MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer steigt noch ab/kommt in die Relegation?

Frankfurt (direkt)
- 22 (40%)
Frankfurt (Relegation)
- 4 (7.3%)
Gladbach (direkt)
- 0 (0%)
Gladbach (Relegation)
- 12 (21.8%)
Wolfsburg (direkt)
- 6 (10.9%)
Wolfsburg (Relegation)
- 11 (20%)

Stimmen insgesamt: 28

Autor Thema: Bundesliga Saison 2010/2011  (Gelesen 533202 mal)

Konni

• Nationalspieler
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #3840 am: 04.April 2011, 22:37:49 »

Zitat
Du spielst auf dieses "keinen Cent mehr" Zitat an oder?
Das geht nämlich noch weiter, und Hoeness hat damals nicht nur von dieser finanziellen Unterstützung gesprochen.
Aber das ist ja eh Interpretationssache.

Am meisten Leid tuen mir aber eh die Löwen Fans.

Um was ging es denn da? Also ich kenne mich bei den Bayern nicht großartig aus, aber Schulden zu stünden ist bei weitem kein großer Hilfsakt. Und dann habe ich mir dieses fanatische Schreiben auf der Schickeria-Website auch mal durchgelesen. Inhaltlich ist da nicht viel herauszulesen. Die Löwen sind wohl allesamt ganz schlimme Menschen ohne Ehre und ohne Geld, die Vereins"oberen" haben sich von der Basis weit entfernt. Wer ist denn aber eigentlich die "Basis"? Die Schickeria nimmt für sich merkwürdigerweise in Anspruch, dass sie für die Mehrheit der Bayern-Fans spricht, wenn nicht sogar für alle (den Eindruck gewinnt man beim Durchlesen des Brandbriefes). Das halte ich schonmal für höchst fragwürdig. Bloß weil vor einem Pokalspiel gegen Schalke 5000 Menschen eine Karte gegen den besten Schalker Spieler hochhalten, die ein Fanclub vorher im näheren Umfeld verteilt hat, ist das keine basisdemokratische Abstimmung. Außerdem hatte ich bisher bei allen Aktionen der Bayern im Zusammenhang mit den Löwen das Gefühl, dass man nur so "freundlich" war, um 1860 weiterhin bei der Stange zu halten und noch ein bisschen mehr auszuquetschen. Wenn die so verachteten Blauen vor ein paar Jahren Insolvenz hätten anmelden müssen, weil die Bayern-Führung nicht so entgegenkommend gewesen wäre, dann hätte man unterm Strich viel weniger herausgeholt. Insofern ist die Kritik dieser Fangruppe sehr merkwürdig.

Jedenfalls gefällt mir der Fanatismus dieser Gruppe nicht, denn um so zu argumentieren, wie die es tun, muss mensch schon den Kopf ausschalten.

pudel

• Profi
« Antwort #3841 am: 04.April 2011, 22:55:02 »

Die 60er haben doch selbst keinen Bock mehr auf den ganzen Mist und bevorzugen lieber den radikalen Neuanfang, anstatt am Tropf vom Stadtrivalen zu hängen. Und ich kann es absolut verstehen!

Erklärung der Fanszene 1860 zur "Rettung" des TSV 1860
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3842 am: 04.April 2011, 22:59:31 »

Die 60er haben doch selbst keinen Bock mehr auf den ganzen Mist und bevorzugen lieber den radikalen Neuanfang, anstatt am Tropf vom Stadtrivalen zu hängen. Und ich kann es absolut verstehen!

Eine Pauschalisierung, an die ich so nicht glaube.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #3843 am: 04.April 2011, 23:12:03 »

Die "blaue" Fanerklärung ist zwar weit weniger unlogisch, dafür aber genauso unverständlich. Da stellen sich einige Fans sowas wie eine "Insolvenz" irgendwie ganz schön einfach vor. Wie eine Art "Reset-Knopf", den man mal drücken kann, wenn etwas nicht richtig gelaufen ist. Das ist alles zu kurz gedacht. Wenigstens haben die 60er nicht vor lauter Fanatismus die Erklärung für die Aktionen der Bayern ihnen gegenüber falsch verstanden.

pudel

• Profi
« Antwort #3844 am: 04.April 2011, 23:14:17 »

Bin jetzt nur von den 85 Fanclubs ausgegangen, die das Ding gezeichnet haben. Gibt bestimmt auch Leute die dagegen sind, klar....wie immer.  ;D
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3845 am: 04.April 2011, 23:27:40 »

Bin jetzt nur von den 85 Fanclubs ausgegangen, die das Ding gezeichnet haben. Gibt bestimmt auch Leute die dagegen sind, klar....wie immer.  ;D

Habe schon von vielen 60er Fans gehört, die gegen die Insolvenz sind. 85 Fanclubs sind natürlich nicht wenig, aber 60 hatte immerhin mal ~500 Fanclubs...
http://www.ball-blog.de/anzahl-fanclubs-der-bundesliga-vereine.html

Letztendlich habe ich keine Ahnung von der Münchener Fanszene, und weiss daher nicht wie es die Mehrheit sieht. Ist aber auch egal, am Ende geht's eh nicht nach den Fans.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

pudel

• Profi
« Antwort #3846 am: 05.April 2011, 00:06:15 »

Habe schon von vielen 60er Fans gehört, die gegen die Insolvenz sind. 85 Fanclubs sind natürlich nicht wenig, aber 60 hatte immerhin mal ~500 Fanclubs...
http://www.ball-blog.de/anzahl-fanclubs-der-bundesliga-vereine.html

Letztendlich habe ich keine Ahnung von der Münchener Fanszene, und weiss daher nicht wie es die Mehrheit sieht. Ist aber auch egal, am Ende geht's eh nicht nach den Fans.

