MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer steigt noch ab/kommt in die Relegation?

Frankfurt (direkt)
- 22 (40%)
Frankfurt (Relegation)
- 4 (7.3%)
Gladbach (direkt)
- 0 (0%)
Gladbach (Relegation)
- 12 (21.8%)
Wolfsburg (direkt)
- 6 (10.9%)
Wolfsburg (Relegation)
- 11 (20%)

Stimmen insgesamt: 28

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 238   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga Saison 2010/2011  (Gelesen 532526 mal)

Eddy

• Nationalspieler
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #80 am: 25.Juli 2010, 23:44:46 »

@Martin

Natürlich hätte ich mich über einen Coentrao gefreut, allerdings halte ich sehr, sehr große Stücke auf Contento, weshalb ich das ganze nachvollziehen kann, außerdem kann man (wie hier schon angemerkt) Coentrao noch zu einen späteren Zeitpunkt kaufen. Teurer werden kann er ja schließlich auch nicht mehr.

Wir brauchen allerdings aufjedenfall noch einen Back-Up für das VR und das muss auch Nerlinger sehen. Ein junger Mann, der auch kein Problem hat sich Spielpraxis bei den Amas zu besorgen wäre ideal. Ich bin sicher das Corchia so einer wäre. Ansonsten hat man dort nur noch Altintop und als VR halte ich von dem nichts.

Ein Braafheid sollte bleiben und ich versuchen an die Mannschaft ranzubeißen, schon alleine weil wir einfach einen Back Up für Contento brauchen. Badstuber ist und bleibt ein IV und dort sollte er auch spielen in der nächsten Saison. Badstuber als VL macht eigentlich genausoviel Sinn wie Mertesacker als VR. Ich verstehe van Gaals Ansatz dort, wegen der Spielpraxis und Steigerung der Flexibilität, aber nun sollte damit genug sein. Für mich ist Micho eigentlich immernoch ein sicherer Abgang, mich wunderts das es dort keinerlei Gerüchte gibt, denn leider hat die Beziehung Fc Bayern und Martin Demichelis, bis auf die eine sensationelle Saison 07/08, einfach nie gepasst und ich denke das van Gaal auch nicht unbedingt auf ihn bauen wird.

Tymo wird bei einem guten Angebot wohl abgegeben, da wir auf der Position mehr als gut besetzt sind (vB, Schweinsteiger, Kroos, Pranjic, Ottl, Altintop und Alaba) und ich halte Ottl für einen sehr guten Ersatz. Ottl weiß was er kann und weiß was er nicht kann. Er ist ein sehr Ballsicherer Spieler der keine Mist baut und sich auch ohne Probleme auf die Bank setzt.

Probleme sehe ich im Sturm, wo wir ganz einfach Über besetzt sind. Müller hat seinen Stammplatz sicher, Olic eigentlich auch und dahinter sind dann Klose und Gomez. Hinzukommen noch Knassmüller (Wahrscheinlich van Gaals neues Lieblingstalent) und Saer Sene der sich bei den Amas immer als sehr treffsicher erwiesen hat und van Gaal auch bei den Profis überzeugen konnte. Ich persönlich bin ein großer Fan von Gomez und bin überzeugt von seinen Qualitäten, doch leider zeigt er die viel zu Selten und es scheint einfach nicht zu passen, van Gaal und Gomez. Da muss schon eine Art kleines Wunder passieren damit das was mit ihm wird bei uns. Klose ist ein zuverlässiger verdienter Stürmer, der in der Mannschaft auch was zu sagen hat, ohne das er ein Riesen Lautsprecher ist, was van Gaal auch schätzt. Ich denke zwar das der Vorstand es nicht zulassen wird das Gomez, zumindestens unter 30 Mio, wechselt, allerdings glaube ich auch diesesmal nicht, dass dies seine Saison bei uns wird.

Also was sage ich dazu das wir wahrscheinlich niemanden einkaufen? Es ist okay, da die Mannschaft immernoch eine sehr junge ist und die meisten Positionen eh vergeben sind. Wenn man dann auch noch bedenkt das Ribery seit 2 Jahren nie in Topform war und er bestimmt richtig Gas geben wird nach diesem verkorksten Jahr, kann man nur erahnen was noch für ein Potential in dem Team schlummert. Van Gaal ist ein Trainer der seine Spieler wirklich täglich verbessern kann und wenn sich die Jungen so weiterentwickeln, Ribery zu Höchstform mal wieder aufläuft und wir vom Verletzungspech verschont bleiben, sind auch in dieser Saison keine Grenzen gesetzt.

Desweiteren muss man sehen das die Saison 2011/2012 eine sehr teure wird, da ein neuer Keeper, bestimmt nicht für unter 20 mio kommen wird. Van Bommel sehr wahrscheinlich bei uns aufhören wird und man nicht weißt was mit Khedira ist. Van Buyten nicht jünger wird und Micho spätestens dann wechseln wird und man nicht weiß wie Breno sich entwickeln wird. Also ist es vielleicht wirklich sinnvoll in dieser Saison ein wenig zu sparen, wobei ein VR Back-Up aufjedenfall noch kommen sollte.

