MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer steigt noch ab/kommt in die Relegation?

Frankfurt (direkt)
- 22 (40%)
Frankfurt (Relegation)
- 4 (7.3%)
Gladbach (direkt)
- 0 (0%)
Gladbach (Relegation)
- 12 (21.8%)
Wolfsburg (direkt)
- 6 (10.9%)
Wolfsburg (Relegation)
- 11 (20%)

Stimmen insgesamt: 28

Autor Thema: Bundesliga Saison 2010/2011  (Gelesen 533519 mal)

martin1703

• Nationalspieler
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #3560 am: 19.März 2011, 16:20:28 »

Ok dann hab ich ja das Ziel meiner Aussage erreicht.

Robben ist mit Sicherheit kein großer Teamplayer, wir können das aber gern weiterdiskutieren.

austdevil

• Profi
« Antwort #3561 am: 19.März 2011, 16:21:16 »

Problem 1: unsere Jugend ist nicht so talentiert
Problem 2: ein erneuter Abstieg würde wohl kaum mit den Zuschauerzahlen der letzten Reise in Liga 2 einhergehen
Problem 3: ein erneuter Abstieg wäre finanziell und strukturell eine Katastrophe und würde Gladbach meiner Meinung nach zu jahrelanger Zweit- (dritt?)-klassigkeit verdammen.

Zu 1: Gehe ich konform
Zu 2: Zuschauerbereinigung, ist immer das selbe
Zu 3: Warum? Finanziell würde uns ein Abstieg nicht das Genick brechen

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3562 am: 19.März 2011, 16:21:47 »

Mit dem Unterschied, dass Lewandowski nur nicht positiv auffällt, aber wenigstens nicht negativ. Gustavo hat eigentlich ein sehr ordentliches Stellungsspiel, was das heute ist, weiß ich allerdings auch nicht.

Das Stellungsspiel in der Innenverteidigung ist aber ein ganz anderes als im Mittelfeld oder LV. Sein Stellungsspiel als IV gefiel mir in anderen Spielen schon nicht.
Und dass Lewandowski nicht groß negativ auffällt, liegt wohl auch an der offensiveren Position (als IV ist es leichter negativ aufzufallen) und an der Leistung der Mitspieler.

Ich halte es jedenfalls für nicht optimal, wenn Spieler häufig auf der 'falschen' Position eingesetzt werden.

Edit: Robben arbeitet nicht viel nach hinten, das ist aber vermutlich vom Trainer auch so gewollt. Ansonsten lässt er sich eigentlich nicht hängen.
Was er in den Medien erzählt, ist nochmal etwas anderes.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Felixius

• Profi
« Antwort #3563 am: 19.März 2011, 16:23:26 »

Das sah aber wirklich ziemlich lustlos aus, wie er in die Kabine gesprintet ist. Würde mich nicht wundern, wenn er keinen Bock mehr auf den Scheiß hat. Aber dafür hat er einen Vertrag unterschrieben. Und wenn er sich sportlichen Risiken nicht bewusst ist, soll er verschwinden. Egoisten können wir nicht gebrauchen.

Wenn man sich in der 2. Halbzeit nicht steigert, wird Freiburg dieses Spiel gewinnen.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #3564 am: 19.März 2011, 16:25:45 »

Badstuber macht sich warm. Da wird wohl umgestellt.

Felixius

• Profi
« Antwort #3565 am: 19.März 2011, 16:27:00 »

Gustavo war ne absolute Katastrophe. 2 Monsterfehler, van Buyten war da um Längen besser. Ob's mit Holger besser wird, ich hab keine Ahnung.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3566 am: 19.März 2011, 16:30:35 »

Ich versteh nur nicht, wieso Robben aufgrund einiger Medienberichte so negativ betrachtet wird, obwohl da nur Zitate ohne Zusammenhang hingekleistert wurden. Robben hat natürlich keinen Bock auf die EL, hat ja niemand im Verein. Aber von einem Wechsel hat er bislang noch nicht gesprochen. Ich finds einfach unfair, dass häufig Spieler so niedergeschrieben werden, und die Zuschauer das einfach mal unreflektiert übernehmen.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #3567 am: 19.März 2011, 16:34:29 »

Ich fasse jetzt mal schnell zusammen:

- Faustschlag gegen Müller auf dem Platz
- öffentliches Anzählen der Defensive in den Medien (bei anderen Vereien gibt das ne Geldstrafe)
- ständiges Rumfuchteln mit den Armen im Spiel. Wenn er nicht angespielt wird, winkt er beleidigt ab und rennt nicht zurück
- Sein Statement zur EL

ist mir jetzt mal auf die schnelle eingefallen. Und das alles von einem Spieler, der nicht mal die Hälfte aller Spiele in der Saison machen kann.

Übrigens: 7-1 Torschüsse für Freiburg.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3568 am: 19.März 2011, 16:37:21 »

Ich fasse jetzt mal schnell zusammen:

- Faustschlag gegen Müller auf dem Platz
- öffentliches Anzählen der Defensive in den Medien (bei anderen Vereien gibt das ne Geldstrafe)
- ständiges Rumfuchteln mit den Armen im Spiel. Wenn er nicht angespielt wird, winkt er beleidigt ab und rennt nicht zurück
- Sein Statement zur EL

ist mir jetzt mal auf die schnelle eingefallen. Und das alles von einem Spieler, der nicht mal die Hälfte aller Spiele in der Saison machen kann.

