MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer steigt noch ab/kommt in die Relegation?

Frankfurt (direkt)
- 22 (40%)
Frankfurt (Relegation)
- 4 (7.3%)
Gladbach (direkt)
- 0 (0%)
Gladbach (Relegation)
- 12 (21.8%)
Wolfsburg (direkt)
- 6 (10.9%)
Wolfsburg (Relegation)
- 11 (20%)

Stimmen insgesamt: 28

Autor Thema: Bundesliga Saison 2010/2011  (Gelesen 532474 mal)

Eddy

• Nationalspieler
Bundesliga Saison 2010/2011
« am: 28.Juni 2010, 21:38:38 »

Dank des Tippspiel Threads ist mir aufgefallen das wir noch keinen BuLi 2010/2011 Thread haben. Wobei einige Mannschaften ja schon die Saisonvorbereitungen gestartet haben.

Also was sagt ihr zu eurem Verein und welche Prognose gebt ihr für diesen und für die BuLi Allgemein ab?

Ich denke Bayern würde einen Riesen Fehler machen wenn sie nicht nachbessern. Wir brauchen einen Stamm LV und einen Jungen Back Up RV. Contento hin oder her, da muss jemand kommen. Was mit Fabio Conetrao ist weiß ich nicht wirklich es kann was dran sein, aber genauso gut auch eine Ente und Nerlinger scheint mir nicht der Typ zu sein, der 30 Mio. für einen 22 jährigen Portugiesen hinlegt. In der IV kann ich verstehen das man niemanden holt, da man mit Badstuber und Breno einfach zwei Riesen Talente auf DER Position hat (nicht im VL siehe Badstuber). Das MF steht und im Sturm muss man Gomez jetzt auch eine weitere Chance geben, er kann es ja und es ist doch kein Wunder wenn er einfach ein Jahr gebraucht hat.

Also was denkt ihr?
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

martin1703

• Nationalspieler
Re: Bundesliga Saison 2010/2011
« Antwort #1 am: 29.Juni 2010, 01:26:42 »

Gute Idee - mir juckt es in den Fingern :)

Als erstes freue ich mich tierisch auf 2 grossartige Vereine - St. Pauli und K'lautern :) Weltklasse, diese beiden wieder in Liga eins zu begrüssen :)

Ich versuche mich mal an einer ersten Prognose:

Bayern München:
Sollten meiner Meinung nach in der Defensive nachbessern - klarer Titelfavorit, wenn Robben/Ribery fit bleiben und die jungen WM Teilnehmer (Badstuber, Müller, Kroos) nicht in ein alzu großes Leistungsloch fallen !

Schalke 04:
Gute Einkaufspolitik bisher - wenn Magath den Metzelder fit bekommt.
Kuranyi wird wohl schwer zu ersetzen sein - aber mit Hoogland, Jendrisek und Papadopoulos bekommt man Qualität in den Kader.
Sicher scheinen bei den Neuverpflichtungen Abgänge wie Rafinha, Bordon/Höwedes.
Ein Platz zwischen 3 und 6 ist machbar - trotz Dreifachbelastung.

Werder Bremen:
Mit Arnautovic ein möglichen Top Transfer - wichtiger ist sicher der Verbleib von Özil. Hält man die Mannschaft zusammen und verstärkt sich auf 1-2 Positionen (Wesley?) ist ein CL Platz drin.

Bayer Leverkusen:
Alles wird sich in den Medien um Ballack drehen - hoffentlich kommt die Mannschaft damit zurecht.
Kroos wurde dafür abgegeben - ein herber Verlust. Balitsch wird wohl die Rolle des Edel-Reservisten einnehmen.
Unter Trainer Heynckes wird es sicher zu Platz 3-6 reichen. Mit einem fitten Ballack vlt. für etwas mehr.

Borussia Dortmund:
"Meine" Borussia hat ihre Transferaktivitäten abgeschlossen. Sicher scheint der Abgang von Valdez und Kringe - evlt noch Rangelov.
Geholt wurde Wunsch Stürmer Lewandoski, Offensiv Allrounder Kagawa, Rechts-Aussen Piszcek und Ersatz Keeper Langerak.
Wenn sich Lewandoski schnell an die Bundesliga gewöhnen kann, Barrios weiterhin so treffsicher bleibt ist sicher Platz 4-6 drin.
Gespannt bin ich, wie man die Belastung durch die EL wegsteckt.

VfB Stuttgart:
Molinaro konnte gehalten werden, ebenso Niedermeier. Dazu verstärken Harnik und Gentner das Mittelfeld der Schwaben.
Unzufriedene Spieler wie Hleb und Hilbert sind nicht mehr im Kader. Wenn man im Sturm nochmal nachbessert und Tasci halten kann ist sicher ein EL Platz drin.

Hamburger SV:
Nach der entäuschenden letzten Saison kann das Ziel nur "Qualifikation zum internationalen Wettbewerb" heißen, zumal man nicht mehr innerhalb der Woche spielt. Man will anscheind das Mittelfeld verstärken (Gerüchte um Kacar, Afellay), zudem muss ein Ersatz für J.Boateng her.
Fraglich ist auch, ob RvN nochmal an alte Tage anknüpfen kann und ob Armin Veh der richtige Mann ist.
Ich selbst zweifle dran und sehe den HSV wieder nur auf Platz 7.

VfL Wolfsburg:
Gentner, Simunek weg - Ben Khalifa da. Wird sich also noch einiges tun. Arne Friedrich ist laut Medien schon fast in Wolfsburg und eine Offensivkraft wird auch noch gesucht. Schlagen die Transfers ein und schafft es Wolfsburg, dass Dzeko motiviert bleibt, sind sie ein ernsthafter Kandidat um die EL Plätze.

Mainz 05:
Eines der Überraschungs-Teams der letzten Saison. Zugänge wie Holtby untermauern die tolle Transferpolitik (auch wenn es nur eine Leihe ist). Auch Rohdiamant Bell konnte gehalten werden. Wenn man sich noch auf 1-2 Positionen punktuell verstärkt wird man mit dem Abstieg hoffentlich nicht viel zu tun haben - aber: das zweite Jahr ist immer das schwerste.

Fazit der oberen Tabellenhälfte:
Um die Tickets nach Europa kämpft wieder die halbe Bundesliga - es wird ein harter Kampf, nur der Meistertitel scheint wohl schon an die Münchener vergeben, wenn sie ähnlich dominant spielen wie zum Ende der letzten Saison.
Ich hoffe, dass sich meine Borussia wieder für Europa qualifizieren kann und die Gruppenphase der EL übersteht.
DFB Pokal wäre das Viertelfinale das Minimalziel :)

« Letzte Änderung: 29.Juni 2010, 01:28:29 von martin1703 »

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 01.Juli 2010, 11:31:57 »

Doppelpost  ::)

Das neue Logo vom K'lautern  *würg*

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 01.Juli 2010, 11:35:00 »

Sieht dem Nürnberger ziemlich ähnlich.

Montag kommt der Spielplan für die neue Saison

Neue Spielpläne am 5. Juli
Die Spielpläne zur neuen Saison der Bundesliga und 2. Bundesliga werden am Montag, den 5. Juli, um 13:30 Uhr in den Räumlichkeiten der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH in Frankfurt vorgestellt.

Die Pressekonferenz wird auch live und exklusiv auf bundesliga.de übertragen

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2009/index.php?f=0000156632.php&fla=5
« Letzte Änderung: 01.Juli 2010, 11:39:37 von Omegatherion »
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Addison53

• Profi
« Antwort #4 am: 01.Juli 2010, 16:00:44 »

Doppelpost  ::)

Das neue Logo vom K'lautern  *würg*

Finde es auch Mega-Hässlig...wieso haben die ihr Wappen geändert???
Football Manager seit 2008.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 01.Juli 2010, 16:41:37 »

Das ist ein altes Wappen, welches wahrscheinlich noch aus der Vorkriegszeit ist. Vielleicht feiern sie dieses Jahr ein Jubiläum oder ähnliches. Alte Zeiten sollte man ruhen lassen und an dieses Wappen hätten sie lieber in der Versenkung gelassen. Werde es wohl aber in mein kommendes FMG'09 Updatepack nehmen müssen.  :'(

Lumpi

• Profi
« Antwort #6 am: 01.Juli 2010, 20:43:33 »

110 Jahre FCK !
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

JCash3000

• Gast
« Antwort #7 am: 01.Juli 2010, 21:14:58 »

das wappen wird wohl nur auf den traditionstrikots diese saison zu sehen sein.

Takticator

• Profi
« Antwort #8 am: 02.Juli 2010, 06:54:43 »

110 Jahre FCK !

Ja und???

150 Jahre 1860 und das Logo ist das selbe, schöne ;)

gek0_10

• Gast
« Antwort #9 am: 02.Juli 2010, 10:26:04 »

Habe eben den FC. St. Pauli im Testspiel gesehen gegen einen 6.-Ligisten. Natürlich nicht sehr aussagekräftig, aber beim 8:0 Sommerkick hat Asamoah eine Halbzeit gespielt, Volz leider noch nicht.

Mein Fazit:
Asamoah wirkte sehr spielfreudig
Sir Charles ist schon in Bundesligaform
Drobo-Ampem hat als LV mit sehr viel Zug zum Tor gespielt, ihm traue ich einiges zu
Stani hat einen Spieler für das Trainingslager hochgezogen, den 19jährigen Petar Filipovic, der war verdammt stark! Ich bin gespannt ob wir ihn im Bundesliga-Kader sehen werden....

Trikots sind ja jetzt bronze, mir gefallen die nicht so....
Aber der Auftritt war total familiär und sympathisch, alle in verdammt guter Laune...ich freu mich auf St. Pauli und werde mir sicher ein paar Spiele am Millerntor ansehen!

Wo hat das Spiel denn stattgefunden? Hab es gar nicht mitbekommen  >:(! Vielleicht sieht man sich denn ja mal am Millerntor  ;D!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #10 am: 02.Juli 2010, 10:29:22 »

altobelli

So ein Spiel ganz am Anfang der Vorbereitung sagt doch garnichts aus.
Drobo war stark? Ich sage, er sitzt trotzdem nur auf der Bank. ;)

Lumpi

• Profi
« Antwort #11 am: 02.Juli 2010, 11:10:52 »

110 Jahre FCK !

Ja und???

150 Jahre 1860 und das Logo ist das selbe, schöne ;)

:-\ :D

Unsereins gefällt das Logo.
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Marwijk

• Profi
« Antwort #12 am: 02.Juli 2010, 13:54:08 »

Zitat
Christoph Metzelder, herzlich willkommen zurück auf Schalke! Als Jugendspieler trugen Sie in der Saison 1995/1996 bereits einmal das königsblaue Trikot, dann aber folgte über den Umweg Preußen Münster der Weg zum BVB und anschließend gar zu Real Madrid. Haben Sie sich schon an Ihre neuen Vereinsfarben gewöhnt?
Blau und Weiß ist für mich nichts Ungewohntes, die Farben hatte Schalke vor 14 Jahren auch schon. Nun wieder den Trainingsanzug mit dem S04-Logo zu tragen, macht mich stolz. Manch einer wird jetzt denken: Was redet der Metzelder da? Aber es ist wirklich so: Als Jugendkicker bin ich teilweise sogar im Trainingsanzug zur Schule gegangen, weil ich so stolz darauf war, bei Schalke zu spielen.

Erinnert ihr euch das Metzelder Anti-Schalke Trikots verkauft hat? Das Metzelder auf seiner Homepage schlecht über Schalke geschrieben hat? Das Metzelder sich von der Südtribüne hat feiern lassen? Man, Man, Man wieso bringt der solche Aussagen bei mir war er ja schon kurz nach Bekanntgabe seines Wechsels bei mir durch aber das setzt dem ganzen die Krone auf. Wobei die beste Aussage noch diese ist:

Zitat
"Ich schäme mich nicht, alles für Dortmund gegeben zu haben".

