MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer steigt noch ab/kommt in die Relegation?

Frankfurt (direkt)
- 22 (40%)
Frankfurt (Relegation)
- 4 (7.3%)
Gladbach (direkt)
- 0 (0%)
Gladbach (Relegation)
- 12 (21.8%)
Wolfsburg (direkt)
- 6 (10.9%)
Wolfsburg (Relegation)
- 11 (20%)

Stimmen insgesamt: 28

Autor Thema: Bundesliga Saison 2010/2011  (Gelesen 532711 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #4420 am: 08.Mai 2011, 13:22:03 »

Vielleicht weil er nächstes Jahr Bayern-Trainer ist, vielleciht weil er zum Ende der Saison jeden nochmal en bisschen spielen lassen will.
Prinzipiell will ich ihm nix unterstellen, aber ich frage mich, ob man sowas nicht imemr im Kopf drin ist...

Charlz

• Profi
« Antwort #4421 am: 08.Mai 2011, 13:23:23 »

Verstehe sowieso nicht, warum die Eintracht den Skibbe gefeuert hat und das nach einem 1:0 Sieg.
Habe von Skibbe nie viel gehalten aber in Frankfurt hat er ordentliche Arbeit geleistet und mehr ist da auch mittelfristig net drin.

Muss schon ein bissl schmunzeln über den Daum und die Eintracht, wenngleich es für die Fans natürlich schwer ist.
Aber naja, mit 250k€/Monat kann man trotz allem ganz gut leben und er ist ja auch wieder weg, wenn sie absteigen.
Das war overall einfach ein ganz grosser Griff ins Klo gewesen.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #4422 am: 08.Mai 2011, 13:37:02 »

Vielleicht weil er nächstes Jahr Bayern-Trainer ist, vielleciht weil er zum Ende der Saison jeden nochmal en bisschen spielen lassen will.
Prinzipiell will ich ihm nix unterstellen, aber ich frage mich, ob man sowas nicht imemr im Kopf drin ist...

Naja das Bayern-Argument zieht, aber "weil er zum Ende der Saison jeden nochmal ein bisschen spielen lassen will" eher nicht. Neue Gesichter waren nicht auf dem Platz, sondern nur alte Gesichter wie Rolfes, die momentan keine Leistung bringen.
Man kann nur hoffen, dass Holzhäuser den Mann jetzt vor die Tür setzt und sich Völler nochmal ein Spiel auf die Bank setzt.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #4423 am: 08.Mai 2011, 13:54:14 »

Leverkusen hat Heynckes sehr viel zu verdanken. Unter anderem die Teilnahme an der Champions League, ob nun Quali oder direkt, einen Meisterschaftskampf bis zum 32. Spieltag und sehr viel Konstanz, was in den letzten Jahren immer gefehlt hat. Von Heynckes zu erwarten, im Saisonendspurt jedes Spiel zu gewinnen, ist einfach übertrieben und nicht fair. Bevor klar war, dass Dortmund Meister wird, hat Leverkusen eine sehr gute Serie hingelegt, wodurch überhaupt erst soetwas wie Druck auf Dortmund aufgebaut werden konnte.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #4424 am: 08.Mai 2011, 17:59:10 »

Shit! Das wars. Der Rekord bleibt in München. Und mit dem zwölften Auswärtssieg wirds auch nix. :(

Martin, du kannst wohl kaum was von deiner Liste abhaken.

Leider  ???

Aber wenn man gg Frankfurt keins fängt, hat man den Rekord eingestellt. Auch was schönes.

baushi

• Vertragsamateur
« Antwort #4425 am: 08.Mai 2011, 19:31:07 »

Shit! Das wars. Der Rekord bleibt in München. Und mit dem zwölften Auswärtssieg wirds auch nix. :(

Martin, du kannst wohl kaum was von deiner Liste abhaken.

Leider  ???

Aber wenn man gg Frankfurt keins fängt, hat man den Rekord eingestellt. Auch was schönes.

Sahin verlängern kannste jetzt wohl auch streichen

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #4426 am: 08.Mai 2011, 19:59:31 »

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Morgen hat der BVB (+ Nuri + Berater) eine PK angekündigt.
Dort wird mit Sicherheit eine Vertragsverlängerung von Sahin bis 2016 verkündet.  :P
« Letzte Änderung: 08.Mai 2011, 20:01:08 von martin1703 »

White

• Lebende Legende
« Antwort #4427 am: 08.Mai 2011, 21:08:41 »

Wöhrend in Rom der Papst verkündet zum Islam konvertiert zu sein... ;)

Gager

• Profi
« Antwort #4428 am: 08.Mai 2011, 21:13:43 »

Wolfsburg kann dann gerne gegen Bochum in der Relegation ran. Dann bin ich für Bochum.

Das ist ein Wort!  8)

White

• Lebende Legende
« Antwort #4429 am: 08.Mai 2011, 21:15:53 »

Ist wohl jeder. ausser den 2 oder 300 Wolfsburg-Fans auf der Welt ;)

psyko666

• Gast
« Antwort #4430 am: 08.Mai 2011, 22:21:11 »

Ich möchte nochmal Sahin zitieren:

"Die Fans wissen eh wie ich mich entscheiden werde"  <---- Wenn er geht werd ich diesen Satz nie vergessen. In meinen Augen ist es moralisch grad ein ziemlich beschissener Zeitpunkt zu gehen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4431 am: 08.Mai 2011, 22:26:02 »

In meinen Augen ist es moralisch grad ein ziemlich beschissener Zeitpunkt zu gehen.

