MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer steigt noch ab/kommt in die Relegation?

Frankfurt (direkt)
- 22 (40%)
Frankfurt (Relegation)
- 4 (7.3%)
Gladbach (direkt)
- 0 (0%)
Gladbach (Relegation)
- 12 (21.8%)
Wolfsburg (direkt)
- 6 (10.9%)
Wolfsburg (Relegation)
- 11 (20%)

Stimmen insgesamt: 28

Autor Thema: Bundesliga Saison 2010/2011  (Gelesen 533177 mal)

JCash3000

• Gast
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #3900 am: 08.April 2011, 10:17:31 »

Ein Treueschwur von Großkreutz, Sahin und Hummels? Das klingt ja ritterlich und ist mindestens genauso antiquiert.
Ganz davon abgesehen, dass dieser "Schwur", sollte es ihn tatsächlich im Pentagramm in der BVB-Umkleide gegeben haben, zu einer Zeit geleistet worden sein muss, als weder Sahin, noch Großkreutz für größere Vereine sonderlich interessant waren; sehe ich keine zwanghaften Gründe für Sahin und Hummels, sich daran zu halten. Beide sind nicht sonderlich mit dem BVB verwachsen, Großkreutz ist Dortmund-Fan, der wird da bestimmt nicht freiwillig weggehen, was aber wohl auch ein Stück daran liegt, dass er für größere Vereine, die ihm mehr bezahlen könnten, zu schlecht ist.
Hummels hat seinen Vertrag gerade so überbetont kurz verlängert, dass der nach der EM garantiert weg ist. Sahin ist schwe einzuschätzen, aber von großartigen Bekenntnissen zu Dortmund liest man nicht viel.

da kennt sich jemand aber gaaaanz genau aus im dortmunder vereinsleben. super!
weiter so! mehr davon bitte!
:)
« Letzte Änderung: 08.April 2011, 10:32:02 von JCash3000 »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3901 am: 08.April 2011, 10:39:36 »

HSV - BVB, war mal in den Foren unterwegs und hab etwas in einem HSV-Blog gefunden.

Zitat
Und wenn ich daran denke, dann fällt mir ein Gespräch ein, das ich vergangene Woche mit Dennis Aogo geführt habe. Der berichtete von der Nationalmannschaft und speziell von der Dortmunder Fraktion: „Wie die miteinander umgehen, wie die miteinander reden, das habe ich noch nie erlebt – das ist einfach nur gut. Die müssen eigentlich Tag und Nacht miteinander verbringen, die sind untereinander wirklich beste Freunde – so gut wie die sich verstehen.

http://hsv-blog.abendblatt.de/

Sowas ähnliches war auch in der letzten 11Freunde herauszulesen aus dem Interview mit Bender und Sahin. Ich meine die Onlinegamestelle, in der der Leverkusener Bender mit seinem Dortmunder Bruder spielt und plötzlich vom gesamten BVB-Team gejagt wird ;D
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #3902 am: 08.April 2011, 10:45:32 »

Genau das wollt ich auch dazu posten, hatte jedoch keine Online-Quelle auf die schnelle gefunden. Danke Henningway ;)

War doch das Intview mit L.Bender, Sahin und Holtby, ne? :)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3903 am: 08.April 2011, 11:39:08 »

Na ja, dass der Zusammenhalt zwischen den jungen Dortmunder sehr gut ist, kann man oft lesen und ich finde das sieht man auch. Das ist schon nicht so ganz alltäglich.

Eine Garantie für einen langen Verbleib ist das selbstverständlich nicht. Trotzdem wäre ich nach all dem enttäuscht, wenn Sahin die CL-Saison nicht mitnimmt.
Zitat
"Wir wollen alle zusammen bleiben. Das haben wir uns untereinander geschworen. Fast alle Spieler haben inzwischen Verträge bis 2014. "
Das wurde übrigens im Februar gesagt. Ist ein Zitat von Großkreutz, Hummels und Sahin haben sich fast identisch geäußert.
Und wenn man deswegen naiv ist, ist das ok. Ist schön, wenn man das als Fan nochmal sein kann. :)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #3904 am: 08.April 2011, 12:02:52 »

