MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer steigt noch ab/kommt in die Relegation?

Frankfurt (direkt)
- 22 (40%)
Frankfurt (Relegation)
- 4 (7.3%)
Gladbach (direkt)
- 0 (0%)
Gladbach (Relegation)
- 12 (21.8%)
Wolfsburg (direkt)
- 6 (10.9%)
Wolfsburg (Relegation)
- 11 (20%)

Stimmen insgesamt: 28

Autor Thema: Bundesliga Saison 2010/2011  (Gelesen 533013 mal)

Emanuel

• Nationalspieler
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #4140 am: 18.April 2011, 12:48:36 »

Glaubt jemand ernsthaft, dass Heynckes gestern gerne dort verloren hat oder sogar absichtlich? Zumal die Umsetzung schon mehr als schwierig wäre, ohne dass jemand davon Wind bekommt.

Da glaube ich schon dran, würde sogar Vidal noch mit ins Boot nehmen. Müller und Ribery durften machen was sie wollten und da waren nichtmal Versuche zu erkennen, diese zu doppeln. Dortmund, Hannover,... haben dies vorbildlich gemacht. Heynckes stellt sogar noch Castro statt Kadlec auf, was nicht sein dürfte. Heynckes hat die Mannschaft offensichtlich falsch eingestellt und Vidal scheint nun seinen Abgang zu provozieren. Hat ja schon selbst gesagt, er würde Heynckes gerne folgen.
Skandal das Spiel!

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4141 am: 18.April 2011, 12:53:23 »

Glaubt jemand ernsthaft, dass Heynckes gestern gerne dort verloren hat oder sogar absichtlich? Zumal die Umsetzung schon mehr als schwierig wäre, ohne dass jemand davon Wind bekommt.

Gerne wird er sicherlich nicht verloren haben. Absicht will ich Heynkes auch nicht unbedingt unterstellen. Allerdings hat er auch nicht versucht das Spiel zu gewinnen.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #4142 am: 18.April 2011, 13:07:53 »

Das lag weniger an Heynckes. Das ist einfach in den Köpfen der Spieler drin, dass Bayer immer wenns drauf ankommt versagt. Und wenn man das immer wieder von allen Seitn eingeredet bekommt, passierts am Ende auch so. Das wird den Pillen noch enie Weile im Weg stehen, bis sie mal durchhalten und einen Titel holen.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Muffi

• Weltstar
« Antwort #4143 am: 18.April 2011, 13:12:09 »

Schön dass mir zumindest von einigen zugestimmt wird, denn genau so sehe ich das heute und sicher auch in einem Monat noch. Heynckes gutem Ruf war das Spiel jedenfalls nicht zuträglich ...

Und das Argument, es wäre in den Köpfen der Spieler drin, zu bringen, passt in meinen Augen auch nicht. Die Hannoveraner hätten ja auch so denken müssen, denn wenn es drauf ankam, haben die Bayern doch immer in der Vergangenheit gewonnen, auch war die Bilanz gegen die Münchener sehr mau und doch ging da was. Ich denke, dass einzige was den Jupp wurmen wird, ist die Deutlichkeit und Höhe der Niederlage, denn so ist das, was nun angesprochen wird, nur zu offensichtlich.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #4144 am: 18.April 2011, 13:15:57 »

Das lag weniger an Heynckes. Das ist einfach in den Köpfen der Spieler drin, dass Bayer immer wenns drauf ankommt versagt. Und wenn man das immer wieder von allen Seitn eingeredet bekommt, passierts am Ende auch so. Das wird den Pillen noch enie Weile im Weg stehen, bis sie mal durchhalten und einen Titel holen.

Wann haben sie denn schon versagt?
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #4145 am: 18.April 2011, 13:22:24 »

Wann haben sie denn schon versagt?

2000, 2002 sogar dreimal, dieses Jahr wieder. Und dazwischen kann ich mich jetzt nicht an alles erinnern. Der Verein (und Ballack) haben den Ruf weg, das erledigt sich halt nicht einfach durch ein paar neue Spieler. Glaubs oder nicht. Aber so ein psychologischer Effekt ist nicht zu unterschätzen.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #4146 am: 18.April 2011, 13:26:34 »

Spielt Rolfes dann nächste Saison auch bei den Bayern?
Hat Armin Veh im Hamburg-Spiel auch seine "Bewerbung" abgegeben? Breno nächstes Jahr bei Inter? Warum ist Slomka nach dem 0:7 in der letzten Saison eigentlich nun doch nicht zu den Bayern gegangen?
Weshalb sollte Heynckes nicht versucht haben, das Spiel zu gewinnen und einfach daran gescheitert sein? Ich muss auch irgendwie ein anderes Spiel gesehen haben. Ich würde sehr viel eher vermuten, dass Adler nächste Saison im Bayern-Tor steht, so wie der sich angestellt hat. Ribéry und Müller durften nicht machen, was sie wollten. Im Prinzip hatten die Bayern 4 Torchancen und sie haben sie genutzt. Torchancen hatten sie schon oft in anderen Spielen und dort haben sie sie eben nicht verwertet. Das war eigentlich der einzige Unterschied, als Gala-Vorstellung habe ich das Spiel ehrlich gesagt nicht empfunden.

