Bei Dortmund bin ich ziemlich gespannt, wie weit wir in der Liga kommen und ob wir die Dreifachbelastung bestehen (nun zunächst muss man ja durch die PlayOffs...). Die letzte Saison war nahezu perfekt, zumindest im Gegensatz zu das was wir in den letzten Jahren gespielt haben. Klopp hat es wirklich geschafft ein motiviertes, junges und starkes Team zu formen.
In der letzten Saison sind mir wenige Schwächen aufgefallen. Die Innenverteidigung mit Subotic und Hummels, der bei der EM 2012 aufjedenfall dabei sein wird, haben eine super Saison abgeliefert und gehören für mich zu einer der besten Verteidigerpaare in Deutschland. Sicher sahen sie bei dem ein oder anderen Spiel mal schlecht aus, aber bei sind auch erst 21 Jahre jung!!
Großer Schwachpunkt war Owomoyela, der aber wirklich öfters wie ein Totalausfall wirkte. Denke aber das Klopp noch auf ihn setzen wird, leider. Habe mich schon öfters im Stadion über ihn aufgeregt. Anderer großer Schwachpunkt war die zweite Sturmspitze neben Barrios, der ja wirklich wie eine Bombe eingeschlagen ist (19 Tore). Valdez und Zidan können sich gerne bitte verpissen. Langsam hat Valdez trotz seiner Kampfeslust seinen Kredit verspielt und er scheint ja auch unzufrieden zu sein. Denke das man den noch gut wegbekommt, ist bei manchen Vereinen vielleicht noch durch seine gute Leistungen bei Bremen in den Köpfen. Zidan ist einfach nur ein Idiot, so egoistisch wie der manchmal vorm Tor stand, hat er sich schon im ersten Jahr ziemlich unbeliebt gemacht bei mir (und bei vielen anderen auch). Hoffe mit Lewandowski hat man endlich mal ein gutes Stürmerduo (Frei fehlte ja auch einer).
Das Mittelfeld ist echt spitze, wenn man bedenkt wie jung wir besetzt sind. Gerade Nuri Sahin hat unerwartet gut überzeugt. Der Junge ist echt spitze und das ganze Gehype war wohl nicht ganz falsch. Auch Großkreutz, nen Dortmunder Jung, ist bei vielem zum Liebling geworden. Nicht nur weil er Dortmunder ist und "fannah" ist, sondern weil er auch wirklich aufm Platz zeigt, was er drauf hat. (Hat ja schon mit Hummels gegen Malta gespielt)
Weidenfeller konnte endlich nochmal an seine alte Zeiten anknüpfen und hat uns öfters den Sieg gerettet. Die Saisons davor hat er eigentlich kaum Fehler gemacht, aber die Paraden blieben auch aus.
Haben aufjedenfall einer sehr gutes und junges Team und mit Lewandowski und Piscdingsda zwei gute Verstärkungen geholt, zu Kagawa kann ich jetzt nichts sagen. Mehr Spielerkäufe haben wir auch nicht mehr nötig. Denke nur das Valdez und auch Kringe den Verein verlassen wird.