Aha, Sahin ist also in Lüdenscheid geboren und spielt schon eine ganze Weile für Dortmund. Na und? Ist das gleichbedeutend mit "verwachsen"? Wann hat sich denn Sahin so über Dortmund geäußert, wie Großkreutz es tut? Wenn Mailand anfragt, ist der weg, da gehe ich Wetten drauf ein. Wir werden ja in 1-2 Jahren sehen, was Sahin bis dahin macht. Wieso fragt sich denn eigentlich kein Dortmunder, warum Sahin seinen Vertrag noch nicht verlängert hat? Nach dieser Leistung bisher, steht ihm doch mit Sicherheit ein sehr viel höheres Gehalt zu. Dortmund wird sich auch schon darum bemüht haben, zu verlängern, da ja diese Ausstiegsklausel irgendwie im Raume zu stehen scheint und man das mit Hummels so auch gehandhabt hat (zwar nur um 1 winziges Jahr, aber immerhin ist er dann nach der EM nicht ablösefrei). Vermutlich verzichtet er aus großherziger Liebe zu SEINER Borussia und um den Zusammenhalt mit seinen Kollegen nicht zu gefährden, auf das zusätzliche Geld. Wenn Sahin in nächster Zeit bis 2015 verlängert, will ich nichts gesagt haben, aber daran glaube ich erst, wenn das dazu eine Pressemitteilung der BVB-AG gibt.

JCash3000

• Gast
« Antwort #3905 am: 08.April 2011, 12:10:59 »

wie tief muss der hass hier liegen, dass man sich so sehr mit dem bvb beschäftigt, obwohl man ihn augenscheinlich überhaupt nicht leiden kann? ;)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #3906 am: 08.April 2011, 12:11:46 »

wie tief muss der hass hier liegen, dass man sich so sehr mit dem bvb beschäftigt, obwohl man ihn augenscheinlich überhaupt nicht leiden kann? ;)

Hast du das gelesen? Mir ist das zu viel Text mit vermutlich zu wenig Inhalt. :-X
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

JCash3000

• Gast
« Antwort #3907 am: 08.April 2011, 12:15:34 »

Hast du das gelesen? Mir ist das zu viel Text mit vermutlich zu wenig Inhalt. :-X

ja hab ich, aber nur um mich köstlich zu amüsieren (was ja auch geklappt hat) :)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #3908 am: 08.April 2011, 12:30:20 »

Naja, dann sei es mir erlaubt, dass ich mich dann auch mal amüsiere, wenn Sahin vorzeitig die Segel streicht. So hat am Ende dann jeder hier seinen Spaß gehabt.

Achso, und von Hass kann keine Rede sein, das möchte ich nicht falsch verstanden wissen. Warum sollte ich den BVB denn eigentlich hassen, wenn ich sage, dass die Anzeichen mich zu der Überzeugung führen, dass Sahin keine sehr tiefe Verbundenheit zu Dortmund hat? Aber wenn man was gegen Bayern oder einzelne Spieler sagt, bekommt man von harryhausen bestimmt auch auf den Deckel, insofern steht ihr euch da in nichts nach.
« Letzte Änderung: 08.April 2011, 12:32:15 von Konni »

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #3909 am: 08.April 2011, 12:34:04 »

Konni. Das sieht soch hier jeder, dass du geegen den BVB schießt, egal obs einen Grund dafür gibt, seit ich meine ach so arrogante Signatur trage. Macht dich das so fertig, dass du die Objektivität verlierst? ::)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

JCash3000

• Gast
« Antwort #3910 am: 08.April 2011, 12:38:58 »

hast du von mir "auf den deckel" bekommen?
dann tuts mir leid, es war nicht böse gemeint und ich nehme es zurück.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #3911 am: 08.April 2011, 13:19:38 »

Aha, Sahin ist also in Lüdenscheid geboren und spielt schon eine ganze Weile für Dortmund. Na und? Ist das gleichbedeutend mit "verwachsen"?

Ja - welches Kriterium nehmen wir sonst, außer Vereinszugehörigkeit und Herkunft?

Wann hat sich denn Sahin so über Dortmund geäußert, wie Großkreutz es tut?

Kein Spieler der Welt äußert sich so über "seinen" Verein wie Großkreutz - wechseln daher alle Spieler am Ende der Saison den Verein?

Wenn Mailand anfragt, ist der weg, da gehe ich Wetten drauf ein.

