Auf das Geseiere von BvBFan will ich jetzt mal nicht weiter eingehen.
Wenn man sich Interviews mit Effenberg + Köppel anhört und durchliest, wird einem Angst und Bange. Da behauptet der Eier..ääh...Effenberg ja glatt, wir hätten einen ETAT von 70 Millionen - also, wenn ich den Unterschied zwischen Etat + Bruttoumsatz nicht verstehe, ist das ja in Ordnung, aber jemand, der einen Managerposten will, sollte davon ein bisschen Ahnung haben. Unser Etat beträgt übrigens 25 Millionen.
Oder er will den Kader verkleinern *gröhl*, stimmt, 25 Spieler, sind ja auch 14 zuviel.
Oder das Gelaber von wegen schlechtem Scouting + Jugendarbeit, das ist einfach falsch, BMG betreibt eine sehr gute Jugendarbeit, es hat halt nur bisher jemand gefehlt, der auf Trainerebene auch die Eier *Applaus* besitzt, einen Ter Stegen oder einen Jantschke in die erste Elf zu holen.
Und Köppel? Der reitet immer noch auf dem "besten Tabellenplatz seit Anno XXXX" unter ihm rum und sieht sich ja in einer Reihe mit Favre, was die wundersamen Rettungen vom Abstieg angeht....das ist a) von einer beeindruckenden Selbstüberschätzung (aber gut, Köppel ist ja auch der Meinung, daß der Erfolg von Dortmund nur daran liegt, was er für ein Scoutingnetz aufgebaut hat) und b) habe ich die Zeit unter Horsti eher als schreckliche Rumpelfußballzeit abgespeichert. Wenn er schreibt, daß dem Vorstand die Fußballkompetenz fehlt - lächerlich, Bohnhof war Chefscout bei Chelsea, das sollte als Beweis seiner Fußballkompetenz ja wohl reichen.
Als wir vor ein paar Jahren noch Kaufhaus des Westens und Trainerdurchauferhitzer der Liga waren, bestand ein großer Wunsch nach Ruhe, seriöser Arbeit und einem zurückhaltenden Präses.
Obwohl wir diese Saison sportlich nicht viel gerissen haben, kann man dennoch bestätigen, daß diese Dinge umgesetzt worden sind - an Frontzeck hat man vielleicht etwas zu lange festgehalten, OK, aber das ist mir fast lieber als das sofortige Rausschmeissen. Eberl arbeitet seriös und hat, wie man in den letzten Saisonspielen sehen konnte, einen guten Kader zusammengestellt. Und Königs hält sich seit Jahren zurück und hat deswegen Bohnhof installiert.
Abgesehen davon, daß die Satzungsänderung, die die Initiative vorschlägt, machtgeilen Investoren Tür und Tor öffnen würde, wäre es alleine angesichts der Inkompetenz, die die Gruppierung in den letzten Wochen bewiesen hat, ein Wahnsinn und das Ende für BMG, wenn sich diese Leute heute durchsetzen.