MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer steigt noch ab/kommt in die Relegation?

Frankfurt (direkt)
- 22 (40%)
Frankfurt (Relegation)
- 4 (7.3%)
Gladbach (direkt)
- 0 (0%)
Gladbach (Relegation)
- 12 (21.8%)
Wolfsburg (direkt)
- 6 (10.9%)
Wolfsburg (Relegation)
- 11 (20%)

Stimmen insgesamt: 28

Autor Thema: Bundesliga Saison 2010/2011  (Gelesen 533174 mal)

martin1703

• Nationalspieler
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #3880 am: 07.April 2011, 17:29:13 »

So wirklich dementiert wurde dies nie, weder von Sahin noch vom BVB.

Im Live-Interview meinte Nuri mal: "Da sind sie falsch informiert" - vlt. gilt die Klausel bei einer höheren Summe. Aber es spricht doch alles gegen ein Wechsel. Da bin ich 100%ig sicher.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #3881 am: 07.April 2011, 17:31:56 »

Gehen wir doch einfach mal davon aus, dass die Klausel existiert. Und? Wenn er trotz aller Treuebekundungen davon gebrauch machen sollte, dann kommt halt ein anderer. Klar kann man sich aus heutiger Sicht darüber aufregen, dass er dann für "nur" 6 Mill. gehen kann. Bei Abschluss der Klausel war wohl nicht von so einer Wertsteigerung auszugehen.

Gruß
Frank

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #3882 am: 07.April 2011, 17:39:10 »

Kann sich noch jmd an den 33. Spieltag der letzten Saison erinnern?

Sahin hat nen Elfer verschossen und somit die letzte Chance auf eine CL-Teilnahme.
Nuri brach nach dem Spiel in Tränen aus, da es schon immer sein Traum war, mit dem BVB in der CL zu spielen.

Da geht er sicher nicht nach dieser Saison weg. Diese Klausel würde er sicher nur nutzen, wenn es mit dem BVB nicht bergauf gehen würde.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3883 am: 07.April 2011, 17:42:41 »

Denke nicht, dass er gehen wird. Es sei denn es käme einer der "Big 4" des Fußballs...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3884 am: 07.April 2011, 17:43:03 »

Klar kann man sich aus heutiger Sicht darüber aufregen, dass er dann für "nur" 6 Mill. gehen kann. Bei Abschluss der Klausel war wohl nicht von so einer Wertsteigerung auszugehen.

Den Rest sehe ich genau so wie du. In dem Punkt der Wertsteigerung widerspreche ich aber.
Sahin stagnierte damals etwas, trotzdem war sein Potenzial nicht zu übersehen. Außerdem war er jüngster Bundesligaspieler aller Zeiten, jüngster Bundesligatorschütze, jüngster türkischer Nationalspieler und jüngster Torschütze der türkischen Nationalmannschaft aller Zeiten. Er war damals immer noch sehr jung und zeigte sehr gute Ansätze, nur die Veredelung fehlte noch. Das Angebot von Arsene Wenger war noch nicht lange her, also einen gewissen Wert hatte er damals schon.
Wenn man nicht an so ein großes Potenzial geglaubt hat, warum verlängte man dann so langfristig mit ihm?
Ähnlich wie bei Hummels scheint mir die Summe arg niedrig, bei Nuri noch deutlich extremer als bei Mats.

Die Klausel wurde zwar halbwegs dementiert, das tat man bei Hummels aber auch, was sollte man auch sonst tun. Das Gerüch hält sich aber so hartnäckig (die Ruhrnachrichten sind i.d.R. top informiert) und ein Gündogan-Transfer macht sonst auch keinen Sinn.
Andererseits könnte ich mir trotzdem vorstellen, dass Nuri bleibt.
« Letzte Änderung: 07.April 2011, 17:44:45 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #3885 am: 07.April 2011, 19:25:42 »

Gündogan kann ich mir kaum als Ersatz vorstellen. Ein nettes Talent, Sahin ist aber wesentlich stärker einzuschätzen. Ich kann mir eher vorstellen, dass Dortmund Sahin die Klausel ,,abkauft" o.ä.
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Holsten

• Weltstar
« Antwort #3886 am: 07.April 2011, 23:30:52 »

Sahin hat nen Elfer verschossen und somit die letzte Chance auf eine CL-Teilnahme.
Nuri brach nach dem Spiel in Tränen aus, da es schon immer sein Traum war, mit dem BVB in der CL zu spielen.

Jetzt mal ernsthaft! GLaubst du (ihr BVB Fans) daran, dass es für die Spieler nix anderes mehr gibt und ihr "Treueschwur" gewicht hat?
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3887 am: 07.April 2011, 23:35:44 »

Jetzt mal ernsthaft! GLaubst du (ihr BVB Fans) daran, dass es für die Spieler nix anderes mehr gibt und ihr "Treueschwur" gewicht hat?

Nein, so richtig glaubt da wohl eher niemand daran. Andererseits, die Klausel gibt es schon lange und seitdem hat Sahin gesagt, dass sein Traum ist, mit dem BVB in der CL zu spielen und Sahin hat neben Großkreutz und Hummels eben von diesem Treueschwur berichtet.
Ich wäre daher schon etwas enttäuscht, allerdings weiss ich wer sein Berater ist, von daher würde mich ein Abgang nicht überraschen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3888 am: 07.April 2011, 23:38:39 »

Nein, so richtig glaubt da wohl eher niemand daran. Andererseits, die Klausel gibt es schon lange und seitdem hat Sahin gesagt, dass sein Traum ist, mit dem BVB in der CL zu spielen und Sahin hat neben Großkreutz und Hummels eben von diesem Treueschwur berichtet.
Ich wäre daher schon etwas enttäuscht, allerdings weiss ich wer sein Berater ist, von daher würde mich ein Abgang nicht überraschen.
Das entscheidet am Ende immernoch der Spieler ;)

Holsten

• Weltstar
« Antwort #3889 am: 07.April 2011, 23:42:34 »

Wo lebst du denn?