Und das begründest du wie?  :o Weil Mailand derzeit sportlich wie perspektivisch das Nonplusultra ist?

Wir werden ja in 1-2 Jahren sehen, was Sahin bis dahin macht. Wieso fragt sich denn eigentlich kein Dortmunder, warum Sahin seinen Vertrag noch nicht verlängert hat? 

Vertrag bis 2013 - da ist noch etwas Zeit. Robben hat auch Vertrag bis 2013. Wechselt der nun auch nach dieser Saison?

Nach dieser Leistung bisher, steht ihm doch mit Sicherheit ein sehr viel höheres Gehalt zu. Dortmund wird sich auch schon darum bemüht haben, zu verlängern, da ja diese Ausstiegsklausel irgendwie im Raume zu stehen scheint und man das mit Hummels so auch gehandhabt hat (zwar nur um 1 winziges Jahr, aber immerhin ist er dann nach der EM nicht ablösefrei). Vermutlich verzichtet er aus großherziger Liebe zu SEINER Borussia und um den Zusammenhalt mit seinen Kollegen nicht zu gefährden, auf das zusätzliche Geld. Wenn Sahin in nächster Zeit bis 2015 verlängert, will ich nichts gesagt haben, aber daran glaube ich erst, wenn das dazu eine Pressemitteilung der BVB-AG gibt.

Es soll Profis geben, denen das Umfeld, der Status im Verein, Loyalität , etc. wichtiger ist, als eine zusätzliche Million. Und solange wir in den nächsten Jahren um den CL-Einzug in der Liga kämpfen, sehe ich einer BVB Zukunft mit den Leistungsträgern positiv entgegen.

Edit:
schwatzgelb.de: Du sagtest eben „Auch wenn ich irgendwann nicht mehr hier bin“. Was siehst du hier in deiner Zukunft noch für Möglichkeiten, was willst du hier noch erreichen?

Nuri Sahin: Einiges. Ich habe einen Vertrag hier bis 2013 und den habe ich nicht einfach so unterschrieben. Der Verein wächst, die Mannschaft wächst und die Ambitionen werden größer und natürlich will ich mit Borussia Dortmund Titel holen, ist doch normal. Im Fußball kannst du aber nie sagen „Ich werde mein Leben lang hier bleiben“, dazu bin ich allein schon nicht in der Lage, weil ich mir selbst hier keinen Vertrag geben kann. Wenn ich jetzt jedoch 30 Spiele auf der Bank sitze, kann ich auch nicht sagen „Ich muss hier bleiben, weil ich Borusse bin“. Natürlich werde ich immer Borusse bleiben, aber es geht auch um meine Karriere und dann wäre es natürlich sinnvoll darüber zu reden, ob es nicht mehr Sinn macht, etwas anderes zu machen. Aber im Moment spricht nichts dafür, dass ich hier weggehen muss. Ich bin sehr froh hier, bin angesehen, habe ein super Umfeld, ein super Team, einen Trainer der mir vertraut und einen Verein der mir vertraut. Meine Familie lebt hier, ich spiele in einem der schönsten Stadien der Welt, es gibt keinen Grund irgendetwas anderes zu machen. Ich kann jetzt aber nicht sagen „Ich werde mein Leben lang hier bleiben“, das habe ich einfach nicht in der Hand.

http://www.schwatzgelb.de/2010-03-25_interviews_nurisahin-teil3.html
« Letzte Änderung: 08.April 2011, 13:33:19 von martin1703 »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #3912 am: 08.April 2011, 13:56:55 »

Zitat
Es soll Profis geben, denen das Umfeld, der Status im Verein, Loyalität , etc. wichtiger ist, als eine zusätzliche Million. Und solange wir in den nächsten Jahren um den CL-Einzug in der Liga kämpfen, sehe ich einer BVB Zukunft mit den Leistungsträgern positiv entgegen.

"Nur" um den CL-Einzug kämpfen? Du meinst, das ist den Leistungsträgern genug auf Dauer?

