MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer steigt noch ab/kommt in die Relegation?

Frankfurt (direkt)
- 22 (40%)
Frankfurt (Relegation)
- 4 (7.3%)
Gladbach (direkt)
- 0 (0%)
Gladbach (Relegation)
- 12 (21.8%)
Wolfsburg (direkt)
- 6 (10.9%)
Wolfsburg (Relegation)
- 11 (20%)

Stimmen insgesamt: 28

Autor Thema: Bundesliga Saison 2010/2011  (Gelesen 532935 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #4280 am: 23.April 2011, 21:07:15 »

Ich hab da noch eine Szene knapp vor Halbzeit im Kopf, als Lewa frei vor ter Stegen stand und der so geschickt rausgelaufen ist das Lewa den Ball nicht mehr vorbei bringen konnte.

Stimmt. Dafür sah er einmal beim Rauslaufen gegen Lewandowski ganz schlecht aus (nachfolgend klärte Jantschke auf der Linie). Götzes Lattenschuss hatte er auch völlig falsch kalkuliert, kann aber auch ein übler Flatterball gewesen sein.
Finde das auch nicht schlimm, bei ihm sind das nur Umstellungsschwierigkeiten, die Spieler in der Bundesliga bewegen sich halt etwas anders als die aus der Regionalliga oder den Nachwuchsnationalmannschaften. Eigentlich ist er sehr komplett und beherrscht auch seinen Strafraum souverän.

Wie gesagt, vielleicht erwarte ich da auch zuviel, aber heute fand ich ihn nicht so stark. Die Dortmunder Niederlage hatte nicht soviel mit ihm zu tun, sondern mit der eigenen Defensivschwäche. Weidenfeller fand ich heute deutlich schwächer als Ter Stegen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4281 am: 23.April 2011, 21:08:24 »

Die drei Punkte sind nett.
Klar war es nachher nur noch eine Abwehrschlacht, aber irgendwo im Kopf spielt ja nun mal der Unterschied zwischen 1 und 18 eine Rolle.
Das gilt sogar für beide Mannschaften...

earnhardt88

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4282 am: 23.April 2011, 21:10:53 »

Ich hab da noch eine Szene knapp vor Halbzeit im Kopf, als Lewa frei vor ter Stegen stand und der so geschickt rausgelaufen ist das Lewa den Ball nicht mehr vorbei bringen konnte.

Stimmt. Dafür sah er einmal beim Rauslaufen gegen Lewandowski ganz schlecht aus (nachfolgend klärte Jantschke auf der Linie). Götzes Lattenschuss hatte er auch völlig falsch kalkuliert, kann aber auch ein übler Flatterball gewesen sein.
Finde das auch nicht schlimm, bei ihm sind das nur Umstellungsschwierigkeiten, die Spieler in der Bundesliga bewegen sich halt etwas anders als die aus der Regionalliga oder den Nachwuchsnationalmannschaften. Eigentlich ist er sehr komplett und beherrscht auch seinen Strafraum souverän.

Wie gesagt, vielleicht erwarte ich da auch zuviel, aber heute fand ich ihn nicht so stark. Die Dortmunder Niederlage hatte nicht soviel mit ihm zu tun, sondern mit der eigenen Defensivschwäche. Weidenfeller fand ich heute deutlich schwächer als Ter Stegen.

Ter Stegen ist 18 Jahre, er kann nicht alles richtig machen! Aber: Aus jeder Situation kann er lernen. Und ich bin in einem sehr zuversichtlich: Er wird daraus lernen.

Edit: Die Dinger aus der zweiten Reihe (wie Götze) hältst du vielleicht einen von fünf! Das war sicherlich kein Fehler!
« Letzte Änderung: 23.April 2011, 21:12:38 von earnhardt88 »

austdevil

• Profi
« Antwort #4283 am: 23.April 2011, 21:12:30 »

Davon gehe ich auch aus, er ist jetzt schon verdammt weit in seiner Entwicklung und hat das Zeug zu einem echten Toptorhüter.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #4284 am: 23.April 2011, 21:21:21 »

Bin mal gespannt, wie Dortmund die Niederlage gegen den letzten in der Tabelle nächste Woche wegsteckt. Dortmund muss quasi "nur" 2x verlieren, vorausgesetzt Leverkusen gewinnt die restlichen Spiele. Gönnen würde ich es Dortmund nicht, aber den Leverkusenern auf jeden Fall. Ich möchte aber auch Bayern in der Champions League sehen, das sag ich ganz ehrlich.

austdevil

• Profi
« Antwort #4285 am: 23.April 2011, 21:23:15 »

Damit die Bayern in die CL noch kommen, können wir mithelfen. Nächste Woche wird ein weiteres Schlüsselspiel für uns, nur Punkte helfen uns weiter, also muß Hannoi fallen.

earnhardt88

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4286 am: 23.April 2011, 21:28:25 »

Bin mal gespannt, wie Dortmund die Niederlage gegen den letzten in der Tabelle nächste Woche wegsteckt. Dortmund muss quasi "nur" 2x verlieren, vorausgesetzt Leverkusen gewinnt die restlichen Spiele. Gönnen würde ich es Dortmund nicht, aber den Leverkusenern auf jeden Fall. Ich möchte aber auch Bayern in der Champions League sehen, das sag ich ganz ehrlich.