2007 hatten die auch 35000 Zuschauer im Schnitt. Jetzt kriegen sie wohl keine 10000 mehr ins Stadion. Man kann es aber auch wie Arminia machen. Alter Schwede, wenn ich das da alles lese....Ausgliederung des Stadions in eine "externe Gesellschaft", um die Schulden von derzeit 27 Mio. um ca. 5 Mio zu drücken, was dann erst einen Schuldenstand in Höhe des gesamten Vermögens des Vereins bedeutet. Der Verein rackt doch nur noch um die Zinsen abzustottern. Ein Glück hat die Stadt am Anfang der Saison bei dem Wahnsinn nicht mitgemacht, und nur Garry Weber hat seine Mios versenkt. Man hätte da schon dem Spuk eine Ende machen sollen. 22 Mio Schulden und 3. Liga, wie soll das funktionieren?

@Konni
Und klar ist eine Insolvenz, der Reset Knopf. Alles raus was geht, um wenigsten den Großteil der Schulden loszuwerden und wieder bei Null anfangen. Alles andere ist nur eine Verschleppung des Problems in die Zukunft und die Fallhöhe steigt immer weiter.

J.P. Sartre

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #3847 am: 05.April 2011, 17:02:00 »

Das Spiel St. Pauli - Schalke wird mit 0:2 gewertet. Mögliche weitere Konsequenzen für Pauli werden im Laufe der Woche bekannt gegeben.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/550788/artikel_st-pauli_es-bleibt-beim-0_2.html
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

llendo

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3848 am: 05.April 2011, 17:13:54 »

Wurden die Tore denn den Torschützen zugesprochen, oder stehn die nur so da?
« Letzte Änderung: 05.April 2011, 17:31:22 von llendo »

pudel

• Profi
« Antwort #3849 am: 05.April 2011, 17:40:25 »

Naja, dass es nicht FÜR Pauli gewertet, hätte ich mir denken können.

Ich finde aber ein Geisterspiel hat der kultige Kultclub nicht verdient, und plädiere daher einfach für Punktabzug!   :P

J.P. Sartre

JCash3000

• Gast
« Antwort #3850 am: 05.April 2011, 18:02:19 »

Naja, dass es nicht FÜR Pauli gewertet, hätte ich mir denken können.

Ich finde aber ein Geisterspiel hat der kultige Kultclub nicht verdient, und plädiere daher einfach für Punktabzug!   :P

ich frage mich immer warum ist dieser "kultklub" so "kultig"?
weil er eine geschickte merchandising-maschinerie hat?
weil er immer wieder aus der bundesliga absteigt?
weil er paarmal gegen die bayern gewonnen hat?
weil man einen totenkopf als wappen hat?
kann mir das einer hinreichend erklären?

Holsten

• Weltstar
« Antwort #3851 am: 05.April 2011, 18:12:51 »

Geschichte des Clubs nicht bekannt?
Der Totenkopfkommerz hat ja erst von ca. 3 Jahren angefangen.

Traurig, dass ich die Zecken verteidigen muss, aber den Kultstatus haben sie sich damals verdient.
Mittlerweile ist das halt aber alles nur noch relativ.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

pudel

• Profi
« Antwort #3852 am: 05.April 2011, 20:08:35 »

Wer es seit über 30 Jahren wieder geschafft hat, ein Spiel in der Bulli vorzeitig zu beenden....ist doch einfach Kult, oder?  :laugh: 

J.P. Sartre

Holsten

• Weltstar
« Antwort #3853 am: 05.April 2011, 20:22:38 »

Was hat der Verein damit zu tun?

Sonst können wir ja mal über die Suptras diskutieren...

pudel

• Profi
« Antwort #3854 am: 05.April 2011, 20:41:03 »

Was hat der Verein damit zu tun?

Sonst können wir ja mal über die Suptras diskutieren...

Die Antwort hast du dir ja gerade selbst gegeben.   ;)

J.P. Sartre

Holsten

• Weltstar
« Antwort #3855 am: 05.April 2011, 20:50:51 »

Kommt noch was konstruktives?

pudel

• Profi
« Antwort #3856 am: 05.April 2011, 20:56:31 »

Was hätteste denn gern?

J.P. Sartre

Holsten

• Weltstar
« Antwort #3857 am: 05.April 2011, 20:59:02 »

Ne Erklärung was deine Aussagen bedeuten sollen wäe cool

JCash3000

• Gast
« Antwort #3858 am: 05.April 2011, 20:59:41 »

was sind suptras?

Holsten

• Weltstar
« Antwort #3859 am: 05.April 2011, 21:02:21 »

Rühmliche Rostock Ultras