So das war dann mal meine Bayern Prognose und Kaderanalyse für die nächste Saison. :)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #81 am: 26.Juli 2010, 08:37:55 »

wenns bei Gomez in dieser Saison nicht klappen sollte, sollte man doch ernsthaft sich den Tausch Dzeko - Gomez nach denken. In vielen Gazetten liest man darüber aber ich finde man sollte eine Saison noch warten. Vielleicht platzt noch der berühmte Knoten.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #82 am: 26.Juli 2010, 09:30:20 »

Guten Morgen Eddy,
ich stimme deiner Kaderanalyse weitesgehend zu, sehe allerdings das Transferverhalten etwas kritischer. Sicher spielt es eine Rolle, dass wir einen Kader haben, den van Gaal als etwas zu groß einstuft und Neuzugänge nur dann möglich sind, nach seiner Aussage, wenn uns Spieler verlassen. Jedoch, gerade weil die nächste Saison extrem teuer wird, wäre es nicht verkehrt, schon jetzt zu versuchen jemanden zu verpflichten, der uns weiterhilft, denn wenn wir immer nur auf fertige Spieler setzen, wird das noch extrem teuer. Daher wäre ein Transfer von Corchia beispielsweise fast schon ein Muss, wenn man nicht möchte, dass man nächstes Jahr für ihn Unsummen bezahlen muss oder wie bei Cissokho gar keine Chance mehr auf eine Verpflichtung hat.
Angeblich steht Gomez übrigens kurz davor zu Real zu wechseln, das Problem ist nur, dass wir vdV im Gegenzug haben möchten, was Real nicht passt. Wäre allerdings ein Transfer, den ich absolut nicht nachvollziehen könnte, dann eher Ayew holen und Gomez verkaufen + eventuell Dzeko verpflichten.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #83 am: 26.Juli 2010, 11:35:45 »

@ Ensimismado (und das hab ich aus meinem Gedächtnis geschrieben *stolz* ;D)

Ich sehe das mit Corchia ja ganz genauso, ich sehe ihn als ideales Back-Up für Lahm und finde auch das wir dort einen kaufen müssen. Aber auf jeder anderen Position würde es einfach keinen Sinn machen, da jetzt einen Top Mann vorzustellen. Es sei denn man würde einen Evra oder Cole für das VL kriegen, denn die besitzen auch das nötige Alter, damit Contento noch eine Perspektive besitzen.

In Sachen Gomez und vdV verstehe ich nicht was wir mit vdV wollen? Auf der Position haben wir genügend Spieler und wir haben auch genug Variable OM´s und ich kann mir nicht vorstellen das er von der Real Bank auf unsere Wechseln will, wenn er doch das Potential dazu hätte irgendwo ein Star zu sein. Ich würde Gomez noch eine Chance geben und dann auch einen Dzeko Tausch bevorzugen.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #84 am: 26.Juli 2010, 14:21:28 »

Ich bin kein Freund davon, überhaupt nix zu machen! Die Schwachstellen wurden in der letzten Champions-League-Saison in einigen Spielen aufgedeckt. Ein Außenverteidiger mit Format wäre sicher nicht schlecht gewesen denn international ist mir ein Contento zu wenig. Badstuber ist klipp und klar ein IV und deshalb sollte man ihn auch endlich dort einsetzen. Von Demichelis bin ich nicht mehr wirklich überzeugt und auch ein van Buyten wird nicht jünger. Von daher hätte man auch mal über einen neuen IV nachdenken können zumal es Breno mMn nie packen wird, sich bei Bayern durchzusetzen!

Im Sturm hätte man Klose durchaus verkaufen können (nach der guten WM hätte man sicher nen Abnehmer gefunden) - 3 Stürmer sind definitiv einer zuviel beim aktuellen System.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #85 am: 26.Juli 2010, 14:32:06 »

Ich bin kein Freund davon, überhaupt nix zu machen! Die Schwachstellen wurden in der letzten Champions-League-Saison in einigen Spielen aufgedeckt. Ein Außenverteidiger mit Format wäre sicher nicht schlecht gewesen denn international ist mir ein Contento zu wenig. Badstuber ist klipp und klar ein IV und deshalb sollte man ihn auch endlich dort einsetzen. Von Demichelis bin ich nicht mehr wirklich überzeugt und auch ein van Buyten wird nicht jünger. Von daher hätte man auch mal über einen neuen IV nachdenken können zumal es Breno mMn nie packen wird, sich bei Bayern durchzusetzen!
Kann dir, bis auf Breno, völlig zustimmen. Allerdings frage ich mich, auf welcher Grundlage du so ein vernichtendes Urteil über Breno fällst?