Was soll daran besonderes sein? Schließlich hatte der noch vor wenigen Minuten "Letzte" ja auch in der Hinrunde 6:3 beim "Zweiten" Leverkusen gewonnen.... ;-)

Sorry, ob Erster oder Letzter... Wir sind ja schließlich nicht im Frauenfußball... Die Leistungsdichte bei den Männern ist ungleich höher!

Gegen wen Du verlierst in der Bundesliga darf heutzutage eigentlich nichts mehr ausmachen! Du mußt halt wieder aufstehen!

smonan1900

• Profi
« Antwort #4287 am: 23.April 2011, 21:46:02 »

ter Stegen  8)
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #4288 am: 23.April 2011, 22:11:03 »

Was soll daran besonderes sein? Schließlich hatte der noch vor wenigen Minuten "Letzte" ja auch in der Hinrunde 6:3 beim "Zweiten" Leverkusen gewonnen.... ;-)

Sorry, ob Erster oder Letzter... Wir sind ja schließlich nicht im Frauenfußball... Die Leistungsdichte bei den Männern ist ungleich höher!

Gegen wen Du verlierst in der Bundesliga darf heutzutage eigentlich nichts mehr ausmachen! Du mußt halt wieder aufstehen!

Ja...Gladbach hatte vor dem Spiel 7 Siege und Dortmund 3 Niederlagen. Aber lassen wir das, so besonders ist das nicht. Wegstecken müssen es die Dortmunder trotzdem und darauf bin ich gespannt. Achso und ich habe mich missverständlich ausgedrückt:
Ich würde Dortmund den Absturz nicht gönnen, Leverkusen aber die Meisterschaft. Ich hoffe, dass das jetzt klarer ist und mir nicht wieder Dortmundfeindlichkeit attestiert wird ;)

Uwe

• Gast
« Antwort #4289 am: 23.April 2011, 22:11:15 »

Ich hab mal die letzten 3 Spiele durchgetippt:

32. Spieltag

Dortmund - Nürnberg 1:1

(Nürnberg will nicht aus den UEFA-Cup-Rängen, Dortmund nicht von Platz 1 geschossen werden. Aus dieser begeisterungs-schwangeren Vorbedigung ergibt sich das überraschend unansehliche Spiel. Ergebnis: niemand wird von irgendwo runtergeschossen, abgesehen von 3 Tauben (Stadiondach, Lewandowski) und Götze (Rasen, Nürnberger, Krankenhaus).

Köln - Leverkusen 1:3

(angesichts der aktuellen, desolaten Kölner Verfassung entfaltet Leverkusen totale Dominanz im Mittelfeld. Alle drei Tore: Ballack)

Zwischenstand:

1. Dortmund 63:20 Tore, 70 Punkte
2. Leverkusen 65:42, 67

33. Spieltag

Bremen - Dortmund 2:1

(Pizarro/Wagner sehen gegen die hochgewachsene Dortmunder IV zwar keinen Stich, aber Marin dribbelt alle wahnsinnig. Das Anschlusstor für Dortmund fällt nur, weil sich Marin am eigenen 5er festdribbelt und ihn eine plötzlich auftauchende Windboe mitsamt Ball ins Tor drückt. Klopp bekommt nach dem Spiel not-ambulant Stimmbänder aus Teflon eingepflanzt. Die alten liegen zerrissen an der Seitenlinie)

Leverkusen - Hamburg 1:0

Leverkusen ist vom Vizekusen-Druck total gehemmt, nichts läuft zusammen. Was ein Glück, dass der Gegner Hamburg heißt, der selbst total von der Rolle ist, nachdem die Zukunft Oennings (wird doch nicht Cheftrainer) doch geklärt wurde! Ein unansehliches Spiel, in der 90. Minute erst fällt das Tor vom Punkt (Ballack). 2 Rote Karten für Hamburg.

