Du spielst auf dieses "keinen Cent mehr" Zitat an oder?
Das geht nämlich noch weiter, und Hoeness hat damals nicht nur von dieser finanziellen Unterstützung gesprochen.
Aber das ist ja eh Interpretationssache.
Am meisten Leid tuen mir aber eh die Löwen Fans.
Um was ging es denn da? Also ich kenne mich bei den Bayern nicht großartig aus, aber Schulden zu stünden ist bei weitem kein großer Hilfsakt. Und dann habe ich mir dieses fanatische Schreiben auf der Schickeria-Website auch mal durchgelesen. Inhaltlich ist da nicht viel herauszulesen. Die Löwen sind wohl allesamt ganz schlimme Menschen ohne Ehre und ohne Geld, die Vereins"oberen" haben sich von der Basis weit entfernt. Wer ist denn aber eigentlich die "Basis"? Die Schickeria nimmt für sich merkwürdigerweise in Anspruch, dass sie für die Mehrheit der Bayern-Fans spricht, wenn nicht sogar für alle (den Eindruck gewinnt man beim Durchlesen des Brandbriefes). Das halte ich schonmal für höchst fragwürdig. Bloß weil vor einem Pokalspiel gegen Schalke 5000 Menschen eine Karte gegen den besten Schalker Spieler hochhalten, die ein Fanclub vorher im näheren Umfeld verteilt hat, ist das keine basisdemokratische Abstimmung. Außerdem hatte ich bisher bei allen Aktionen der Bayern im Zusammenhang mit den Löwen das Gefühl, dass man nur so "freundlich" war, um 1860 weiterhin bei der Stange zu halten und noch ein bisschen mehr auszuquetschen. Wenn die so verachteten Blauen vor ein paar Jahren Insolvenz hätten anmelden müssen, weil die Bayern-Führung nicht so entgegenkommend gewesen wäre, dann hätte man unterm Strich viel weniger herausgeholt. Insofern ist die Kritik dieser Fangruppe sehr merkwürdig.
Jedenfalls gefällt mir der Fanatismus dieser Gruppe nicht, denn um so zu argumentieren, wie die es tun, muss mensch schon den Kopf ausschalten.