschland und dann Teameinstellungen. Kannst du dort eventuell einen Haken setzen bei: U21, U19 selber übernehmen? Dann könntest du das selber machen.

2.) Die nominierten Spieler der U-Trainer werden leider nicht automatisch dem Pool zugefügt. Ich würde halt jedes Jahr im Sommer, Ende Juni (20.06. ist der Stichtag, an dem die neuen Spieler generiert werden), nachschauen über die Spielersuche und dann die ganzen jungen Spieler dem Pool hinzufügen und dann nach und nach aussortieren, wenn du sie mal länger beobachten hast lassen.
Weitere Stichtage für die Erstellung von Jugendspielern in anderen Nationen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11710.0.html
Bei der Bewertung würde ich durchaus zunächst mal vom Wert ausgehen, den ein Spieler hat. Dann ist es sicher interessanter, wenn der Spieler bei einem großen Club mit spitzen Trainings- und Jugendanlagen spielt zwecks Weiterentwicklung.
Ich lasse solche Spieler dann von meinen Scouts im Nationalteam mehrfach beobachten und schaue mir eben die Attribute an. Sicherlich ist es gut, die Jugendligen (da vor allem die deutschen) abzuklappern wegen den besten Jugendspielern.

3.) Richtig beobachtet, das kannst du einfach ignorieren und dir Spiele anschauen wie du lustig bist. Du bist da zu gar nichts gezwungen. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Alles zum Thema Nationalmannschaft
« Antwort #3 am: 30.Juni 2010, 01:15:14 »

Hallo.
Zu Octas 2. Antwort:
Das gilt denke ich mal für alle National-Mannschaften? Bin bei Burina-Faso Trainer, bin bisher davon ausgegangen, das alle Talente auch die jedes Jahr neu hinzukommen automatisch zu dem Pool eingefügt zur Auswahl. Mir fehlen da immer TWs im Moment, gehe bisher immer bei Nominierung 1 Tag in den Urlaub.

Ich danke für diese Info!

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Conardo

  • Gast
Re: Alles zum Thema Nationalmannschaft
« Antwort #4 am: 30.Juni 2010, 07:19:32 »

Die Genererierung neuer Spieler ist Länderabhängig. Es gab hier im Forum dazu auch mal eine schöne Übersicht.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Alles zum Thema Nationalmannschaft
« Antwort #5 am: 30.Juni 2010, 08:31:21 »

Hab ich doch verlinkt diesen Thread mit den Stichtagen. ;)

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11710.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Conardo

  • Gast
Re: Alles zum Thema Nationalmannschaft
« Antwort #6 am: 30.Juni 2010, 08:40:30 »

Überlesen, da hatte ich noch keinen Kaffee .... :)
Gespeichert