Zwischenstand:

1. Dortmund 64:22, 70
2. Leverkusen 66:42, 70

34. Spieltag

Dortmund - Frankfurt 1:1

(Dauerbelagerung durch die Dortmunder, doch es sieht wieder nach nichts aus: Pfosten, Latte, drüber, das Tor will einfach nicht fallen. Dann wird Dede eingewechselt und macht ein paar Minuten vor Schluss mit einem Fallrückzieher in den Winkel das 1:0. Klopp rastet aus und macht vor der Fankurve das Feierbiest, woraufhin die jetzt auch keine Fesseln mehr kennen. Die Dortmunder Fans strömen auf den Rasen und feiern die Meisterschaft. Nur Gekas hat gemerkt, dass der Schiri noch gar nicht abgepfiffen hat und schiebt nochmal lässig ein. (oder so)

Freiburg - Leverkusen 1:1

Nach den letzten guten Spielen ist Löw im Stadion.
Leverkusen führt lange 1:0, dann macht Ballack ein Eigentor.

Bayer halt.

Endstand:

1. Dortmund 65:33, 71
2. Leverkusen 67:43, 71

Aber das kommt hoffentlich oder auch nicht alles anders.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #4290 am: 23.April 2011, 22:16:14 »

Schöne Samstagabendunterhaltung!

White

• Lebende Legende
« Antwort #4291 am: 24.April 2011, 02:14:08 »

Zum glück bin ich allein auf der arbeit. musste gelegentlich laut lachen. denke jeder dortmunder würde das so unterschreiben. hauptsache am ende steht die meisterschaft

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #4292 am: 24.April 2011, 12:19:33 »

Leverkusen gewinnt nicht in Köln. Die Kölner werden sich den Arsch aufreißen im Derby. ;)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #4293 am: 24.April 2011, 12:39:06 »

Leverkusen gewinnt nicht in Köln. Die Kölner werden sich den Arsch aufreißen im Derby. ;)
So wie gegen Gladbach  :)

Das war Nachbarschaftshilfe. Die wollen halt auch nächste Saison 2 Derbys. ;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

austdevil

• Profi
« Antwort #4294 am: 24.April 2011, 13:18:10 »

Kann aber leicht passieren dass Köln noch absteigt. Wenn die heute verlieren und bei deren Restprogramm.....

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #4295 am: 24.April 2011, 14:11:27 »

Wieso muss Dortmund nur 2x verlieren damit Leverkusen vorbeizieht?

Bei noch 9 möglichen Punkten und 6 Punkten, die Leverkusen einholen muss, reicht ein Sieg in den letzten 3 Spielen. Von daher sehe ich das relativ entspannt. Achja, übrigens nur unter der Annahme, dass Bayer jedes Spiel gewinnt.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #4296 am: 24.April 2011, 14:14:50 »

Wieso muss Dortmund nur 2x verlieren damit Leverkusen vorbeizieht?

Bei noch 9 möglichen Punkten und 6 Punkten, die Leverkusen einholen muss, reicht ein Sieg in den letzten 3 Spielen. Von daher sehe ich das relativ entspannt. Achja, übrigens nur unter der Annahme, dass Bayer jedes Spiel gewinnt.

Das denkt der Großkreutz bestimmt auch ;)
Aber bei nur 5 Punkten Vorsprung geht deine Rechnung aber eben nicht auf :D

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #4297 am: 24.April 2011, 14:20:32 »

Falsch von mir formuliert - 6 Punkte Vorsprung dank des besseren TV. Daher muss Lkusen alle 3 Spiele gewinnen und Dortmund nur eins von 3en, damit sie vorbeiziehen könnten.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #4298 am: 24.April 2011, 14:48:16 »

na dann reicht aber nicht nur 1 Sieg, sondern ein Sieg und ein Unentschieden. Es sei denn, Dortmund gibt sich auch mit der Vizemeisterschaft zufrieden. Es gab jedenfalls schon spektakulärer Einbrüche.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4299 am: 24.April 2011, 15:30:56 »

Es gab jedenfalls schon spektakulärer Einbrüche.

Glaube ich eigentlich nicht. Wann wurde denn ein 12-Punkte Vorsprung schon mal verspielt?

Diese ganzen Rechnereien und künstliche Spannungsmacherei finde ich schon fast peinlich. Unter normalen Umständen gelten 5 Punkte (+ das viel bessere Torverhältnis) als großer Vorsprung. Zumal nur noch drei Spiele zu absolvieren sind.
Bei jedem Punktverlust wird von einem Einbruch schwadroniert, nach jedem Sieg wird man dagegen zum vorzeitigen Meister erklärt. Und das geht nun seit vielen Wochen oder sogar Monaten so. Langweilig.

I said a few words. Just straight talk, y'know.