Zitat
Im Sturm hätte man Klose durchaus verkaufen können (nach der guten WM hätte man sicher nen Abnehmer gefunden) - 3 Stürmer sind definitiv einer zuviel beim aktuellen System.
Wollte man wohl, er will aber nicht weg.

Schandmaul

• Vertragsamateur
« Antwort #86 am: 26.Juli 2010, 19:14:04 »

Ich hatte letztens noch gelesen das van Gaal Klose oder Gomez aussortieren will. Er meinte einer von beiden muss weg, weil eindeutig zu viele Angreifer im Team sind.
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #87 am: 26.Juli 2010, 19:42:07 »

Ich hatte letztens noch gelesen das van Gaal Klose oder Gomez aussortieren will. Er meinte einer von beiden muss weg, weil eindeutig zu viele Angreifer im Team sind.
Aussortiert wird keiner, wenn wird überhaupt dem Spieler klar gemacht, dass er es sehr schwer hat. Allerdings hat er zu den Stürmern direkt weniger was gesagt, nur, dass da mehr kommen muss.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #88 am: 26.Juli 2010, 22:17:46 »

Wer auf Rai Fussball guckt, der hats nicht anders verdient  ;)
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #89 am: 26.Juli 2010, 23:06:50 »

Das ist aber wirklich eine perfide Art der Zensur.
Nicht auszumalen, auf welche Gebiete man das noch so alles ausweiten kann. Werden dann Sozialkürzungen bald auch nicht mehr über den Sender kommuniziert, weil man Politiker kritisieren könnte oder es die Stimmung verschlechtert? Völlig blödsinnig, da würde ich mir auch als Schiedsrichter albern bei vorkommen.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #90 am: 26.Juli 2010, 23:10:50 »

Das ist aber wirklich eine perfide Art der Zensur.
Nicht auszumalen, auf welche Gebiete man das noch so alles ausweiten kann. Werden dann Sozialkürzungen bald auch nicht mehr über den Sender kommuniziert, weil man Politiker kritisieren könnte oder es die Stimmung verschlechtert? Völlig blödsinnig, da würde ich mir auch als Schiedsrichter albern bei vorkommen.

Ich finds nicht besonderes.. ist doch deren Problem ob die über was anderes diskutieren wollen und die Szene einfach nur einmal zeigen ohne wie bisher immer zig Minuten darüber zu reden obs nen Fehler war oder nich..
Ich weiss nich ob das richtig angekommen is  ;)
Die Szene wird einmal gezeigt, es wird gesagt richtig oder falsch und das wars.. keine Diskussion mehr, das is der Punkt...
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #91 am: 26.Juli 2010, 23:23:00 »

Naja, ich bin nach dem Zitat von fussballmonster gegangen. Auf die Quelle habe ich nicht geklickt, das ist bild.de und eher faulen mir die Finger ab, als dass ich mir das durchlese.

Dass die Szene nur einmal gezeigt wird und man den Schiedsrichter nicht im Fernsehen vorführt ist natürlich ein ganz anderer Sachverhalt. Das finde ich sogar begrüßenswert, solange man eine falsche Entscheidung eben immernoch als ebendiese darstellt. Aber die Szene einfach überhaupt nicht zu zeigen, das wäre fatal.

Omegatherion

• Lebende Legende
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Addison53

• Profi
« Antwort #93 am: 27.Juli 2010, 11:16:38 »

Angeblich ist Raul´s Frau schon in Deutschland.

Football Manager seit 2008.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #94 am: 27.Juli 2010, 11:20:35 »

Angeblich ist Raul´s Frau schon in Deutschland.

Nicht dass die jetzt auf Schalke unterschrieben hat. Da wird sich der Magath in den Arsch beißen. ;D

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #95 am: 27.Juli 2010, 11:57:07 »

.... oder Loddars 5. Frau

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #96 am: 27.Juli 2010, 12:00:15 »

.... oder Loddars 5. Frau

Hm, eher nicht. Mit 34 ist die schon doppelt so alt wie Loddars bisherige Zielgruppe. ;D

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #97 am: 28.Juli 2010, 19:35:04 »

Wer wird deutscher Meister?

Bayern München    - 17 (47.2%)
Schalke 04    - 1 (2.8%)
Werder Bremen    - 0 (0%)
Bayer 04    - 4 (11.1%)
Borussia Dortmund    - 7 (19.4%)
Ein Anderer (Wer?)    - 7 (19.4%)

Stimmen insgesamt: 35

Ich werde mal eine neue Umfrage eröffnen bzgl. Raul und ob er Schalke wirklich weiterhelfen kann bzw. wird.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #98 am: 28.Juli 2010, 19:46:40 »

20 % für den BVB - was ein Quatsch  ;D ;D

Lumpi

• Profi
« Antwort #99 am: 28.Juli 2010, 19:47:27 »

Ich befürchte, dass am FC Bayern in dem Jahr kein Weg vorbei geht. Aber ich bin mal gespannt auf Wolfsburg und Dortmund, meine zwei Geheimfavoriten für diese Saison!
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 238   Nach oben