White

• Lebende Legende
« Antwort #3890 am: 07.April 2011, 23:49:03 »

Da kann der Berater noch so gute Verträge aushandeln, wenn Sahin sagt "ne du, nächstes Jahr vielleciht, ich will die CL Saison mit dem BVB spielen" wird der Berater ihn nicht zwingen können ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3891 am: 07.April 2011, 23:53:24 »

Natürlich entscheidet letztendlich der Spieler. Aber wenn du meinst, dass der Berater keinen Einfluss hat, dann liegst du aus meiner Sicht einfach nur falsch.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3892 am: 07.April 2011, 23:56:54 »

Hab ich nicht behauptet. Natürlich hat der Berater Einfluß, deshalb heißt er Berater ;)

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #3893 am: 07.April 2011, 23:59:25 »

Zitat
Das entscheidet am Ende immernoch der Spieler ;)

Mehr hat er doch gar nicht gesagt ^^

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #3894 am: 08.April 2011, 00:05:42 »

Ein Treueschwur von Großkreutz, Sahin und Hummels? Das klingt ja ritterlich und ist mindestens genauso antiquiert.
Ganz davon abgesehen, dass dieser "Schwur", sollte es ihn tatsächlich im Pentagramm in der BVB-Umkleide gegeben haben, zu einer Zeit geleistet worden sein muss, als weder Sahin, noch Großkreutz für größere Vereine sonderlich interessant waren; sehe ich keine zwanghaften Gründe für Sahin und Hummels, sich daran zu halten. Beide sind nicht sonderlich mit dem BVB verwachsen, Großkreutz ist Dortmund-Fan, der wird da bestimmt nicht freiwillig weggehen, was aber wohl auch ein Stück daran liegt, dass er für größere Vereine, die ihm mehr bezahlen könnten, zu schlecht ist.
Hummels hat seinen Vertrag gerade so überbetont kurz verlängert, dass der nach der EM garantiert weg ist. Sahin ist schwe einzuschätzen, aber von großartigen Bekenntnissen zu Dortmund liest man nicht viel.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #3895 am: 08.April 2011, 00:13:22 »

Sahin (und Hummels), sich daran zu halten. Beide sind nicht sonderlich mit dem BVB verwachsen

Reden wir über ein anderen Sahin ? Nicht sonderlich mit dem BVB verwachsen?

Oder über den Nuri Sahin, der 2002 schon als kleiner Balljunge die Meisterschaft im Stadion erlebt hat ?

Der Junge spielte schon mit 13 für den BVB - kommt direkt aus der Region.

@ Holsten: Ja aufgrund dieser Szene vom 33.Spieltag geh ich noch stärker davon aus, dass Nuri nächstes Jahr CL mit dem BVB spielt. Meiner Meinung spricht auch nicht wenig dafür, dass er hier noch 5-10 Jahre spielt.

« Letzte Änderung: 08.April 2011, 00:15:56 von martin1703 »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3896 am: 08.April 2011, 00:17:39 »

Ein Treueschwur von Großkreutz, Sahin und Hummels? Das klingt ja ritterlich und ist mindestens genauso antiquiert.

Als ich das schrieb, war mir schon klar, dass gerade du darauf anspringst.
Wieder mal als Aufklärer unterwegs. :)

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #3897 am: 08.April 2011, 09:17:38 »

HSV - BVB, war mal in den Foren unterwegs und hab etwas in einem HSV-Blog gefunden.

Zitat
Und wenn ich daran denke, dann fällt mir ein Gespräch ein, das ich vergangene Woche mit Dennis Aogo geführt habe. Der berichtete von der Nationalmannschaft und speziell von der Dortmunder Fraktion: „Wie die miteinander umgehen, wie die miteinander reden, das habe ich noch nie erlebt – das ist einfach nur gut. Die müssen eigentlich Tag und Nacht miteinander verbringen, die sind untereinander wirklich beste Freunde – so gut wie die sich verstehen.

http://hsv-blog.abendblatt.de/

Holsten

• Weltstar
« Antwort #3898 am: 08.April 2011, 09:31:04 »

Ohne Wertung zu dem was da steht -
Das kein hsv blog, sondern nen blog von matz. Einer der größten Spinner überhaupt und extrem unbeliebt

pudel

• Profi
« Antwort #3899 am: 08.April 2011, 10:08:22 »

HSV - BVB, war mal in den Foren unterwegs und hab etwas in einem HSV-Blog gefunden.

Zitat
Und wenn ich daran denke, dann fällt mir ein Gespräch ein, das ich vergangene Woche mit Dennis Aogo geführt habe. Der berichtete von der Nationalmannschaft und speziell von der Dortmunder Fraktion: „Wie die miteinander umgehen, wie die miteinander reden, das habe ich noch nie erlebt – das ist einfach nur gut. Die müssen eigentlich Tag und Nacht miteinander verbringen, die sind untereinander wirklich beste Freunde – so gut wie die sich verstehen.

http://hsv-blog.abendblatt.de/

Das hört sich irgendwie auch ein wenig schwul an.  ;D
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre