MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer steigt noch ab/kommt in die Relegation?

Frankfurt (direkt)
- 22 (40%)
Frankfurt (Relegation)
- 4 (7.3%)
Gladbach (direkt)
- 0 (0%)
Gladbach (Relegation)
- 12 (21.8%)
Wolfsburg (direkt)
- 6 (10.9%)
Wolfsburg (Relegation)
- 11 (20%)

Stimmen insgesamt: 28

Autor Thema: Bundesliga Saison 2010/2011  (Gelesen 534140 mal)

Pico

• Profi
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #2380 am: 30.Januar 2011, 10:47:45 »

Ich war im Stadion und meiner Meinung nach hat Bayern schon verdient gewonnen, weil sie strukturierter und organisierter gespielt haben. Bremen ist sehr viel gerannt und hat gekämpft, die erste Halbzeit kostete viel Kraft, da wollte man sich nach dem Führungstreffer dann von erholen. Leider darf man sich nicht so zurückziehen und passiv spielen.
Trotz des durchaus verdienten Sieges der Bayern kann es anders kommen, denn a) "Normalo-Schweini" wäre mit Gelb-Rot nach seinem vierten Foul vom Platz geflogen, "Nationalmannschafts-Schweini" hat den "Bonus" draufzubleiben, b) Gustavo mit klarem Handspiel, das ist eine Riesenfrechheit welche Narrenfreiheit den Münchenern teilweise zugestanden wird. Unverständlich wie man diesen so offensichtlichen Elfmeter nicht geben kann.

Zu Tim Wiese: Diese Aktion bei entschiedenem Spiel und zwei Minuten vor Ende zu bringen deckt seinen Horizont auf. Eine Schwächung der nächsten Spiele im Abstiegskampf, das sollte eine saftige Geldstrafe nach sich ziehen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2382 am: 30.Januar 2011, 12:10:00 »

Nein, wird es wohl auch nicht geben. Nicht, dass noch jemand auf die Idee kommt, Robben zu sperren. ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Hank

• Profi
« Antwort #2383 am: 30.Januar 2011, 13:50:36 »

Wer sollte denn da auf die Idee kommen, den zu sperren?

Falls es wirklich so war wie da vermutet wird.. und der arme Robben sich drüber aufgeregt hat, dass der fiese Müller sich dauernd über seinen Egoismus aufgeregt hat.. äh..  ::)

Holsten

• Weltstar
« Antwort #2384 am: 30.Januar 2011, 14:16:40 »

DFL?
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Holsten

• Weltstar
« Antwort #2385 am: 30.Januar 2011, 14:38:16 »

Aus Ehrgeiz hau ich einem Mitspieler aufs Maul? Weil er mit den Armen gefuchtelt hat?
Alta das ist Kreisliga!

Hank

• Profi
« Antwort #2386 am: 30.Januar 2011, 14:40:07 »

DFL?

Soweit ich weiß werden die nur gesperrt wenn die das bei nem Gegenspieler machen. Die können sich auch während des Spiels ohne Kartengefahr kloppen.

Kann auch sein dass ich falsch informiert bin.

Robbens Teamwork ist auch auf Kreisliganiveau  8)

Felixius

• Profi
« Antwort #2387 am: 30.Januar 2011, 14:42:33 »

Es ging ja nicht darum, das Müller sich beschwert hat, sondern um die Art und Weise. Laut Robben hat Müller gestikuliert statt zu diskutieren, das passte ihm nicht. Hat sich ja auch schonmal ordentlich mit Lahm im Training gezofft. Minuten später war wieder alles ok.
Da wird viel zu viel hereininterpretiert, so ein Streit ist unter Fußballern nix besonderes.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2388 am: 30.Januar 2011, 14:45:48 »

DFL?

Soweit ich weiß werden die nur gesperrt wenn die das bei nem Gegenspieler machen. Die können sich auch während des Spiels ohne Kartengefahr kloppen.

Robbens Teamwork ist auch auf Kreisliganiveau  8)
Wenn du dem eigenen Mitspieler im Spiel aufs Maul haust ist das eine Unsportlichkeit und zieht eine rote Karte nach sich...
Es ging ja nicht darum, das Müller sich beschwert hat, sondern um die Art und Weise. Laut Robben hat Müller gestikuliert statt zu diskutieren, das passte ihm nicht. Hat sich ja auch schonmal ordentlich mit Lahm im Training gezofft. Minuten später war wieder alles ok.
Da wird viel zu viel hereininterpretiert, so ein Streit ist unter Fußballern nix besonderes.
so seh ich das auch

Holsten

• Weltstar
« Antwort #2389 am: 30.Januar 2011, 14:46:21 »

DFL?

Defintiv falsch informiert. 

Bitte? Das nicht dein Ernst oder? Was soll man in einen Faustschlag hinein interpretieren? Gilt das irgendwo als Liebesbeweis?

Felixius

• Profi
« Antwort #2390 am: 30.Januar 2011, 14:53:02 »

Bitte? Das nicht dein Ernst oder? Was soll man in einen Faustschlag hinein interpretieren? Gilt das irgendwo als Liebesbeweis?

War es wirklich ein Faustschlag? Das können wir gar nicht sagen, das ist Spekulation.
Streit ist Streit, mal dauert er länger, mal kürzer, und danach wird sich meist wieder lieb gehabt.