Ich freue mich auf seine "Rückkehr" in den Signal Iduna Park.

JCash3000

• Gast
« Antwort #13 am: 02.Juli 2010, 14:02:59 »

Zitat
Christoph Metzelder, herzlich willkommen zurück auf Schalke! Als Jugendspieler trugen Sie in der Saison 1995/1996 bereits einmal das königsblaue Trikot, dann aber folgte über den Umweg Preußen Münster der Weg zum BVB und anschließend gar zu Real Madrid. Haben Sie sich schon an Ihre neuen Vereinsfarben gewöhnt?
Blau und Weiß ist für mich nichts Ungewohntes, die Farben hatte Schalke vor 14 Jahren auch schon. Nun wieder den Trainingsanzug mit dem S04-Logo zu tragen, macht mich stolz. Manch einer wird jetzt denken: Was redet der Metzelder da? Aber es ist wirklich so: Als Jugendkicker bin ich teilweise sogar im Trainingsanzug zur Schule gegangen, weil ich so stolz darauf war, bei Schalke zu spielen.

Erinnert ihr euch das Metzelder Anti-Schalke Trikots verkauft hat? Das Metzelder auf seiner Homepage schlecht über Schalke geschrieben hat? Das Metzelder sich von der Südtribüne hat feiern lassen? Man, Man, Man wieso bringt der solche Aussagen bei mir war er ja schon kurz nach Bekanntgabe seines Wechsels bei mir durch aber das setzt dem ganzen die Krone auf. Wobei die beste Aussage noch diese ist:

Zitat
"Ich schäme mich nicht, alles für Dortmund gegeben zu haben".

Ich freue mich auf seine "Rückkehr" in den Signal Iduna Park.

wie sich jetzt der charakter zeigt von ihm-oh mann

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #14 am: 02.Juli 2010, 15:29:17 »

Hängt das doch nicht so hoch. Metzelder war doch schon immer Politiker: rhetorisch geschickt, aalglatt und ein Fähnchen im Wind.

Ich denke, er hätte sich auch bessere Optionen als Schalke gewünscht, die hatte er aber nicht.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #15 am: 02.Juli 2010, 18:39:38 »

Ich habe auch gelesen das er Dortmund Mitglied bleibt..  :-X

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #16 am: 02.Juli 2010, 23:28:45 »

Das kann sehr gut sein. Ich hatte aber den Eindruck, als wäre er schon weiter in der Vorbereitung als Beispielsweise der Pendant auf rechts.... Für so ein unwichtiges Spiel hat er auf jeden Fall sehr ehrgeizig gespielt, der Konkurrenzkampf läuft auf Hochtouren..

Wer hat denn auf rechts gespielt? Rothenbach dann ja wohl nicht, der kann ja eigentlich nicht schlechter als Drobo sein. War es Volz?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #17 am: 03.Juli 2010, 21:22:31 »

;D ;D ;D

Kein Wunder, dass Drobo besser war. Keine Kunst!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #18 am: 05.Juli 2010, 13:52:55 »

Das Auftaktspiel der neuen Saison ist:

Bayern gegen Wolfsburg

Außerdem:

Köln - Lautern

Gladbach - Nürnberg

Hoffenheim - Werder

Freiburg - St. Pauli

Hannover - Frankfurt

HSV - Schlacke 04

Dortmund - Leverkusen

Mainz - Stuttgart
« Letzte Änderung: 05.Juli 2010, 14:01:54 von Omegatherion »

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #19 am: 05.Juli 2010, 14:18:13 »

Es gibt schon Sonntagsspiele. Die exakte Terminierung der Spiele steht aber noch nicht fest.

FC Schalke - Borussia Dortmund gibts am 4. Spieltag