Wann wäre es denn ein moralisch passender Zeitpunkt? Wenn es dem Verein schlechter geht?
I said a few words. Just straight talk, y'know.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #4432 am: 08.Mai 2011, 22:48:56 »

Ziemlich turbulentes Wochenende, was die Bundesliga betrifft.

Frankfurt.
Nach den Ausschreitungen verdienen die Fans dort keinerlei Art von Profi-Fußball. Daum ist der größte Nachwächter, der nach dem Spiel den Ultras Autogramme schreibt und sich im TV noch schützend vor dieses Pack stellt.
Das Spiel selbst war unter aller Kanone - dass auch noch die tolle Kamera kaputt ging, setzte dem Ganzen noch die Krone auf.

Nebenbei erwähnt teste ich solch ein High-Tech Gerät natürlich nicht bei nem Risikospiel im Abstiegskampf bei gewaltbereiten Ultras. Die Morddrohungen an die Frankfurter Spieler im Laufe der Woche sollten eigentlich von solch einem Experiment abschrecken. Das man nicht für 100%ige Sicherheit sorgen kann, wurde ja eindrucksvoll bestätigt.

Anderer Schauplatz. Gelsenkirchen.
Holtby schießt sein eigentlichen Arbeitgeber ab - tunnelt dabei Manuel Neuer und ist den Tränen nahe. Für solche Momente liebt man doch den Sport (sicher auch als Nicht-BVB Fan - sorry Fumo  ;) )

Ganz spannend wird es nächste Woche in Freiburg. Wenn Dutt clever ist, lässt er Leverkusen gewinnen, damit sich sein neuer Arbeitgeber sicher für die CL qualifizieren kann. Für Freiburg geht es ja um nichts mehr ;)
Bayern wird gegen Stuttgart ein versöhnliches Ende der Saison feiern und als Dritter über die Ziellinie gehen.

Wolfsburg muss nächsten Samstag nach Sinsheim. Wirklich Angst muss man vor der Truppe wohl nicht haben, daher gehe ich davon aus, dass sich die Wölfe in Liga 1 halten werden.

Frankfurt / Gladbach streiten sich um den Relegationsplatz. Sollte es Frankfurt irgendwie auf Platz 16 schaffen, werden sie jedoch im Duell mit dem Zweitligisten baden gehen. Gladbach hat derzeit aufsteigende Form und sollte die Relegation schaffen.

Zum Abschluss komme ich nochmal auf das Frankfurter Spiel zurück, da hat der Sportschau Moderator den Spruch des Wochenendes verpasst:

"wer behauptet Frankfurt würde wie ein Zweitligist spielen, beleidigt heute jedes Team aus der zweiten? Liga"  :)

Kurzes Statement zu Sahin: Ich verstehe es voll und ganz, wenn er sich Real anschließen sollte. So ist das nunmal im Fußball. Nur hat Nuri in den letzten Wochen ganz anders darüber gesprochen. Und das ist es, was ihm vorgehalten werden muss. Diesen unrühmlichen Abgang hat der Junge einfach nicht verdient, so etwas hätte man sauberer lösen müssen.
« Letzte Änderung: 08.Mai 2011, 22:51:24 von martin1703 »

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #4433 am: 08.Mai 2011, 23:02:41 »

Ganz spannend wird es nächste Woche in Freiburg. Wenn Dutt clever ist, lässt er Leverkusen gewinnen, damit sich sein neuer Arbeitgeber sicher für die CL qualifizieren kann. Für Freiburg geht es ja um nichts mehr ;)

Wird sicher spannend. Wenn Dutt "clever" ist, steht er dann damit in direktem Wettstreit mit Heynckes. Am Ende fühlt sich sicherlich der als Verlierer, der gewinnt. Sofern Bayern auch siegt.
Diesen Heynckes sollte man schleunigst an die Luft setzen...

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #4434 am: 08.Mai 2011, 23:28:27 »

Andere Frage:
Gibts ne Quelle die Aussagen über die Etats der Bundesligisten 2010/2011 machen?
Finde im Internet grad keine

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #4435 am: 08.Mai 2011, 23:32:13 »

Da gibt es meines Wissens nichts offizielles.

austdevil

• Profi
« Antwort #4436 am: 08.Mai 2011, 23:42:30 »

Zumal die Etats oft verwässert sind weil einige Vereine ihre Lizenzspielerabteilung ausgegliedert haben und andere wiederum einen Etat haben der neben Fußball auch die anderen Sektionen des Vereins umfasst.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #4437 am: 08.Mai 2011, 23:54:05 »

Bundesligisten sind doch auch eine Art Wirtschaftsunternehmen. Müssen die nicht wenigstens bis Ende der Saison oder so ihre Bücher offen legen?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4438 am: 09.Mai 2011, 00:00:16 »

Bundesligisten sind doch auch eine Art Wirtschaftsunternehmen. Müssen die nicht wenigstens bis Ende der Saison oder so ihre Bücher offen legen?

Doch, selbstverständlich.

https://www.ebundesanzeiger.de/
I said a few words. Just straight talk, y'know.

austdevil

• Profi
« Antwort #4439 am: 09.Mai 2011, 20:24:14 »

Aber auch nicht alle. Die Bilanzen von Wolfsburg und Leverkusen sind in den jeweiligen Konzernen eingegliedert.