Und dann ist es auch egal, ob Faustschlag oder Ohrfeige, solange ein Streit wieder beigelegt ist, ist das Thema abgehakt und man hat für weitere Streitereien gelernt.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #2391 am: 30.Januar 2011, 14:54:12 »

Solange er ihn nicht auf Knien anfleht, das Camp Team zu verlassen, ist es auch kein ernsthafter Streit. ;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2392 am: 30.Januar 2011, 14:54:32 »

Also ich habe keine Probleme damit, wenn mal Mitspieler heftig aneinander geraten. Das gabs besonders in guten Zeiten häufig beim FC Bayern. Das war allerdings im Training, im Spiel hat sowas nichts zu suchen. Das ist Podolski Niveau. Des Weiteren wird es nicht so harmlos gewesen sein, da Müller sich schmerzverzerrt an den Hals greift. Und der ist nun sicher nicht als Pussy bekannt.

Natürlich zieht eine Tätlichkeit an einem Mitspieler eine rote Karte nach sich. Wie kann man denn da auf eine andere Idee kommen? :o

White

• Lebende Legende
« Antwort #2393 am: 30.Januar 2011, 14:55:57 »

glaube auch n9icht, dass es ein faustschlag war...
halte ich sogar für unmöglich... der tätschelt ihm en bisschen das gesicht.
soltle es ein faustschlag gewesen sein, muss jemand es gesehn haben und es bilder geben... dann wäre für mich nur eine möglichkeit: spieler suspendieren, ob robben oder nicht...

Denke kaum, dass wenn Robben jemandem eine langt, dieser einfach stehen bleibt. nicht wenn der voll zuschlägt, da würde nämlich ganzschön kraft dahinter stecken...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2394 am: 30.Januar 2011, 14:58:39 »

Denke kaum, dass wenn Robben jemandem eine langt, dieser einfach stehen bleibt. nicht wenn der voll zuschlägt, da würde nämlich ganzschön kraft dahinter stecken...

Ja, Robben ist eine Kraftmaschine. Van Buyten hat sogar Angst vor dessen Schlägen. ;D

http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/arjen-robben-thomas-mueller-fc-bayern-hals-streit-werder-bremen-bilder-1101893.html

Holsten

• Weltstar
« Antwort #2395 am: 30.Januar 2011, 14:59:25 »

Also wenn Müller SO aussieht von ner Ohrfeige, dann ist das wirklich ne Wurst.
Geht ja auch nicht um den Streit, sondern darum dass es eine Strafe nachsich ziehen muss.

Müller hat ihn ja scheinbar nicht beleidigt oder sonst irgendwas. Ganz ganz schwach von Robben so auf Gesten zu reagieren. War ja kein Mittelfinger oder sonstwas.

Und:
Zitat
Es ging ja nicht darum, das Müller sich beschwert hat, sondern um die Art und Weise. Laut Robben hat Müller gestikuliert statt zu diskutieren, das passte ihm nicht.

Hehe sauber,  Müller redet nicht sondern gestikuliert, und Robben haut ihm deshalb aufs Maul ;D
Was ne Logik ;D

Sowas ist defintiv was besonderes für Profiverhältnisse. Ich habe sowas im Stadion noch nicht erlebt.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2396 am: 30.Januar 2011, 15:02:13 »

Also ich habe keine Probleme damit, wenn mal Mitspieler heftig aneinander geraten. Das gabs besonders in guten Zeiten häufig beim FC Bayern. Das war allerdings im Training, im Spiel hat sowas nichts zu suchen. Das ist Podolski Niveau. Des Weiteren wird es nicht so harmlos gewesen sein, da Müller sich schmerzverzerrt an den Hals greift. Und der ist nun sicher nicht als Pussy bekannt.

Natürlich zieht eine Tätlichkeit an einem Mitspieler eine rote Karte nach sich. Wie kann man denn da auf eine andere Idee kommen? :o
So sehe ich das auch. Podolski hat damals Ballack eine mitgegeben. Und was passierte damals? Gar nichts. Da ergeht dann immer Gnade vor Recht.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2397 am: 30.Januar 2011, 15:05:19 »

So sehe ich das auch. Podolski hat damals Ballack eine mitgegeben. Und was passierte damals? Gar nichts. Da ergeht dann immer Gnade vor Recht.

Richtig, beides sollte bestraft werden. Allerdings von unterschiedlicher Seite. Bei Podolski hätte Löw reagieren sollen.
Bei Robben müsste der DFB/DFL tätig werden, die Bayern werden eine kleine Geldstrafe aussprechen und gut ist, was ich auch richtig finde.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #2398 am: 30.Januar 2011, 15:13:32 »

Jemals selber geprügelt? Robben ist kein Boxer.
Getätschelt? Die Bilder haste aber schon gesehen?

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2399 am: 30.Januar 2011, 16:24:53 »

Es ist sicherlich nichts daran auszusetzen, wenn man intern aneinander gerät, solange das das Team nach vorne bringt. Ehrgeiz und Konkurrenz - prima! Am Ende muss man wieder als Team funktionieren. Wenn aber bei einem öffentlichen Auftritt zwei Kollegen so aneinander rasseln, dass es zu Handgreiflichkeiten kommt, dann läuft etwas schief. Das darf keinesfalls passieren! Ein Verein wie der FCB darf so etwas nicht tolerieren. Dumm nur, dass es gerade Robben passiert ist. Den wird man sich kaum wegsanktionieren können  :-\
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.