naja für viele kleine sind Fussballer nunmal Vorbilder und solche Vorbilder braucht man nicht unbedingt.
Ich finde hart spielen ok, aber in jedem Interview danach tun als hätte man Nonnenhockey gespielt ist lächerlich. Und so ist Franz.
Das mit den Vorbildern ist so eine Sache. Klopp müsste man dann auch wegschließen. Es ist sicherlich nicht vorbildhaft wie er sich teilweise aufführt.
Paolo Guerrero hat eine Flasche auf einen Zuschauer geworfen, die Reaktionen darauf waren durchaus gemischt.
Einige Leute sind so, sobald sie auf dem Platz betreten, gehen Anstand und teilweise der Verstand flöten. Das kann man auch abseits des Profisports sehen und das liegt sicher nicht nur an schlechten Vorbildern.
Franz spielt hart und teilweise unfair, aber an ganz viele brutale Fouls, die Gegenspieler verletzen könnten, kann ich mich nicht erinnern.
Was soll Franz denn nach den Spielen sagen? Er hat doch ohnehin ein gewisses Image, was natürlich auch die Schiris registrieren. Soll er sich dann in den Interviews loben und sagen, "den habe ich ich so richtig geil provoziert", "dem habe ich es so richtig gegeben"... Wäre sicher nicht zu seinem Vorteil.
Dass er sich nun etwas über Mlapa beschwert, kann ich schon verstehen. Der hat ihn zwei Mal übel gefoult, zwei Mal fällt er über Wochen aus. Wer austeilt, muss auch einstecken, aber so gezielte Aktionen, wie die vom Hoffenheimer sind schon heftig.