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #3913 am: 08.April 2011, 14:06:24 »

Gewisses Understatement ist manchmal nötig, um nicht wieder arrogant zu wirken Herr Rossi ;)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #3914 am: 08.April 2011, 15:32:54 »

Konni. Das sieht soch hier jeder, dass du geegen den BVB schießt, egal obs einen Grund dafür gibt, seit ich meine ach so arrogante Signatur trage. Macht dich das so fertig, dass du die Objektivität verlierst? ::)

Naja, gegen den BVB schießen tue ich meinem Empfinden nach nicht. Ich sage ja nicht, dass das ein unsympathischer Verein wäre, sie schlechten Fußball spielen, ein unprofessioneller Verein wären oder zu Unrecht auf dem 1. Platz in der Bundesliga stehen würden. Ich habe vor 2 Wochen geschrieben, dass Dortmund noch lange nicht Meister ist, habe Wetklos Aktion gegen Barrios verteidigt, sein Verhalten gegenüber BVB-Fans relativiert und nun bezweifelt, dass Sahin sich an einen angeblichen Treueschwur von jungen dortmunder Spielern gebunden fühlt. Der Mannschaft von Borussia Dortmund gönne ich jeden sportlichen Erfolg, ich denke aber auch, dass man hier im Dortmund-Forum ein wenig auf dem Teppich bleiben muss. Nicht alles, was aus Schwarz-Gelb besteht ist Gold, auch wenn mancher hier dieses Gefühl sicherlich gerne hat. Ich hoffe, ich störe niemandem im Schwelgen des Glücks, denn natürlich gönne ich auch den Dortmund-Fans jeden Erfolg nachdem sie im letzten Jahrzehnt ihre Leidensfähigkeit immer wieder unter Beweis stellen mussten. Aber ein wenig Rationalität sei mir, als neutralem Beobachter, doch auch gestattet. Ob ich letztendlich nicht objektiv und Anti-Dortmund bin oder Dortmund-Fans mittlerweile auch durch die Selbstbestätigung anderer User von einer ganz anderen Wirklichkeit ausgehen und deshalb die Objektivität näher an ihrer Seite vermuten, kann ich nicht genau sagen. Vielleicht eine Mischung aus Beidem.

Zitat
Kein Spieler der Welt äußert sich so über "seinen" Verein wie Großkreutz - wechseln daher alle Spieler am Ende der Saison den Verein?

Nein, nur wenn ihm ein anderer Verein mehr bezahlen kann oder er dort eine in seinen Augen bessere sportliche Perspektive hat. Zum Gegenbeispiel dieser Logik könnte man Coentrao heranziehen, insofern er denn wirklich nicht wechselt und aus Verbundenheit zu Benfica dort bleibt. Oder Neuer, wenn er wirklich noch viele Jahre bei Schalke bleiben sollte. Ansonsten gibt es nicht sehr viele Ausnahmen von dieser Regel. Deshalb spielen ja soviele großartige Spieler bei nur einer Handvoll von Vereinen. Sahin kann natürlich zu einer dieser Ausnahmen werden, wenn er sich jahrelang den Dortmundern verschreibt und auch da bleibt, wenn große Vereine anklopfen, entschuldige ich mich feierlich hier bei allen Dortmund-Fans und bei Sahin. Aber die Quote von solchen Loyalitätsverschreibungen spricht ganz klar dagegen.

Zitat
Und das begründest du wie?  :o Weil Mailand derzeit sportlich wie perspektivisch das Nonplusultra ist?

Weil Mailand (egal welches) mehr bezahlen kann als Dortmund und sportlich eine sehr ähnliche, vielleicht durch das Geld sogar bessere Perspektive aufzuzeigen hat.

Zitat
Vertrag bis 2013 - da ist noch etwas Zeit. Robben hat auch Vertrag bis 2013. Wechselt der nun auch nach dieser Saison?

Wenn Bayern sich nicht für die Champions League qualifiziert, kann das durchaus sein. Auch wenn er sich in München ja angeblich sehr wohl fühlt und sowas alles. Ich glaube auch nicht, dass Ribéry, wäre es dieses Jahr um die Vertragsverlängerung gegangen, mit Bayern verlängert hätte. Aber zurück zu Sahin. 2013 ist 2 Jahre weit weg. Da steht aber eine angebliche Kaufklausel im Raum und Dortmund kann es sich auch nicht leisten, den Vertrag auslaufen zu lassen und auf die Transfererlöse zu verzichten. Somit bleibt effektiv nur 1 Jahr Zeit. Aber weshalb sollte Sahin denn jetzt nicht seinen Vertrag wie alle anderen verlängern und mehr Geld kassieren? Die Champions League ist doch so gut wie sicher, Sahin ist einer der besten Spieler im Team, warum sollte er dann nicht auch an den Einnahmen beteiligt werden? Wobei man ganz nebenbei noch diese lästige Transferklausel abschaffen könnte.

