MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer steigt noch ab/kommt in die Relegation?

Frankfurt (direkt)
- 22 (40%)
Frankfurt (Relegation)
- 4 (7.3%)
Gladbach (direkt)
- 0 (0%)
Gladbach (Relegation)
- 12 (21.8%)
Wolfsburg (direkt)
- 6 (10.9%)
Wolfsburg (Relegation)
- 11 (20%)

Stimmen insgesamt: 28

Autor Thema: Bundesliga Saison 2010/2011  (Gelesen 533574 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #3480 am: 17.März 2011, 12:32:01 »

Ich weiss jetzt gar nicht mehr wem ich glauben soll.
http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-mats-hummels-absage-an-die-heimat-1.1072504-2

Der SZ oder Usern aus dem Forum. Wir sollten einfach abwarten, wen der BVB im Sommer alles verpflichten wird. Wenn da teure Neuzugänge drin sind, zieht das Finanzargument auch nicht mehr.
Nein, ernsthaft, natürlich waren die Vertragsverlängerungen teuer, dass deswegen Dede auf der Strecke bleibt, halte ich für nicht stichhaltig. Der Abschied hat sportliche Gründe.

Das 'Schwachsinn' war übrigens auf das Gehalt von Dede bezogen. Beim BVB ist Kehl mit 3 Millionen Topverdiener, Dede verdient weniger.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3481 am: 17.März 2011, 12:41:08 »

wie schon erwähnt war das eine annahme... 3 mio brutto hätte ich ihm schon gegeben...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3482 am: 17.März 2011, 12:51:51 »

wie schon erwähnt war das eine annahme... 3 mio brutto hätte ich ihm schon gegeben...

Wie gesagt, verschiedene Quellen sagen, dass Kehl Topverdiener mit 3 Millionen ist, danach kommt bzw. kam lange nichts.
Die Bild (gibt leider keine andere Quelle) listet Dede mit 1,8 Millionen Euro.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/02/29/kehl-vertrags-verlaengerung/bleibt-bis-2012.html

Aber egal jetzt, für mich hat noch niemand schlüssig dargelegt, dass der BVB sich einen Dede nicht mehr leisten da kann. Da er (a) Abstriche in Kauf genommen hätte und (b) jetzt ein Ersatz her muss.
Ich vermute Klopp möchte einen jüngeren Spieler, der flexibler einsetzbar ist. Schmelzer hat in dieser Saison nur ein Spiel verpasst und Dede kann eben nur dessen Position einnehmen. Wahrscheinlich kommt ein Allrounder wie Christian Schulz (nein, nicht unbedingt er, aber ein ähnlicher Spielertyp).

JCash3000

• Gast
« Antwort #3483 am: 17.März 2011, 12:57:47 »

Dede hat auch schon im linken Mittelfeld und als linke Aussenstürmer gespielt, er ist also flexibel.

EDIT: Konstantin Rausch wär doch was.
« Letzte Änderung: 17.März 2011, 13:03:35 von JCash3000 »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3484 am: 17.März 2011, 13:06:08 »

Der wird allerdings sehr teuer, sollte Hannover die Europa League oder sogar die Champions League Quali erreichen!

Zumal er sich unter Slomka bei Hannover pudelwohl fühlt: http://transfermarkt.de/de/rauschs-treuebekenntnis--hannover-96-ist-mein-verein/news/anzeigen_57658.html
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

JCash3000

• Gast
« Antwort #3485 am: 17.März 2011, 13:07:27 »

Der wird allerdings sehr teuer, sollte Hannover die Europa League oder sogar die Champions League Quali erreichen!

dann muss ich ab jetzt gegen 96 sein, leider ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3486 am: 17.März 2011, 13:10:00 »

Dede hat auch schon im linken Mittelfeld und als linke Aussenstürmer gespielt, er ist also flexibel.

Er ist nicht flexibel, er hat da vor Jahren mal ausgeholfen, weil die Not so groß war. Ansonsten durfte er da mal für 10min ran. Er hat auch mal als Innenverteidiger ausgeholfen, d.h. aber nicht, dass er wirklich dafür geeignet ist.
Natürlich kann prinzipiell fast jeder Feldspieler auf einer anderen Position eingesetzt werden, die Frage ist nur welches Niveau er dort hat. Was Dede noch als LM bringen könnte, wird den aktuellen Ansprüchen der Borussia wahrscheinlich nicht gerecht. Ansonsten hätte er diese Saison ja wohl mehr gespielt.

Zumal er sich unter Slomka bei Hannover pudelwohl fühlt: http://transfermarkt.de/de/rauschs-treuebekenntnis--hannover-96-ist-mein-verein/news/anzeigen_57658.html

Richtig, für einen Rotationsspieler zu teuer. Vom Spielertyp aber sehr denkbar. Also sowas wie Piszczek, Ochs oder eben Rausch. Spieler die auf dem Flügel sowohl offensiv, als auch defensiv einsetzbar sind.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #3487 am: 17.März 2011, 13:11:46 »

Kann nicht Julian Koch auch auf links spielen?
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

JCash3000

• Gast
« Antwort #3488 am: 17.März 2011, 13:14:41 »

würde ihn lieber rechts auf seiner stärkeren position -für piszek und owo- sehen

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3489 am: 17.März 2011, 13:15:36 »

Kann er bestimmt, da er für Duisburg IV, RV, RM, DM und OM gespielt hat. Dann sollte LV auch drin sein.
Allerdings wird er vermutlich auch als Backup für RV und DM eingeplant und er fällt bis zur Rückrunde aus. Momentant weiss auch niemand, ob mit Owo verlängert wird.