Übrigens: 7-1 Torschüsse für Freiburg.
Vor allem die Torschüsse sagen viel über Robben aus... Zu deiner Aufzählung: Das kann man auch dahingehend interpretieren, dass Robben für den Verein nur bessere Leistungen will, unzufrieden ist, wenns nicht läuft. Seine Defensivaufgaben sind übrigens bei uns wesentlich geringer eingeplant, als bei Ribery, einfach weil Lahm defensiv besser steht als unsere LV.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #3569 am: 19.März 2011, 16:39:17 »

Ach ich darf in einem Post keine 2 Themen ansprechen ? Ok dann werd ich auf Doppelpostings zurückgreifen ;)

Ach und wenn es nichz gut läuft, dann hilft körperliche Gewalt gegenüber Teamkollegen in aller Öffentlichkeit und divenhaftes Verhalten auf dem Platz?  :)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3570 am: 19.März 2011, 16:42:59 »

Die Frage ist nur, was die Info sollte? Provokation?

Klar ist Robbens Verhalten nicht vorbildlich, aber darauf gleich auf den Charakter zu schließen und einem Spieler zu unterstellen, eine Verletzung vorzutäuschen (hat übrigens wohl was an den Adduktoren), was so das schlimmste ist, was man einem Spieler unterstellen kann, ist einfach unterste Schublade. Ihr verteidigt eure Spieler schon bei den kleinsten Kleinigkeiten, wenn auch nur die Idee aufkommt, dass ein Spieler eventuell wechseln möchte, aber solche Wertungen dann raushauen...

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #3571 am: 19.März 2011, 16:46:48 »

Soll ich jetzt bei Sky anrufen und den Sender bitten keine Statistiken mehr zu äußern, da es eine Provokation für die Fans sein könnte?
Ich hab da gepostet, weil es durchaus Foren-Mitglieder gibt, die grad kein Bayern-Spiel schauen bzw. die Halbzeitanalyse verpasst haben.

Sein Verhalten lässt auf sein Charakter schließen - ist das nicht bei jedem Menschen so? Was ist daran verwerflich? Ein Spieler, der so in der Öffentlichkeit steht, weiß das.

Aber bevor das hier ausartet: Dass Robben keine Lust mehr hat, war nicht so ernst gemeint, wie vermutlich hier aufgefasst.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #3572 am: 19.März 2011, 16:48:31 »

Und da ist das halbe Dutzend voll. Was ein Spiel in Hamburg! :)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #3573 am: 19.März 2011, 16:53:50 »

6-2 (poldi)

und die fans rufen "auswärtssieg"  ;D

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3574 am: 19.März 2011, 16:54:45 »

Soll ich jetzt bei Sky anrufen und den Sender bitten keine Statistiken mehr zu äußern, da es eine Provokation für die Fans sein könnte?
Ich hab da gepostet, weil es durchaus Foren-Mitglieder gibt, die grad kein Bayern-Spiel schauen bzw. die Halbzeitanalyse verpasst haben.

Sein Verhalten lässt auf sein Charakter schließen - ist das nicht bei jedem Menschen so? Was ist daran verwerflich? Ein Spieler, der so in der Öffentlichkeit steht, weiß das.

Aber bevor das hier ausartet: Dass Robben keine Lust mehr hat, war nicht so ernst gemeint, wie vermutlich hier aufgefasst.
Lassen wirs halt drauf beruhen. Ich bin gerade eh angepisst, aufgrund unser schlechten Leistung. Kann sein, dass du davon einiges mit abbekommen hast und ich dann auch gerne Provokationen sehe, die mir sonst nicht auffallen. ;)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #3575 am: 19.März 2011, 17:12:57 »

Die Tordifferenz ist aber noch nicht glatt...wenn man das letzte Spiel berücksichtigt  :)

Seit 20 Minuten kein Tor. Öder Kick! :P

Ticker:

Zitat
72. Minute: Timothy Chandler blockt im Mittelfeld Borowski - nach Ansicht von Schiri Weiner nicht regelkonform. Schon gelbverwarnt sieht der Abwehrspieler des Clubs jetzt die Gelb-Rote Karte. Harte Entscheidung.

Zitat
81. Minute: Von Chandler und Pinola kommt über Außen kaum noch Konstruktives im Spielaufbau. Bremen verteidigt die Führung mit viel läuferischem Einsatz, aber beinahe mühelos.

Ein bisschen mehr Einsatz bitte, Herr Chandler! ;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3576 am: 19.März 2011, 17:13:49 »

Jawoll! FORZA SGE!!
Ist das endlich der erste Sieg der Rückrunde? Zeit wird's!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #3577 am: 19.März 2011, 17:17:55 »

Jaja, da kommt der Totgesagte.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3578 am: 19.März 2011, 17:20:40 »

Die Tordifferenz ist aber noch nicht glatt...wenn man das letzte Spiel berücksichtigt  :)

Seit 20 Minuten kein Tor. Öder Kick! :P

Ticker:

Zitat
72. Minute: Timothy Chandler blockt im Mittelfeld Borowski - nach Ansicht von Schiri Weiner nicht regelkonform. Schon gelbverwarnt sieht der Abwehrspieler des Clubs jetzt die Gelb-Rote Karte. Harte Entscheidung.

Zitat
81. Minute: Von Chandler und Pinola kommt über Außen kaum noch Konstruktives im Spielaufbau. Bremen verteidigt die Führung mit viel läuferischem Einsatz, aber beinahe mühelos.

Ein bisschen mehr Einsatz bitte, Herr Chandler! ;D
War allerdings ne ganz klare Fehlentscheidung, wie auch der Elfer jetzt und vorhin hätte man imo nen Elfer geben müsse, als Silvestre foult, zumindest wenn dann der Elfer von Wollscheid gepfiffen wird. Imo also klar verpfiffen worden die Nürnberger.

Malefiz

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3579 am: 19.März 2011, 17:20:54 »

Ist dieser Weiner lächerlich...