Mensch Schade Pauli - Fortuna stand eigentlich auf deren Seite, dass sie nicht schon in HZ 1 in Rückstand gelegen haben.
Leverkusen dreht das Spiel natürlich aufgrund der höheren spielerischen und individuellen Klasse.
Schauen wir uns doch mal die letzten 5 Spiele an:
FC Bayern München Bayer 04 Leverkusen 1
Bayer 04 Leverkusen TSG 1899 Hoffenheim 1
1.FC Köln Bayer 04 Leverkusen 0
Bayer 04 Leverkusen Hamburger SV 1
SC Freiburg Bayer 04 Leverkusen 2
= 10 Punkte
Bei Bayern hoffe ich auf einen "Hallo-Wach" Effekt nach der Entlassung von vGaal und der drohenden nicht-Qualifikation für die CL. Leverkusen steht bei diesem Spiel sicherlich gehörig unter Druck und holt maximal ein Punkt (hoff ich).
Gegen Hoffenheim werden es drei sichere Punkte, beim Rhein-Derby in Köln wird es knapper - Poldi rettet den FC mit einem Remis. Gegen Hamburg steht ein weiteres schweres Spiel an, was die Heynckes Truppe aber gewinnen wird, ebenso wie gegen Freiburg. (Brisant: Dutt kann evtl. Leverkusen die Meisterschaft kosten)
Borussia Dortmund SC Freiburg 1
Borussia Mönchengladbach Borussia Dortmund 2
Borussia Dortmund 1.FC Nürnberg 0
Werder Bremen Borussia Dortmund 0
Borussia Dortmund Eintracht Frankfurt 1
= 11 Punkte
Gegen Freiburg am Sonntag wird es ganz schwer - wie im Hinspiel. Jedoch fehlt Krmas rotgesperrt. Ein knapper Sieg für den BVB. In Gladbach müssen wir einfach gewinnen, wer Meister werden will, muss 3 Punkte vom Tabellenletzten entführen. Für Gladbach geht es bei diesem Spiel (wiedermal) um alles, so dass sich sich auf dem Platz zerreißen werden.
Gegen Nürnberg und Bremen habe ich auf ein Remis getippt, springt ein Sieg und eine Niederlage heraus, wäre es noch besser.
Im letzten Spiel gegen Frankfurt dann nochmal 3 Punkte und die Meisterschaft ist uns nicht zu nehmen.
Fazit: Beide Teams werden wohl in etwa gleichviel Punkten, daher wird es am Ende reichen (Hoffentlich!)