Ziemlich turbulentes Wochenende, was die Bundesliga betrifft.
Frankfurt.
Nach den Ausschreitungen verdienen die Fans dort keinerlei Art von Profi-Fußball. Daum ist der größte Nachwächter, der nach dem Spiel den Ultras Autogramme schreibt und sich im TV noch schützend vor dieses Pack stellt.
Das Spiel selbst war unter aller Kanone - dass auch noch die tolle Kamera kaputt ging, setzte dem Ganzen noch die Krone auf.
Nebenbei erwähnt teste ich solch ein High-Tech Gerät natürlich nicht bei nem Risikospiel im Abstiegskampf bei gewaltbereiten Ultras. Die Morddrohungen an die Frankfurter Spieler im Laufe der Woche sollten eigentlich von solch einem Experiment abschrecken. Das man nicht für 100%ige Sicherheit sorgen kann, wurde ja eindrucksvoll bestätigt.
Anderer Schauplatz. Gelsenkirchen.
Holtby schießt sein eigentlichen Arbeitgeber ab - tunnelt dabei Manuel Neuer und ist den Tränen nahe. Für solche Momente liebt man doch den Sport (sicher auch als Nicht-BVB Fan - sorry Fumo
)
Ganz spannend wird es nächste Woche in Freiburg. Wenn Dutt clever ist, lässt er Leverkusen gewinnen, damit sich sein neuer Arbeitgeber sicher für die CL qualifizieren kann. Für Freiburg geht es ja um nichts mehr
Bayern wird gegen Stuttgart ein versöhnliches Ende der Saison feiern und als Dritter über die Ziellinie gehen.
Wolfsburg muss nächsten Samstag nach Sinsheim. Wirklich Angst muss man vor der Truppe wohl nicht haben, daher gehe ich davon aus, dass sich die Wölfe in Liga 1 halten werden.
Frankfurt / Gladbach streiten sich um den Relegationsplatz. Sollte es Frankfurt irgendwie auf Platz 16 schaffen, werden sie jedoch im Duell mit dem Zweitligisten baden gehen. Gladbach hat derzeit aufsteigende Form und sollte die Relegation schaffen.
Zum Abschluss komme ich nochmal auf das Frankfurter Spiel zurück, da hat der Sportschau Moderator den Spruch des Wochenendes verpasst:
"wer behauptet Frankfurt würde wie ein Zweitligist spielen, beleidigt heute jedes Team aus der zweiten? Liga"
Kurzes Statement zu Sahin: Ich verstehe es voll und ganz, wenn er sich Real anschließen sollte. So ist das nunmal im Fußball. Nur hat Nuri in den letzten Wochen ganz anders darüber gesprochen. Und das ist es, was ihm vorgehalten werden muss. Diesen unrühmlichen Abgang hat der Junge einfach nicht verdient, so etwas hätte man sauberer lösen müssen.