Das, was sich der objektive Beobachter fragt ist doch, dass es da auf der einen Seite diesen Treueschwur in der Kabine gegeben haben soll. Gut und schön, was wäre denn dann so schwer, wenn die beteiligten Spieler 5-Jahresverträge abschließen würden? Ribéry hat letzte Saison gesagt, dass er nur noch einen 5-Jahresvertrag abschließen wird, egal bei welchem Verein. Er hat 5 Jahre bei Bayern unterschrieben. Lahm, Schweinsteiger, Müller, Kroos, die haben alle bis 2015 verlängert, wenn ich mich da jetzt nicht täusche. Bei Dortmund redet man über einen Kabinenschwur, sorry, aber das finde ich nicht überzeugend.
Mag ja sein, dass Sahin dieses Jahr noch beim BVB bleibt. Einen guten Grund für ihn zu wechseln sehe ich auch nicht. Er spielt nächstes Jahr Champions League und er weiß, was er hier hat. Aber die Langfristigkeit ist meiner Meinung nach spätestens nach der EM 2012 Geschichte. Zuviele Verträge laufen 2013 aus bei Dortmund, da sehe ich nicht wirklich, warum einige Spieler dann davon sprechen, etwas Langfristiges aufzubauen. Das macht man nur, wenn Dortmund nächstes Jahr ähnlich erfolgreich ist, wie dieses Jahr.
« Letzte Änderung: 08.April 2011, 15:36:46 von Konni »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #3915 am: 08.April 2011, 18:01:02 »

Aber zurück zu Sahin. 2013 ist 2 Jahre weit weg. Da steht aber eine angebliche Kaufklausel im Raum und Dortmund kann es sich auch nicht leisten, den Vertrag auslaufen zu lassen und auf die Transfererlöse zu verzichten.

Sorry Konni, aber das ist sicher nicht richtig. Der BVB ist finanziell inzwischen wieder kerngesund. Die restlichen Schulden sind langfristig und drücken nicht. Aki Watzke hat zig mal gesagt, dass man keinen Spieler aus finanziellen Zwängen verkaufen muß. Insofern könnte man es genauso verschmerzen, Nuri am Vertragsende ablösefrei gehen zu lassen. Nur wäre das kaufmännisch nicht gerade sinnvoll.  ;)

Gruß
Frank

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3916 am: 08.April 2011, 18:07:35 »

Sportgericht bestätigt: Heimspiel ohne Zuschauer für St. Pauli

Link: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/550900/artikel_sportgericht-bestaetigt_heimspiel-ohne-zuschauer-fuer-st-pauli.html

So ganz kann ich das nicht nachvollziehen:
Auch die Gästefans sind von der Partie ausgeschlossen.

Und warum das?? Hier könnte man meinen, das die Bremer Fans die scheiße mit ausbaden sollen, wofür die ja
nichts können.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

JCash3000

• Gast
« Antwort #3917 am: 08.April 2011, 18:09:40 »

sollen froh sein. st- pauli würd ich mir nicht freiwillig live angucken  :D

pudel

• Profi
« Antwort #3918 am: 08.April 2011, 19:21:59 »

Link: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/550900/artikel_sportgericht-bestaetigt_heimspiel-ohne-zuschauer-fuer-st-pauli.html

So ganz kann ich das nicht nachvollziehen:
Auch die Gästefans sind von der Partie ausgeschlossen.

Und warum das?? Hier könnte man meinen, das die Bremer Fans die scheiße mit ausbaden sollen, wofür die ja
nichts können.

gruss sulle007

Ist bei dem Saftladen normal!  >:( 

Und wie sie jetzt alle da gegen die Kollektivhaftung wettern.  ::) Aber vor einem Jahr selber schön nen kompletten Gästeanhang aussperren wegen nix und wieder nix, ausser schiet inne büx!
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #3919 am: 08.April 2011, 19:29:15 »

beim hsv, bayern, dortmund oder schalke hätten sie sich das nicht getraut ...
der vfb spielt im neckarstadion!