Und was ich mich auch frage ist, wieviele Spieler von 2000 und 2002 heute noch bei Leverkusen spielen. Oder Trainer dort trainieren...Nowotny, Schneider und Kirsten habe ich schon eine Weile nicht mehr in der Startaufstellung bei Leverkusen gesehen, was ist denn mit denen? Aber es sind ja nur "ein paar neue Spieler". Butt war wieder dabei, das stimmt.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #4147 am: 18.April 2011, 13:28:24 »

Jaja. Der allweiße Konni mit der einzig wahren richtigen Meinung hat gesprochen.. ::)

Holsten

• Weltstar
« Antwort #4148 am: 18.April 2011, 13:31:46 »

Naja dass mit den Spielern sehe ich genauso.
Was interessiert es einen Vidal, dass Leverkusen vor 10 Jahren mal alles verspielt hat?!
Halte das immer nur für ne faule Ausrede seitens der Medien.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #4149 am: 18.April 2011, 13:48:51 »

Da musst du kein Urgestein sein, wenn du das immer wieder von überall eingeredet kriegst. Da müssen auch nciht alle 11 Spieler dran glauben. Ein paar Stützen und dann passiert sowas. Ihr unterschätzt mir die Psychologie gewaltig.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4150 am: 18.April 2011, 13:50:11 »

Aber sorgt so was nicht auch für Motivation?

austdevil

• Profi
« Antwort #4151 am: 18.April 2011, 13:51:39 »

Ähem, Leverkusen hat heuer aber keine Meisterschaft verloren, eher im Gegenteil - sie haben es noch mal ein bisschen spannender gemacht als die Ausgangslage im Winter eigentlich war. Vom Verlieren kann man nur reden wenn man zumindest bis zum Spieltag 28 mal die Tabelle angeführt hat.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #4152 am: 18.April 2011, 13:52:30 »

Sicher möglich. Ist halt die Frage, nach wievielen Pleiten man noch das nötige Selbsbewusstsein hat, sich nicht aufzugeben.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #4153 am: 18.April 2011, 13:52:51 »

Ok, du hast mich überzeugt. Weil Leverkusen vor 8-10 Jahren 2x knapp nicht Meister geworden ist, sind alle Spieler, die jemals für Leverkusen spielen werden quasi auf Lebenszeit verstrahlt oder so. Ich meine, das psychologische Argument hätte ich ja nachvollziehen können, wenn es um die letzten Jahre gegangen wäre, aber 10 Jahre, da liegen bei der Schnelllebigkeit des Geschäfts Welten dazwischen. In der Zwischenzeit ist auch "Vize-Ballack" ein paar Mal Meister und Pokalsieger geworden, nicht nur in Deutschland. Was soll das denn sein, womit Leverkusen belastet ist? Ein Fluch? In letzter Zeit wurde in den Medien auch nicht von Vizekusen oder Sonstigem geschrieben, gerade die Boulevardmedien haben sich doch darauf konzentriert, in Dortmund Probleme herbeizuschreiben und künstlich aufzustacheln.

stefanalexej

• Profi
« Antwort #4154 am: 18.April 2011, 13:58:08 »

Und wir sind als St.Pauli einfach zu dumm,
wechseln den Goalie ohne Grund,
nun kommt er wieder rein und macht nen Bock
man man man
es war lange nicht so einfach die Klasse zu halten und wir verbocken es :(
.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #4155 am: 18.April 2011, 14:14:45 »

Ihr unterschätzt mir die Psychologie gewaltig.

Oder du überschätzt?
Ich halte generell nix von diesen "Mannschaftscharakteren".

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4156 am: 18.April 2011, 14:19:45 »

Sicher möglich. Ist halt die Frage, nach wievielen Pleiten man noch das nötige Selbsbewusstsein hat, sich nicht aufzugeben.

Wieviele Pleiten haben denn die aktuellen Leverkusenspieler denn schon verkraften müssen? Keiner von denen, bis auf Ballack, hat schon einen Titel verspielt.

Mich würde das als Spieler eher motivieren, wenn man weiß, man kann das schaffen, was die Vorgänger nicht geschafft haben.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #4157 am: 18.April 2011, 15:31:20 »

Es kann aber eben auch lähmen, zu wissen, dass in München traditionell nichts zu holen ist, aber wenn man jetzt mal gewinnt, die Meisterschaft weiterhin realistisch bleibt. Und wer wirklich meint, dass Heynckes taktisch nichts dagegen unternommen hat, dem sei empfohlen, sich die taktische Veränderung der Bayern mal anzuschauen. Im Gegensatz zu sonst, haben wir viel direkter, schneller gespielt, standen insgesamt tiefer und haben, Konni hat das richtigerweise angemerkt, einfach mal unsere Chancen genutzt. Wir waren nicht gut am Sonntag, normalerweise gewinnt man so ein Spiel mit 2:1, die Chancen haben wir diesmal eben nur eiskalt genutzt.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #4158 am: 18.April 2011, 16:46:44 »

Saison-Ende für Sahin

Teilriss des Innenbandes: Saisonende für Nuri Sahin

DORTMUND Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund muss im Endspurt der Saison auf Nuri Sahin verzichten. Der 22-Jährige Türke zog sich im Spiel gegen den SC Freiburg einen Teilriss des Innenbandes ím rechten Knie zu.

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/art11635,1258635

Holsten

• Weltstar
« Antwort #4159 am: 18.April 2011, 16:54:08 »

Ohoh das wars mit der Meisterschaft