Wenn man CL spielt, sollte man imho schon alle Positionen doppelt besetzt haben.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #3490 am: 17.März 2011, 13:26:53 »

Robben im Bild Interview:

BILD fragte Robben: Können Sie sich vorstellen, Europa League zu spielen?

Robben: „Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Das ist das Schlimmste, was passieren kann. Ich glaube, es ist besser, diese dann nicht zu spielen. Selbst wenn wir sie dann gewinnen sollten, sagt mir das gar nichts. Das ist nicht der Titel, den man gewinnen will. Das ist nicht mein Anspruch.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2011/03/17/arjen-robben/europa-league-waere-das-schlimmste-denkt-er-an-abschied.html

Wenn er das wirklich so gesagt hat - sorry - aber dann hat er ein an der Klatsche.

Nach so einer Saison muss man als Spitzensportler etwas sagen wie: "Für unsere Fans müssen wir uns nächstes Jahr den Arsch aufreißen und versuchen alles zu gewinnen - inkl. der Europa League" .... naja

JCash3000

• Gast
« Antwort #3491 am: 17.März 2011, 13:30:58 »

Robben im Bild Interview:

BILD fragte Robben: Können Sie sich vorstellen, Europa League zu spielen?

Robben: „Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Das ist das Schlimmste, was passieren kann. Ich glaube, es ist besser, diese dann nicht zu spielen. Selbst wenn wir sie dann gewinnen sollten, sagt mir das gar nichts. Das ist nicht der Titel, den man gewinnen will. Das ist nicht mein Anspruch.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2011/03/17/arjen-robben/europa-league-waere-das-schlimmste-denkt-er-an-abschied.html

Wenn er das wirklich so gesagt hat - sorry - aber dann hat er ein an der Klatsche.

Nach so einer Saison muss man als Spitzensportler etwas sagen wie: "Für unsere Fans müssen wir uns nächstes Jahr den Arsch aufreißen und versuchen alles zu gewinnen - inkl. der Europa League" .... naja

sagt meiner meinung nach alles über diesen spieler. arrogant bis zum gehtnichtmehr. mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass er sich bei der kleinsten berührung fallen lässt und dann wild schreit und gestikuliert und dann auch "seinen" freistoss bekommt.
die bayern sollten ihn rauswerfen, wenn er so weiter macht, denn den trick mit dem nach innen ziehen und dann schiessen kennt mittlerweile auch hannover 96...

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3492 am: 17.März 2011, 13:31:37 »

Natürlich muss er den Anspruch haben, ständig CL zu spielen, keine Frage. Aber er muss auch Realist sein. Was soll es denn heißen: "diese dann nicht zu spielen?" Vereinswechsel? Gar auf die Meldung zur EL verzichten? Sehr nebulös.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #3493 am: 17.März 2011, 13:32:51 »

Oder die CL!

Haha bei manchen Usern reicht nur der Beitrag um zu wissen wer den geschrieben hat  :D
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #3494 am: 17.März 2011, 13:40:30 »

Zu den Gedankenspielen mit Rausch und C.Schulz - vergesst es! ;)
Den Kocka geben wir nicht her, zumal der auch noch Vertrag hat und Schulle wird bestimmt auch noch verlängern, ich hoffe es zumindest, er ist einer der ganz großen Sympathieträger in Hannover.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #3495 am: 17.März 2011, 15:24:13 »

Echt ekelhaft was mit Dede gemacht wurde.. der tut mir leid.. Dankbarkeit? 0% in diesem Land.. das passiert in den 3 Topligen nicht mit einem Spieler, der das gemacht hat, was Dede fürn Bvb gemacht hat...
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

JCash3000

• Gast
« Antwort #3496 am: 17.März 2011, 15:28:19 »

Echt ekelhaft was mit Dede gemacht wurde.. der tut mir leid.. Dankbarkeit? 0% in diesem Land.. das passiert in den 3 Topligen nicht mit einem Spieler, der das gemacht hat, was Dede fürn Bvb gemacht hat...

ist definitiv ne sauerei, wie die mit Dede umgehen. bezweifle aber, dass das in den 3 (?) Topligen grossartig anders ist...

Holsten

• Weltstar
« Antwort #3497 am: 17.März 2011, 15:30:10 »

Hehe klar, vom bvb auf ein ganzes Land schliessen...
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #3498 am: 17.März 2011, 15:31:24 »

Ich würd mal nicht alles so glauben, wies in der BLÖD steht. Ich glaub das erst, wenn es so aus einer seriösen Quelle kommt.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #3499 am: 17.März 2011, 15:32:55 »

Klar ist das traurig, aber Dede hat einen anderen Abgang als noch 2 Jahre Bank verdient. Also soll ich er nochmals bei Gladbach, Stuttgart oder so anheuern und dann mit 35 Jahren beim BVB wieder anheuern als Scout oder Jugendtrainer :)
« Letzte Änderung: 17.März 2011, 15:37:37 von martin1703 »